Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

8 Wochen post OP - naht auf.

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
11 Beiträge - 1212 Aufrufe
?
Rees  fragt am 16.04.2016
Hallo Ihr lieben ,

Ich wollte vorhin ganz normal unter die Dusche,mach das Pflaster weg und was sehe ich ? ... das Pflaster ist total verschmiert. Ich natürlich sofort in den Spiegel geschaut was da los ist, jetzt hab ich ein richtiges Loch in der Naht,da kann man richtig reinschauen,sieht aus wie ein Hohlraum.
Ausenrum ist alles rot aber schmerzen tut nichts.
Ich habe natürlich sofort bei meinem Arzt angerufen ,der hat mir auch sofort geraten das ganze stiril einzupacken und morgen ( Sonntags) in der Praxis vorbei zu kommen, er möchte sich das anschauen. Ich bin echt froh das er sich da so um seine Patienten kümmert aber etwas angst hab ich jetzt schon :-(
Hatte das auch schon jemand von euch ? Oder was sagen die Experten ? Ich bin total am ende mit den Nerven es ist schon ein großes Loch .

Vielen Dank für Eure Antworten.

LG
REES

Beitrag meldenAntworten

 
bella231  sagt am 16.04.2016
Hey Rees,
Mach dir keinen Kopf! Bei mir war auch etwas Naht auf.
Das wird desinfiziert und neu vernäht. Vorher wird die Stelle mit einer Spritze betäubt damit du das nähen nicht spürst. Alles halb so wild. :)
Die nächsten Tage nach dem Nähen musst du sehr vorsichtig sein damit sie nicht wieder aufgeht und ich hatte 2-3 Tage lang einen leichten Wundschmerz an der Stelle, war aber eher ein störendes ziepen als ein Schmerz.

Lg

Beitrag meldenAntworten

 
Rees  sagt am 16.04.2016
Hallo bella231,

vielen Dank für deine Antwort !
Man macht sich schon ein Kopf wenn so etwas passiert woran kan das liegen bzw lag es bei dir ? Zu früh belastet , probleme mit der Wundheilung etc ?
Aber dank dir bekomm ich jetzt vielleicht doch och ein Auge zu :-) ich jab mich wirklich schon verrückt gemacht :-/

LG

Beitrag meldenAntworten

 
bella231  sagt am 17.04.2016
Hey Rees,
sorry das ich heute erst antworte, war gestern früh schlafen!
Das passiert, wenn zu viel Druck auf der Narbe war. Das kann durch Überbelastung oder durch eine falsche Bewegung passieren.. Bei mir war es schätze ich Überbelastung. Ich habe die Stelle aber garnicht bemerkt bis ich beim PC war und die Pflaster gewechselt wurden. :/
An der Seite wo das ''Loch'' war habe ich auch eine stärkeres Fremdkörpergefühl und unwohlsein. Ist meine Rechte Seite und da ich Rechtshänderin bin und diese Brust auch die kleinere war und deshalb mehr gedehnt wird ist das aber glaube ich normal :P

Was ich komisch finde ist, dass ich jetzt einen Monat post Op immernoch ''morning boob'', also morgens nach dem aufstehen ein ziemlich starkes, unangenehmes engegefühl vom Brustmuskel her habe und das die Brüste noch immer sehr hart sind..

Fühlen sich deine morgens noch unangenehm an? Du bist immerhin 1 Monat weiter als ich :)

Lg

Beitrag meldenAntworten

 
Rees  sagt am 17.04.2016
Huhu bella,

macht doch nichts :-)
Du hattest übrigens recht mit dem was du gesagt hattest, die Naht wurde ausgeschnitten und neu vernäht aber nur weil sich eine entzündung gebildet hatte und wr sicher gehen will das dass Implantat nichts abbekommt.

Also bei mir sind diese "schmerzen " beim aufstehen morgens nicht mehr seit ...puh lass mich überlegen .... 2 oder 3 woche.
Meine Brust ist nicht mehr so hart sie ist schon sehr weich. Ich habe meine Implantate ÜBM sitzen,weis nicht ob das einen croßen unterschied macht.

Aber nach 4 wochen waren meine auch noch hart :-)
Man würde das Endergebniss allerdings am liebsten gestern haben :-D

LG

Beitrag meldenAntworten

 
Karen2  sagt am 17.04.2016
Hallo bella,
willkommen im Club der post-OP Komplikationen. Hat sich die eine Seite denn gesenkt? (bzw. beide?) Ist das die Seite, wo das Loch durch den Druck entstand? Nach 4 Wochen sollte die Brust schon langsam weicher sein/werden. Da aber noch alles hart ist, ist kein Wunder, dass der Druck/Gewicht auf den Muskel die ganze Nacht am Morgen Probleme macht. Das Fremdkörpergefühl empfindet man als Druck an der Rückseite und denkt, alles ist zu stramm. Soweit ich erinner hast Du große cc drin, da muss sich die Haut erst weiter dehnen, damit sich die Impli in der Tasche ausbreiten können und weich werden (Dein PC hat hoffentlich die Tasche groß genug für die Impli angelegt) Ich bin jetzt 5 Wo. nach OP und meine re wird jetzt runtergeholt, nach dieser Zeit senkt sich nichts mehr von allein, also das Impli ist festgewachsen oder konnte durch die Narbe nicht runter bzw. durch den nicht aufgelösten Faden. Aber hart waren sie von Beginn an nicht. re ist nur leicht fester, aber das gibt sich nach dem Eingriff in Lokalanästesie. So war die linke anfänglich auch von der Tastbarkeit. Was sagt Dein PC dazu, dass bei Dir noch alles hart ist? Hoffe, dass sich alles zum Guten wendet bei Dir,LG

Beitrag meldenAntworten

 
bella231  sagt am 19.04.2016
Hey Karen,

Danke, aber würde lieber kein Mitgleid sein :(
Beide Brüste sind nun auf gleicher Höhe. Ich habe aber auch den Stuttgarter Gürtel seit der Op 24/7 extrem eng getragen. Ob das einen positiven Effekt hatte weiß ich nicht. Kann sich natürlich auch von alleine gesenkt haben.
Die Brüste sind auch weicher, aber eben nicht weich.
Das Loch war rechts (zu Beginn die kleinere Brust -> größeres Implantat drin)
Meine Fäden vom zugenähten Loch wurden nun gezogen und es sieht (bis jetzt) gut aus. Hoffe das das nicht mehr auf geht! Fremdkörpergefühl drückt sich bei mir eher so aus, als ob mir die rechte Brust einfach abfällt :D Ohne Bh habe ich das Gefühl nicht, da fühlen sich die Brüste an wie meine..
Leider kommt bei mir jetzt ein Stück vom Faden raus der sich eigentlich hätte auflösen sollen, ich hoffe das löst kein neues Drama aus.

Hoffe euch geht es gut,
Lg

Beitrag meldenAntworten

 
Karen2  sagt am 20.04.2016
Hallo bella,
ich bin wieder zu Hause... das Impli wurde runtergeholt, näheres steht bei enjoylove..
den Faden kannst Du einfach "abfallen" lassen, nicht dran pulen.
Ich bin wieder getapet re. den Gürtel hatte ich nicht. Nun geht die Warterei wieder los...der ständige Blick in den Spiegel.. und die bange Frage nach dem erneuten Absacken... momentan fühlt es sich noch gut an, wie die schöne Seite nach der OP. LG

Beitrag meldenAntworten

 
bella231  sagt am 20.04.2016
Hey Karen,
Der Faden hing über 1cm raus und der Knoten war auch noch da, sie hatte vergessen den zu kappen. Hab ihn mir heute von ihr professionell entfernen lassen, niemals würde ich sowas selbst in die Hand nehmen!!!

Ich wünsche dir alles Gute, auf das diesmal alles schön einheilt!

Lg

Beitrag meldenAntworten

 
Karen2  sagt am 21.04.2016
Hallo bella,
hat Deine Gyn. den Faden entfernt, der sich auflösen sollte? Wie kann das sein, dass der sich eben nicht aufgelöst hat, sondern rausgehangen ist? was hat sie dazu gesagt? Bist Du zur Nachsorge nicht bei Deinem Chirurgen? Ist jetzt alles ok mit der zugenähten Stelle?
Hat jemand/Du was von Lilly gehört? LG

Beitrag meldenAntworten

 
bella231  sagt am 21.04.2016
Doch klar, die Assistentin meines Chirurgen hat das gemacht. Sie hatte den beim vorigen mal übersehen weil der durchsichtig ist.
Ja alles verheilt.

lg

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Brustvergrößerung
Verwandte Themen
  1. Lidstraffung
  2. Haartransplantation
  3. Wie kann die Heilung nach einer Lidkorrektur positiv beeinflusst werden?
  4. Brustvergrößerung
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Meine positive Erfahrung in Berlin
  2. links Kapselfibrose und rechts lockeres Implantant. brauche dringend Hilfe
  3. Schutz der Nase für die Nacht
  4. Schmerzen unter der Brust (Brustfalte)
  5. Bluterguss nach Nachblutung Facelift
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE