Youtube
Folgen Sie uns auf  

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Hypertropher Narbe und Kapselfibrose?

3 Beiträge - 35 Aufrufe
?
Lara26  fragt am 01.05.2019
Hallo und liebe Grüsse an Alle, ich habe eine Frage, id Vergangenheit kam es bei meiner Blinddarm OP sowie bei meinem Kind aufgrund eines kleinen Unfalles bei einer mini Naht zu einer starken Narbenhypertrophie. Ich würde gerne wissen, ob es da wahrscheinlich ist, dass ich eine Kapselfibrose entwickeln würde. (bin noch nicht operiert!) würde gerne, aber nicht um jeden Preis und ein von vornherein sehr hohes Risiko, dass es bei mir so verlaufen würde. Würde mich sehr über Erfahrungen und Ratschläge freuen. Im Internet habe ich nur eine Vermutung gefunden, dass genetische Narbenbildung wahrscheinlich eine Ursache für die Entstehung einer Kapselfibrose ist. Liebe Grüsse
Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Dr. Wolter  sagt am 03.05.2019
hallo Lara.
mir ist keine Studie dazu bekannt und es ist mir bei meinen vielen ops der letzten 18 jähre auch nie ein Zusammenhang aufgefallen.
Mit freundlichen Grüßen

Dr. Wolter Berlin/Zürich

Facharzt für Chirurgie-Ästhetische Operationen

[Link anzeigen]

+49-30-88001855
 
Lara26  sagt am 03.05.2019
Ich bedanke mich sehr für Ihre beruhigende Antwort. Liebe Grüsse Lara

Jetzt antworten

War dieser Artikel hilfreich?