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Korrektur OP KF III - Einsetzung größeret Implantate möglich?

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15 Beiträge - 301 Aufrufe
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Barry20124  fragt am 25.09.2015
Hallo,

ich hatte Anfang 2015 meine BV leider kam es dabei zu Komplikationen (Nachblutung),danach wurde erneut operiert (am selben Tag noch). Nun habe ich leider mit einer weiteren Komplikation zu kämpfen KF III. Eine Brust sitzt höher als die andere, der Schnitt sitzt deutlich erkennbar zu tief und ist sehr breit.

Meine Eckdaten:

UBU 68cm Größe: 171cm Gewicht: 46Kg
AL : leicht hängend (aufgrund Schwangerschaft) kleines B Cup
Eingesetzte Implantate: Anatomisch, extra high projection 380cc, UBM, BFS

Aufgrund dieser Komplikation müsste demnächst erneut operiert werden, daher meine Frage..wenn ich eh schon einmal operiert werden würde bin ich am überlegen ob es nicht möglich wäre diesmal größere Implantate zu wählen? Bei meiner ersten BV sagte mir mein PC das 380 für ihn aktuell das Maximum bei meiner Statur & AL wäre was er einsetzen würde - wie genau definiert sich dieses Limit?

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Portrait Dr. med. Robinson Ferrara, Robinson-esthetics, Kirchheimbolanden, Gynäkologe (Facharzt für Gynäkologie)
Dr. Ferrara  sagt am 25.09.2015
Hallo Barry.
Ich kann Sie gut verstehen, dass Sie bei der Op den Wunsch nach einem größeren Implantat jetzt umsetzen möchten. Aufgrund meiner Erfahrung ist es möglich und auf noch sinnvoll ein größeres Implantat zu wählen, da aufgrund einer Kapselfibrose häufig Gewebe entfernt werden muss, um die Kapsel zu entfernen.
Wird am ehesten durch die Anatomie bestimmt, die Hautelastizität, dem Wunsch der Patientin, die Lage des Implantates (unter dem Muskel, auf dem Muskel) und letztendlich auch der ästhetische Aspekt.
Steak wäre ob eine Gerinnungsstörung vorliegt (bluten sie bei anderen Operation gerne länger oder bei Verletzungen mehr nach) oder war es Zufall, es sollten unbedingt Drainagen gelegt werden.
Ich hoffe ich konnte Ihnen etwas helfen wünsche Ihnen alles Gute und bin gespannt wie alles wird Vielleicht um eine kurze Rückmeldung,
herzlichst aus der Pfalz
Ihr Dr. Robinson FERRARA
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Barry20124  sagt am 25.09.2015
Hallo Her Dr.med. Ferrara,

ob bei mir eine Gerinnungsstörung vorliegt oder dies Zufall war kann ich Ihnen so leider gar nicht beantworten. Die BV war meine erste Operation und im Alltag neige ich (Gott sei Dank) nie dazu mich zu verletzen.
Bei der ersten BV sagte man mir,hätte es keinen Grund gegeben Drainagen zu legen - am Ende der OP deutete nichts darauf hin. Wenige Stunden später jedoch schwoll die betreffende Brust enorm an und die Schmerzen stiegen ins Unermessliche. Bei der dann sofort folgenden OP wurden Drainagen gelegt, welche am nächsten morgen dann direkt wieder entfernt wurden. Die dann folgende Veränderung dieser Brust stellte sich schleichend ein.

Der Wunsch der Patientin (also mir) war von vorne rein ein sehr großes Ergebnis. Leider ist die Brustweite (Abstand zwischen den Brüsten) recht groß. Mit den damals eingesetzten 380cc erreichte ich nun in BH Cup ein F und optisch (meiner Ansicht nach) ein D. Ich würde mir gern, wenn auch das jetzige Ergebnisse (die Komplikation der einen Brust mal ausgeklammert) durchaus als sehr ästhetisch zu bezeichnen ist, ein noch größeres Ergebnis mit (wenn dies möglich ist) weniger Fläche zwischen den Brüsten wünschen. Aufgrund meiner sehr sehr schlanken Statur riet man mir bei der ersten BV davon ab,größere Implantate zu wählen.

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Portrait Dr. med. Robinson Ferrara, Robinson-esthetics, Kirchheimbolanden, Gynäkologe (Facharzt für Gynäkologie)
Dr. Ferrara  sagt am 25.09.2015
Hallo Barry!
Leider kann man bei der Erst Op nicht immer ein sehr großes Ergebnis erreichen,das stimmt.
So ist oft eine ZweitOp nötig.
Die Abstände zwischen der Brust kann man versuchen mit breiteren Implantaten zu verkleinern, bedeutet aber da sie auch seitlich weiter werden. Alternativ kann man die Brustwarze etwas nach mittig bringen , bedeutet aber einen Schnitt an der BW. Rate ich eher hier ab.
Leider kann ich Ihren Wunsch kaum beurteilen. Wenn Sie möchten, können Sie mir gerne Bilder unter Kontakt@[Link anzeigen] schicken um dies zu beurteilen. Dann bitte auch Ihre Ausgangssituation.
Inwieweit sind denn die Kosten schon geklärt?
Herzlichst
Dr. Robinson FERRARA
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Barry20124  sagt am 25.09.2015
Ich schicke Ihnen die Bilder direkt per E-Mail.

Kosten sind nicht abschließend geklärt - die Korrektur OP der KF III würde wohl meine Versicherung bezahlen. Jedoch habe ich noch nicht alle erforderlichen Unterlagen für die Einreichung zusammen.

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Portrait Dr. med. Robinson Ferrara, Robinson-esthetics, Kirchheimbolanden, Gynäkologe (Facharzt für Gynäkologie)
Dr. Ferrara  sagt am 25.09.2015
Hallo Barry!
Vorsichtig, wenn nicht alles geklärt ist.
Es geht auch um die Neuimplantation und die Kosten der Implantate, sofern neue , was aber unbedingt gemacht werden sollte, eingesetzt werden.
Bin auf die Bilder gespannt.
Herzlichst
Dr. Robinson FERRARA
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Barry20124  sagt am 25.09.2015
Hallo Her Dr.med. Ferrara,

die Bilder habe ich Ihnen soeben geschickt. Bezüglich der Kosten ist wie gesagt bisher noch nichts abschließend in die Wege geleitet worden. Bin gespannt auf ihr Feedback. Liebe Grüße

Barry

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Portrait Dr. med. Robinson Ferrara, Robinson-esthetics, Kirchheimbolanden, Gynäkologe (Facharzt für Gynäkologie)
Dr. Ferrara  sagt am 25.09.2015
Hallo Barry!
Kann Sie verstehen.
Es ist genau so wie Sie es beschrieben haben. Den Brustabstand könnte man bestimmt mit breiteren Implantaten korrigieren, aber kein zu hohen Erwartungen, denn Ihre Brustwarzen sind anatomisch sehr weit aussenstehend.
MEINES erachtens ist die Haut weich genug um auch etwas größer zu implantieren, Dei eine Seite sowieso nach der Einblutung.
Mit dem Hochrutschen ist die Narbe natürlich sichtbarer geworden.
Über diesen Zugang sollte nochmals implantiert werden und wenn sie nicht identisch mit links wäre kann man sie höher fixieren, um sie in der Höhe links anzupassen.
Welchen Hersteller von Implis haben Sie denn?

Habe ich Ihnen etwas helfen können?
Herzlichst
Dr. Robinson FERRARA
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Barry20124  sagt am 25.09.2015
Die bei mir eingesetzten Implantate sind von der Firma Polytech.

Von einer Korrektur der BW Position raten Sie jedoch ab?!

Was sagen Sie, oder besser gefragt was sagt ihr Erfahrungswert - würde dieser Makel (Brustabstand) durch noch größere Implante noch mehr betont werden?

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Portrait Dr. med. Robinson Ferrara, Robinson-esthetics, Kirchheimbolanden, Gynäkologe (Facharzt für Gynäkologie)
Dr. Ferrara  sagt am 25.09.2015
Hallo Barry !
Sollten nur größere Implis eingesetzt werden - ja weil die Brustachse noch mehr nach aussen geht. Mit breiteren könnte man den Abstand - sprich Decoltee verändern.
Bei Ihnen könnte man auch über das Versetzen reden.
Ist aber anspruchsvoller in der Op und ich weiss das viele das Op Risiko scheuen wegen zusätzlicher Narbe und ein absolut genaues arbeiten notwendig ist.
Und auch dann eine absolute Symmetrie nicht zu garantieren ist.
Was würde Ihen den bislang angeboten an Korrekturmöglichkeit?
Herzlichst
Dr. Robinson FERRARA
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Barry20124  sagt am 25.09.2015
Vereinfacht gesagt:

Entnahme des jetzigen Implantats, "Ausräumung" Kapsel , Neuformung des Implantatlagers, neues Implantat (Größe entweder identisch mit dem jetzigen oder ggf. etwas größer wenn dies zum Ausgleich/Angleichung der anderern Brust erforderlich ist)

Wie würde das OP Risiko bei dieser deutlich anspruchsvolleren OP im genaueren aussehen? Eine absolute Symmetrie ist nicht zwangsläufig das entscheidende für mich. Optisch sollte es mit dem bloßen Auge natürlich ein stimmiges Bild ergeben, jedoch ist eine exakte Symmetrie ja in den meisten Fällen von Natur aus nicht gegeben. Würden sich dann aufgrund meiner Statur die Implantate seitlich deutlich abzeichnen, wenn man breitere wählen würde?

Liebste Grüße
Barry

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Portrait Dr. med. Robinson Ferrara, Robinson-esthetics, Kirchheimbolanden, Gynäkologe (Facharzt für Gynäkologie)
Dr. Ferrara  sagt am 25.09.2015
Hallo Barry!
Habe Ich es richtig verstanden es soll nur die rechte Seite ausgeräumt werden und das linke belassen werden?
Ich glaube es wäre unwesentlich so wie ich Ihre Formen gesehen habe.
Die Op bedeutet das am inneren Brustwarzenrand etwas Haut nach mittig entfernt wird um die Achse zu versetzen, manchmal reicht schon 1 cm um dies zur Zufriedenheit zu erreichen.
Sie haben das mit der Symmetrie schon richtig erkannt. denn dies ist nie genau zu garantieren.

Klar kann man nur die eine Seite austauschen, den ursächlich ist es die Blutung gewesen die eine Reaktion ausgelöst hat. Aber es ist das Zusammenspiel des Implantates und des Gewebes, welches eine KF bei Ihnen wahrscheinlich ausgelöst hat.
Ich bin grundsätzlich der Meinung bei einer KF sollten immer beide getauscht werden, um nicht bei einer später auftretenden KF auf der Gegenseite das nachsehen zu haben. Aber das ist ein ganz persönlicher Anspruch.
Es gibt aber einige Kollegen die es genauso machen, aber andere wieder nur das nötigste reparieren.
Herzlichst
Dr. Robinson FERRARA
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Barry20124  sagt am 25.09.2015
Vorab möchte ich eines nicht ungesagt lassen:

Tausend dank Herr Dr. Robinson Ferrara,
für all ihre Zeit die Sie hier in ihre Antworten für mich investiert haben.

Können sie, unverbindlich und nur auf Grundlage des Bildmaterials, eine Schätzung abgeben welche Implantatsgröße bei mir möglich wäre? Als Wunschergebnis kann ich ihnen persönlich gar nicht in einer Zahl oder einer Cup Größe vermitteln was ich mir vorstelle. Ich stelle mir ein größeres ästhetisches schönes Zusammenspiel vor, inkl. der von ihnen angesprochenen Erweiterung der OP um den Brustabstand zu verringern und den Anblick optisch etwas mittiger zu versetzen.

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Portrait Dr. med. Robinson Ferrara, Robinson-esthetics, Kirchheimbolanden, Gynäkologe (Facharzt für Gynäkologie)
Dr. Ferrara  sagt am 25.09.2015
Hallo Barry!
Habe gerade Urlaub und habe genug Zeit gerade zu antworten. Aber Danke ! Sehr gerne!
Das mit der Schätzung- das wissen Sie ja hier aus dem Portal auch ist schwierig, insbesondere ohne Untersuchung.
Aktuell sind 380cc extra high verwendet worden.
Ich würde mid. 440 aufwärts planen extra high mit breiterem Profil ggf. auch queroval.
Man könnte auch eine leichte Hebung und damit Medialisierung ( zur Mitte richten) der Brustwarze in einem erreichen, denn durch die SS ist die Brust ja erschlafft.
Während der Op würde ich immer mit einem Testimplantat arbeiten in solch einer Situation , um die Auswahl noch besser zu machen. Es könnte dann auch ein größeres Implantat verwendet werden.
Nur ohne eigene Untersuchung - alles mit Vorbehalt.

Herzlichst
Dr. Robinson FERRARA
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Barry20124  sagt am 30.09.2015
Hallo Herr Dr.med. Ferrara,

bei einer Sonografie zeigte sich nun deutlich das dies eine Implantat deutlich höher sitzt als das andere..das Gewebe unterhalb sei verhärtet.

Kurz nach der OP war Schnitt an der richtigen Stelle und kein Höhen unterschied erkennbar, diese Veränderung kam erst schleichend bis sie dann (sie haben die Fotos ja gesehen) deutlich erkennbar war/ist.

So ganz habe ich nicht verstanden was der Arzt mir sagte. Kann das verhärtete Gewebe das Implantat nach oben geschoben haben oder wieso konnte dieses Implantat so sehr "wandern"?!

ich bin ziemlich irritiert und nicht ganz sicher was nun am besten zu tun wäre innerhalb der nächsten OP :/

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