Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

Fragen über Fragen zu bevorstehender BV

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
11 Beiträge - 868 Aufrufe
?
Boobarella  fragt am 08.02.2012
Hallo miteinander

Ich bin schon seit längerer Zeit in diesem Forum (allerdings bis jetzt immer nur als "Leser") unterwegs.

Da nun bald meine eigene Brustvergrösserung ansteht habe ich mich ebenfalls dazu entschlossen mich hier anzumelden. Ich hatte bereits mein erstes BG bei meinem Chirurgen und konnte bereits einige Fragen/Unklarheiten beseitigen. Da ich mich nun aber nach diesem ersten Gespräch nochmals sehr intensiv mit diesem Thema beschäftigt habe kamen wiederum sehr viele Fragen auf welche ich nun hier auch stellen möchte. Ich bitte vor allem auch den einen oder anderen Experten in diesem Forum etwas dazu zu sagen :)

Als erstes hier meine Daten:

Alter: 24
Grösse: 1,60 m
Gewicht: 55 kg (sollte bis zur OP noch auf 50 runter ;)
UBU: 72 cm
BH: 75B (Brust hängt (sehr) leicht infolge von Gewichtsschwankungen)

Fragen:

1. ÜBM oder UBM? Diese Frage beschäftigt mich zurzeit immernoch am meisten. Einerseits scheine ich zwar genug (schwaches) Bindegewebe zur Abdeckung des Implis zu haben, andererseits möchte ich aber auch auf jeden Fall verhindern dass die Brüste bald wieder zu hängen anfangen! Sprich: ÜBM = Hängebrust & UBM = DoubleBubble, was wäre besser für mich?

2. Der Doc hat bei mir Runde Implantate (Eurosilicone oder Allergan) mit 200ml empfohlen, ich denke jedoch dass das für mich zuwenig sein wird! Ich hätte sehr gerne ein ausgefülltes 75D nach der OP und dies wird mit bloss 200ml sicher nicht erreicht. Ich würde daher eher ein rundes Impli mit 280-350ml vorschlagen, was meint ihr dazu?
Muss dazu noch sagen dass ich erstens total auf den Fake-Look stehe und zweitens eine doch auch äusserlich deutlich sichtbare Veränderung erzielen möchte.

3. Was für eine Projektion wäre in meinem Fall, mit eher schmalem UBU, "genug" vorhandenem Gewebe & einer eher "spitzigen" Naturbrust zu empfehlen?
Auch hier sollte berücksichtigt werden dass ich den Fake-Look bevorzuge, somit also eine möglichst wohlgeformte Halbkugel-Brust anpeile anstelle der sonstig so oft gewollten "Natürlichkeit"...

4. Meine OP wird ambulant durchgeführt, ich gehe also am Abend des OP-Tages wieder nach Hause, Drainagen werden gemäss PC keine gelegt und ein Kompressions-BH (inkl. Stutti) wäre seiner Ansicht nach auch nicht nötig. Ich solle lediglich für die OP-Nachzeit einen straffen Sport-BH tragen... Findet ihr das so okey? Weiss nicht so recht was ich davon halten soll und/oder ob ich das mit dem Kompressions-BH einfach in "Eigenregie" erledigen sollte?!

So, das waren erst mal meine Hauptfragen zu meiner bevorstehenden OP welche übrigens anfangs April durchgeführt wird. Das 2te Beratungsgespräch habe ich ende Februar. Ich wäre sehr froh bis dahin ein paar gute Antworten von euch erhalten zu haben, damit ich nach dem 2ten BG meine OP beruhigt antreten kann. Im Moment bin ich, eben auch wegen den noch offenen Fragen, eher etwas verängstlicht, hoffe dass sich dies dann noch legt ;)

Vielen Dank schon mal und ein Grüsschen aus der SCHWEIZ + :)

Beitrag meldenAntworten

 
piet  sagt am 08.02.2012
Hallo,
Ich bin kein Experte,aber kann dir von mir berichten.Ich bin 1,58 groß,53kg,UBU 75.Vor der Op 75AA also nichts weiter da.Habe nun 300ml runde TXP Extra-High Profile texturiert von Polytech drin UBM.Trage jetzt nach fast 1 Jahr 75D und bin sehr zufrieden.Ich hatte auch nur Sport-BH aber noch den Stutti und hatte auch für einen Tag Drainagen drin.Ich wünsche dir das du die richtige Entscheidung für dich findest.L.G.

