Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

Rauchen aufhören vor Brust - OP ( 13.8.2012 )

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
7 Beiträge - 4006 Aufrufe
?
Rapunzel  fragt am 23.07.2012
Habe am 13.8.2012 meine Brust -OP . Erste Frage : Werde natürlich das Rauchen reduzieren , kann aber nicht so einfach damit aufhören , da bei der Arbei auch alle Kolleginnen rauchen . Da ich leider eine WE Beziehung führe sitze ich Abends auch alleine auf dem Balkon und trinkr meine Kaffee zu der Zigarette. Ist das wirklich so ausschlaggebend für die Wundheilung ? Ich werde mich viel mit laufen beschäftigen , sind jedesmal 13 km und ich kann genug Sauerstoff tanken , baut Stresshormone ab usw. :))
Habe BH - GR. AA und mein PC wählt während der OP das richtige Implantat aus, entweder 2o5 mm oder 235 mm .
Möchte nicht das ich danach so stehende Brüste habe , soll natürlich ausschauen und hoffe das 235 mm nicht zuviel ist.

Über eine Antwort würd ich mich sehr freuen

Beitrag meldenAntworten

Zimtsahne  sagt am 23.07.2012
Im Vorfeld möchte ich nur anmerken, dass ich nichts gegen Raucher persönlich habe, denn das kann jeder Mensch für sich frei wählen, wie er möchte! Wenn man einen starken Willen besitzt - und den haben die wenigsten Menschen - macht man diese Gewohnheit nicht von anderen Faktoren abhängig, weil z. B. die Arbeitskolleginnen auch rauchen usw. Entweder ich bin bekennender Raucher und stehe dazu oder ich bin ein Mitläufer. Wenn dies der Fall sein sollte, dann brauchst Du die nachfolgenden Zeilen nicht zu lesen.

Das Rauchen verengt die Blutgefäße und ist deshalb bei gerade so einer Operation, wo hinterher auch wieder schnell alles funktionieren sollte, höchst gefährlich. Ich schreibe dies mal so krass, weil es nach einer BV so viele Dinge geben kann, die einer Wundheilung entgegenwirken. Und wenn man bewusst dies noch mit Rauchen verstärkt, sollte man sich selbst darüber im Klaren sein. Letztendlich muss das jede Frau für sich selbst entscheiden. Jeder Körper reagiert auf äußere Einflüsse anders. In Deinem eigenen Interesse würde ich es lassen, denn auf diese BV hast Du lange hin wahrscheinlich überlegt, gespart o.ä.
Ich wünsche Dir alles Gute für Deine OP und drücke Dir natürlich auch unbekannterweise die Daumen. LG

Beitrag meldenAntworten

piet  sagt am 23.07.2012
Hallo,
Zum Rauchen wurde ja ausführlich schon geschrieben und darauf möchte ich nicht mehr eingehen.Nur ganz kurz ich bin auch Raucherin und habe es vorher eingeschränkt,danach hatte ich die ersten zwei Wochen eh kein Verlangen.Um auf deine Größe einzugehen,müsste man deine Ausgangslage kennen,Größe, Gewicht und Unterbrustumfang.Ich hatte auch 75AA und habe 300ml runde drin.Was bekommst du denn für welche,von der Form her.L.G.

Beitrag meldenAntworten

redsunsheep  sagt am 24.07.2012
hallo,

also prinzipiell wäre aufhören zu rauchen natürlich immer der beste schritt fürs ganze leben....ohne frage!

aber ich selbst rauche auch seit 13jahren und habe für meine bv weder aufgehört oder die zigarettenanzahl vorher oder danach doll reduziert... natürlich mit dem wissen der evtl. gefahren!!!

das ist damit natürlich nun kein befürworten meinerseits, aber trotz meiner qualmerei lief bei mir zum glück alles super und auch die Narben verheilten vorbildlich! bin schon über 2 jahre post op!

beim laufen oder joggen danach allerdings solltest/mußt du erstmal vorsichtig sein. normalerweise sind größere sportliche aktivitäten, wie etwa laufen, nach so einem eingriff tabu die ersten 3 monate!

abgesehen davon...., das du die die ersten 2-3 wochen erstmal noch mit schmerzen und eingeschränktheit im oberkörper zu kämpfen haben wirst.

also sämtliche alltäglichen bewegungen werden dich zuerst noch sehr einschränken. das ist doch eben eine richtige op und kein sommerspaziergang! bitte nicht vergessen!

zur größenberatung (eher tippgebung) bräuchten wir wirklich deine anderen maße...?!

Beitrag meldenAntworten

lola80  sagt am 24.07.2012
hallo rapunzel,
ich bin auch eine sehr starke raucherin und habe es auch weder reduziert noch sonst irgendwas und dennoch ist alles bestens bei mir verlaufen!!!
man sagt ja auch immer, raucher werden schneller "gesund" bzw. mobil nach einer op oder sonstiges, weil sie alle erdenklichen schmerzen in kauf nehmen, um sich aus dem bett zu quälen, hinaus ins raucherkammerl... ;O)
ich kenn das, wenn alle rundherum rauchen! klar, tut man sich da schwer mit aufhören, bzw. reduzieren! aber wie gesagt, ich hatte nie deswegen probleme!! alles bestens bei mir, trotz raucherei!!
alles gute für deine bevorstehende op!!!
lg
lola

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Petra Berger, Ästhetische Chirurgie - Plastische Chirurgie Frankfurt Zürich Palma de Mallorca, Frankfurt, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Dr. Berger  sagt am 24.07.2012
Guten tag,

Wir raten unseren patienten drei wochen vor und drei wochen nach der op nicht zu rauchen, und wenn man es erstmal so weit geschafft hat gleich damit aufzuhoeren. Moeglicherweise ist das hier etwas untergegangen, aber neben vorzeitiger Hautalterung ist rauchen eine der hauptursachen fuer boesartige erkrankungen der lunge. Diese risiken bedrohen einen ja konkret weiter, auch wenn man es durch glueckliche umstaende relativ komplikationsarm durch eine op geschafft hat.

Alles liebe,

Dr petra berger, frankfurt/zuerich
[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

Aszwergal  sagt am 27.07.2012
Hallo rapunzel,

Ich bin auch raucherin!!
Habe meine BV ende september!!
Allerdings hoffe ich, und versuche ich es auch- damit aufzuhören!
Man lässt sich ja der schönheit wegen operieren und dann die schönheit
Zu riskieren nur um fluppe zu schmecken is doch auch komisch!!
Ich lasse es finanzieren und denke mir, das was ich verraucht hätte,zahle ich monatlich ab!!!
Überleg es dir gut, ob du die risiken tragen kannst!!!
Wobei, deinem termin nach- hättest du längst aufhören müssen?!!!!
Viel erfolg

Meld dich doch danach, wies dir geht und ob du immernoch rauchst?!

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Brustvergrößerung
Verwandte Themen
  1. Wie dauerhaft ist das Ergebnis einer Halsstraffung?
  2. Gewusst wie: Straffe Haut ohne Cellulite
  3. Haartransplantation
  4. Fettabsaugen
  5. Nasenkorrektur
Verwandte Forumsbeiträge
  1. BV, Pille und rauchen aufhören etc.!
  2. Rauchen
  3. Rauchen vor / nach der BV?
  4. Rauchen vor und nach der BV - Sonne nach der BV?
  5. Wundheilungsstörungen?!
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE