Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

An die Mamas, wann wart ihr nach der Op Kinderfit und an ale.. wie doll tuts weh?

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
9 Beiträge - 586 Aufrufe
?
fragenstellerin  fragt am 25.07.2013
Hallo,

ich habe nun endlich meinen Op Termin und alles. Bin aber alleinerziehend und konnte mein Kind grad mal für 1 Woche Post Op unterbringen beim Erzeuger (ob das gut geht weiß ich auch nicht, sie kennen sich quasie nicht also kommt ein schlechtes Gewissen auch noch dazu).

Ich bin also auf mich allein gestellt, meine Mum die ums Eck wohnt arbeitet vollzeit und mein Freund wird auch beruflich unterwegs sein.

Meine Fragen daher, ist man 1 Wo. nach der OP in der Lage Kind und ein wenig Haushalt zu machen? Mein Kind ist 4, muss also nicht rumgetragen werden und geht auch 7 Stunden in die Kita.

Zudem frag ich mich... wie extrem sind die Schmerzen nach der Op, ich hab ja nun 1 Übernachtung in der Klinik, bin aber danach allein zu Hause... :/

Bekomme 280-320 ml Implantate, wird unter der Op entschieden, das unter den Brustmuskel, soll ja schon mehr weh tun wie drüber, aber ich bin halt sehr sehr schlank und hab grad gar nix mehr an Brust nach dem Abstillen.

Würde mich über eure Erfahrungen freuen.

LG

Beitrag meldenAntworten

 
alexawirdschoen  sagt am 25.07.2013
Puuuuuh.. also ehrlich gesagt hätte ich es nicht alleine geschafft.

Mit 4 ist sie ja zum Glück schon recht selbständig, aber müsstest du sie dann nach ner Wo in die Kita fahren? Auto fahren könnte noch beschwerlich sein.. in den Kindersitz kommt sie wahrscheinlich selber, oder? Sie anschnallen ist auch nicht so toll. Sich über den Sitz beugen oder von der anderen Seite reinkrabbeln.. es gibt angenehmeres.

Kann deine Mama denn nicht wenigstens 2-3 Tage Urlaub nehmen? Danach geht es wirklich deutlich besser. Die ersten 2 Tage konnt ich mich nicht alleine aufsetzen oder hinlegen. Du müsstest auch alles super vorbereiten. Also vorkochen, einkaufen, alles was du brauchst runterholen bzw. Hocker bereit stellen. Du kannst unter Umständen nichts über Schulterhöhe runterholen und darfst nichts schweres heben.

Also ich war 1 Tag im KH, danach 2 Tage mit ner Freundin (Privatkrankenschwester hihi) im Hotel und danach war mein Mann noch 3 Tage daheim. Das war perfekt.

Hoffe du findest eine bessere Lösung. Auch das mit dem Erzeuger finde ich nicht so optimal.. denke da wäre deine Mama auch die bessere Lösung, oder? Überleg noch mal. Vielleicht kann sie ne Wo Urlaub nehmen und zu euch kommen, dir da helfen und auf deine Prinzessin aufpassen... während Mama "schreckliche Rückenprobleme" hat - oder sagst du ihr warum Mama gehandicapt ist?

LG Alexa

Beitrag meldenAntworten

 
Ma-Chere  sagt am 25.07.2013
Hallo :)
Also ich hätte es auch nicht alleine geschafft. Muss aber dazu sagen, dass mein Kleiner auch erst 9 Monate alt ist, also logischerweise fast nichts alleine kann. Zu 4 Jahren ist das ja dann nochmal ein Unterschied.
Meine Mama ist dann für die ersten 2 1/2 Wochen zu uns gezogen und ich muss sagen, mal unabhängig vom Kind, war ich so froh, dass sie da war, weil ich die ersten Tage einfach kaum was konnte.
Ich behaupte mal nicht sehr schmerzempfindlich zu sein, aber meine BV empfand ich nicht als 'Spaziergang' so wie manch andere Dame das im Forum beschreibt. Empfindet eben jede Frau anders :)
Wie Alexa schon sagte, ich würde an deiner Stelle versuchen nochmal einen anderen Plan aufzustellen.
Lg

Beitrag meldenAntworten

 
Juni78  sagt am 25.07.2013
Hi, ich hab auch 2 Kinder, 6 und 3 , wovon die kleine noch sehr oft geschleppt werden will, bin am 18.7. Operiert, hab meine Kinder bis zu 3.8. Bei meinen Eltern unter gebracht. Die sind schön zusammen in den Urlaub gefahren, hätten sie aber eh gemusst, da ich arbeiten muss, und ich 3 Wochen ferien überbrücken muss, also ich geh seit Montag arbeiten, fahre auch zur Arbeit, wenn ich jetzt nur das 1 Kind haette was nicht mehr geschleppt werden muss/will, denke ich auch das du 3 Tage Post op wieder soweit fit bist, um euch beide zu versorgen!aber der Heilungsverlauf und die Schmerzen sind bei jedem anders, ich drücke dir die Daumen!!

Beitrag meldenAntworten

 
fragenstellerin  sagt am 25.07.2013
Hallo,
danke für die Antwort, naja, sie wäre ja 1 Woche nach der Op beim Erzeuger. Also da müsst ich nur mit mir selbst klarkommen, also irgendwie für Narumg und Toilette sorgen...haha....

Zur Kita laufen wir zum Glück nur 10 Min. wenns gemütlich ist.

Meine Mum bekommt in der Zeit leider kein Urlaub und da wo sie welchen bekommen könnt sind keine OP terine verfügbar... das hab ich alles schon gecheckt, müsste wenn noch sehr lange auf die Op warten, da dann erst ab Nov. wieder was machbar wäre weil der Doc zwischendrinn auch noch Urlaub macht.

Und neee, ich glaub Mama hat ganz dolle Rückenschmerzen, so 4 jährige erzählen doch sonst der ganzen Nachbarschaft das Mama jetzt neue Brüste hat wenn sie das gesagt bekommt... wobei.. sie wird es wohl selbst sehen, so doof sind die kleinen ja nicht. :o)

LG

Beitrag meldenAntworten

 
jominiligino  sagt am 25.07.2013
Hallo.
Also ich habe drei Kinder die mit 9, 11 und 13 schon relativ selbständig sind. Aber dennoch: Allein hätte ich NICHTS geschafft!
Erst nach gut 2 Wochen war ich wieder in der Lage mich allein fertig zu machen!
In den ersten Tagen brauchte ich sogar Hilfe bei der Toilettenspülung :-O

Beitrag meldenAntworten

 
jominiligino  sagt am 25.07.2013
Achso zum Thema " es selbst sehen" :-D
Meine Kinder haben es nach 6 Wochen noch nicht bemerkt :)
Ofiziell hatte ich eine Zyste in der Brust

Beitrag meldenAntworten

 
IceCube  sagt am 25.07.2013
Ich hab 330 ml unter den Brustmuskel bekommen und bin auch sehr schlank und klein. Hab jetzt eine 70C/D von ehemals 70A.

Ich war um ehrlich zu sein ein wenig enttäuscht von den Schmerzen. Nach dem was ich so alles gelesen hatte hab ich mit Höllenqualen gerechnet.

Ich hatte allerdings lediglich vier Tage lang das Gefühl einfach nur einen richtig miesen Muskelkater zu haben.
Am Tag 1 und 2 nach der Op war der am schlimmsten.
Kam mir vor als wär ich nach 2 Jahren Büroarbeit spontan einen IronMan gelaufen.
Da bin ich nicht von alleine hoch gekommen und mein Freund musste mich hoch hiefen.
Aber sobald ich aufrecht saß war alles prima und wenn man alleine ist entwickelt man schon seine eigene Technik zum aufrichten. Vl. ist es hilfreich die Wochen vor der OP seine Bauchmuskeln zu trainieren. Die Brauchst du nämlich.
Am Tag 4 war schon fast alles weg. Minimale Schmerzen, meine Mandel Op war definitiv schlimmer und selbst die fand ich lasch.

Kann allerdings auch sein, dass das bei mir so relativ fix ging mit den Schmerzen weil ich noch nie in meinem Leben meine Brustmuskeln trainiert habe. Die waren sehr weich und daher nicht so wiederstandsfähig. Und ich hab schon zwei Wochen vorher Magnesium Präperate genommen damit die Muskeln genug haben um direkt davon zu zehren nach der OP.

Beitrag meldenAntworten

 
Tinka15  sagt am 25.07.2013
Hallo! Ich habe auch 2 Kinder (6 und fast 4). Bin jetzt seit gut 8 Wochen Post OP, auch UBM. Ich fand die ersten 2 Tage direkt nach der OP am schlimmsten. Bin nach einer Woche wieder arbeiten gegangen, aber mein Mann hat die Kinder morgens fertig gemacht. Erst ab der 2. Woche konnte ich es wieder halbwegs allein. Bei den Kleinen die Zähne nachputzen, fand ich z.B. sehr unangenehm. Meine Tochter hat sich vor der OP auch gerne tragen lassen. Aber ich hab sie die ganze Zeit nicht hochgenommen. So hab ich es ihr gleich abgewöhnt:))
Ich hatte offiziell Rückenschmerzen. Und ja die beiden hätten es sonst überall rumerzählt. Es ist ihnen aber bis heute nicht aufgefallen. In dem Alter haben sie dafür anscheinend noch kein Auge!!
Vielleicht kann deine Mutter dir ja morgens oder abends helfen. Oder evtl. fragst du eine gute Freundin. Man sollte das Ganze aber echt nicht unterschätzen und als Mutter neigt man eh gerne mal dazu, sich zu überanstrengen. Und die Retourkutsche kommt dann meist sofort von den Brüsten zurück. Zumindest war es bei mir so!!!

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Brustvergrößerung
Verwandte Themen
  1. Für welche Frauen ist eine Bruststraffung geeignet?
  2. Schönheitsoperation - Brustverkleinerung nimmt den Rückenschmerz
  3. Brustvergrößerung - jede Frau ein Unikat
  4. Brustvergrößerung
  5. Wie natürlich fühlt sich eine Brust nach der Vergrößerung an?
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Schulter und Rücken Probleme.. Ich kann nicht mehr!
  2. Brustmuskel durchtrennt
  3. Implantate 640ml gefährlich bei schlanken Frauen?
  4. Brustvergrößerung bei Frauen um die 50 oder 60
  5. Schmerzfreie Brustvergößerung gibt es auch !!!!!!
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE