Seid ihr eigentlich sicher, dass bei einem so unkomplizierten Routineeingriff wie bei einer BV intraoperative Bilder gemacht UND auch aufbewahrt werden?
Tja, mein Problem ist ja , dass ich ja beim kontrolltermin meinen Unterschied ansprechen will und wie wir weiter vorgehen. Wenn ich dann noch nach den Bildern frage, werde ich die doch niemals bekommen.....bzw die intraoperativen...die hätte ich gern auch. Das vorher Bild wird er rausrücken
...
mehr
Als Patient hat man sogar ein Recht, die eigene Krankenakte jederzeit einzusehen, wobei es dabei völlig egal ist, ob es sich bei den Unterlagen um schriftliche Dokumente oder Dateien handelt. Genauso, wie jeder Patient ein Recht auf seine Röntgenbilder hat. Ich habe das beim PC so gemacht: hab
...
mehr
Ja, auch ein Argument. Hatte ich noch gar nicht so bedacht. Wenn Sie dem Patienten die von Ihnen selbst gefertigten Vorher-/Nachher-Bilder geben, kann dieser sie eventuell juristisch nutzen.
Kann schon sein, dass sie sich deswegen so zieren.
Tja... unfreundlicher/deutlicher werden, oder
...
mehr
Ins Netz als vorher/nachher Bild dürfen sie es nicht stellen, das ist strafbar. Hier in Deutschland zumindest. Mir geht es eigentlich nur darum, weil ich ein Tagebuch von meinen “neuen Freunden“ erstellen möchte und ich “dooferweise“ nicht noch eins vorher gemacht habe und auch
...
mehr
Es werden ja ständig - und mehr oder weniger ungefragt/unaufgeklärt - Bilder von allen möglichen Körperpartien geschossen. Davor, während der Op, danach... und man bekommt davon weder Abzüge, noch wird man darüber aufgeklärt, was mit dem Material
...
mehr
Kann mir jemand eine Auskunft darüber geben, ob ich ein anrecht auf die ganzen Bilder, die der Chirurg im Verlauf von einem macht (präoperative, intraoperative und postoperative), habe??? Möchte sie gern haben (weil ich auch dummerweise meine vorher nicht nochmal fotografiert
...
mehr
ich hätte da mal eine Frage, ich habe vor einer Woche meine Brustvergrößerung gehabt, war sehr schmerzhaft, extremer Muskelkater usw aber nach 3 Tagen ist ein sehr starkes "brennen" (Rechte Burst auf der Außenseite, in der nähe von der Narbe) dazugekommen. War dann
...
mehr
Hallo ,und Danke für die Antworten. Ich hoffe auch jeden Tag das sich meine rechte Brust noch absenkt . Ich hatte einen T schnitt !! Ich hoffe wirklich sehr das sich das alleine legt ,habe große Angst das ich nochmal Operiert werden muss.
Hallo Steffi. Vermutlich ist es schon wieder von alleine gut. Wenn nicht, dann sollten sie zu ihrem Chirurgen zur Kontrolle gehen- vom Computer aus und ohne den Befund zu kennen und sie untersuchen zu können, ist eine Aussage dazu nicht sinnvoll möglich... Gute Besserung. mit freundlichen
...
mehr
Hallo Mona und sonja. Wenn sie mit dem i-schnitt narbensparend operiert worden sind, senken sich die Brüste in aller Regel noch ab. Bei unterschiedlichen Höhen würde man die höhere Seite nach unten und evtl die andere nach oben Tagen- so kurz nach der Operation kann man damit noch viel
...
mehr
Hallo Raupe, hallo paulina. Gerade in diesen Größenordnungen rate ich auch (fast) immer zu den größeren implis. Wenn man eine Menge in den bh steckt, muss man etwa 50g mehr nehmen, um mit den einoperierten implis nachher etwa das gleich große Ergebnis zu bekommen. Gerade mit kleinen Kindern
...
mehr
Hey, ich hatte am 19.12.2017 meine Brust op mit Straffung und auch nur 2/3 unter dem Muskel und 1/3 nicht. Bei mir ist es umgekehrt, meine linke Brust sitzt etwas höher und ist angeschwollener als die rechte. Ich schaue schon jeden Tag, in der Hoffnung, dass sie endlich weiter runter geht, damit
...
mehr
Ja sehr zufrieden. Die Narben sind auch kaum sichtbar. Die nachuntersuchung habe ich nach zwei Wochen beim Hausarzt gemacht. War aber eigentlich nur eine narbenkontrolle. Lass die stripes unbedingt zwei Wochen drauf und desinfiziere sie täglich. Und danach würde ich auch weiter desinfizieren bis
...
mehr
Hallo ich hatte am 12.12.2017 meine Brustvergrösserung mit straffung 285 auf beiden Seiten,teils übm teils ubm. Meine Frage ist nun ob die Brüste sich noch Absinken und runder werden ? Meine rechte Brust ist immer noch weit oben und geschwollen. Ich finde sie sehen nicht gerade schön aus !!
...
mehr
Aber arzt und Klinik sind wirklich top. Die Schwestern sind Gold wert. Und die Koordinatorin war so unglaublich süß :) Sie hat selber geraucht und sagte zu mir sie weiß wie das ist und sie könnte mir schnell Nikotinpflaster holen wenn es nicht geht:D natürlich brauchte ich das nicht, dass war
...
mehr
Hallo Svenja :) Ich wurde auch vor fast fünf Wochen von Dr. Vatlak Operiert. Zweifel oder Angst kamen bei mir erst als ich schon im OP Hemd im Bett Lag und gewartet habe. Da wurden mir ein paar Dinge gesagt die mir nicht gepasst haben z.b. Das mein Partner sofort gehen musste und erst um 15 Uhr
...
mehr
Hallo , Ich habe Am 16.1 meine brustvergrösung mit 300cc anatomisch high Profile unter dem Brustmuskel & würde gerne wissen auf welche Größe ich kommen werde. Meine Ausgangslage 1.63 , 53 Kilo und derzeit 70A Mein Wunsch wäre natürlich ein schönes C-Körbchen
Ja, viele Dinge werden unterschiedlich gehandhabt. Mal mit Gurt, mal ohne, mal mit BH, mal ohne, aber diese 6-Wochen-Regel findet man iwie immer. Auf 2 Wochen kommt es doch eh nicht an, von daher warte lieber noch etwas. Ich könnte auch schon gefühlt viel mehr machen, aber muss noch bis zum 3.
...
mehr
Ja bei der letzten kontrolle meinte mein arzt nach 4 wochen könnte ich schon ohne, jedoch ein mulmiges Gefühl bleibt .. es fühlt sich zwar toll an den stützbh mal auszuziehen und zu bewundern was da der artz gezaubert hat aber es gibt so viele verschiedene ansichten was den stützbh und die
...
mehr