Beitrag meldenAntworten

 
Boobarella  sagt am 08.02.2012
Hi piet,
Vielen Dank für deine rasche Antwort, selbstverständlich sind mir "Laien"-Kommentare auch sehr willkommen! :)
Wenn ich nun so lese dass du mit praktisch null Eigengewebe und 300ml auf ein D gekommen bist, dann sollten bei mir 200-250ml für ein D trotzdem reichen. Allerdings frage ich mich bei dieser Füllmenge, ob das dann auch reicht um mein vorhandenes, leicht hängendes, Gewebe vollständig auszufüllen. Denn was ich nach der OP auf keinen Fall möchte wäre eine gemachte Brust die ebenfalls hängt!
Da hattest du eben etwas die besseren Voraussetzungen als ich ;)
Ich möchte daher eben doch eher mit 300ml Implis getunt werden, dann wird es halt evtl. ein 75E, dafür aber schön prall und fakig :D
Mehr Probleme bereitet mir halt immernoch die UBM oder ÜBM - Frage, da meine Ausgangslage eben nicht gerade dem "Normalfall" entspricht...

Beitrag meldenAntworten

 
piet  sagt am 08.02.2012
Ja die Frage ob ÜBM oder UBM kann ich dir auch nicht beantworten,das muss dein PC entscheiden.Ich muss dir sagen das gemachte D sieht jetzt nicht unbedingt groß aus.Wenn du möchtest schicke ich dir mal Bilder,musst nur mal deine Mail reinschreiben.Wie geschrieben ich habe sie UBM,kann dir auch ein vorher Bild mitsenden.L.G.

Beitrag meldenAntworten

 
Boobarella  sagt am 08.02.2012
Danke für deine erneute Antwort :-)
Mein beh. PC meinte beim ersten Gespräch dass er sie ÜBM machen möchte, allerdings gings da auch noch um die besagten 200ml. Bei mehr habe ich einfach die Befürchtung dass die Brüste dann nach 1-2 Jahren bereits mehr oder weniger stark hängen würden und das möchte ich halt unbedingt vermeiden wenn irgendwie möglich...
Bilder deiner zwei Neuen würde ich mir natürlich sehr gerne mal angucken, daher sage ich nicht nein zu deinem Angebot! ;-)
Meine Mailaddy: new-boobs@[Link anzeigen]
Natürlich sehr gerne auch mit besagtem Vorher-Bildchen :D
Vielen lieben Dank schon mal und good night euch dreien ;)

Beitrag meldenAntworten

 
Jenise  sagt am 09.02.2012
Hallo!
Ich bin 1,70m groß und wiege 52kg, mein UBU ist 68cm und ich habe jetzt (nach meiner zweiten OP) 420cc, rund, Extra-High-Profil UBM und komme damit auf ein 65F/G. - Bei meiner ersten OP habe ich 325cc, rund, moderates Profil ÜBM bekommen und hatte danach ein 70D/E bei einer Ausgangslage von 70A/B. Die zweite OP hatte ich nach über 8 Jahren und das Problem war, daß ich aufgrund der ÜBM-Lage extremes Rippling bekommen habe, außerdem hing meine Brust nach dieser Zeit.
Einen Kompressions-BH und Stutti hatte ich nach keiner meiner beiden OP´s. Nach der zweiten sollte ich einen fest sitzenden Sport-BH tragen, mein PC meinte, er operiere so, daß kein Gürtel nötig wäre.
LG

Beitrag meldenAntworten

 
piet  sagt am 09.02.2012
Ich schicke dir die Bilder jetzt,vieleicht hilft es dir.L.G.

Beitrag meldenAntworten

 
Boobarella  sagt am 10.02.2012
Hallo miteinander
Jenise, danke für deine Infos. Irgendwie tendiere ich momentan halt schon auch eher zu einer UBM-OP, zumindest Teil-UBM (dual plane) sollte es mMn schon sein um eben diesem Hängeeffekt vorbeugen zu können. Ich werde beim zweiten BG (und wahrscheinlich letzten, vor der OP) den Schwerpunkt auf die def. Impli-Wahl & -Lage setzen...
@ piet: Vielen Dank für deine Bilder, sieht TOP aus, vor allem das letzte Bild nach 11 Monaten "Verheilzeit" ;)
Ich hoffe dass sich bald auch noch ein Experte meinen Fragen annehmen könnte, interessieren würde mich dabei vor allem eben auch die UBM-ÜBM-Problematik. Hilft Teil-UBM auch eine spätere Hängebrust zu verhindern oder wäre dies lediglich bei einer vollständigen UBM-Lage garantiert?

