Valy:“Hallo ihr lieben, habe nun die Implantate enfernen lassen. Die Brustform ist 6 Wochen post OP sehr ”Mehr“Hallo ihr lieben, habe nun die Implantate enfernen lassen. Die Brustform ist 6 Wochen post OP sehr schön. Aber...trotz mehrfacher Bitte an den Operateur die Implantate En Block zu enfernen und er es mir versprochen hatte, hat er an der einen Brust nur die Vorderkapsel entfernt? Ich hatte den Arzt nach der OP nicht mehr gesehen, aber per email kontaktiert. Er berichtete mir, dass die OP gutverlaufen war und die Implantatkapseln vollständig entfernt wurden. Eine Woche später beim Verbandwechsel meinte er aber, dass auf Seite, wo das Implantat defekt war, die Kapsel vollständig entfernt wurde. Auf der anderen Seite war das Implantat intakt und die Kapsel sehr zart. Eine totale Resektion wäre mefizinisch nicht vertretbar, daher hat er nur die Vorderseite entfernt. Ich war absolut sprachlos und die Tragweite seiner Entscheidung kommt erst jetzt bei mir an. Habe nun um den OP Bericht gebeten, weiß aber nicht, wie ich mich weiter verhalten soll.”Weniger