Hallo Mary. Wenn sie 70/75 er BHs tragen, werden sie wohl eher nicht 77 als Ubu haben. Zwisch n 72 und 77 ist ein sehr großer unterschied. Deswegen kann man ohne selber gemessen zu haben auch keine sinnvolle Aussage machen. Aber nur soviel: wenn sie an mehr denken, sollten sie auch mehr nehmen....
...
mehr
Hallo Zwergnase. Die Implis werden ausgewählt nach der möglichen breite und natürlich dem wunschergebnis der Patientin. Runde festere/formstabile high Profile Implis nimmt man, wenn man ein etwas fakigeres Ergebnis möchte. Wenn sie jetzt ein 75 b haben, werden sie mit den 385 vermutlich auf ein
...
mehr
Hallo Saskia. Wieviel man für ihren Wunsch am besten nehmen sollte, kann man anhand der wenigen Angaben nicht sagen, dazu muss ein Chirurg sie untersuchen und ausmessen und anhand von Bildern ihren Wunsch genau besprechen. Wichtig ist, dass der Chirurg Ihnen Bilder von Frauen mit ähnlicher
...
mehr
Hallo Frau Dr. Berger und hallo nupsi, Danke für die Antworten. Wahrscheinlich will ich immer mehr verstehen als ich begreifen kann, da ich von der menschlichen Anatomie nicht wirklich viel weiß. Ich kenne zwar viele Bilder, wie der Brustmuskel aufgebaut ist, wenn ich aber Videos von
...
mehr
Ja, mirimiri, die brauch ich auch noch! Abgesehen davon, dass die harten sicher nicht bequem sind und auch nicht so wohltuend kühlen, stell ich mir gerade vor, wie es aussehen würde, wenn wir mit denen zwischen Bh und Top eingequetscht dem Postboten die Tür aufmachen würden :) Ich krieg nur
...
mehr
Ok, dann gehen da die Meinungen der Ärzte scheinbar auch weit auseinander. Ich habe das Rezept hier liegen und werde sie mir vorsichtshalber holen. Wenn ich nach der OP fit bin und mich viel bewege brauche ich sie ja eh nicht. Zum kühlen muss ich mir noch anständige Coolpacks besorgen. Ich habe
...
mehr
in den allermeisten Fällen wird das Implantat unter den grossen Brustmuskel gelegt, welcher aber nicht das ganze Implantat bedecken kann. Der Rest des Implantates wird dann von der Brustdrüse bedeckt.
Wer diese Methode "erfunden"hat, und wie man sie letztendlich nennt, ist nicht
...
mehr
die Arme sollten ca 10 Tage nicht über die Waagrechte gehoben werden und man sollte ca 8 Wochen nicht schwer heben oder tragen. Das ganze wird empfohlen, um eine Dislokation (Verrutschungsdeformität) der Implantate zu vermeiden. Auf der anderen Seite kann man ein Verrutschen in einem
...
mehr
Theoretisch können sie nach ca 10 Tagen baden, allerdings wird durch die Wärme das Abschwellen eher verhindert, weswegen man noch etwas länger warten sollte, so 4 bis 6 Wochen. In der Zwischenzeit kann man natürlich schön duschen:)
Achso, habe ich vergessen. Das Rippling ist ganz normal in so einer Position. Das Impli ist ja nicht 100% gefüllt, dann passiert sowas. Aber ganz nor mal. Lg nupsi
Hallo, ich wurde auch im Januar operiert und alles fühlt sich gut an. Auch Fenster Butze kann ich 2 Stunden ohne das irgendwas weh tut. Alles kein Problem. Sieht die Brust den jetzt auch minimal anders aus ? Nicjt das es sich gedreht hat. Ich würde bei deinem Operateur nochmal vorstellen
...
mehr
Ich denke sie meinte das sie dir Arme nicjt weit hoch heben DURFTE. Man darf nach der OP die Ellbogen nicht über die Schulter heben. Ist in manchen Situationen doch etwas unpraktisch. Wie zb beim Haare machen oder beim anziehen. Aber man sollte sich wirklich dran halten auch wenn es nach
...
mehr
Laut meinem PC (und nach meiner Erfahrung auch nach einigen anderen PCs) sollte man frühestens nach 12 Wochen erst dauerhaft Wasser an die Narben kommen lassen. Sie dürfen nicht aufweichen.
Hey :) Na klar, entscheide Dich für den Arzt wo Du Dich am wohlsten fühlst! Ich hatte vorher sogar noch 2 Beratungen woanders. Hat mir da aber net so gut gefallen. Wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute und dass mit deinem Urlaub alles klappt :) Lg
Von Trombosespritzen nach ner BV hab ich auch noch nichts gehört... und dann mehrere Tage? Wäre mir nichts! So schlimm das man den Großteil des Tages flach liegt isses wirklich nicht! Bin 2 Stunden nach der OP nach Hause gegangen, am nächsten Tag ne Stunde durch die Stadt zum PC Schläuche
...
mehr
Ja das stimmt, viele Gemeinsamkeiten ;) darf ich fragen wie alt du bist und woher du kommst, bzw. wo du dich operieren lässt? Ich lasse mich in Bonn operieren und bekomme runde Implantate von Allergan, 375 cc, ubm. Bei anatomischen Implis hätte ich auch etwas Angst, dass sie sich drehen. Muss
...
mehr
Grundsätzlich nehme ich Medikamente auch nur im Notfall. Und mein PC ist auch für die schnelle Mobilisierung. Deswegen werde ich auch relativ schnell nach der OP aus dem Bett gescheucht, um mich zu bewegen und Übungen zu machen ;) aber ich denke man liegt in den ersten paar Tagen, je nach
...
mehr
Hi, ja, da hAst du recht.... Meine Narben sehen soweit ganz gut aus. Mein pc sagte, ich dürfte. Habe aber irgendwie Respekt davor.. Gerade Whirlpool .... Aber ich sehne mich auch so danach wie du...
Mein PC empfielt 6 Wochen. Denke aber es ist wie bei allem 10 Ärzte 10 Meinungen. Was sagt denn deine Narbenwundheilung? Bei mir war nach 4 Wochen nochmal ne Ecke irgendwie nochmal leicht blutig gewesen, daher war ich jetzt 5 Wichen post OP noch nicht baden... und ich vermiss es so!