Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

Implantate trotz Narben an der Brust

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
6 Beiträge - 481 Aufrufe
?
ps1411  fragt am 26.11.2010
Ich hatte vor 8 Wochen eine Bruststraffung. Die Schnitte, T-Schnitt, sind gut verheilt und ich pflege die Narben mit einer Narbencreme. Leider sind nach meinem Empfinden meine Brüste zu klein geworden. Nun überlege ich mir nächstes jahr kleine, tropfenförmige Implis einsetzen zu lassen um sie etwas aufzupolstern, da sie auch kaum Volumen in der Mitte zu haben. Ich hab 100C, was aber, da ich nicht gerade zierlich bin, in meinen Augen klein ist. Meine Frage ist folgende: Kann ich überhaupt mit dieser Vorgeschichte Implis einsetzen lassen? Ich meine wegen der Narben am Busen und um den Nippelvorhof. Nicht dass diese dann aufreißen oder sich nicht genügend ausdehnen?

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Dr. Wolter  sagt am 06.12.2010
hallo ps.

mit viel verzögerung...es ist kein problem implis nach einer bs einzusetzen - die narben werden nach der langen zeit in aller regel völlig problemlos halten. am besten sie lassen sich von ihrem oder einem auf bv´s spezialisierten arzt beraten, besonders bezüglich der größe und lage der implis.

mit freundlichen grüßen

dr. wolter

[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Robinson Ferrara, Robinson-esthetics, Kirchheimbolanden, Gynäkologe (Facharzt für Gynäkologie)
Dr. Ferrara  sagt am 07.12.2010
Hallo ps!
Wie mein netter Kollege aus Berlin schon gesagt hat, ist das kein Problem für einen erfahrenen Chirurgen.
Leider werde ich Ihnen aber auch sagen müssen, dass Ihre Brust noch weiter schrumpfen wird, da die postoperativen Schwellungen bis zu mehreren Monaten gehen können.
Damit ist Ihre Unzufriedenheit m. E. schon vorprogrammiert.
Ich rate Ihnen, sich einfach nochmal mit Ihrem Arzt oder in einem weiteren Beratungsgespräch bei enem unabhängigen Arzt eine Begutachtung zu holen mit einem evtl. Therapievorschlag mit Implantaten.
Gerne können Sie mir auch Bilder über meine Kontaktadresse zukommen lassen.
Einen feucht tauenden Abend
wünscht
Dr. Robinson FERRARA
[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

 
ps1411  sagt am 09.12.2010
Vielen Dank für ihren Rat Dr.Ferrara, aber sie machen mir nun doch etwas Angst, wegen dem schrumpfen. Nach der Op waren sie hart uns waren hoch gesessen, jetzt aber fühlt sich ganz normal an und haben sich auch etwas gesetzt, so dass sie einen normale Sitz haben.

Wann frühestens kann ich mir Implis setzten lass. Vorallem wegen der Narben, damit sie sich auch genügend dehen können.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Dr. Wolter  sagt am 09.12.2010
Hallo ps.

Sie sollten mindestens 4 Monate warten, etwas abhängig von der narbenentwicklung, wenn schon jetzt alles weich ist, sollte der Zeitraum reichen.

Mit freundlichen gruessen

Dr. Wolter

Ww[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

 
Tweety-87  sagt am 14.12.2010
Hallo, ich war heute zum Verbandswechsel in der Klinik, meine OP ist jetzt genau 7 Tage her. Leider konnte ich immer noch nichts sehn, nächste Woche bekomme ich die Fäden gezogen und hoffe das ich mit dem Ergebnis zufrieden bin. Ich habe nur die ersten 3 Tage nach der OP leichte Schmerzmittel genommen, da ich das Ibuprofen nicht richtig vertragen habe meinten die Schwester wenn die Schmerzen auch so Erträglich sind brauche ich überhauptz keine Medikamente ist das so richtig? Mittlerweile geht es mit den Schmerzen meistens nur Nachts etwas schlimmer Tagsüper nur leichtes ziehen! Wie sieht es mit dem Antibiotikum aus? Das habe ich auch nur die ersten 3 Tage genommen reicht es oder wäre es besser es wieder einzunehmen? Ich habe heute zwar nachgefragt aber der Arzt hatte keine Zeit und die Schwester wusste es nicht so genau! Dann habe ich hier im Forum gesehen das sehr viele Patienten ein Vitamin B-Komplex einnehmen damit die Narbein und die Schwellungen besser abheilen das habe ich mir einen Tag vor der OP gekauft und die Schwester gefragt ob ich es nach der OP einnehmen soll, sie meinte aber das es zur verdünnung von Blut sei und das nicht gut wäre genau wie Eisen und sonstiges.... mit dem Arzt konnte ich leider bisher solsche Fragen nicht klären, ich finde da ich in der Klinik auch nicht so gut Beraten wurde, dann würde ich mir noch gerne eine Narbencreme, Silikoncreme oder Silikoneinlagen kaufen damit die Narben besser heilen welches ist denn das beste davon und von welcher Firma? Und soll ich jetzt trotzdem die Vitamin b-komplex einnehmen?
lg Tweety

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Brustvergrößerung
Verwandte Themen
  1. In welchem Ausmaß kann das Auge durch eine Lidkorrektur geschädigt werden?
  2. GÄCD rät bei Unterlidkorrektur einen Spezialisten zu suchen
  3. Straffer Bauch und schlanke Taille - ein Interview mit Priv.-Doz. Dr. Panagiotis Theodorou
  4. Tränensäcke entfernen – welche Methoden gibt es?
  5. Schlupflider straffen - welche Möglichkeiten gibt es?
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Bauch & Bruststraffung nach 50Kg weniger...krankenkassenfall, oder was machen?
  2. Bitte um Hilfe!! Bruststraffung mit Implantaten zu Groß
  3. Kostenübernahme bei Bruststraffung
  4. Bruststraffung mit Implantaten
  5. bruststraffung
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE