Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

Mein Weg zur größeren Brust

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
34 Beiträge - 1019 Aufrufe
?
MashiMango  fragt am 04.06.2013
Halli hallo.
Ich bin nun genau 7 Tage Pre-OP, das heißt bald ist es bei mir so weit. Ich dachte, es wäre für einige Damen hilfreich, wenn man so einen Erfahrungsbericht hat. Ich werde versuchen, alles möglichst genau zu schildern und auf anfallende Fragen zu antworten. Ich habe mich viel belesen, meist im englischsprachigen Raum, da dort einfach mehr zu finden ist. Das hat mir sehr über die Wartezeit geholfen.

Zum Beginn:
Ich bin jetzt 23 Jahre alt und denke aber schon seit dem 16. Lebensjahr über eine BV nach. Am Anfang waren es nur Träumereien. Erstens war da natürlich der Gedanke, dass BV ja nur für High Society Personen ist, für Stars etc. Aber eben nicht für Normalos wie mich. Zweitens hab ich Angst vor der Reaktion der Gesellschaft gehabt. Nun aber hat sich viel geändert. Nachdem ich so viel gelesen habe (aus Jux eher, da man ja eben gerne träumt), habe ich erkannt, dass sooo viele Frauen eine OP gemacht haben und wir es bloß nicht merken. Danach fand ich heraus, dass in meinee unmittelbaren Umgebung gleich drei Frauen eine BV hatten. Da dachte ich mir: "hm, wieso eigentlich nicht auch ich?" Um die Gesellschaft mach ich mir mittlerweile keine Sorgen mehr. Ich bin eine ziemlich selbstbewusste Frau geworden und wenn jemand glaubt, sich ein Urteil über Fake Titties bilden zu müssen, kann der mir den Buckel ruterrutschen ;-) Auf meiner Arbeit weiß jeder bescheid und meine Familie auch. Bisher nehmen es alle ganz locker, da ich auch sehr locker damit umgehe. Nur meine Eltern machen sich halt Sorgen, dass mir was zustößt wärend der OP und so... Aber das ist ja klar.

Zu meinen Daten:
23 Jahre alt, keine Kinder, aber verheiratet
1,53m klein, 50kg
UBU 68cm, BU ca. 74cm
Momentan ein A-Cup

Geplant:
UBM ca. 290-320cc, um auf ein schönes knackiges C zu kommen.

Ich hatte meinen ersten Termin bei meiner PC am 23.05. Und werde meine OP am 11.06. Haben. Da ich noch nicht ganz sicher über die Größe bin und ein paar Fragen noch offen sind, habe ich nochmal einen Termin am 10.06. Falls ihr euch fragt, wieso der 2. Termin so kurz vor der OP ist: eigentlich war mein Termin auf den 14.06. gesetzt, wurde aber verschoben.

Also, ich halte euch auf dem Laufenden. Später schreibe ich noh etwas zu meinem 1. Beratungsgespräch :-)

Habt einen angenehmen Tag. Ich werd jetzt erstmal zur Arbeit düsen

Beitrag meldenAntworten

 
MashiMango  sagt am 05.06.2013
Und weiter geht's.

Zum ersten Gespräch mit meiner PC:
Ich hatte schon Anfang April angerufen, um ein Termin zu bekommen und bekam erst Ende Mai einen. Das war schon blöd, aber ich wollte zu ihr, da sie eine Empfehlung einer Freundin war. In diesen anderthalb Monaten habe ich mich auf verschiedenen Internetseiten belesen und informiert und somit etwas Wissen über verschiedene Implantatformen, -größen und -arten bekommen. Schnell war klar, dass ich gerne runde Silikonimplis haben wollte. Nur Größe und Projektion waren unklar. Naja, ist ja auch nur das wichtigste ;-)

Nun gut, also wartete ich (un)geduldig dieses Datum ab und nach ewigem Generve (mein armer Mann musste echt was aushalten) über Brüste, Brüste und nochmal Brüste, war der Tag endlich da.

