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Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

Art des Implantat, Naht und Tastbarkeit??

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9 Beiträge - 1368 Aufrufe
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ulmost  fragt am 14.04.2011
Hallo ,
ich habe die Diskussion bezüglich der PU Implantate mitbekommen und möchte fragen, ob sich die Polyurethan Implantate schwerer entfernen lassen, weil sie besser anwachsen?

Kennen Sie zufällig neue Implantate, die leichter sind, also ich hab anscheinend 195 g und das entspricht ung. 220 ml. Bei Silikonimplantaten entspricht doch das Gewicht ung. dem Volumen, oder? Ist da nun ein anderes Material? Mein Doc hat gesagt die sind ganz neu und weich. Den Pass hab ich leider nicht bei mir, sodass ich nicht nachschauen kann. Aber ich werde sicher demnächst meinen Doc fragen.
Nur bin ich jetzt ein bisschen verunsichert, weil ich gehört habe, das seien PU-Implantate und davon hat mir mein Doc gar nichts gesagt!
Sind PU-Implantate auch texturiert? welche vor-und nachteile haben diese?

hätte auch noch eine ganz andere Frage. Ich hatte vor 9 Tagen meine Brustvergrößerung und die Naht ist ung. 5 mm oberhalb der Brustfalte. Vertieft sich die Naht noch durch das Dehnen der Haut oberhalb oder bleibt die Naht dort wo sie ist?

Von einem Beitrag von Dr. Berger habe ich auch gelesen, dass ma bei Tastbarkeit der Implantate das auch mit Eigenfett auffüllen kann! Können sich da nicht Ölknoten bilden? Ich bin nämlich sehr schlank und ich kann die Implantate sehr gut ertasten, vorallem an den äußeren Seiten (Technik UBM dual plane)

Ich wäre Ihnen sehr dankbar für eine Antwort!
lg ulmost

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ulmost  sagt am 15.04.2011
Hallo nochmal,
leider hat sich noch kein Experte meine Fragen beantwortet. Würde mich sehr darüber freuen! :-)
Danke
Liebe Grüße
ulmost

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ulmost  sagt am 17.04.2011
Hallo Experten??

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Portrait Dr. med. Robinson Ferrara, Robinson-esthetics, Kirchheimbolanden, Gynäkologe (Facharzt für Gynäkologie)
Dr. Ferrara  sagt am 17.04.2011
Hallo ulmost!
langsam mit den alten Pferden!

Haben Sie jetzt PU Implis bekommen?
So wie Sie schreiben , wohl ja.
Nicht ganz klar.
Zunächst wachsen PU Implantate anders ein als normal texturierte .
Die Oberfläche ist aus Polyurethan und das erscheint wie eine weiche Schaumstoffoberfläche beim tasten- vor Implantation.
Das Einwachsen ist ein anderer Mechanismus aktiv und daher ist es richtig, das ein Entfernen schwieriger ist.
Meist verliert man auch Gewebe welches anhaftet, meist etwas mehr als bei einer "normalen" Kapsel.
Wenn entfernt werden müsste.
Die Textur liegt unter der Beschichtung.
Meist sind es normaltexturierte Implantate die eine zusätzliche Hülle haben, die aus dem Kunststoff bestehen.
Vorteil liegt in der etwas geringeren Rate von KF.
Zum Thema tastbare implis:
Es hängt sehr von der deckenden Schicht ab, die das Implantat umhüllt.
Nur Drüse, oder auch Muskel.
wie dick war die haut?
Pinchtest- mehr als 2 cm?
Zu dünner Hautmantel an den Seiten oder unten.
Implantat beim Versenken nicht genügend mittels Schichtverschiebung und Naht abgedeckt?
Eine Möglichkeit mit der Eigenfettmethode die darüberliegende Schicht aufzuwerten geht natürlich.
Das mit der Ölzyste ist natürlich möglich.
Aber so kann nicht argumentiert werden, sonst hätten Sie gar keinen Eingriff durchführen lassen dürfen.
Die Narbenhöhe wird sich insofern verändern, dass die Implantathöhe die naht in Projektion zur Implanataposition sich verändern wird.
inwieweit lässt sich ohne selbst operiert zu haben und Ihren Befund zu kennen, kaum vorhersagen.
Hoffe die ungeduldigen Fragen erstmal gestillt zu haben.
Einen schönen Sonntag noch aus der Pfalz
Ihr
Dr. Robinson FERRARA
[Link anzeigen]

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ulmost  sagt am 17.04.2011
Hallo,
es tut mir so leid, sollte ich unhöflich gewesen sein!
Ich danke Ihnen sehr für Ihre Antwort.

Jetzt weiß ich über alles Bescheid, leider. Irgendwia hat das alles nicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe. Ausgemacht mit dem Doc war unter Brustmuskel (mit Muskelablösung, damit sich Implantate nicht immer mitbewegen). Da ich aber viel Sport mache und klettere, hat er am Tag der OP gemeint er mache eine Kappe! Ich war dann so nervös und hab auf ihn vertraut. Nun liegt das Implantat subfaszial und damit auch zu erklären warum ich es so gut tasten kann. Anfangs war ich sehr sauer, mittlerweilen finde ich es gar nicht so schlecht, wär für mich schon schlimm gewesen, an Kraft beim Sport einzubüßen. Trotzdem war ich sauer, dass das mit dem Doc nicht ausführlicher besprochen wurde!
Das mit der Naht ärgert mich auch ein wenig! Wobei ich nicht ganz verstanden haben, was sie meinen mit der Narbenhöhe?
Und wie funktioniert eine Abdeckung der Implantate mittels Schichtverschiebung und Naht?
Ist es nun denn so, dass ein Implantat unter dem Brustmuskel und ohne Ablösung des Muskels das Implantat immer mitbewegt wird bei Muskelanspannung?
Wäre es möglich zu einem späteren Zeitpunkt von subfaszial zu submusculär zu wechseln? Kann sich da der Muskel noch genügend dehnen, auch wenn die gebildete Kapsel vom alten Implantat darüberliegt?

Danke vielmals!
liebe Grüße
ulmost

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ulmost  sagt am 17.04.2011
achja, ganz vergessen. nein, ich habe keine PU Implantate! Zum Glück! :-)

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Portrait Dr. med. Robinson Ferrara, Robinson-esthetics, Kirchheimbolanden, Gynäkologe (Facharzt für Gynäkologie)
Dr. Ferrara  sagt am 18.04.2011
Hallo ulmost!
Alles gut- nicht unhöflich- nur ungeduldig.
kann ich aber verstehen.
Aber wir sitzen oft auch am Wochenende uns abends und beantworten hier die Fragen.
Der eine frühmorgens, die andere den ganzen Tag und ich je nach zeit manchmal auch nachts.
Aber alle engagieren sich für Patienten wie Sie.
Dr Robinson FERRARA

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Portrait Dr. med. Robinson Ferrara, Robinson-esthetics, Kirchheimbolanden, Gynäkologe (Facharzt für Gynäkologie)
Dr. Ferrara  sagt am 18.04.2011
Hallo nochmal ulmost!
Schade finde ich immer wenn am Op Tag der lang und breit besprochene Plan umgestellt wird oder ohne klare Absprache eine Veränderung am Op Konzept durchgeführt wird und kaum Zeit geblieben ist alles nochmals zu klären.
Die Abdeckung bedeutet das Sie die einzelnen Gewebeschichten raffen und versuchen über das Implantat zu bringen, so dick als möglich , manchmal unter Zuhilfenahme das Gewebe mittels eines verschiebbaren Gewebelappens ins Nahtgebiet drehen oder verlagern.
Bewegung des Implantates bei UBM ist immer da.
Inwieweit die Kapsel noch Bewegung des Implantates zulässt ist nicht gut messbar.
Aber das implantat wird bei jeder Anspannung komprimiert.
Ein Wechsel ist möglich , aber man sollte die Kapsel dennoch entfernen, welches immer mit etwas Gewebeverlust einhergeht.
Es gibt aber auch Operateure die belassen die Kapsel sofern keine Reaktion oder eine KF vorhanden ist.
Der Muskel dehnt sich dennoch.
Sollte die Kapsel zu straff sein kann Sie eingeschnitten werden.
Einen tollen sonnigen Tag für Sie heute
Ihr
Dr. Robinson FERRARA
[Link anzeigen]

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ulmost  sagt am 18.04.2011
Danke vielmals fpr Ihre Antworten!!
wo und wie genau führt man den Pinchtest durch und wie dick muss die Haut sein für eine subfasziale Lage des Impli?
Könnten Sie mir vielleicht nochmal diesen Satz erklären: "Die Narbenhöhe wird sich insofern verändern, dass die Implantathöhe die naht in Projektion zur Implanataposition sich verändern wird."
Was ist das Entscheidungskriterium für UBM mit Muskelablösung und UBM komplett?
Was würden Sie mir empfehlen? (dünner Hautmantel, Eigengewebe Brust Körbchen A-B, sehr sportlich, klettern usw, also ich bräuchte wahrsch. den großen Brustmuskel schon, aber bei komplett UBM würde sich wohl alles bei mir mitbewegen oder?)
Danke für Ihre Hilfe
lg
ulmost

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