Karen2:“Hallo bella, willkommen im Club der post-OP Komplikationen. Hat sich die eine Seite denn gesenkt? (b”Mehr“Hallo bella, willkommen im Club der post-OP Komplikationen. Hat sich die eine Seite denn gesenkt? (bzw. beide?) Ist das die Seite, wo das Loch durch den Druck entstand? Nach 4 Wochen sollte die Brust schon langsam weicher sein/werden. Da aber noch alles hart ist, ist kein Wunder, dass der Druck/Gewicht auf den Muskel die ganze Nacht am Morgen Probleme macht. Das Fremdkörpergefühl empfindet man als Druck an der Rückseite und denkt, alles ist zu stramm. Soweit ich erinner hast Du große cc drin, da muss sich die Haut erst weiter dehnen, damit sich die Impli in der Tasche ausbreiten können und weich werden (Dein PC hat hoffentlich die Tasche groß genug für die Impli angelegt) Ich bin jetzt 5 Wo. nach OP und meine re wird jetzt runtergeholt, nach dieser Zeit senkt sich nichts mehr von allein, also das Impli ist festgewachsen oder konnte durch die Narbe nicht runter bzw. durch den nicht aufgelösten Faden. Aber hart waren sie von Beginn an nicht. re ist nur leicht fester, aber das gibt sich nach dem Eingriff in Lokalanästesie. So war die linke anfänglich auch von der Tastbarkeit. Was sagt Dein PC dazu, dass bei Dir noch alles hart ist? Hoffe, dass sich alles zum Guten wendet bei Dir,LG”Weniger