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Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

Nach Beratungsgespräch total verunsichert!!

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7 Beiträge - 948 Aufrufe
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Ciara86  fragt am 01.02.2011
Liebes Chirurgen-Team,

würde gerne eine Brustvergrößerung vornehmen, obwohl ich bereits jetzt schon, nach 3 Beratungsgesprächen, total am verzweifeln bin. Die Wahl der Ärzte ist groß und umso unterschiedlicher sind die Meinungen.
Ist es notwendig oder sinnvoll einen Ihrer Kollegen aufzusuchen, der sich auf die Brustchirurgie spezialisiert hat, da er mehr Erfahrung in diesem Gebiet mit sich bringt? (und nicht alle OPs anbietet)

Nun zu mir: Bin 167cm, 50kg, 25 Jahre, Cup A bis klein B.
Mein Wunsch: Cup C (klein), sehr natürlich
1 BG: Chirurg hat über 4000 OPs hinter sich, anatom. Implantate, teils UBM (am äußeren Muskel darüber), 295-325g, BWS (der nach Außen verlängert werden soll, da meine BW zu klein sei)
2 BG: anatom. Implis, kompl. UBM, 295g, BFS (angeblich der unauffälligste Schnitt)
3 BG: 200 OPs in 4 Jahren (mangelnde Erfahrung?) runde Implis (die bei mir angeblich natürlich aussehen würden), 235-250g. UBM, BWS (ohne verlängertem Schnitt)

Wieso macht ein Arzt den BWS ohne „Ausweichschnitt“, der Andere nicht? Sind meine BW dafür zu klein (Durchm. knapp 3cm)? Außerdem sind sie extrem hell, ist dieser Schnitt dann unvorteilhaft, da man die Narben eher sehen kann?
Liegt beim BFS die Narbe immer in der Falte? Auch bei einer kleinen Brust, die nicht darüber hängt?
Würden Sie mir runde oder anat. Implis empfehlen? Größe? kompl. UBM?
PS: gerne sende ich Ihnen Bilder zu

Vielen Dank für Ihre Antwort.

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Portrait Dr. med. Robinson Ferrara, Robinson-esthetics, Kirchheimbolanden, Gynäkologe (Facharzt für Gynäkologie)
Dr. Ferrara  sagt am 01.02.2011
Hallo Chiara!
das ist die crux bei den beratungen.
Je mehr desto unterschiedlicher.
Sie sollten die überzeugendere Technik, Implantatauswahl und vertrauensvolleren Arzt auswählen.
Wenn wir hier im Portal Sie nun beraten ohne den großen Vorteil Sie zu kennen oder gar zu untersuchen , werden Sie nur einen weitere Meinung hören und mehr Chaos folgt.
Gerne können Sie mir natürlich Bilder schicken und ich kann eine vorsichtige Stellungnahme abgeben.
Aber ohne selbst untersucht zu haben-ich wiederhole mich, aber superwichtig- ist das nur eine Richtung aber kein Plan!!!

Bin gespannt und
wünsche Ihnen noch eine gute Nacht
Ihr
Dr. Robinson FERRARA
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Ciara86  sagt am 02.02.2011
Hallo,

habe Ihnen die Bilder gesendet.

Freue mich schon bald von Ihnen zu hören.

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Portrait Dr. med. Robinson Ferrara, Robinson-esthetics, Kirchheimbolanden, Gynäkologe (Facharzt für Gynäkologie)
Dr. Ferrara  sagt am 02.02.2011
Hallo Chiara !
Habe Bilder erhalten- eben erst zurück.
Werde Ihnen sofort darauf anworten - offline.

Ganz lieben Gruß
Ihr
Dr. Robonson FERRARA
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Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Dr. Wolter  sagt am 03.02.2011
Hallo chiara.

Auch ohne Bilder als allgemeine, aber eigentlich immer sehr richtige Info: fuer ein sehr natürliches Ergebnis anatomische implis. Da sie sehr schlank sind, halte ich zumindest teilweise ubm fuer sehr sinnvoll, komplett ubm macht eher mehr Probleme, vor allem bei durchaus vorhandenem eigenem Gewebe, welches nach längere Zeit ggf. Haengen koennte. Sie haben ihren ubu nicht angegeben, bei geschätzten 72-75 cm wuerde ich denken, dass die 295 g dem kleinen c nahe kommen. 230-250 hört sich wenig an, 325 ziemlich viel. Der bw Zugang bei sehr kleiner bw ist meines Erachtens nicht sinnvoll, wie es bei ihnen ist, kann man eigentlich jur entscheiden, wenn man die bw nicht nur gesehen,sondern auch auch gedehnt hat. Als Fazit ohne Garantie, da ich den Befund nicht kenne: Bf Schnitt (in der Falte), Teil-ubm, 280-295 g anatomische implis fuer ein kleines c. Bin gespannt, was Dr. Ferrara nach erhalt der bilder esagt hat und ob wir weitgehend übereinstimmen... Die 4000 BV s glaube ich übrigens nicht. Das wären 20 Jahre 200 pro jahr ( was nur sehr wenige machen und dann eigentlich ie so lange Zeit in der Menge). 50 im Jahr sind sich auch ok, 4 Jahre allerdings noch keine besonders lange Zeit und wenn man davon ausgeht,dass diese zahlen auch geschönt sind, dann ist die Erfahrung vielleicht wirklich nicht besonders groß...

Mit freundlichen gruessen

Dr. Wolter

Ww[Link anzeigen]

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Portrait Dr. med. Robinson Ferrara, Robinson-esthetics, Kirchheimbolanden, Gynäkologe (Facharzt für Gynäkologie)
Dr. Ferrara  sagt am 04.02.2011
Hallo Chiara!

Klasse - Berlin denkt sehr ähnlich.
Freut mich.
Auch über die Selbstdarstellung der Kollegen.

wünsche Ihnen noch eine gute Nacht
Ihr
Dr. Robinson FERRARA
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Ciara86  sagt am 05.02.2011
Vielen Dank für die Antworten. Komme aus Raum Ingolstadt/München.

Wenn ich richtig verstanden habe, ist für mich teils UBM sinnvoll, da die Brust sonst im Laufe der Zeit hängen könnte?! Deswegen meinte Ihr Kollege, dass bei mir runde Implis optimal sind, da ich schon eine gute natürliche Ausgangsform habe und es mit anatom. irgendwann hängen wird.
Außerdem hätte ich dann mehr Volumen über dem Dekolleté.

Herr Dr. Ferrara, Sie haben mir geantwortet, dass die Grundfarbe meiner BW nicht ideal (d.h. zu hell?) für einen BWS ist. Wird dieser nur bei stark pigmentierten BW vorgenommen, ist dort der Kontrast der Narbe und BW nicht viel größer?

Was ist mit „genug Gewebe zur Deckung“ gemeint? Dass die Brust die Narbe verdeckt weil sie darüber hängt? Bildet sich nicht immer eine Umschlagsfalte, wo die Narbe genau platziert werden kann? Hab auf einigen Bildern gesehen, dass die Narbe über der Falte, also genau auf der Brust, platziert ist, liegt das am fehlenden Können des Chirurgen?

Gibt es besonders hilfreiche Mittel für die Narbenbehandlung. Ist da Herbst/Winter besser für die Wundheilung? Nach meiner Lipo ist eine ca. 1cm runde leicht hervorstehende Narbe zurückgeblieben, (aber erst nach dem Fäden ziehen), kann ich davon ausgehen, dass die Narbe an der Brust dann genauso aussieht?

Gibt es eigentlich spezielle Implis, die sich besonders natürlich anfühlen? Also bestimmte „Härtegrade“?

Bin von einer BV noch nicht ganz überzeugt, da ich in 3-4 Jahren Kinder haben möchte. Ist das rentabel? Wie hoch ist die Chance, dass die Brust nach einer Schwangerschaft größer wird, und ich die OP nicht benötige? Wie groß ist erfahrungsgemäß das Risiko, die OP nach der Schwangerschaft nochmals durchführen zu müssen?

PS: Soeben ist mir aufgefallen, dass meine Brüste ziemlich weit voneinander stehen, kann man da was machen?

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