Sehr geehrtes Berater-Team,
meine Oberlidstraffung liegt nun mittlerweile 3 Monate zurück. Bei mir musste zu der normalen Lidstraffung am äußeren Augenwinkel ca. 1 cm weiter Richtung Schläfe geschnitten werden, um ein akzeptables Ergebnis zu erreichen.
Noch immer habe ich am Narbenanfang und -ende pro Auge eine kleine kreisrunde Verdickung, die man nur leicht sieht, aber klar ertasten kann. Mein Operateur sagte mir 6 Wochen nach der OP, dass ich diese gegen die Augenknochen kräftig wegdrücken sollte. -Obwohl mir das sehr weh tat, habe ich es gemacht. Unzählige Male... mit dem "Erfolg", dass sich die Knübbelchen immer wieder neu bilden. Zudem sind meine Narben auch jetzt noch rosa und ich kann bei müden Augen auch um das Lid herum leichte "Knötchen" ertasten. An der inneren und äußeren Partie kann man die geröteten Stellen nur durch grünem und beigen Abdeckstift verschwinden lassen.
Ein HNO-Arzt, der selbst auch diese OP anbietet, sagte mir, ich solle das Drücken unterlassen, und, dass er das operativ beheben könnte. Zudem merkte er an, dass seine Patienten niemals so lange geröteten Narben hätten.
Wozu würden Sie mir raten?
Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort.
Beste Grüße
meine Oberlidstraffung liegt nun mittlerweile 3 Monate zurück. Bei mir musste zu der normalen Lidstraffung am äußeren Augenwinkel ca. 1 cm weiter Richtung Schläfe geschnitten werden, um ein akzeptables Ergebnis zu erreichen.
Noch immer habe ich am Narbenanfang und -ende pro Auge eine kleine kreisrunde Verdickung, die man nur leicht sieht, aber klar ertasten kann. Mein Operateur sagte mir 6 Wochen nach der OP, dass ich diese gegen die Augenknochen kräftig wegdrücken sollte. -Obwohl mir das sehr weh tat, habe ich es gemacht. Unzählige Male... mit dem "Erfolg", dass sich die Knübbelchen immer wieder neu bilden. Zudem sind meine Narben auch jetzt noch rosa und ich kann bei müden Augen auch um das Lid herum leichte "Knötchen" ertasten. An der inneren und äußeren Partie kann man die geröteten Stellen nur durch grünem und beigen Abdeckstift verschwinden lassen.
Ein HNO-Arzt, der selbst auch diese OP anbietet, sagte mir, ich solle das Drücken unterlassen, und, dass er das operativ beheben könnte. Zudem merkte er an, dass seine Patienten niemals so lange geröteten Narben hätten.
Wozu würden Sie mir raten?
Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort.
Beste Grüße