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Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

Implantatwechsel- Expertenrat bitte!!!

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6 Beiträge - 1330 Aufrufe
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anonym  fragt am 29.05.2011
Hallo zusammen!
Ich habe nun zum 2. Mal eine Kapselfibrose(diesmal rechts) die schmerzhaft ist und mitlerweile auch sichtbar wird.
Ich habe mich in Bonn bei einem Arzt erkundigt und er meinte ein Wechsel der Implantate sei notwendig. Aber ich solle erst die Implis entfernen lassen und 3-4 Monate warten,damit die KF die meist durch eine Infektion kommt abheilen könne, und dann wenn das Gewebe verheilt und weich sei, könne ich eine neue Vergrößerung vornehmen.
Inwiefern ist es nötig die Implantate vorerst über Monate draussen zu lassen? Das ist ja immerhin eine starke psychische Belastung.
Ich wollte gerne diesmal eine BV hinter den Brustmuskel, da es bisher 2x vor den Muskel gesetzt wurde. Der Arzt meinte dies sein nicht möglich, da mein Gewebe angeblich zu schnlaff wäre für eine UBM-Variante, diese sei nur in Kombination mit einer Straffung möglich.

Reicht es denn nicht,dass ich zum 3. Mal operiert werden muss. Muss ich also um das Risiko der KF zu mindern noch mehr Narben ertragen? Kann man nicht einfach ein texturiertes oder Polyurethan- Implantat UBM setzen?

Vielen dank für ihre Antworten!
Mfg Sonja

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Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Dr. Wolter  sagt am 29.05.2011
hallo sonja.

die implis zu entfernen und abzuwarten ist vielleicht ein wenig sicherer bzw. mag die kf gering reduzieren (studien daß das wirklich so wäre gibt es meines wissens aber nicht), ich würde es aber eben genau aus den pschologischen gründen nur im extremfall machen. je größer ihr busne vor der ersten op war, umso größer das risiko, eine double bubble zu bekommen, wenn man die implis ubm legt ohne zu straffen - in den meisten fällen geht es aber doch ganz gut, auch ohne straffung. da ich ihren befund nicht kenne, kann ich zu ihrem speziellen fall leider keine wirklich empfehlung geben, außer noch ein doer 2 weitere auf bvs spezialisierte chirurgen aufzusuchen und sich untersuchen und ausführlich beraten zu lassen, da es häufig einen einfacheren weg als den vorgeschlagenen, vielleicht mit speziellen implis (eher keine pu implis), gibt...

mit freundlichen grüßen

dr. wolter berlin/zürich

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anonym  sagt am 29.05.2011
Zunächst Vielen Dank für ihre Antwort.
Meine Brust war vorher ein etwas schlaffes B-Körbchen und mittlerweile ein volles C bis D. Ich weiß nicht inwiefern ich meine Brust als schlaff bezeichnen würde. Ich finde sie sieht sehr natürlich aus, und steht nicht so prall, so dass man direkt erkennt dass sie operiert ist. Aber hängend würde ich sie nicht bezeichnen.
Was genau ist ein Double Bubble?
Ich werde mich in jedem Fall noch von mindestens 2 anderen Ärzten beraten lassen um einer Straffun gaus dem Weg zu gehen.
Was halten sie von der Technik die Implis vollständig unter den BM zu legen? ( alle 4BM)
Mfg Sonja

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Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Dr. Wolter  sagt am 31.05.2011
Hallo Sonja.

Die Lage komplett ubm halte ich nur fuer faelle fuer sinnvoll, wo gar kein eigenes Gewebe vorhanden ist und selbst da nur in seltenen faellen, bei ihne also gar nicht. Dies vor allem wegen Der double bubble, bei der das eigene Gewebe absinkt und die implis stehen bleiben bzw. Komplet ubm sogar etwas hochwandern.

Mit freundlichen gruessen

Dr. Wolter Berlin/Zuerich

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anonym  sagt am 31.05.2011
Hallo,
Also würde bei mir die UBM Technik gar nicht funktionieren, obwohl diese Technik das Risiko einer Kapselfibrose senken soll?!
Wenn ich die beispielweise angerauten Implis wieder ÜBM einsetzen lassen würde, wäre doch das Risiko für eine KF in meinem Fall wieder das gleiche.
Somit käme ich beim UBM also nicht um eine Straffung herum? Oder sehe ich das falsch.
Schade dass Berlin soweit von mir weg ist, sonst würde ich mal zu ihnen kommen.
Danke.
Mfg Sonja

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Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Dr. Wolter  sagt am 01.06.2011
Hallo Sonja.

Grundsaetzlich ist das Risiko der Lage uebm meines erachtens nicht hoeher (es gibt hierzu verschiedene Studien mit voellig unterschiedlichen Ergebnissen), wenn es aber schon eine kf gab, neigt man dazu, die Loge zu wechseln. Da ich ihren Befund nicht kenne, kann ich nicht genau sagen ob Teil-ubm nicht doch möglich und sinnvoll waere und auch ohne straffung geht, dazu muss ich sie untersuchen...von koeln/Bonn fliegt man übrigens in einer Stunde und es kostet meist auch nicht viel ;-). Was die Lage angeht, wuerde ich bei ihnen nur komplett ubm ausschließen, alles andere muesste man ausmessen und dann die immer bestehenden Nachteile gegeneinander abwägen...

Mit freundlichen gruessen

Dr. Wolter Berlin/Zuerich

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