Ich kam in die Praxis, sehr pünktlich, und wurde direkt von einer supernetten Assistentin begrüßt. Sie bat mich um meine Versichertenkarte und ließ mich in einem wunderschön designten Vorzimmer Platz nehmen (ich hatte natürlich meinen Mann im Schlepptau, der sollte schließlich sehen, in welche Hände ich mich da begebe). Ich musste (oder durfte) 30 Minuten warten, in denen die Aufregung etwas sank. Auf dem Tisch neben mir lag ein Buch, in dem einige unschöne Bilder abgebildet waren von Brust- und Nasen-OPs... Mein doofer Mann musste mir natürlich ausgerechnet diese Bilder zeigen, und mich damit aus dem Konzept bringen ;-)
Als die PC dann endlich nach mir rief, ging die Sonne auf. Sie ist soooo eine freundliche, menschliche Person und hat mir eine ganze Stunde geschenkt. Ich überspringe mal Scherze und Laberei und zähle auf, was so in meinem Beratungsgespräch inklusive war.

Ausmessen:
Sie maß, so glaube ich, Abstand der Nippel voneinander, Nippel von Brustbein und Durchmesser meiner Brust. Dabei fanden wir raus, dass meine Brüste zwar sehr schön waren und auch gleich groß, ein Nippel aber ca. 0,0001cm tiefer lag als der andere XD

Anprobieren der Größen:
Anhand der Messungen und meiner Äußerung, gerne ein C-Körbchen zu erreichen, gab sie mir verschiedene Sizers. Sie gab mir einen "leeren" BH und ein eng anliegendes Top zum überziehen. OH GOTT, was sah ich darin FLACH aus! Und dann setzte sie mir 300cc ein. BAMM! Was für ein Unterschied! Ich freute mich wie ein kleines Kind- und auch mein Mann staunte nicht schlecht. Das schöne ist, dass sie in ihrem Beratungszimmer zwei große Spiegel stehen hat. So kann man sich in voller "Größe" bestaunen. Die 300cc gefielen mir eigentlich sehr gut, trotzdem probierten wir noch 280cc aus, von denen ich denke, dass sie mir zu klein sein würden. Dann noch 320cc, die...ziemlich gut aussahen. Für meine Größe aber vielleicht etwas zu üppig.

Information über die OP an sich:
-Wie werden die Implis eingesetzt? (Achsel, Unterbrustfalte, Nippel)
-Wo können sie gesetzt werden? (Unter den Brustmuskel UBM/ Über den Brustmuskel (ÜBM)- Bei mir wird er auf jeden Fall unter den Muskel gesetzt.
- Alles passiert unter Vollnarkose
- Wenn man sich ganz unschlüssig über die Größe ist, gibt es während der OP sterile "Probier-Implis", anhand derer man die richtige Größe wählen kann.
-Dann noch die Info, dass alles steril abläuft, etc.

Aufklärung über die Risiken:
Meine PC arbeitete einen Zettel ab, den sie mir als Infomaterial auch mitgegeben hat. Die üblichen Risiken halt. Blutergüsse, Entzündungen, Taubheitsgefühle. Davor hab ich nicht so große Angst, ehrlich gesagt...

Dann die Preisverhandlung und eventuelles Wunschdatum (war bei mir der 14.06.) und Fragen und Antworten.

Das war's auch gewesen. Ich wollte noch Bilder von ihren Werken sehen, aber dafür war die Zeit dann doch zu knapp gewesen. Deswegen hab ich noch einen zweiten Termin vereinbart, auch wegen der Größe.

Ich verließ die Praxis sehr glücklich und wusste mich in guten Händen. Nun warte ich auf den zweiten Termin am 10.06 und auf die OP am 11.06. Ich hoffe, dass alles gut läuft.

Ach ja, eins noch:

Ich muss vorbereitend machen: Ultraschall meiner Brüste, um Zysten und Knötchen auszuschließen (betet für mich, das hab ich morgen vor mir), und ein Blutbild (check!). Außerdem muss ich noch ein Gespräch mit dem Anästhesisten führen, auch dieser steht morgen an. Dann bin ich fix und fertig und bereit für den großen Tag!