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Dr. Wolter  sagt am 10.02.2012
hallo boobarella.

fuer ein volles d wuerde ich eher ueber 300g bis 350gnehmen und bei dem wunsch nach fakig prinzipiell eher runde high profile implis (bei haengenden brusten begorzuge ich eigentlich hochreichende anatomische, die eben hoeher als breit sind und damit den oberen pol zwar nur natuerlich, dafuer aber bis weiter zum schluesselbein hin auffuellen und unten mehr projektion haben und damit die bws eher anheben). bei geung eigengwebe auch eher uebm, noch dazu bei einer haengenden brust, da sonst die gefahr der double bubble groesser wird. aber man muss auf jeden fall die hautdicke messen-denn ein rippling ist auch nicht schoen.... das spaetere haengen ist auch bei ubm durchaus ein problem, dann zwar nur vom eigenen gewebe, aber das sieht genauso nich schoen aus, als wenn die ganze brust inkl implis haengt...fuer eine genaue/sichere aussage sowohl zur lage wie auch zu dem fuer sie besten implis muesste ich sie aber selber untersuchen...

mit freundlichen gruessen

dr. wolter berlin/zuerich

[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

 
Boobarella  sagt am 10.02.2012
Sehr geehrter Herr Dr. Wolter, erstmal vielen Dank für Ihre kompetenten Worte.
Anatomische Implis hatte ich eigentlich zum Vorherein gleich ausgeschlossen, da ich wie gesagt auf das "fakige" stehe und bis jetzt dachte dass so ein Ergebnis eben am besten durch runde Implantate zu erzielen sei. Insofern bin ich nun leider, dank Ihnen, noch unschlüssiger als vorher ;-)
Meine Brüste hängen eben nur leicht und nicht so stark um, zumindest für mich als Laie, direkt darüber zu entscheiden ob nun UBM oder ÜBM besser wäre...
Ihren letzten Satz finde ich allerdings sehr interessant, gäbe es denn dafür allenfalls eine Möglichkeit? Ich komme aus Zürich und habe bemerkt dass Sie sogar eine "Ableger"-Praxis in Zürich hätten. Sind Sie da ab und zu persönlich vor Ort?
Falls dem so wäre würde ich sehr gerne mal bei Ihnen vorbei kommen, denn alles was ich bisher von Ihnen lesen durfte machte auf mich einen sehr kompetenten und freundlichen Eindruck. :)
Freundliche Grüsse aus der zurzeit leider ebenfalls kalten Schweiz ;)

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Dr. Wolter  sagt am 11.02.2012
hallo boobarella.

...sehr gerne und vielen dank fuer das lob! ich bin ca. alle 3-4 wochen in zuerich, das naechste mal wieder am 7.3.. gerne koennen sie da zur beratung in meine sprechstunde kommen, dann kann ich ihnen auch einen viel sinnvolleren rat geben und ihnen hoffentlich die verunsicherung nehmen, zumal ivh dann auch keine vermutungen anstellen muss. fuer einen termin wuerde ich sie bitten,sich unter 044-4802250 im dortigen sekretariat zu melden fuer die genaue zeit. vielen dank.

mit freundlichen aus der urlaubswaerme ;-)

dr. wolter berlin/zuerich

[Link anzeigen]
(hier koennen sie als schweizer patientin auch schon bilder anschauen)

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Brustvergrößerung
Verwandte Themen
  1. Facelift
  2. Brustvergrößerung
  3. Halsstraffung (Halslilfting)
  4. Oberamstraffung
  5. Gynäkomastie
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Drainage bei ersatzloser Entfernung der Brustimplantate (Explantation)?
  2. Drainagen endlich gezogen. Jetzt Druck in der Brust?
  3. Brustvergrösserung/ Dr. Salchow
  4. Drainagen
  5. Serom aus Drainageloch nach Brustvergrösserung mit Straffung
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE