Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

Op-Termin naht - Panik wächst..

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
22 Beiträge - 1008 Aufrufe
?
Bronna  fragt am 03.09.2012
Hi zusammen
Mein OP Termin für meine BV ist Anf. Oktober. Ich wünsche mir diese BV schon seit über 10 Jahren und bin total happy, dass es nun bald soweit ist. Aber je näher der Tag X rückt, desto öfters hab ich so Schrecksekunden, wo mir das Herz in die Hose fällt, beim Gedanken dran! Ich war immer sehr offen in dem Thema und hab immer gesagt, dass ich sowas sofort machen würde - aber jetzt wo es ernst wird, überleg ich dreimal bevor ichs jemandem verrate. Es ist mir plötzlich zu persönlich! Wenn was negatives über Brust-Vergrösserungen gesagt wird oder im TV kommt, fühl ich mich komisch, so als müsst ich mich schämen. Dabei wünsche ich es mir so sehr und will keinesfalls zurück! Ich hab keine Angst vor OP oder Schmerzen, sondern eher dass die Leute mich dann abstempeln, oder dass es scheisse aussieht, oder oder oder..

Versteht das jemand? Ach je.. hätt nie gedacht dass ich mal so Gedanken hab ;)

Beitrag meldenAntworten

 
piet  sagt am 03.09.2012
Hallo Bronna,
Ich war auch vorher etwas Aufgeregt,aber habe es nie verheimlicht.Bei mir wusste es auch mein Arbeitgeber,so das ich nach dem Urlaub auf Arbeit sehr viel Unterstützung hatte.Wer sollte dich denn abstempeln ,es ist doch in der jetzigen Zeit nichts ungewöhnliches mehr,wenn eine Frau sich den Wunsch einer BV erfüllt.Falls es doch geschieht,ignoriere es denn es sind entweder Neider oder Menschen die unwissend sind in der Beziehung.Du tust es doch für dich und nicht für die Leute,also sei Stolz auf deine Entscheidung.Ich bin jetzt 16,5 Monate post-OP und ich habe noch keine negative Erfahrung gemacht.Also Kopf hoch und ich wünsche dir ganz viel Glück für deine OP.L.G.

Beitrag meldenAntworten

 
redsunsheep  sagt am 04.09.2012
huhu,

mach dich nicht kirre mit dem was andere denken (könnten) und lös dich erst recht vom humbug des fernsehens!
du machst diesen schritt doch nur für dich und dein wohlempfinden!!!

in meinem engsten umfeld ging ich vorher schon offen damit um und bekam auch nur positiven zuspruch.
wenn du eine vergrößerung in normalen maße machst, wird dich auch niemand abstempeln.
oder viele werden die veränderung erst auch gar nicht bemerken!
das war bei mir der fall...meine tante mit familie haben meine bv erst nach monaten wahr genommen. :)

Beitrag meldenAntworten

 
Jacqui  sagt am 04.09.2012
Ich finde auch, wenn du so eine Entscheidung triffst, dann steh dahinter, denn du weißt warum du es machst, hättest du keinen Leidensddruck, würdest du dir das sicher nicht antun, denn ein Spaziergang wird das nicht werden. Jeder muss selbst sehen was er mit seinem Körper macht und jeder hat das Recht sich wohl zu fühlen, egal was er dafür tun muss und wenn es Leute gibt, die einen dafür abstempeln, dann haben die ein Problem und nicht du...ich hatte vorher auch ein bißchen solche Gedanken wie du, aber nach der OP, wo man ja dann schon auch ne schwere Zeit (zumindest wars bei mir so) hinter sich hat, ist dann Stolz drauf, dass man sich getraut hat und jezt einfach ein anderes Lebensgefühl hat. Sei froh das du keine Angst vor OP und Schmerzen hast ;)

Beitrag meldenAntworten

 
Anna121  sagt am 04.09.2012
Hallo Bronna,

Ich weiß, wie Du Dich fühlst. Ich habe morgen meinen Termin zur BV und bin schrecklich nervös heute. Ich freue mich so sehr, dass ich es endlich machen lasse, bin auch immer offen da,ist umgegangen. Mittlerweile wissen es auch fast alle, aber sobald mir jemand alles Gute für die OP morgen wünscht, komme ich mir etwas blöd vor und es ist mir peinlich?!?

Kennt ihr das?

@jacqui: waren die Schmerzen denn so schlimm???:(

Oh Leute, ich bin soooo aufgeregt.... Morgen um dieses zeit bin ich auf'm OP Tisch (der Termin ist für etwa 13 Uhr angesetzt)

Liebste Grüße
Anna

Beitrag meldenAntworten

 
piet  sagt am 04.09.2012
Hallo Anna,
Alles gute für deine morgige OP.L.G.

Beitrag meldenAntworten

 
Bronna  sagt am 04.09.2012
Danke für eure Antworten!
Ich stehe auch voll dazu und bin immer offen mit dem Thema umgegangen, es wissen auch alle aus meinem (nahen) Umfeld. Negative Reaktionen kamen noch keine! Im Gegenteil, alle finden es mutig und gut, und verstehen mich. Ich weiss nicht woher diese Gedanken kommen, beim ersten Kind wars ähnlich merk ich grad, Was erwartet mich, wie sieht es aus, schaff ich das, ist es das richtige etc..

@jacqui klar hab ich Respekt vor den Schmerzen und der ersten Zeit nach der OP, aber da muss ich halt durch und ich versuch es gelassen zu nehmen :) habe zwei Kinder geboren und der Milcheinschuss war v.a. beim zweiten happig, stell mir das Gefühl ähnlich vor (ev etwas stärker).

@Anna alles alles gute für Morgen, die Daumen sind gedrückt!!!

Beitrag meldenAntworten

 
Anna121  sagt am 04.09.2012
Danke ihr lieben

@ Bronna . Ich habe auch zwei Kinder daheim, bin gespannt, wie die zeit danach ist...ich meld mich mal, wie es mir geht :)

Beitrag meldenAntworten

 
Jacqui  sagt am 05.09.2012
Naja also die Schmerzen am Tag der Op, waren für mich selbst, dass schlimmste an Schmerzen was ich je hatte, aber das ging am nächsten Tag auch schon...Ab da waren die Schmerzen erträglich...es geht aber auch um das drumherum, man braucht bei allem Hilfe etc. es ist halt schon alles nicht so leicht....also ein Spaziergang ist es nicht, es ist ne OP und auch keine kleine.

Beitrag meldenAntworten

 
mm88  sagt am 05.09.2012
Hallo Bronna,

ich kann deine Angst sehr gut nachempfinden. Obwohl meine OP schon vor knapp 8 Wochen war, habe ich das Gefühl immer noch ab und zu. Klar sollte man versuchen offen damit umzugehen, das heißt aber noch lange nicht, dass man jedem davon erzählen muss, der fragt. Ich habe es nur meinem Freund, meiner Mutter und meiner besten Freundin anvertraut. Es gibt genug Menschen, die OP-Wünsche wie unsere nie nachvollziehen werden können. Das muss uns aber egal sein!
Ich habe mir vorgenommen wenn mich jemand darauf anspricht, spontan zu entscheiden, ob ich es der Person anvertraue oder ob ich einfach etwas sage wie "habe wohl ein bisschen zugenommen" ;-) Ich finde es beneidenswert wenn es hier Frauen gibt, die die OP sogar ihrem Chef anvertrauen konnten, aber das ist nicht bei vielen so. Einige meiner Studienkollegen und auch mein Vater würden absolut negativ reagieren wenn ich ihnen von der OP erzähle. Und da ich schlichtweg keine Lust auf Diskussionen á la "man muss sich akzeptieren wie man ist" habe bzw. nicht in die Tussy-Schublade gesteckt werden will, bleibt es bei solchen Menschen mein süßes Geheimnis :-) Mit dem Thema offen umzugehen bedeutet für mich hinter seiner Entscheidung zu stehen. Es verpflichtet aber nicht, jedem die Wahrheit zu sagen ;-)
LG

Beitrag meldenAntworten

 
Sweetu  sagt am 06.09.2012
Hi
ich habe meine Op in 2Wochen, bin dafür noch ziehmlich entspannt muss ich sagen.
Ich habs relativ schnell meinen engsten Freundeskreis erzählt, aber meiner Family nur meinen Eltern. Auf meiner Arbeit weiß niemand bescheid, da ich neu bin in der Filiale. Ich habe 3 Wochen Urlaub nach der OP und nun bin ich gespannt was danach auf der Arbeit wird.
Eigentlich will ich keinem etwas sagen, aber da ich die erste Zeit nichts schweres heben darf muss ich ja nen Grund haben...
glg Sweetu

Beitrag meldenAntworten

 
Sweetu  sagt am 06.09.2012
Hi
ich habe meine Op in 2Wochen, bin dafür noch ziehmlich entspannt muss ich sagen.
Ich habs relativ schnell meinen engsten Freundeskreis erzählt, aber meiner Family nur meinen Eltern. Auf meiner Arbeit weiß niemand bescheid, da ich neu bin in der Filiale. Ich habe 3 Wochen Urlaub nach der OP und nun bin ich gespannt was danach auf der Arbeit wird.
Eigentlich will ich keinem etwas sagen, aber da ich die erste Zeit nichts schweres heben darf muss ich ja nen Grund haben...
glg Sweetu

Beitrag meldenAntworten

 
mm88  sagt am 06.09.2012
Hallo Sweetu,

der Grund ist ganz einfach zu finden: "Kannst du mir das bitte hochheben? Ich habe mir während meines Urlaub eine Rippe geprellt. Bin gefallen und darf nun die nächste 4 Wochen nicht zu schwer heben". So lautete meine Ausrede. Bin nämlich Studentin und arbeite nebenbei geringfügig in einem Supermarkt ;-)

Beitrag meldenAntworten

 
MadameEkiam  sagt am 06.09.2012
Die Schmerzen sind nichts gegen die Probleme die auftreten können. Einmal Implantate immer Implantate, ich habe mich vor drei Jahren operieren lassen, bei einem sehr guten Operateur.Leider habe ich seit einem Jahr erhöhte Erytrozyhten, kein Arzt hat es heraus gefunden,bis mein Abszess so groß geworden ist und sich eine schöne Kabselfibrose gebildet hat. Ich dachte positives denken würde helfen, dies zu verhindern.ich war so glücklich mit meinen Brüsten und jetzt dieser Mist.Vor allem die OP wieder, sie ist ja beim zweiten mal riskanter, raus machen wird unheimlich schwierig.Egal, was ich hiermit eigentlich sagen wollte, das Lipofilling und Macrolane Vergrößerung auch wenn es nur ein Körbchen mehr sein sollte.Also beim Lipofilling geht bis zu zwei Größen größer würde ich nur noch machen lassen. Wenn es sich abbaut wird nachgesprizt und man geht definitiv nicht so ein großes Risiko ein. Kenne jetzt diese Woche alleine 12 Frauen die eine Kabselfibrose innerhalb vier Jahren bekommen haben und zwei davon sogar schon das zweite mal.....

Beitrag meldenAntworten

 
MadameEkiam  sagt am 06.09.2012
Die Schmerzen sind nichts gegen die Probleme die auftreten können. Einmal Implantate immer Implantate, ich habe mich vor drei Jahren operieren lassen, bei einem sehr guten Operateur.Leider habe ich seit einem Jahr erhöhte Erytrozyhten, kein Arzt hat es heraus gefunden,bis mein Abszess so groß geworden ist und sich eine schöne Kabselfibrose gebildet hat. Ich dachte positives denken würde helfen, dies zu verhindern.ich war so glücklich mit meinen Brüsten und jetzt dieser Mist.Vor allem die OP wieder, sie ist ja beim zweiten mal riskanter, raus machen wird unheimlich schwierig.Egal, was ich hiermit eigentlich sagen wollte, das Lipofilling und Macrolane Vergrößerung auch wenn es nur ein Körbchen mehr sein sollte.Also beim Lipofilling geht bis zu zwei Größen größer würde ich nur noch machen lassen. Wenn es sich abbaut wird nachgesprizt und man geht definitiv nicht so ein großes Risiko ein. Kenne jetzt diese Woche alleine 12 Frauen die eine Kabselfibrose innerhalb vier Jahren bekommen haben und zwei davon sogar schon das zweite mal.....

Beitrag meldenAntworten

 
mm88  sagt am 06.09.2012
Hallo MadameEkian,

es tut mir sehr leid, dass in deinem Fall so viel schief gelaufen ist. Aber bitte pauschalisiere das nicht so und mach hier nicht allen Panik, die die OP noch vor sich haben! Die Gefahr einer Kapselfibrose liegt bei nurmehr 2%. Das ist minimal und die Dame, die dieses Thread hier gestartet hat, hat ihre Angst vor den sozialen Problemen, die eine solche OP mit sich bringen kann, geäußert. Dein Beitrag passt also nicht zum Thema. Danke, dass du andere Frauen sensibilisieren möchtest, aber bitte verbreite hier keine unnötige Panik.

LG

Beitrag meldenAntworten

 
piet  sagt am 06.09.2012
Hallo,
Ich muss da mm88 recht geben,du solltest keine unnötige Panik hier im Forum verbreiten.L.G.

Beitrag meldenAntworten

 
Sweetu  sagt am 14.09.2012
Hy
ich hab meine OP nächste Woche.
Wenn ich schon länger bei meiner Arbeitstelle wäre, hätte ich vielleicht was gesagt. Aber als neue sieht das anders aus und einen Mann als Chef zu haben macht die Sache auch nicht besser.

Von daher wenn niemand fragt sag ich nichts. Wenn dann wäre die Rippenprellung am glaubwürdigsten. Rippenfellentzündung hab ich auch vorgeschlagen bekommen, ist aber ne Nr zu übertrieben finde ich.
Aber ich freu mich auf meine OP, auch wenn ich die erste Woche anstrengend wird.
lg Sweetu

Beitrag meldenAntworten

 
makai  sagt am 14.09.2012
Hallo zusammen,

ich hatte meine OP am letzten Montag und habe auch nur zwei Leuten davon erzählt. Auf der Arbeit niemandem. Ich habe eh immer Push-Up-BHs getragen, und habe mein Kollegen quasi schon darauf vorbereitet, indem ich mir erst in einen normalen Push-Up noch Kissen aus einem anderen BH eingelegt habe, anschließend habe ich dann einen Ultra-Push-Up getragen, der zwei Körbchengrößen hinzumogelt. Das ganze gepaart mit sehr enger Kleidung. Wenn ich jetzt mit den neuen (noch sehr geschwollenen Brüsten) und weiter Kleidung ankomme, wird sich vmtl. keiner wundern. Habe schon die Probe auf's Exempel gemacht, war mit weiter Kleidung unterwegs mit einem Freund, der es weiß und einem anderen, der es nicht weiß. Ist nicht weiter aufgefallen, ersterer meinte, ich hätte es gut kaschiert (als ich mir dann die Jacke nur in seinem Beisein auszog, da hat er es dann doch gesehen - hatte einen ganz engen Pulli drunter).
Ich kann also voll verstehen, dass man das nicht jedem erzählt. Ich schäme mich nicht für das, was ich getan hab. Ich hatte und habe einfach keine Lust auf das Gerede. Im Endeffekt ist es meine Sache. Ich rede ja auch nicht mit allen Leuten über meine Frauenarzttermine oder so. Und möchte auch nicht wirklich wissen, wer sich wie den Intimbereich enthaart oder sowas - das interessiert mich eher weniger. Es gibt eben ein paar Menschen, die mir nahe sind, und die dürfen es wissen. Den Rest geht es erstmal nichts an.
Und ich war auch aufgeregter, je näher der Termin kam: Werden alle mich hinterher anstarren, wie fühlt es sich an usw. Aber jetzt ist alles gut!
So habe ich es gehalten.
LG von makai

Beitrag meldenAntworten

 
Bronna  sagt am 14.09.2012
danke für eure Antworten.

Meine Panik ist etwas weniger, die Vorfreude riesig :) die Details haben wir diese Woche def. besprochen und ich habe vollstes Vertrauen in die PC, dass es so rauskommt wie ich es mir wünsche! Ganz genau kann ich es mir einfach nicht vorstellen..

Sie wird verschiedene Grössen ausprobieren, zwischen 255 und 290, mit zwei verschiedenen Projektionen. War das bei euch auch so? Sie nimmt dann, was besser aussieht. Das ist keine einfache Aufgabe, finde ich!

@makai hast du auch Sport-BH und Stutti? Kommt der weit hoch, also brauch ich hoch geschnittene Oberteile damit man ihn nicht sieht? Hab ich nämlich kaum..

Beitrag meldenAntworten

 
piet  sagt am 14.09.2012
Hallo Bronna,
Ich bin zwar nicht makai,aber kann dir die Frage beantworten.Ich hatte auch einen Sport-BH und Stutti,er kommt schon ganz schön hoch.Also ist es günstiger hoch geschnittene Oberteile zu tragen,oder machst dir ein Tuch um damit man ihn nicht sieht.Ich hatte mich mit meinem PC auf 300ml TXP Extra High Profile geeinigt und die hat er auch eingesetzt,ohne etwas anderes zu probieren.(runde Implantate).L.G.

Beitrag meldenAntworten

 
makai  sagt am 14.09.2012
Hallo bronna,
ich habe mir 500ccm-Kissen ausgesucht. Ich habe das Ganze getestet, indem ich Frühstücksbeutel mit Wasser gefüllt in einem Sport-BH getragen habe. So bin ich mit verschiedenen Mengen rumgelaufen und wusste, dass ich maximal 600ccm haben möchte. Ich habe mich dann für 500ccm entschieden, nachdem ich die Implantate im BH hatte. 600 war mir dann zuviel.
Ich trage nur einen Sport-BH, ich habe mir einen ShockAbsorber gekauft, den man zum Laufen nehmen kann. Er wird im Rücken doppelt (unten und oben) verschlossen. Und hält bombenfest. Ich trage im Moment eher hochgeschlossen, weil die Brüste einfach so geschwollen sind und ich sie noch nicht herzeigen mag. Ich glaube, im Moment würden alle draufstarren, und ich habe das ja für mich gemacht, und nicht, damit mich irgendwelche Leute anstarren ;)
Vom Stutti habe ich hier nur gelesen. Ich frage mich, ob ich den auch tragen sollte. Mein PC hat mir aber nichts dergleichen gesagt. Er meinte, der feste Sport-BH reicht.
LG von makai

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Brustvergrößerung
Verwandte Themen
  1. Einen Po wie JLo - der neue Trend
  2. Interview mit Frau Dr. Berger zum Thema Bio-Shaping
  3. Brustvergrößerung mit stammzellangereichertem Eigenfett
  4. Für welche Frauen ist eine Bruststraffung geeignet?
  5. Kampf gegen den Haarausfall
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Kim Kardashian po, hüft und po Vergrößerung Injektion
  2. Brustvergrößerung bei Frauen um die 50 oder 60
  3. Brust Vergrößerung
  4. Bruststraffung mit Vergrößerung, Impli über oder unter den Muskel?
  5. Rund oder Anatomisch... was hat die frau auf dem Bild?
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE