Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Gesichtsstraffung, Stirnlift, Halsstraffung

Facelift und Unterlidkorrektur

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
4 Beiträge - 1451 Aufrufe
?
Ginger555  fragt am 15.02.2012
Hallo!

Ich bin 41 Jahre alt. Zu meinem vierzigsten Geburtstag schenkte ich mir eine Thermage. Leider mißglückte diese. Zurückblieben: Hängebacken und wabbelige Wangenpartie. Gegen die Augenschatten injiezierte der behandelnde Arzt Hyaluron. Das Hyaluron klumpte und musste von mir täglich ausgestrichen werden. Zurückblieben ausgeleierte Unterlidtaschen, die wie Hühnerhälse aussehen. Der behandelnde Arzt reagierte auf alle Anfragen nicht, oder ließ sich durch Praxisteam als abwesend erklären. Andere Ärzte, die ich zurate zog, wollten (Kurzzusammenfassung) dem anderen Arzt nicht ins Handwerk fuschen und keiner bestätigte, was offensichtlich: das mir die Behandlung das Gesicht zerstörte. Mich haben die Eingriffe sehr viel Geld, Nerven und biologische Jahre kostet. (Ein Drittel des Geldes für den Eingriff wurde von mir deswegen bis heute nicht beglichen. Eigentlich erwarte ich Geld zurück und Schmerzensgeld. Aussichtslos. Spare mir auch mit einem Anwalt gegen diese angebliche Kapazität vorzugehen, kostet mich mutmaßlich nur weiteres Geld und weitere Nerven. Mein jetziger PC hält sich mit Stellungnahme hinsichtl Verschulden ebenfalls zurück. Soviel zu den Krähen. Irgendwie auch nachvollziehbar. Leider. Leider, weil so schlechte Ärzte für großen Fusch teueres Geld abkassieren können und die Patienten mit wenig Geld und Schaden an Körper und Seele zurückbleiben. Lässt sich nicht ändern. Zu meiner Frage:)

Gestern hatte ich einen Beratungstermin bei einem PC. Sehr freundlich und aufmerksam. Er klärte mich über verschiedene, auch schonende Methoden auf. Da die "Zerstörung" jedoch irreversibel ist, einigten wir uns nach über einstündigem Gespräch auf ein Facelift mit Unterlidkorrektur. Es sollen zwei Zentimeter im Wangen- und Doppelkinn-bereich und auch die ausgeleierten Tränensäcke entfernt und die Haut gestrafft werden.

Mein PC sagt, so könne die Uhr um 10 Jahre zurückgedreht werden. Ist das realisitisch? Der Schnitt für das FL wird vor den Ohrmuscheln gesetzt. Ist also sichtbar. Kenne es von meiner Tante nur hinter den Ohren. Ich habe jetzt Angst, dass jeder den Eingriff sehen kann. Wahrscheinlich wird man da mit Schminke weiterhelfen müssen. Ab wann dürften die OP-Narben denn überschminkt werden?


Bitte entschuldigen Sie die vielen Fragen. Weiß nur nicht, wohin mit diesen. Fragen, die ich vergaß meinem PC zu stellen, weil ich so aufgeregt war. Unser nächstes Treffen wird die OP sein, wenn ich es mir vorher nicht anders überlege.

Ich habe Angst vor den Schmerzen und auch Angst vor der Sichtbarkeit der Narben. Ich war leider solange ich denken kann, recht hübsch. Natürlich definiere ich mich über meinen Charakter und meine berufliche Leistung, dennoch ist da so eine Grundeitelkeit, die mich die Fehlentscheidung fällen ließ zur Hyaluron und Thermage-Behandlung. Habe Angst, ein Facelift macht alles noch schlimmer. Dabei will ich nur die Kollateralschäden durch die letzte Behandlung minimieren. Macht ein Facelift mit Unterlidkorrektur Sinn? Stimmt es, dass nach einer Woche die ersten Schwellungen und blauen Flecke zurückgegangen sind?


Mit freundlichem Gruß,
Ginger555

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Peter Pantlen, Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Berlin, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Dr. Pantlen  sagt am 15.02.2012
Liebe Ginger555,
Schade, dass Sie so schlechte Erfahrungen machen mussten und momentan so unglücklich mit dem Ergebnis der Behandlungen sind. Für die Thermagebehandlung konnte ich mich nie begeistern, habe allerdings keine Erfahrungen damit, da ich es im eigenen Klientel nie verwendet habe. Vielleicht haben die anderen beratenden Kollegen diesbezüglich mehr zu sagen.
Das Hyaluronsäure verklumpt ist mir auch noch nicht passiert, hier hätte im Zweifel die Anwendung von Hyaluronidase geholfen, ein Enzym, das die Hyaluronsäure auflöst, um Klumpen zu behandeln. Aber inzwischen scheint der Filler ja komplett abgebaut zu sein. Ohne ein Bild von Ihnen gesehen zu haben ist eine Auskunft nicht ganz leicht, aber wenn ein FL in Frage kommt ist es tatsächlich möglich, mit einer gut durchgeführten Operation die Uhr um ca. 10 Jahre zurückzudrehen. Da wir keine "Windkanalgesichter" produzieren wollen sind die heutigen Techniken deutlich schonender und nicht so radikal wie noch vor 10 Jahren, jedoch ist auf die Narbe vor den Ohren nicht zu verzichten (auf die Narbe hinter den Ohren kann man allerdings bei einem vertikalen Lifting häufig verzichten). Da Gesichtsnarben in der Regel sehr gut abheilen können Sie mit einer sehr zarten, fast unsichtbaren Narbe rechnen (wenn sie denn richtig plaziert ist) - hier ist ein Abschminken meist nicht erforderlich. In der Anfangszeit wird die Narbe noch gerötet und manchmal etwas derb sein, sie können aber nach dem Fadenzug und sobald keine Krüstchen mehr auf der frischen Narbe sind mit dem Abschminken beginnen. Narbenpflegepräparate sind dann auch ganz hilfreich. Die Blutergüsse und Schwellungen werden eher 14 Tage als 7 Tage benötigen, manchmal auch länger. Geduld ist somit auf jeden Fall gefragt! Ich würde Ihnen bei all Ihren Fragen und der verständlichen Unsicherheit nach den schlechten Erfahrungen anraten ein weiteres Gespräch mit Ihrem PC anzustreben und erst danach den OP-Termin bestätigen. Ihr PC wird sicherlich dafür Verständnis haben und Sie umfassend beraten. Schreiben Sie sich Ihre Fragen auf, dann vergisst man in der Aufregung auch nichts. Ich wünsche Ihnen viel Glück und hoffentlich bessere Erfahrungen als bei Ihrem Vorbehandler.
Beste Grüße
Dr. Peter Pantlen, Berlin
[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

 
Ginger555_  sagt am 19.02.2012
Lieber Dr. Pantlen,

entschuldigen Sie, bitte, dass ich jetzt dazu komme, zu antworten. (Unerwartet keinen Internetzugang). Ich danke Ihnen sehr für die Zeit, die Sie sich genommen haben, meine Fragen zu beantworten.

Ja, der Filler ist vollkommen abgebaut, allerdings sind die Unterlider nun so "ausgeleiert, schlabberig und faltig" als sei ich 71 und nicht 41 ;(

Sehr gut auch der Hinweis, dass das Abschwellen und Zurückgehen der Blutergüsse/ Schwellungen 14 Tage + dauern kann. Ich überlege an die OP 14 Tage Ostseeurlaub anzuschließen. Damit bin ich noch in Nähe meines PC.s, falls es zu Komplikationen kommen sollte, hätte aber auch genügend Zeit in fremder Umgebung unauffällig zu ähm "rekonvaleszieren" ;) ... und gleichzeitig eine gute Ausrede, warum ich nach der Rückkehr verändert aussehe.

Die Bestätigung der Op durch mich steht noch aus. Ich werde Ihren Rat umsetzen und zeitnah einen weiteren Beratungstermin bei meinem PC einholen.

Die Angst kann mir nach den unschönen Erfahrungen sicherlich niemand ganz nehmen, genausowenig wie mir jemand zu 100 % garantieren kann, dass alles gut geht. Das weiß ich ... Wirklich. Aber Sie haben mir schon einen Großteil meiner Unsicherheit genommen, dadurch, dass sie die Anfrage-n Ernst nahmen und beantworteten: dafür herzlichen Dank!

...und wenn nach der OP "alle Stricke reißen", werde ich SIE aufsuchen... da Sie - wie ich gerade feststellte - in Berlin praktizieren.. und damit in meiner Nähe. ;)

Viele Grüße,
Ginger = beruhigter!!!!

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Peter Pantlen, Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Berlin, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Dr. Pantlen  sagt am 19.02.2012
Liebe Ginger555,
es freut mich sehr, dass ich Sie ein wenig beruhigen konnte. Natürlich haben Sie recht, Ihre Angst kann Ihnen niemand vollständig nehmen, allerdings gehört ein gesunder Umgang mit der Angst auch dazu und ist sogar hilfreich, wenn man sich auf eine Operation vorbereitet. Nur übertriebene Angst oder Panik wäre ein schlechter Berater! Sie tuen gut daran sich eine längere Auszeit nach der OP zu nehmen, insbesondere wenn Sie in der Nähe Ihres Operateurs sind und somit bei kleineren Problemen sofort Ihren Ansprechpartner vor Ort haben. Sehr gerne können Sie sich bei mir vorstellen, ein Anruf genügt!
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und hoffe, dass Sie nun das erwartete Ergebnis auch bekommen.
Beste Grüße
Dr. Peter Pantlen, Berlin
[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Facelift
Verwandte Themen
  1. GÄCD rät bei Unterlidkorrektur einen Spezialisten zu suchen
  2. Thermage®
  3. Tränensäcke entfernen – welche Methoden gibt es?
  4. Liquid Lifting
  5. Welche nicht-operativen Möglichkeiten zur Halsstraffung gibt es?
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Starke Verhärtungen in Halsbereich nach Facelift
  2. mein Arzt hat mir Tränensäcke mit Hyaluron gespritzt
  3. zuviel Hyaluron gespritzt nun habe ich ein ausgeprägten Tränensack
  4. mein Arzt hat mir Tränensäcke mit Hyaluron gespritzt
  5. Probleme nach Facelift
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE