Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

Allergan, Schadensersatz, Sammelklage, Schmerzen, Spätserom

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
8 Beiträge - 120 Aufrufe
?
Sina2024  fragt am 17.09.2024
Hallo Leidensgenossinnen,

Ich habe entzündete Allergan Natrelle Implantate in mir, die übermorgen entfernt werden (sie waren dann fast 12 Jahre in meinem Körper). Seit 4 Wochen habe ich Schmerzen, Wölbungen und Fieber. Beidseitig wurde ein Spätserom und viele kleine Zysten festgestellt.

Hat jemand Erfahrung mit dem weiteren Verfahren gegen Allergan, wenn man keine Rechtschutz hat? Ich möchte mich einer Sammelklage anschließen.

Beitrag meldenAntworten

 
JuliaC  sagt am 25.03.2025
Ich habe selbst noch keine Erfahrungen, würde aber gerne fragen wie es bei dir weiter ging???

Beitrag meldenAntworten

 
Valy  sagt am 07.10.2025
Hallo liebe Sina, wie ist es Dir ergangen? Sind die Implantate raus? Hast du neue einsetzen lassen. LG

Beitrag meldenAntworten

 
Sina20242025  sagt am 07.10.2025
Mir geht es wieder gut.
Habe keine neuen Implantate einsetzen lassen und liebe meine Brüste so wie sie sind. Hätte ich gerne eher gekonnt, aber ich war damals einfach nur sehr sehr jung (18!).
Hatte lange noch Fieber und Gliederschmerzen, aber mein Körper hat sich seine Gesundheit zurückgeholt.

Beitrag meldenAntworten

 
Valy  sagt am 07.10.2025
Vielen Dank für Deine Antwort. Es freut mich, dass es Dir gut geht. Kommst Du mit der Größe zurecht? Ich habe jetzt 75 E und anatomische Allergan Implantate mit 375cc. Leider hat mich mein Arzt sehr verunsichert, er meinte, die Brust wird nicht gut aussehen trotz Straffung. Habe echt Sorge, falsche Entscheidung zu treffen. Wahrscheinlich bleibt danach 75A.

Beitrag meldenAntworten

 
Sina202420241  sagt am 07.10.2025
Ich habe auch eine A ( eine Brust sogar nur noch zu 2/3, weil das eigene Gewebe sich selbst durch die Entzündung abgebaut hatte) (Achja übrigens sagte man mir, dass Brustgewebe durch Implantate eh schrumpfen kann! Das ist doch krass oder?!)
Die sind sehr klein, aber das bin „ich“ halt.
Meine Freundin muss durch eine Kapselfibrose die Implantate entfernen lassen und wird sich neue setzen lassen… Ich bin traurig darüber, weil diese Komplikationen eindeutig zeigen, dass der Körper das nicht will!!!
Wir Frauen brauchen keine Brust oder einen Hintern um Kraft zu haben! Das sind Männer Phantasien!! Genau wie diese Scheiß Aussage von deinem Arzt.
Ich habe viel erlebt im Krankenhaus auf meinem Weg da raus. Die Ärzte leben davon, dass wir die Komplexe haben und formen sich die Frauen zurecht. Ich möchte nicht mehr Teil dieses kranken System sein.
Meine Implantat Kapseln wurden eingeschickt und sie waren massiv mit Fokalen Riesenzellen (Abwehrzellen), leicht fibrösem Saum und chronischer Entzündung versehen. Auch musste danach nochmal Serom abgesaugt werden und ein Rheuma stand im Raum. Trotzdem sagte der Chefarzt, dass es nur Einbildung wäre.
Triff eine kluge Entscheidung FÜR deinen Körper, nicht für dein Ego.
Es wird viel besser als du denkst. Ich habe Nervenzusammenbrüche und Panikattacken Anfangs gehabt, aber es regeneriert sich, wenn du deinem Körper die Erlaubnis gibst.
PS: deine Körbchengröße klingt auch massiv groß ?! Ich hatte nur auf B vergrößert
Lg

Beitrag meldenAntworten

 
Valy  sagt am 07.10.2025
Ich hab nach dem Abstillen von 2 Kindern hängende Lappen gehabt und hatte mich damals für Volumenaufbau durch Implantate entschieden. Oft denke aber, dass es mir zu wuchtig ist. Bin 155cm klein und athletisch gebaut mit 56 kg. Hab sehr große Angst vor derNarbe.

Beitrag meldenAntworten

 
Valy  sagt am 17.12.2025
Hallo ihr lieben,
habe nun die Implantate enfernen lassen. Die Brustform ist 6 Wochen post OP sehr schön. Aber...trotz mehrfacher Bitte an den Operateur die Implantate En Block zu enfernen und er es mir versprochen hatte, hat er an der einen Brust nur die Vorderkapsel entfernt? Ich hatte den Arzt nach der OP nicht mehr gesehen, aber per email kontaktiert. Er berichtete mir, dass die OP gutverlaufen war und die Implantatkapseln vollständig entfernt wurden. Eine Woche später beim Verbandwechsel meinte er aber, dass auf Seite, wo das Implantat defekt war, die Kapsel vollständig entfernt wurde. Auf der anderen Seite war das Implantat intakt und die Kapsel sehr zart. Eine totale Resektion wäre mefizinisch nicht vertretbar, daher hat er nur die Vorderseite entfernt. Ich war absolut sprachlos und die Tragweite seiner Entscheidung kommt erst jetzt bei mir an. Habe nun um den OP Bericht gebeten, weiß aber nicht, wie ich mich weiter verhalten soll.

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Brustvergrößerung
Verwandte Themen
  1. Kleiner Schnitt? Gar kein Schnitt! Die neuen Trends.
  2. Interview mit Frau Dr. Berger zum Thema Bio-Shaping
  3. Schönheitschirurgie von Frau zu Frau
  4. Brustvergrößerung
  5. Mögliche Komplikationen nach Brustaugmentation
Verwandte Forumsbeiträge
  1. wie erkenne ich eine kapselfibrose?
  2. Zysten und BV-OP
  3. Re: Hat jemand schon mal Erfahrungen mit der Kapselfibrose gemacht?
  4. Op-Termin naht - Panik wächst..
  5. Probleme mit linker Brust, Kapselfibrose?
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE