Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

400ml Implantate zu groß?

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
3 Beiträge - 285 Aufrufe
?
Lana810  fragt am 14.07.2023
In 4 Wochen habe ich meine BV und bin mir mit der Größe unsicher.

Ich bin 154cm und 54 Kilo.
Brustumfang 75 und Körbchen vielleicht ein B (82cm Umfang).

Früher hatte ich ein kleines C habe aber viel zu und abgenommen deswegen sind meine Brüste wie leer und kleiner.

Für meine Op sollen 430ml rein, runde Implantate mit hohen Profil. Ich mag dieses etwas künstliche aussehen, nur habe ich angst dass die Implantate zu groß sein können.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Reinhard Titel, Plastische Chirurgie Wiesbaden, S-thetic Wiesbaden, Wiesbaden, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Chirurg (Facharzt für Chirurgie), Facharzt für Unfallchirurgie
Dr. Titel  sagt am 15.07.2023
Guten morgen Lana,
man sollte sich bei einer gewünschten BH-größe nicht nach ml richten, denn 400 ml sehen bei jeder Frau anders aus. Viel wichtiger ist der sog. footprint oder die Basis Ihrer Brust und Ihre Gewebedicke über dem Implantat. Ihre Brustbasis veringert um die Gewebedicke ergibt ungefähr die gewünschte Breite eines Implantates. Bei anatomischen Implantaten schaut man dann noch nach Ihrer Thoraxform, da bei anatomischen Implantaten Breite und Höhe differieren. Zum Schluß nimmt man dann unterschiedliche Projektionen um auf die gewünschte Cup-größe zu kommen. Man kann dies mit Sizern vorher simulieren oder eine 3-D Computersimulation anfertigen. Mit der nötigen Erfahrung des Operateurs kann man so den Wünschen der Frauen in der Regel sehr gut gerecht werden.
Viele Grüße
Dr. Reinhard Titel
Plastischer Chirurg Wiesbaden

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Gerrit Reppenhagen, Privatpraxis im Ruhrgebiet Dr. med. Gerrit M. Reppenhagen, Ruhr-OP, Mülheim an der Ruhr, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Dr. Reppenhagen  sagt am 09.08.2023
Hallo Lana,

in der Tat sind 430cc Implantate bei Ihrer Größe recht üppig.
Die meisten meiner Patienten wählen bei Ihren Maßen in meinem Patientengut zwischen 290cc und 350cc.
Da Sie ja eher einen etwas unnatürlicheren Look mögen sind 430cc Implantate natürlich auch möglich.
Man muss jedoch bedenken, je weniger Unterhautfettgewebe die Patientin hat und je schmaler der Unterbrustumfang ist, desto mehr Probleme bestehen bei sehr großen Implantaten.
Hierbei entsteht ein starker Druck von innen auf das Gewebe und die Durchblutung wird durch das große Implantat negativ beeinflusst. Dadurch steigt die Rate der Kapselfibrose und die Konsistenz der Brust ist eher etwas härter und der Look wird eher unnatürlicher.
Trotz aller Bedenken wird die Operation durch eine plastischen Chirurgen bei Ihnen sicherlich gut gelingen. Ich wünsche Ihnen für die Op alles Gute und verbleibe mit vielen Grüßen aus dem Ruhrgebiet.

Dr. Reppenhagen

[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Brustvergrößerung
Verwandte Themen
  1. Straffer Bauch und schlanke Taille - ein Interview mit Priv.-Doz. Dr. Panagiotis Theodorou
  2. Schönheitschirurgie von Frau zu Frau
  3. Brustvergrößerung
  4. Brustaufbau
  5. Inwiefern hilft eine Fettabsaugung an den Beinen gegen Cellulite oder Orangenhaut?
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Re: Hat jemand schon mal Erfahrungen mit der Kapselfibrose gemacht?
  2. Kapsulotomie bei beginnender Kapselfibrose
  3. symmastie & kapselfibrose vor 4 monaten operiert-Fr. an fr.dr. berger
  4. Kapselfibrose
  5. wie erkenne ich eine kapselfibrose?
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE