Kapselfibrose - wo schmerzt die Brust?

1 Beitrag, keine Antworten - 2524 Aufrufe
?
tmum  fragt am 27.09.2011
Guten Tag

Gibt es den eine Antwort auf die Frage wo in der Brust bei einer Kapselfibrose als erstes oder am häufigsten Schmerzen auftreten?
Meine OP liegt zwei Jahre zurück, habe rechts schon länger eine verhärtete Brust und auch eine leichte Kapselfibrose diagnostiziert. Nun habe ich (glaube es ist auch Stress abhängig) immer wieder Schmerzen im äusseren, oberen Teil der Brust und in der Brustdrüse, es ist nicht so, dass die Schmerzen nicht auszuhalten wären, ist eher ein Spannungsgefühl aber halt lästig...
Sind diese Schmerzorte typisch für eine Kapselfibrose oder muss ich mir Sorgen machen, dass es doch etwas anderes sein könnte? Wenn ich die Brust abtaste, glaube ich nicht mehr Knoten oder Narben zu spüren als dies in der linken Brust der Fall ist, nur spürt man in der rechten Brust durch die Verhärtung des Implis die Drüsen etc. halt einfach besser?
Könnten Sie mir bitte mal Ihre Meinung dazu schreiben? Ich kann im Internet einfach nicht finden wo den die Kapselfibrose Schmerzen und Spannungen verursacht, nur dass sie eben dies verursachen kann?
Habe einen Termin bei meinem FA im Oktober, bin aber trotzdem beunruhigt, das die beschriebenen Symptome sowohl zu Kapselfibrose wie auch zu Brustkrebs passen. Vielen Dank und freundliche Grüsse

Jetzt antworten

Teilen