Falls ihr noch Fragen habt, stellt sie gerne. ^^
Gute Nacht

Beitrag meldenAntworten

 
Judy13  sagt am 05.06.2013
Hallöchen,
Find es klasse das du alles aufschreibst!!
Würde mich sehr freuen wenn du deine weiteren Erfahrungen genau so genau aufschreiben würdest:-)
Bin am 02.07 dran- also etwas später als du :-)

Liebe Grüße

Beitrag meldenAntworten

 
MashiMango  sagt am 06.06.2013
Hallo, Judy13!
Schön, wenn es auch nur einer Person hilft, hab ich mein Ziel erreicht ^^ Was hast du schon alles hinter dir? Halt uns auf dem Laufenden:D

Gestern war ich erst beim Ultraschall (check! alles okay, yippieeh), danach beim Anästhesisten, der mir alle Risiken erklärt hat und mich einen Anamnesebogen hat ausfüllen lassen- sprich Vorerkrankungen und Erkrankungen etc.
Bei mir speziell wurde angewiesen einen Abend vor der OP und am Morgen der OP eine Tablette Omeprazol zu nehmen- das ist eine Tablette gegen Übersäuerung-, da ich oft an Sodbrennen leide.
Ich werde einen Tag vorher über die genaue Uhrzeit meiner OP informiert. 6 Stunden vorher darf ich nichts mehr essen und rauchen (was ich eh nicht tu), bis zu 2 Stunden vorher darf und soll ich auch was trinken, allerdings nur klare Flüssigkeiten. Auf keinen Fall Milch oder Alkohol (was ich auch nicht tu).
Hmm, was gibts noch zu berichten? Ja, mein Blutergebnis ist gekommen. Ich habe einen mega-leicht erhöhten Kaliumspiegel im Blut. An sich ist das glaub ich nicht sooo dramatisch. Aber ich habe halt auch Herzrhythmusstörungen, da spielt Kalium auch eine Rolle. Inwiefern das die OP beeinflussen wird, weiß ich nicht. Morgen faxe ich mal mein Blutbild an die Klinik :-)

Ach ja!
Ich habe mir auch direkt nach dem Besuch beim Anästhesisten zwei Sport-BHs zugelegt. Bei C und A gibt es gerade 20% auf alles- außerdem hatte ich noch einen Gutschein *höhö* Da ich nicht weiß, bei welcher Größe ich enden werde, habe ich mir einmal einen in 75B gekauft und einmal 75C. Nicht die beste Qualität, aber ich habe für zwei BHs insgesamt nur 9,40€ bezahlt. Sobald ich meine genaue Größe weiß, lege ich mir einen besseren BH zu.^^

Dann haben mein Mann und ich daheim die "Reissäckchen-Methode" an mir ausprobiert. Da ich nun passende BHs habe: 300ml Reis in zwei kleine Söckchen gefüllt und in Form gepresst. Dann ab damit in den BH. Resultat: kleine Hängetittchen *haha*. Nein, aber mal ehrlich. Diese Methode kann ich nur empfehlen. Nachdem wir alles zurecht gerückt hatten und ich ein Tanktop drüber gezogen habe, konnten wir uns ein ganz gutes Bild darüber machen, wie es alles aussehen soll. Und ich denke 300cc werden sehr gut aussehen. Nicht zu viel, nicht zu wenig (oder vllt. doch..bisschen zu wenig??). Wenn ich auf ein großes B/kleines C komme, bin ich sehr zufrieden :-)

Meine Checkliste soweit:
- Blutbild : ok
- Ultraschall: ok
- BH: gekauft
- Haare frisch gefärbt (LOL)
- Epiliert (DoppelLOL)
- Wäsche muss noch gemacht werden
- Toilette muss noch geputzt werden
- Einkäufe müssen erledigt werden
- Wohnung muss noch gesäubert werden
- Gatte für die ersten Tage: gebucht ^^
- GeloRevoice für meinen Hals nach der OP: check!
- Omeprazol daheim: Check
- Ibuprofen daheim: nicht check, da ich in der Apo arbeite, kann ich sie aber schnell besorgen *höhö*
- soll ich mir ne Elektrozahnbürste zulegen? Hab gehört, die soll sehr helfen am Anfang


Falls mir noch was einfällt, meld ich mich!
Wunderbare Nacht!
P.S: AAAh ich dreh durch vor Ungeduld!!

Beitrag meldenAntworten

 
Judy13  sagt am 07.06.2013
Hey MashiMango,
ich finde deine Texte immer super! Ich erkenne mich dort so wieder- die ganze Organisation, Planung und Listen. Die Reismethode- genial- kann ich Dir nur zustimmen.
Also ich zähle die Tage auch schon runter, habe mir einen kleines Blöckchen erstellt. Auf jeder Seite steht die Anzahl der Tage bis zu OP und die reiße ich jeden Tag natürlich ab- jeder Zettel enthält natürlich auch die "To Do" Liste, die ich jeden Tag erledigen muss- natürlich zum Abhaken =)
Ich freue mich auch schon. Ab morgen sind es nur noch 24 Tage- und wenn du schreibst das du jetzt durchdrehst- kann ich Dich total verstehen- bei Dir sind es ja nur noch 4 Tage ab morgen- ich könnte jetzt schon durchdrehen.
Hast du denn die Kühlpacks ins Gefriefach gelegt? Heizkissen griffbereit? Bett neu bezogen? Augenbraun gezupft? Fußnägel wegen dem schönen Wetter?

wünsche Dir einen schönen Abend und genießß die letzten Sonnenstrahlen noch was =)

Beitrag meldenAntworten

 
Judy13  sagt am 07.06.2013
achso- elektrische Zahnbürste würde ich dir empfehlen. Das ist deutlich einfacher, sauberer und du musst überhaupt nicht drücken oder kreisende Bewegungen machen.
Also meiner Meinung nach: "ganz klare Kaufempfehlung!"

=)

Beitrag meldenAntworten

 
MashiMango  sagt am 09.06.2013
Halli Hallo!
Oweia, nur noch zwei Tage! Ich bin so aufgeregt und plötzlich kommen mir Zweifel. Brauche ich das wirklich? Ist es das wirklich wert? Gesundheitliches Risiko eingehen für die Schönheit?:'-( Ich bekomme wahrscheinlich nur Muffensausen. Mein Mann sagte zu mir daraufhin "Du kannst es gerne abblasen, aber nur dann, wenn du danach NIE NIE wieder den Wunsch nach größeren Brüsten verspürst." - Hach ja. Er weiß immer das richtige zu sagen. Ja, natürlich werd ich den Wunsch wieder verspüren. Ich habe einfach nur totale Angst, dass ich etwas bereuen werde. Hilfeee...

Liebe, liebe Judy!
Danke für deine Kommentare und Tips! :D Ja, die Bettwäsche hängt zum Trocknen aus, Augenbrauen dank deines Hinweises nochmal gezupft. Achseln und Beine epiliert X-p Hehe. Badezimmer geputzt... hmm. Was noch?

Kühlpacks hole ich mir morgen bei meiner Arbeitsstelle, arbeite in der Apotheke. Und da es hier am Mittwoch 27°C werden sollen, verzichte ich lieber auf die Heizkissen :D
Ich hab morgen meinen Termin bei meiner PC wegen der Größe und offener Fragen ^^ Ich werde dir auf jeden Fall berichten.
Bitte sag mir bescheid, falls etwas neues bei dir ansteht und wenn du Fragen hast! Ich möchte auch gerne den Weibern helfen, die in der gleichen Situation stecken wie ich *gg* Wo reiten wir uns da nur rein!!
Schönen Abend noch!
Liebe Grüße
Steffi

Beitrag meldenAntworten

 
piet  sagt am 09.06.2013
Hallo ich denke Du wirst es nicht bereuen,geh diesen Schritt und Du wirst wenn alles abgeheilt ist stolz auf dich sein.Ja man soll die OP nicht unterschätzen,aber glaub mir die Zeit der Schmerzen geht vorbei.Ich hab auch die ersten Tage gedacht oh man was hast Du dir da angetan,aber nun denke ich ganz anders darüber.Ich bin froh es gewagt zu haben und total glücklich mit meiner neuen Brust.Ich wünsche Dir alles Gute für deine OP.L.G.

Beitrag meldenAntworten

 
MashiMango  sagt am 09.06.2013
Danke, danke, danke, liebe piet! Das beruhigt mich etwas... Hattest du vor der OP auch so eine Heidenangst? Ich habe nicht einmal Angst vor der OP an sich, sondern davor, dass ich mich nach meinem alten Ich wieder zurücksehne. Ich möchte einfach keinen Fehler begehen. Dabei will ich das schon so lange...

Beitrag meldenAntworten

 
piet  sagt am 09.06.2013
Hallo MashiMango nein ich hatte keine Angst,natürlich war eine gewisse Anspannung da,aber die Freude wieder eine schöne Brust zu haben war größer und so habe ich alle Bedenken über bord geworfen.Nimm allen Mut zusammen,ich glaube nicht das es ein Fehler sein wird,wenn Du es Dir schon so lange wünscht.Du hast dich doch nun schon so gut vorbereitet,dann kann ja nichts mehr schief gehen.Ich werde an Dich denken und melde dich mal wenn Du es geschafft hast.Gaaaaanz viel Glück,du schafst das.L.G.

Beitrag meldenAntworten

 
Simsalabim  sagt am 10.06.2013
Ich wünsche Dir für morgen auch alles Gute.
Zu Deinem alten ich :
Ich denke, Du brauchst keine Angst zu haben, Du hast Dir den OP Termin nicht umsonst gemacht und hättest schon viel früher abgesagt, wenn Du diesen Schritt nicht wagen wollen würdest :)
Vergleiche es mit Tattoos, die man auch wahrscheinlich sein Leben lang auf der Haut hat ;) Man ist trotzdem der gleiche Mensch , aber man freut sich (meist). Doofes Beispiel, aber die Tattoos gehen ja auch nicht einfach so zum abrubbeln :)

Geniesse ab morgen Deinen Schritt und nimm sie an , die beiden neuen, sicherlich tollen Brüste . LG

Beitrag meldenAntworten

 
Tinka15  sagt am 11.06.2013
Wünsche dir auch noch alles, alles Gute für morgen mit möglichst wenig Schmerzen!!
Drück dir ganz feste die Daumen. Liebe Grüsse

Beitrag meldenAntworten

 
MashiMango  sagt am 11.06.2013
Hallo ihr Lieben!
Heut ist der grosse Tag. Sitze noch hier im Zimmer und warte darauf, abgeholt zu werden. Hatte ja gestern meinen letzten Termin vor der OP wegen de Größe und denke dass ich meiner PC vertrauen muss. Ich denke sie weiss schon was sie tut und auch, was ich mir wünsche. Bald ist es soweit! Ich freue mcj schon. Vielen Dank für eure Unterstützung! Ich melde mich sobald möglich

Beitrag meldenAntworten

 
Judy13  sagt am 11.06.2013
Hallo MashiMongo-
hab den ganzen Tag an dich gedacht und Dir meine Däumchen gedrückt- ich hoffe du hast alles gut überstanden und dir geht es ganz gut!!!!
Freu mich schon wenn Du dich meldest!
*DU HAST ES GESCHAFFT!!!*

Liebe Grüße
Judy

Beitrag meldenAntworten

 
MashiMango  sagt am 11.06.2013
Halloooo!
Sitze hier vertaped im KH und knabber an Vollkornbrot ;-)
Es ist alles komplikationslos abgelaufen und *yuhuuu* ich liebe die Größe. Und zwar dass sie nicht zu groß sind ;-) Weisd nicht was ich drin habe, aber bin erstmal zufrieden und heile. Have Drainagen drin und die rechte Seite zwickt gan schön, um nicht zu sagen schmerzt höllisch. haha aber das geht vorbei. habe me runde geschlafen und nun liege ich hier. habe leider zu wenig.getrunken und nen kleinen kreislaufkollaps gehabt. bin aber nun fleissig am trinken
bin etwas müde und leg mich mal ne runde hin

Beitrag meldenAntworten

 
ludi-schatz  sagt am 11.06.2013
mashi meine liebe
schön von dir zu hören ich freue mich ja so für dich
glaub mir morgen der tag wird besser :-)
hoffe es geht dir gut trotz schmerzen denke fest
an dich und hoffe es geht schnell berg auf
aber schön das du dich schon meldest :-)

Beitrag meldenAntworten

 
piet  sagt am 11.06.2013
Auch von mir alles Gute weiterhin und das sie Ganz schnell heilen,ohne das Du dolle Schmerzen hast.Wenn die Drainagen draussen sind wird es schon ein wenig besser.Also Kopf hoch ,bis Du wieder richtig Schmerzfrei bist,L.G.

Beitrag meldenAntworten

 
Tinka15  sagt am 12.06.2013
Schön, dass du die OP überstanden hast. Ja der liebe Kreislauf, kenn ich auch...
Dann mach mal immer schön langsam und schon dich. Es wird jeden Tag ein bisschen besser:))
Ganz liebe Grüsse

Beitrag meldenAntworten

 
MashiMango  sagt am 12.06.2013
Hallo, meine lieben Busenfreundinnen!
So, nun da ich etwas klarer im Kopf bin, werde ich mal alles genauer beschreiben.

Um 10:15h sollte ich in der Klinik sein. Mein Mann begleitete mich und meine Mutter kam später noch dazu. Ich wurde erstmal ins Zimmer nach oben geschickt, wo wir dann ca. 1h gewartet haben. Dann kam eine sehr nette Schwester rein, und gab mir ein sexy Klinikhöschen und ein OP Hemd zum umziehen. Dann die Brille ab und auf die Liege. Puh! Da war mir schon ein wenig mulmig aber noch auszuhalten. Dann wartete ich liegend und blind, auf die Ärztin. Die kam dann nach weiteren gefühlten Stunden zu mir, um mich anzumalen. Ihre Frage, wie es mir ging, beantwortete ich mit "es geht, ich bin etwas müde." Daraufhin lachte sie nur und sagte, dass das gut sei. Gleich könnte ich mich schlafen legen. Dann rollten sie mich auf der Liege in einen dieser grünen OP Räume, da bekam ich Muffensausen! Oweia! Sie legten mir den Einlauf (?), also diese kleine Nadel in der Hand, und dann schoss mir schon das Narkosemittel in die Gefäße. "Das macht sie jetzt bisschen schwummrig im Kopf", sagte der Anästhesist. Und ich nur "Hui! Das merk ich"
Dann legte er mir eine Sauerstoffmaske an. Das ist das letzte, woran ich mich erinnere. Dann wachte ich im Aufwachraum auf. Und habe wohl viel erzählt, wie die Ärztin mir später sagte. Ich endete mit 325cc je Brust, ob high oder moderate profile weiss ich gar nicht...
Jedenfalls wachte ich sehr langsam auf, ein enger Verband wurde um mich herum getaped, sodass mir sogar noch jetzt das Atmen schwer fällt. Den BH hatten sie mir auch umgelegt.

Dann wurde geschlafen und aufgewacht. Und dann habe ich mich etliche Male übergeben. Davor hatte ich
Mich am meisten gefürchtet. Ich will nicht lügen, es war furchtbar. Ich durfte nicht aufstehen und meim Kreislauf spielte verrückt. Die Schmerzen in der Nacht waren furchtbar und ich konnte es kaum erwarten, dass der Morgen endlich kam. Denn dann würde die Ärztin kommen und mir endlich die Drainagen ziehen und dann durfte ich nach Hause. Bis dahim zählte ich die Stunden und während es mir da wie eine Ewigkeit vorkam, so kommt mir die Nacht jetzt doch sehr kurz vor.
Also: ich habs überlebt! Nun sitz ich neben meinem Mann gemütlich auf der Couch und habe heute komplett auf Schmerzmittel verzichtet, aus Angst ich müsste mich wieder übergeben. Die Schmerzen sind zweifelsfrei da. Auf einer Skala von 1 bis 10, wobei 1 einem Mückenstich und 10 Ultraschmerzen entspricht, habe ich wohl Schmerzpunkt 5. Also bemerkbar, aber okey.

Ich kann nur alle Frauen ermutigen. Obwohl ich solche Schmerzen und eine ganz furchtbare Nacht hatte, habe ich zu keinem Moment meine Entscheidung bereut. Ich freue mich, dass ich es endlich hinter mich gebracht habe und kann nur sagen: die erste Nacht war schlimm, aber dann wird es besser, :-)
Freitag wird mir der Verband abgenommen. Yuhuu

Ich wünsche allen, die es noch vor sich haben ganz viel Kraft und Zuversicht. Ich bete, dass ihr alles ohne zu starke Beschwerden übersteht und eine helfende Hand bei euch Zuhause habt.
Lg Steffi

Beitrag meldenAntworten

 
Tinka15  sagt am 12.06.2013
Liebe Steffi!! Schön von dir zu hören. Es tut mir echt leid, dass du dich so oft übergeben musstet. Aber jetzt hast du die ersten 24 Stunden überstanden und du wirst sehen, dass es jeden Tag besser geht.
Und du hast doch die 325er Implis bekommen, sehr cool:DD
Dann gewöhnt euch mal alle aneinander und auf Schmerzen deutlich kleiner als 5 auf deiner Skala.
Ganz liebe Grüße Tinka

Beitrag meldenAntworten

 
ludi-schatz  sagt am 12.06.2013
hey meine liebe
ja übergeben ist die hölle
und dann auch noch mit den brust schmerzen
tut mir mega leid für dich
um so schöner das es dir nun besser geht
wünsche dir nen tollen heilungsverlauf

Beitrag meldenAntworten

 
piet  sagt am 12.06.2013
Hey,schön das Du wieder daheim bist und nun das Verwöhnprogramm von deinem Mann genießen kannst.Ich musste mich damals auch paar mal übergeben,es war furchtbar da es ja doch Schmerzen verursacht.Aber am nächsten Tag ging es dann auch besser und vergiß das kühlen nicht,denn das bringt auch Linderung der Schwellung.Schau in deinen Implantatspass,da weißt Du genau was Du drin hast und welche Firma.Gibt auch im Internet Tabellen wo Du bei der jeweiligen Firma nach schauen kannst.Nun aber erst mal Gute Besserung und laß dich schön verwöhnen.L.G.

Beitrag meldenAntworten

 
Judy13  sagt am 13.06.2013
Hi Steffi,

Gratulation! Schön dass du alles so ausführlich aufgeschrieben hast!
Wie geht's dir denn? Hast du die ersten Tage einigermaßen gut überstanden?
Ich hoffe dein Freund kümmert sich gaaaaanz doll um Dich! ;-)

Meld dich mal

Lg Judy

Beitrag meldenAntworten

 
MashiMango  sagt am 16.06.2013
Hallo, meine lieben Busenfreundinnen!
So, ich wollte mal ein kleines Update schreiben.

Heute ist der 5.Tag nach der OP und ich fühle mich sehr gut. Endlich kann ich das mal sagen! ;-) Die letzten Tage waren ganz erträglich gewesen und es stimmt, dass jeder einzelne Tag eine ungeheure Verbesserung im Befinden bedeutet. Es ist erstaunlich, wie stark der Körper arbeitet, um sich selbst zu regenerieren. Praktisch über Nacht merkt man jeden Fortschritt.

Aber mal langsam ;-)
Am Freitag, den 3. Tag nach der OP, wurde mir endlich dieser enge Verband abgenommen (abgerissen eher *gg*). Ich hatte um 10h meinen Termin und bin eine Stunde vorher, also um 9h, von zu Hause los. Vorher hatte mein Mann mich immer mit dem Auto gefahren, aber er musste an dem Tag arbeiten. Also bin ich mit dem Öffentlichen gefahren. EIN GROSSER FEHLER. Das langsame Schleichen zuhause ist überhaupt kein Vergleich zum Gehen auf der Straße. Ich bin schon extra extra extra langsam gelaufen, aber mir haben die Brüst so so weh getan. Für einen Weg, den ich eigentlich in fünf bis sieben Minuten gegangen wäre, brauchte ich geschlagene 15min. -.- Ihr könnt euch denken, dass ich mich komplett verschätzt hatte. Zusätzlich waren die Bahnen so voller hektischer Menschen und der Bus ruckelte, was das Zeug hält. Auf einmal bemerkte ich, dass die Straßen voller Unebenheiten und Schlaglöcher war, denn jedes Mal, wenn wir drüber fuhren, zuckte ein Schmerz durch beide Brüste. Es war echt zum Heulen... Und ich wäre auch echt beinahe in Tränen ausgebrochen.
Dann, mit 15 Minuten Verspätung, kam ich endlich in der Praxis an. Sport-BH ab, auf die Liege und Verband zügig, aber vorsichtig von der Assistentin abgezogen. Die klebrigen Reste hat sie dann mit Wundbenzin abgewaschen und meine Nähte mit Steristrips verklebt. Mit denen darf ich auch duschen, sagte sie.
Nach dem Abziehen hat meine Haut fürchterlich gebrannt. Umso besser tat dann das eincremen danach. Ich glaube, es war sogar etwas Antiseptisches, was sie benutzt hat, denn der Geruch erinnerte mich sehr an dieses "Ohrloch-Antisept", das man für neue Ohrlöcher benutzt hat früher.^^
Tja- der erste Eindruck meiner Brüstchen? Sie standen sooo spitz ab. Meine Nippel waren wie kleine spitze Torpedos. Und sie waren noch mega geschwollen. Aber ich habe ja nicht die perfekte Brust erwartet, deswegen war es nicht so schlimm. Keine blauen Flecken und sonst auch alles gut.
Da sie noch so hoch saßen, verpasste man mir nen Stutti. Den trage ich jetzt erstmal bis Dienstag, wenn ich genau eine Woche POST OP bin. Dann gibt's die 2. Kontrolluntersuchung.

Gestern habe ich das erste Mal geduscht. Juchuuu!^^ Konnte mir sogar selbst meine langen Haare föhnen und zubinden.
Heute konnte ich Frühstück für meinen Liebling und mich machen. Ein schönes Gefühl. Im großen und ganzen kann ich echt sagen, dass mein Heilungsprozess sehr zügig voran geht. Dafür, dass die OP noch nicht einmal eine Woche her ist, fühle ich mich (Toi toi toi) sehr gut. Und ich denke, dass das größtenteils an der Super-Arbeit meiner PC liegt. Ich konnte in der Nacht nach der OP selbst aufstehen und kann jetzt schon vieles selbst machen.

Was noch? Hmm.. Ach ja. Auf meinem Implantatpass steht ja nicht, welches Profil ich habe. Aber "Allergan Inspira TRF", 325g. Mein Mann und ich haben nachgeforscht und herausgefunden, dass es "Full Profile" ist. Keine Ahnung, was genau das ist. Wahrscheinlich High Profile oder irgendwas dazwischen. Bin jedenfalls zufrieden mit der Größe (nachdem ich heute Morgen in Anbetracht meines Spiegelbildes kurz bereut habe, dass ich nicht größere genommen habe *gg*). Sie passen sehr gut zu mir und "runden" alles perfekt ab. Ein Hoch auf Implantate! *Yaay*

Wenn ihr noch Fragen habt, stellt sie gerne. Ich versuche sie nach Möglichkeit und bestem Gewissen zu beantworten.
Schönen Sonntag noch euch allen!

Beitrag meldenAntworten

 
piet  sagt am 16.06.2013
Hallo,
Bitte übernimm dich nicht gleich,denn das wird meist gleich mit erneuten Schmerzen bestraft.Wenn es mal der Fall ist das Du dir zu viel zumutest,dann nimm Voltarengeel,aber spare die Narben aus.Leg das Voltarengeel in den Kühlschrank da kühlt es gleich mit.Weiterhin alles Gute.L.G.

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous12Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Brustvergrößerung
Verwandte Themen
  1. Brustvergrößerung
  2. Lippenvergrößerung
  3. Fettabsaugen
  4. Nasenkorrektur
  5. Bauchdeckenstraffung
Verwandte Forumsbeiträge
  1. OP am 08.04.2013 - wer noch?
  2. Brustimlantat kaputt !!!
  3. Krank nach Brust-Op
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE