Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

Implantate 640ml gefährlich bei schlanken Frauen?

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
9 Beiträge - 938 Aufrufe
?
Zessini  fragt am 09.03.2014
Halllo,

Ich wollte eigentlich immer eine schöne große Brust. Bei der ersten OP bekam ich 420ml eingesetzt (Silikon) (voller C-CUP). Ich war überglücklich, aber wollte mehr, was bei der ersten OP nicht ging. Es folgte die zweite OP mit 640ml. Ich war sehr glücklich. Die Brust passte zu mir, meinem Leben, meinen Vorstellungen.
Nun ist die OP 9 Jahre her.
Ich bin 30 Jahre alte, 167cm groß, wiege 52kg, ich habe 70E (davor 70A) - Brüste sehen aus, wie die von Heidi Montag.
In ca. 5-10 Jahren plane ich einen Austausch, weil die Haltbarkeit von Implantaten ja begrenzt ist bzw. zum Wechsel geraten wird. Ob ich kleinere nehmen werde, weiß ich nicht. Ich will aber noch warten, da evtl. eine Schwangerschaft anstehen wird oder ich es zusammen mit einem Facelift machen lasse ;)) falls nötig.
Zur eigentlichen Frage:
Seit der OP von Sexy Cora, die starb, lese ich nur negatives über große Implantate. Der Arzt von ihr wird im Internet richtig zerfressen.
Andere Chirurgen sagen: Es ist unverantwortlich einer Frau mit Konfektionsgröße 34 (auch meine!) Implantate über 500g einzusetzen, die Brustmuskel würden sich bei zu großen Implantaten dehnen, die Wirbelsäule würde kaputt gehen (Krümmung), man würde Probleme mit dem Becken haben, mehr als 2OPS sind gefährlich, da das Gewerbe zu stark vernarbt wird, bei großen Implantaten reisst die Haut usw...
Das macht mir tatsächlich Sorgen und bringt mich sogar zum Nachdenken, die Implis evtl. früher auszutauschen.
Was sagen die Ärzte dazu?
Ich persönlich habe keine Schmerzen, ich mache viel Sport (Krafttraining für Rücken, Schwimmen), schlafe sogar auch auf dem Bauch.

Mein damaliger Arzt hat mir zwar von der OP abgeraten, allerdings, weil irgendwann evtl. eine Straffung notwendig sein wird und die Brüste danach nicht gut aussehen werden, wenn ich mich eines Tages gegen Implantate entscheide. Das ist mir bewusst.

Ansonsten bereue ich die OP nicht! Ich hatte bisher 9 schöne Jahre mit der Brust.

Beitrag meldenAntworten

xXxLivxXx  sagt am 10.03.2014
Hi Zessini,

wenn du bereits 9 schöne Jahre mit Implis dieser Größe hattest beantwortet sich deine Frage denke ich quasi von selbst "g"

Sexy Cora hatte ja nun Mal mehrere OP's und wenn ich richtig informiert bin, ist Sie ja aufgrund von Komplikationen der Narkose verstorben.
Ich hatte als Leistugssportlerin mit 0 Oberweite einen Bandscheibenvorfall, seit dem mache ich gezielten Sport für meinen Rücken, und habe mit 450er implis keine Probleme.
Becken und Rückenprobleme bekommt man bei falscher Haltung, keinem Sport oder Übergewicht auch.

Gerissenes Gewebe ist auch üblich bei Frauen mit schlechtem Bindegewebe, wenn Sie schwanger waren, übergewichtig sind oder wie ich als Kind bzw. Jugendliche zu schnell wachsen. Das ist allerdings ein rein kosmetisches "Problem" in Form von Dehnungsstreifen und kein gesundheitsgefährdendes.

Man kann natürlich hinterher Alles zerreißen und sich auslassen, aber von unverantwortlich würde ich mich entfernen, denn dafür gibt's zu Viele Frauen mit geringer Konfektionsgröße und großen Brüsten, die wunderbar damit klar kommen. Und wie gesagt, die Risiken einer Narkose sind uns Allen bekannt und Jeder kann auf dem Tisch liegen bleiben, ob bei einer BV oder Zahnop

Beitrag meldenAntworten

JustineO  sagt am 10.03.2014
Ich seh das wie Liv...
Mehr als 600cc wäre insgeheim auch mein Traum gewesen, aber ich war letztlich zu ängstlich, meinen PC danach zu fragen. Er meinte aber auch, dass mit 525cc schon die Grenze erreicht sei wegen meiner Brustkorbweite. Ich weiß also nicht, ob er überhaupt mehr eingesetzt hätte bei Nachfrage.
Heute hab ich nur manchmal Boobieblues und wünsche mir noch mehr. Meistens bin ich froh, dass die Größe noch halbwegs passt und ich nicht von Brüsten dominiert werde.
Wenn ich dann aber lese, dass eine Frau mit meiner AL (ich bin 168cm, hab bei der Op 51kg gewogen und hatte ursprünglich 70AA) mit 640cc mehr als glücklich ist, setzt die Gier wieder ein :D

Beitrag meldenAntworten

Zessini  sagt am 10.03.2014
@ JustineO: ja, so ging es mir nach der ersten OP auch. Ich hatte grad mal eine "normale" Brust und keine große, wie ich es mir gewünscht hatte. Falls es deine erste OP war, kannst du es dir ja noch überlegen ;). Die zweite tut kaum weh und geht auch recht schnell. Ich wollte sogar noch nach dem Eingriff nach Hause gehen, aber der Arzt hat mich gebeten da zu bleiben für mindestens eine Nacht. Eine dritte OP kommt nun nur aus gesundheitlichen Gründen in Frage bzw. wenn ein Austausch nötig ist. Es ist nämlich auch eine Kostenfrage :) und ich lasse mich sehr schnell zu etwas hinreißen.

@Liv: Du hast recht, trotzdem hatte und habe ich Angst. Die Interviews und Äußerungen waren echt heftig. Auch die "Nebenwirkungen z.B. Skoliose.
Naja, ich war letztes Jahr erst beim Amtsarzt für eine berufliche Untersuchung. Sie meinte, mein Rücken ist ok und dass sie merkt, wie sportlich ich bin. Die Implantate sind im SportBH nicht mal aufgefallen (habe es dann aber auf dem Formular angegeben). Denke, dass dann soweit alles okay ist. Skoliose erkennt man ja. Auch mein Frauenarzt meine bei den Untersuchungen, dass ich eine schöne Brust habe und wie viel Silikon ich habe. Als ich 640 sagte, meinte er: Für beide dann??? :) Und konnte es nicht glauben.

Beitrag meldenAntworten

@Zessini
Ich hab mir mit Anfang 20 erst 225ml einsetzen lassen. Jetzt hatte ich die zweite Op und hab wie gesagt 525ml bekommen.
Ich bin auch sehr glücklich und würde nur dann vielleicht die Implis gegen größere austauschen, wenn ich wegen Komplikationen nochmal operiert werden müsste. Ich trage jetzt seit vier Wochen im Sport Bh eine 70D und bin mir deshalb doch recht sicher, dass ich in eine 70E passen werde. Das empfinde ich für meinen zierlichen Oberkörper als genug.
LG :-)

Beitrag meldenAntworten

@Zessini
Eine Frage: sind deine Implis rund oder anatomisch?

Beitrag meldenAntworten

Zessini2  sagt am 10.03.2014
Ahhh- :) Das ist verständlich. Ich habe runde. Davor hatte ich anatomische.
Der Grund war, dass die runden deutlich günstiger waren und ich Angst hatte, die anatomischen könnten sich drehen.
Ich denke, es ist ok, dass man mal nachkorrigiert. Britney hatte ja auch mehrere OPs - große Implis - kleine - große - keine - kleine usw :)
Mehr werde ich aber auf keinem Fall nehmen, eher - falls mal Schwangerschaft ansteht - weniger, da in meiner Familie die Schwangerschaft die Brust meistens vergrößert hat.
Hmmm. Was ich mir nicht vorstellen kann ist, sie irgendwann ganz rauszunehmen. Hast du den Austausch wegen der Größe gemacht, oder wegen der Haltbarkeit?
Wobei man heutzutage sogar die Implantate 20 Jahre lang drin lassen kann, wenn alles passt.

Beitrag meldenAntworten

JustineO  sagt am 11.03.2014
Huhu Zessini,

da die erste Op vor elf Jahren war und die Implis viel zu hoch saßen, habe ich mich für die zweite Op entschieden. Die Größe war auch ein Grund, allerdings nicht der ausschlaggebende.
Falls ich Komplikationen bekäme, die operiert werden müssten, würde ich auch fragen, ob 600ml gingen :D
Aber wirklich nur dann. Ich finde meine Zwillinge nämlich ziemlich genial, weil die Form sehr schön ist und sie mir eigentlich auch groß genug sind.
In zwei Wochen will ich auch wieder mit Sport anfangen und hoffe drauf, wieder richtig straff zu werden. Dann sehen die Brüste automatisch direkt größer aus, weil sich da bei mir nie etwas tut. Die bleiben immer gleich. Je schlanker oder straffer ich also bin, umso praller wirkt die Pracht :D

Beitrag meldenAntworten

Zessini2  sagt am 11.03.2014
oh ja. ich treibe auch gerne Sport. das passt nämlich zum körper. nichts ist schlimmer als eine straffe pralle brust und hängende haut, die schlaff ist.
die Idee mit den 600ml ist gut, vor allem, wenn mal in 15 oder 20 jahren ein austausch notwendig sein sollte. dann wird die haut dadurch noch gestrafft, weil sie mit mehr ausgefüllt wird. brauchst also sicher nie ein brustlifting.
das hätte ich mir evtl. auch mal überlegen sollen :D den noch mehr tue ich ungerne rein, habe schon meine (perfekte) grenze erreicht, wobei wir Frauen da immer mehr und mehr wollen. *hihi*
deine Entscheidung war auch richtig. ich lese sehr oft von nachkorrektur bei der ersten op. und außerdem geht alles nach der ersten sehr schnell und schmerzfrei..

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Brustvergrößerung
Verwandte Themen
  1. Inwiefern kann eine Fettabsaugung am Bauch Schwangerschaftsstreifen beseitigen?
  2. Brustvergrößerung
  3. Für welche Frauen ist eine Bruststraffung geeignet?
  4. Ab wann kann eine Bauchstraffung nach einer Geburt durchgeführt werden?
  5. Was ist bei einer Brustvergrößerung vor oder nach einer Schwangerschaft zu beachten?
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Arbeiten nach Brust op
  2. Entfernung Brustimplantate ersatzlos Explantation
  3. Brust OP ja oder nein
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE