Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

Pfusch an der Narbe?

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
8 Beiträge - 690 Aufrufe
?
NadineL  fragt am 13.07.2015
Liebes Team,

ich bin etwas verzweifelt. Ich hatte eine Brusvergrösserung vor genau 1 Jahr (anatomische Implantate, 335 g), da ich nach 2 Kindern quasi keinen Busen mehr hatte. Körbchengrösse AA (etwas Hautüberschuss.

Mit dem Busen nach der OP war ich zufrieden (B-Körbchen, etwas kleiner als ich mir vorgestellt habe, aber dennoch: alles war besser als KEIN Busen).
Ich hätte mir auch unten mehr Volumen gewünscht, aber wie gesagt: es war symetrisch und alles war besser als vorher.

Nur meine Narben waren von Anfang an einiges zu tief. Dazu kommt, dass sie nach innen gezogen waren. Auf der einen Seite mehr als auf der anderen. Anscheinend mit der Rippe verklebt.

Mein Arzt ist kein Mann grosser Worte und bestätigte mein Bedenken erst nach der 6-Monatskontrolle: 2 cm zu tief und verklebt.
Er bot eine kostenlose Korrektur an: ein Hochziehen der Narben in die Brustfalte ein Jahr nach OP.

Ich stimmte zu, wenn mir auch etwas mulmig war, da mir nicht erklärt wurde, wie das funktioniert. Er sagte: dass sieht er während der OP wie er das machen soll...

Nun bin ich 14 Tag Post OP.
Ich wurde wieder getapt (wie bereits nach der eigentlichen Augmentation: 3 Wochen - soll BH und Stuttgarter Gürtel ersetzen).
Wie die OP verlaufen ist wurde mir nicht gesagt. Lediglich ein "jetzt sind sie halt da wo sie hingehören" wurde mir als Erklärung gegeben.

Mein Blick unter die Pflaster hat mich einfach nur geschockt.
Eine Seite ist absolut verzogen und nach innen gezogen und ungerade... Ich finde keine richtigen Worte bin aber gern bereit Fotos hochzuladen oder zu schicken.

Es sieht so furchtbar aus, das kann unmöglich normal sein.
Morgen habe ich wieder Termin, aber er wird sich wieder nicht äussern. Nur sagen, ich muss halt geduldig sein.
Beim letzten Mal hat das auch nicht geholfen. :-(

Kann man so schrecklich verpfuschte Narben denn nochmal korrigieren?
Ich hätte auch kein Problem mit grösseren Narben, damit sich vielleicht eine Brustfalte bildet und das abdeckt.

Ab wann ist soetwas offiziell Pfusch?

Ich muss noch dazu sagen, dass die Klinik teils mysteriöse Geschäftspraktiken hat. Gezahlt wird in bar vor OP (einzige Option), Implantate muss man einzeln an den Hersteller bezahlen (Steuerhinterziehung?), gemessen wurde fast nichts, angezeichnet mit der Müslischüssel vor OP (ja, ich weiss...spätestens dann hätte ich mich anziehen sollen und gehen... :-( )

Und das ist eine offizielle Klinik! Preis: 5.500 EUR
Also kein Schnäppchen. ich wollte nicht sparen.

Hilfe!

Nadine

Beitrag meldenAntworten

 
NadineL  sagt am 13.07.2015
* kleiner Fehler im Text:

Ich hätte kein Problem mit GRöSSEREN IMPLANTATEN (nicht Narben)

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Dr. Wolter  sagt am 14.07.2015
Hallo Nadine.
Es hört sich so an, als wären die Implis zu hoch eingesetzt worden oder hoch gewandert. Gerne können sie mir Bilder an drwolter@[Link anzeigen] schicken, am besten von vorher, nach bv u d nach Korrektur und zusammen mit der genauen impli Bezeichnung. Dann kann ich Ihnen eine Einschätzung geben.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Wolter Berlin/Zürich

[Link anzeigen]
+49-30-88001855

Beitrag meldenAntworten

 
Florentine  sagt am 23.07.2015
Liebe NadineL, lieber Dr. Wolter,
Ich habe ein ähnliches Problem und kann es daher sehr gut nachvollziehen. Bei mir ist auch eine Narbe viel zu tief. Mein Arzt meinte nach der OP, ein Stuttgarter Gürtel wäre nicht nötig. Lag es wahrscheinlich daran? Wie verläuft eine solche Korrektur-OP? Und gehört es zum guten Ton eines PC, diese kostenfrei anzubieten? Mit der Größe und Form der Implantate bin ich dagegen sehr zufrieden.
Vielen Dank, Florentine.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Dr. Wolter  sagt am 26.07.2015
Hallo Florentine.
Die Frage ist ob die impli hoch gewandert sind und man sie nur tiefer setzen muss oder ob die Narbe zu tief angesetzt wurde und die Implis liegen im Verhältnis zur bw richtig. In letzterem Fall müsste man großflächigere Implis nehmen. Was bei einer notwendigen Korrektur passiert, sollte am besten schon vorher besprochen sein. Üblich wäre, dass der chirurg kein Honorar verlangt, sie aber die Kosten (Implis/Klinik/Anästhesie) tragen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Wolter Berlin/Zürich

[Link anzeigen]
+49-30-88001855

Beitrag meldenAntworten

 
Florentine  sagt am 26.07.2015
Vielen Dank für Ihre Antwort, Herr Dr. Wolter!
Wie lässt sich denn erkennen, ob erster oder zweiter Fall vorliegt? Trotz mehrfachem Nachfragen meinte mein PC, ein Stuttgarter Gürtel wäre nicht nötig. Die Brüste sehen für mich als Laie sehr symmetrisch aus, jedoch ist nur eine Narbe zu tief. Der PC hat 1 cm unter meiner bestehenden Unterbrustfalte geschnitten - ist das die übliche Verfahrensweise? Auch bei kleinen Implantaten?

Warum ist es eigentlich so, dass auf mich als Patientin erneute Kosten zukommen, wenn die OP nicht korrekt durchgeführt wurde? (Damit will ich nicht suggerieren, dass dies bei mir der Fall gewesen sein muss.) Der Vergleich scheint vielleicht seltsam, aber wenn ein Handwerker nicht korrekt arbeitet, muss er doch auch kostenfrei nachbessern, ohne entstehende Kosten dem Kunden weiterzureichen? Bitte verstehen Sie mich nicht falsch, aber wie ist das zu erklären? Vielen Dank im Voraus! Florentine

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Dr. Wolter  sagt am 27.07.2015
Hallo florentine.
Was falsch gemacht wurde oder gelaufen ist, kann man nachher meist schwer sagen, ohne Untersuchung schon gar nicht. In der Medizin ist es so, dass sie für die durchgeführte Leistung, nicht für ein bestimmtes Ergebnis bezahlen. Und eigentlich kann und muss eine Korrektur wieder berechnet werden. Das kommt daher, dass, anders als beim Handwerker, wo sie für ein bestimmtes Ergebnis bezahlen, in der medizin auch sie selber und ihr Körper das Ergebnis beeinflussen, nicht nur die Behandlung. Das versetzen der unterbrustfalte ist häufig nötig, ob und in wie weit es bei Ihnen sinnvoll war, kann ich leider von hier aus ebenfalls nicht sagen. Vielleicht gehen sie am besten zu einem weiteren auf bvs spezialisierten Chirurgen und holen ach eine 2. meinung ein...

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Wolter Berlin/Zürich

[Link anzeigen]
+49-30-88001855

Beitrag meldenAntworten

 
Florentine  sagt am 28.07.2015
Vielen Dank, Herr Dr. Wolter! Ihre Argumentation leuchtet mir ein. Es geht mir nur wahrscheinlich wie vielen Frauen: Man spart viele Jahre auf eine kostspielige OP. Wenn dann nicht alles glatt läuft und eine weitere OP nötig wird, fehlt dafür oft das Geld. Eigentlich habe ich mich darauf gefreut, nach der OP meinen Busen nicht länger verstecken zu müssen. Mit der deplatzierten Narbe kommen leider für mich im Schwimmbad und am Strand nur noch Badeanzug in Frage - im Bikini ist die Narbe leider zu sehen. So hatte ich mir das natürlich nicht vorgestellt...

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Brustvergrößerung

Fachwissen Brustvergrößerung »
Brustvergrößerung
Brustvergrößerung

Verwandte Themen
  1. Rollenmassage
  2. Wie lange dauert die Dermabrasion-Behandlung?
  3. Makellos junge Haut mit Mesotherapie und Peeling
  4. Naturkosmetik ist nicht immer BIO
  5. Patient haftet für geplatzten Operationstermin
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Wieviel ml ?
  2. Symnastie? Mit Bitte um Expertenrat
  3. An Kleien Frage Speziel an sie falls sie kurz Zeit haben. Danke sehr . Dr. med. Julia Berkei
  4. Welche Größe / Wieviel ml ?
  5. Brustvergrößerung im Mai - Wer noch??? =)
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE