Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

Von Körbchengröße aa auf a mit 130 ml - ein untypischer Fall?

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
27 Beiträge - 4742 Aufrufe
?
Lena1982  fragt am 09.10.2012
Liebes Ärtzeteam,lieber User,

zunächst einmal meine Eckdaten:
Körbchengröße aa
1,66 cm
53 kg
schlank und trainiert

Im November werde ich mich in einem namenhaften Frankfurter Brustzentrum einer Vergrößerung unterziehen. Wie ich durch das Lesen von Foreneinträgen schon mitbekommen habe, habe ich eine sehr untypische Wahl getroffen, nämlich Implantate (rund) von nur 130 ml. Der Artzt würde sie über den Muskel setzen.

Zunächst hatten wir uns auf ca. 150-165 ml geeinigt, jedoch sieht mir das beim Durchführen des Reistests mittlerweile doch zu groß aus, besonders beim Überziehen von engen Oberteilen. Dieser Effekt würde vermutlich noch verstärkt durch das hohe Profil der zunächst angedachten Imlantate. Ich hätte aber gern ein moderates Profil, sonst käme ich mir ganz bestimmt zu kugelig vor, gerade, weil nicht sooo viel Eigengewebe da ist. Es gäbe zwar ein moderates Profil mit 150 ml, jedoch ist sein Durchmesser dann etwas zu groß für meine Brust. Den Rand soll man schließlich auch nicht unbedingt sehen.

Mir ist klar, dass die wenigsten Frauen überhaupt Implantate unter 200 ml wählen und dass 130 ml eine minimale Veränderung sind. Jedoch ist das ganau das Ergebenis, das ich mir wünsche. Ich möchte gar nicht auf ein b-Körbchen kommen, sondern weiterhin eine schöne kleine Brust haben. Jedoch möchte ich ein a-Körbchen zumindest ausfüllen können. Und das klappt durchaus, wenn ich mir 130 g Reis mit in den BH stecke.

Wegen der minimalen Veränderung hatte ich mir ursprünglich eine Behandlung mit Eigenfett oder Macrolane gewünscht. Geht aber nicht, da zu wenig Fett vorhanden ist (laut Artzt) und Macrolane sich wieder abbaut und momentan fast nirgends verwendet wird.

Eigentlich bin ich mir bei meiner Wahl sehr sicher (Der Reistest bestätigt es immer wieder), jedoch wüsste ich gern:

Wer kennt Fälle wie meinen? Wer hat sich die Brust in ähnlicher Art von aa auf a vergrößern lassen? Gibt es die Möglichkeit, Fotos davon zu sehen? Leider findet man auf den üblichen Seiten solche "Minimalbeispiele" nicht, und auf amerikanischen schon gar nicht.

Ich würde mich freuen, Meinungen zu hören.

Vielen lieben Dank im Voraus!

Lena

Beitrag meldenAntworten

lilis  sagt am 12.10.2012
Hallo Lena, auf deine Stelle mit so wenig eigenegewebe, werde ich die implis ubm und mit 150cc einsetzen. Da kommst du auf keinen fall auf eib B-körbchen. Ich habe runde extra hohe profil 300cc ubm und komme von kleines 75a auf b/c-körbchen.

Beitrag meldenAntworten

Ulalia  sagt am 13.10.2012
Hallo Lena, dein Arzt zählt zu den wenigen, die es immerhin auch noch gibt, die dir nicht dazu raten, größere Implantate zu wählen als du eigentlich willst. Dies tun Ärzte wohl deshalb immer häufiger, weil die meisten Frauen nach so einer OP plötzlich immer noch mehr und noch mehr wollen. Die Implantatsgröße von 130ml ist ÜBM doch bestimmt problemlos möglich. Ich kann dir von meinem Fall berichten. Habe bei 175cm Größe und 65 kg aufgrund von jahrzehntelangem Training nur wenig Fettgewebe. Trotzdem rieten mir fünf von sechs konsultierten Ärzten zur Lage ÜBM statt UBM. Der renommierteste unter diesen Ärzten wollte mir (trotz UBU von 80) maximal 190 ml einsetzen, auch ÜBM. Er sagte, dass ich damit von AA auf A käme, das aber zu meinem Körper so am besten passen würde. Am Ende ließ ich mich mit 255 ml ÜBM (rund, moderates Profil) operieren und jetzt bin ich bei einem B-CUP gelandet. Mehr würde ich auf keinen Fall wollen. Bleib´ bei dem, was du möchtest und rechne damit, dass man dir im Forum mehr oder weniger "massiv" zu möglichst großen Implantaten raten wollen wird. Wenn du viel trainierst, sind große Implantate hinderlich. Ein A auszufüllen, ist doch prima, wenn es zum Körper passt. Es gibt durchaus einige Damen, die sich nach ihrer OP wünschen, kleinere Implantate genommen zu haben. Bin gespannt, zu hören, wofür du dich letztendlich entscheiden wirst. Alles Gute!

Beitrag meldenAntworten

Luci  sagt am 13.10.2012

Also erstens glaub ich nicht dass irgendjemand im Forum Lena zu größeren Implis rät, wenn ein A Körpchen ihr ausdrücklicher Wunsch ist. Das wird meistens nur gemacht wenn sich die Dame nicht sicher ist, und eher Angst hat sie werden zu klein. Da es in der Tat so ist, dass sich viel mehr danach größere wünschen, als umgekehrt.
Ich denke auch nicht, dass ein PC ihr dazu raten wird, wenn sie es so schildert wie oben.
Und zum Training: Ich bin extrem Sportlerin (massives Krafttraining, trete auf Meisterschaften an etc) und trage große Implis...Als hinderlich empfinde ich NUR das Brusttraining. Wenn Du also weiterhin Brust trainieren willst (auch schwimmen u.s.w) würde ich sie ÜBM machen.
LG

Beitrag meldenAntworten

Ulalia  sagt am 13.10.2012
Die Brustmuskulatur wird allerdings bei einigen anderen Übungen mit beansprucht wie z.B. Bizeps-Curls oder auch diverse Schulterübungen. Ich sehe es so: Wenn man große Implis will, nimmt man die Einschränkungen ganz einfach in Kauf und empfindet sie nicht so sehr als jemand, der diesbezüglich andere Vorstellungen hat und infolgedessen uneingeschränkt alle Muskeln weiter nutzen können will.

Beitrag meldenAntworten

kerstin-andreas  sagt am 13.10.2012
Hallo Lena1982

schau mal in meine beiträge.
Habe - dank meiner zierlichen Statur - auch nur 210 ml Implantate bekommen. Beim entscheidenden Gespräch probierten wir 165 ml und 210 aus.
Mein PC tendierte zu den kleineren da ich wie gesagt sehr zierlich bin und die Proportionen stimmen sollten.
Bei 164 und 49 kg in etwa sind da Grenzen gesetzt. Aber ich habe mich dann doch für die 210 Implantate UBM entschieden und im Nachhinein ist mein PC und ich sehr sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Operativ wie auch optisch.
Das war nun vor 4 wochen und mir geht es gut. Kannst ja gern mal PN an mailen betreffs Infos. Überschlafe es reichlich und überdenke gut deine Entscheidung damit Du dich im Nachhinein nicht ärgerst. So eine OP macht man nicht jeden Tag - das muß ich nicht haben.

Beitrag meldenAntworten

Luci  sagt am 13.10.2012
@ Ulalia: stimmt, und deshalb würde ich auch ÜBM raten...wenn keinerlei Einschränkungen im Training gewünscht sind. Und bei so kleinen Implis ist denk ich die Gefahr des Hängens eh nicht so groß. Ich hatte keine andere Wahl, musste UBM und wie Du auch schon geschrieben hast, die Einschränkungen sind es mir wert..aber wenn ÜBM gegangen wäre, hätte ich es bevorzugt.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Dr. Wolter  sagt am 15.10.2012
hallo lena.

sie haben zwar den ubu nicht hingeschrieben, aber 130g als hp sind meiner meinung nach bei jeder frau vor allem zu schmal und geben ein voellig dysproportioniertes ergebnis, weil sie nur in der mitte hochstehen. wenn klein und natuerlich, dann kein hp und am besten anatomische implis mit wenig projektion. damit wird die form des busens meist schoener und flaechiger, ohne dass die cupgroesse besonders stark anwaechst-auch wenn man etwas mehr als 130g nehmen wuerde, was meine empfehlung waere.

mit freundlichen gruessen

dr. wolter berlin/zürich

[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

Lena1982  sagt am 15.10.2012
Vielen Dank an die User und Dr. Wolter für die Antworten!

Anmerkung an Dr. Wolter:

Das ausgewählte 130g-Implantat hat eben kein hohes Profil, sondern ein moderates, weshalb ich es ja den 165g hp vorgezogen habe.
Beide hätten aber denselben Durchmesser, nämlich 9,3cm. Der Arzt wollte auch nicht darüber hinausgehen, das schien ihm besonders wichtig zu sein.
Der Unterbrustumfang beträgt 75 cm.

Zu dem oben diskutierten Aspekt "über/unter Muskel":

Ich bin zwar keine Extremsportlerin oder so, trainiere aber an der Rudermaschine. Sollten da noch mehr Muskeln kommen, will ich natürlich nicht eingeschränkt sein.
Mir ist ÜBM aber auch deshalb sympathischer, weil die Schmerzen vermutlich geringer sind und die Heilung schneller geht. Bei den winzigen Implantaten spricht optisch wohl auch nichts dagegen, sie über den Muskel zu legen.

Nochmal zur Größe:

Mir ist klar, dass viele Frauen später enttäuscht sind, weil sie plötzlich mehr wollen. Für sie wäre eine zu kleine Veränderung die größte Enttäuschung . Bei mir hingegen ist die absolute Horrorvorstellung, dass sie zu groß sind. Und das wäre bei B schon der Fall.
Da bin ich mit 130g doch auf der sicheren Seite, oder? Und da es ÜBM sein wird, wird auch nichts davon "verschluckt" werden, sondern es MUSS ja wohl ein Unterscheid sichtbar sein.

Hat denn keiner Erfahrung mit so kleinen Implantaten?

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Dr. Wolter  sagt am 16.10.2012
hallo lena.

ein mp ist schon einmal viel besser. dennoch erscheint mir die breite etwas zu schmal bei einem ubu von 75, selbst bei dem wunsch nach kleinen bruesten. ich wuerde ihnen, soweit aus der ferne beurteilbar, eher zu etwas groesseren low profile implis raten, aber eben mit etwas mehr breite/flaeche. ein schoener kleiner busen hat eben meist mehr flaeche, auch wenn er nicht vorsteht. am besten schauen sie sich nochmal oben ohne bilder an und zeigen ihrem arzt, welcher busne ihnen am besten gefaellt und fragen ob es mit den gewaehlten implis zu erreichen ist.

dr. wolter berlin/zürich

[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

Ulalia  sagt am 16.10.2012
Irgendwie ist es schon immer wieder verunsichernd, wie viele Ärzte sich bei realen Beratungen anscheinend verrechnen zu scheinen und nicht passende Durchmesser, Größen etc. einem andrehen wollen. Wie soll man da eigentlich Vertrauen haben in eine Berufsgruppe, die sich so widerspricht, frage ich mich ehrlich immer öfter, wenn ich hier im Forum so lese. Wenn Lena schreibt, ihrem Arzt war es wichtig, nicht über den von ihr genannten Durchmesser hinauszugehen und der jetzt laut Fernberatung doch zu klein sein soll, fühle ich mich als Leserin wirklich verunsichert. Gibt es tatsächlich so viele Dilettanten unter den plastischen Chirurgen? Ihre Beratung, Herr Dr. Wolter, möchte ich keinesfalls in Frage stellen. Aber dass das alles sehr verunsichert, bleibt Tatsache.

Beitrag meldenAntworten

mm88  sagt am 16.10.2012
Hallo Lena,

auch auf die Gefahr hin, dass du meine Frage als Angriff siehst. Aber ich muss sie dennoch stellen ;-) Bist du wirklich sicher, dass du für so eine geringe Veränderung all die Risiken, Kosten und Schmerzen einer Brust-OP auf dich nehmen willst? Man sagt, dass man i.d.R. einen Größenunterschied von unter 150ml gar nicht bemerkt. Es kann also gut sein, dass du nach wochenlanger Abheilungsphase bemerkst, dass sich gar keine wirklich sichtbare positive Veränderung eingestellt hat. Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen, die ersten Wochen sind kein Zuckerschlecken und das muss es einem wirklich wert sein!
Bist du sicher, dass ein Arzt dir nicht mal die 130ml für eine Eigenfettunterspritzung absaugen kann, das ist doch wirklich minimal?

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!

LG mm88

Beitrag meldenAntworten

Ulalia  sagt am 17.10.2012
mm88, dass man kaum einen Unterschied bemerkt bei einer kleinen Implantatsmenge, stimmt doch nicht pauschal. Den merkt man nicht bei viel Eigengewebe und üppigeren Körpermaßen, wohl aber bei einer sehr zierlichen Person. Die Schmerzen sind nicht zuletzt wohl auch von der Größe eines Implantats abhängig, also solltest du Lena auch diesbezüglich keine verallgemeinernd klingenden Ratschläge geben, auch wenn die sicher nur gut gemeint sind. Der Arzt, der Lena beraten hat, wird doch hoffentlich nicht von "Dummsdorf" sein, so dass seine Beratung völlig absurd war? Wenn man hier so liest, wird man ja fast dazu getrieben, selbiges zu befürchten.

Beitrag meldenAntworten

mm88  sagt am 17.10.2012
Ulalia, laut Lenas Angaben ist sie keine besonders zierliche Person, sondern normal schlank (UBU 75cm). Und, weshalb sollten die Schmerzen formal von der Implantatsgröße abhängen?! Das ist wenn überhaupt ein geringer Faktor. Ich möchte lena lediglich bitten, ihre Entscheidung aufgrund der gegebenen Tatsachen gut zu überdenken. Deinen sehr kritischen Beitrag finde ich da wenig hilfreich... sorry :-(

Der Unterschied wird sicher, wenn überhaupt, minimal sein. Lena kann das ganz einfach testen, indem sie die 130ml Reis nicht nur in den Beutel füllt und dann in den BH legt (das gibt nämlich lediglich einen netten Push-Up-Effekt), sondern die Menge Reis auch auf die tatsächliche Fläche ihrer Brust verteilt. Das Impli wird so schätzungsweise 9,5x9,5cm haben, hat lena oben geschrieben. Darauf verteilt sind 130ml fast gar nichts. Da ist mein Einwand sich zu überlegen, ob das all die Risiken wert ist, mehr als gerechtfertigt!

Beitrag meldenAntworten

Ulalia  sagt am 17.10.2012
Mich wundert einfach immer wieder, wie viele Ärzte vor solchen OP´s offenbar die völlig falsche Beratung geben. Jedenfalls bekommt man diesen Eindruck, wenn man im Forum so liest, was da immer geraten wird aus der Ferne. Dabei - und hier wiederhole ich mich wieder mal - möchte ich niemandem, auch dir mm88 nicht, unterstellen, dass er es nicht wirklich gut meint mit seinen (ihren) Ratschlägen. Allzu oft spielt dabei aber die persöniche Präferenz der jeweiligen Schreiberin eine Rolle. Die userin dieses Threads hat explizit angegeben, auf keinen Fall auch nur ein B-Körbchen zu wollen. Auch wenn das den anderen noch so seltsam vorkommen mag, weiß sie immerhin genau, was sie will bzw. nicht will. Die Schmerzen hängen sicher auch (nicht nur) von der Implantatsgröße zusammen, schon allein deshalb, weil weniger Druck auf die Nerven des Gewebes ausgeübt wird. Es gibt nun mal Frauen, die keine großen Brüste wollen. Schon in einem vorherigen Beitrag in diesem Thread habe ich geschrieben, dass ganz sicher bald wieder diese Ratschläge zu größeren Implantaten erteilt werden. Dass du es gut meinst, mm88, habe ich doch nie bezweifelt. Fühle dich bitte nicht persönlich angegriffen. Ein UBU von 75 heißt noch lange nicht, dass mit dieser Größe eine Pauschalempfehlung bezüglich zu erwartender CUP-Größe bei soundsoviel Implantatsmenge zu erwarten ist. Bei mir würde im Forum bei UBU 80, ja eigentlich sogar 82 auch kein Mensch erwarten, dass ich mit 255ml auf ein nicht zu knappes B gekommen bin. So ist jeder eben ein ganz individueller Fall, den am besten der beurteilen kann, der einen live sieht.

Beitrag meldenAntworten

mm88  sagt am 17.10.2012
Liebe ulalia,

ich weiß dein Engagement sehr zu schätzen, aber wenn du meinen Beitrag noch einmal aufmerksam liest, wirst du feststellen, dass ich lena weder zu einem größeren Implantat geraten, noch ihr pauschale Ratschläge erteilt habe!
Dieses Forum dient dem Meinungs- und Erfahrungsaustausch. Und meine Meinung zu diesem Thema ist nun mal nicht deine!
Ich bleibe dabei. Die Risiken einer solchen OP sind nicht zu unterschätzen und ob man sie für so eine geringe (wenn überhaupt) Veränderung eingehen sollte, muss jeder selbst entscheiden. Aber ich würde mir besser noch weitere PC-Meinung einholen, z.B. zum Thema Eigenfettunterspritzung.

Ich akzeptiere deine Meinung zu dem Thema, ulalia. Aber ich erwarte auch, dass du andere Meinungen akzeptierst und sie nicht dermaßen auseinander nimmst.

LG

Beitrag meldenAntworten

Lena1982  sagt am 18.10.2012
Nochmals vielen Dank für eure Beiträge, besonders an Ulalia!

Komme gerade von meinem 4.Beratungsgespräch, diesmal bei der leitenden Oberärztin, weil der Chefarzt, der den Eingriff vornehmen wird, zurzeit im Urlaub ist. Bin jetzt total glücklich und fühle mich bestätigt in meiner Entscheidung für die 130ml!! :)

Wir haben nochmal alles vermessen, und sie konnte der Entscheidung des Chefarztes für einen Durchmesser von 9,3cm übrigens nur zustimmen. Da meine Brust nur 10cm hat, wäre alles darüber hinaus eventuell leicht sicht- und tastbar. Und ich möchte ja ein möglichst natürliches Ergebnis.

Sie hat meinen Wunsch und meine Bedenken genau verstanden und mich zum Glück auch nicht gedrängt, ein größeres Implantat zu erwägen.

mm88, danke für deinen Tipp, du meinst es sicher gut. Jedoch muss ich widersprechen: Wenn ich auch mein Ergebnis erst im November sehen kann, bin ich überzeugt, dass die Veränderung selbst bei nur 130ml sichtbar sein wird.
Ich habe, wie du schreibst, den Reis im BH auf die tatsächliche Fläche verteilt. Ganz egal, wie platt ich ihn drücke, ich habe noch immer eine schöne kleine Wölbung. :) Im Gegensatz dazu habe ich momentan so gut wie nichts, zumindest von der Seite gesehen.
Wenn das Ding unter meiner Haut ist, MUSS man einen Unterschied sehen. Es verschwindet ja nicht einfach.

Ulalia hat sicher Recht: Es kommt auf die Ausgangssituation an. Bei einem B oder C-Busen gehen 130ml sicher unter. Wenn jmd. flach wie ein Brett ist, kann diese Menge aber schon eine bedeutende Veränderung sein.

Ich wage auch zu bezweifeln, dass es keinen Zusammenhang zwischen Größe des Implantats und Schmerzen gibt. Es ist doch zumindest logisch, dass 400 ml den Körper mehr dehnen und anschwellen lassen als 100ml.

Und nochmal zur Alternative mit Eigenfett (denn das wäre ja durchaus DIE Lösung gewesen):
Der Arzt hätte schon ein bisschen mehr als 130ml gebraucht, da oft 2-3 Sitzungen über einen bestimmten Zeitraum nötig sind. Grund: Es wächst meist nur ein Teil an, und der Rest baut sich ab. Um ca. 130ml endgültig zu erreichen, hätte er mehr absaugen müssen.

Außerdem hat er mir davon abgeraten, weil häufig Dellen an den abgesaugten Stellen auftreten, wodurch man dann ein neues unschönes Problem hat. Auf so etwas habe ich nun wirklich keine Lust!

Ich hadere jetzt nicht mehr mit mir und freue mich sogar ein bisschen auf die OP. Trotzdem wäre ich weiterhin sehr an Erfahrungen oder Fotos interessiert, die meinem Fall ähneln. Vielleicht hat jemand Links oder eine persönliche Geschichte?

Vielen Dank!

Beitrag meldenAntworten

mm88  sagt am 19.10.2012
Hallo lena,

ich bin froh, dass du dir mit deiner Entscheidung so sicher bist und möchte dich auf keinen Fall davon abbringen! Ich glaube die wenigsten hier sind sich vorab so sicher! :-)

Zwei kleine Fehleinschätzungen möchte ich aber dennoch ausräumen.
1. ist es nicht so, dass nur bei einem größeren Busen eine geringe Vergrößerung kaum auffällt, sondern es ist grundsätzlich so, dass ein kleines Impli natürlich auch nur eine kleine Verändeurng mit sich bringt. Das ist einfach physikalisch so, wenn ich nur 130ml reintue, dann darf ich hinterher nicht mit einem Körpchen mehr rechnen, da die BH-Größen proportional verlaufen ;-) Aber wenn du dir nur eine kleine Veränderung wünscht, dann wird das sicher so passen.

2. zum Thema Schmerzen: Natürlich mag es vielleicht sein, dass ein größeres Impli den Körper mehr fordert und dadurch vergleichsweise etwas größere Schmerzen entstehen. Aber da du (oder jede andere Patienten) nur die jeweils eigene OP erlebt, ist ein solcher Vergleich natürlich sinnlos. Jeder kann nur seine eigenen Schmerzen erfahren. Ich wollte nur grundsätzlich darauf hinaus, dass eine OP hohe Kosten, Schmerzen und Risiken mit sich bringt und man sich daher sicher sein sollte, dass es das einem Wert ist!

Ich bin mir aber sicher, solange du dir deiner Entscheidung sicher bist, wirst du mit dem Ergebnis zufrieden sein! :-)

Ich wünsch dir alles Gute für die OP!
LG

Beitrag meldenAntworten

mm88  sagt am 19.10.2012
achso, worauf ich auch noch eingehen wollte: Thema Eigenfettunterspritzung.
Ich hatte mich darüber auch informiert, da ich zuerst auch daran gedacht hatte. Es gibt unlängst eine Methode, bei der es auch (sehr) schlanken Frauen möglich ist, sich Eigenfett spritzen zu lassen. Das Eigenfett wird mit Stammzellen angereichert, bevor es in die Brust verpflanzt wird. D.h. dass 90-95% der Fettezllen anschließen überleben. Es sind keine weiteren Behandlungen nötig und es wird nur so viel Fett abgesaugt, wie auch das Endergebnis groß werden soll. Die Kosten sind zwar etwas höhger als bei einer BV, dafür ist es aber narbenfrei, schmerzfrei und man hat keine Ausfallzeit.

Man muss also nur den richtigen Arzt fragen, möglich ist mittlerweile fast alles ;-) Der einzige Grund, warum ich mich dagegen entscheiden musste, war, dass mein Wunsch von 350ml mehr Brust bei meiner Figur nicht zu holen war ;-)

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Petra Berger, Ästhetische Chirurgie - Plastische Chirurgie Frankfurt Zürich Palma de Mallorca, Frankfurt, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Dr. Berger  sagt am 19.10.2012
guten tag,

vielen dank für den beitrag mit den stammzellen, wir bieten alle methoden der fettgewebschirurgie und der brustvergösserung mit fett an. nun, ich würde die anwachsrate bei den high tech methoden realistischerweise auf 70 bis 90% herunterschrauben. es ist auch nicht so, dass diese methode mit wenig fett durchführbar ist, denn es wird doch einiges an fett für die stammzellgewinnung verbraucht. als letztes muss hier noch angefügt werden dass es im stammzellbereich derzeit nur 4 bis 5 jahreserfahrungen gibt, was die sicherheit anbetrifft. eine seriöser arzt, der patienten mit fett behandelt wird diese punkte ansprechen, letztendlich muss die patientin unterschreiben dass es sich hier um eher experimentelle methoden handelt. nur wenn die patientin über diese punkte informiert ist und eingewilligt hat, kann operiert werden.

beste grüsse,

dr petra berger, frankfurt/zürich
[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

Dilo29  sagt am 21.10.2012
Hallo, ich hätte auch eine frage meine BV termin ist schon nächste Woche aber da ich noch bisschen unsicher bin mit der Grösse brauch ich eure HILFE!!!;) Ich bin 165 gross wiege 55 kg, und immoment BH Grösse 75 A oder wirklich kleines B, mein Doc. meinte bei mir würden 215 ml tropfenförmige vom Hersteller Mentor vollkommen reichen ubm weil ich bisschen eigengewebe habe, ich möchte Bh grösse ganzes 75B oder kleines C komme ich mit 215 ml zu meinen wunschgrösse???

Beitrag meldenAntworten

bitte ich brauche dringend Antwort!!

Beitrag meldenAntworten

Dr. Wolter  sagt am 21.10.2012
hallo dilo.

sehr allgemein kann man sagen, dass sie bei ihrer angegebenen ausgangslage mit 215 g anatomisch etwa eine (knappe) cupgroesse dazu gewinnen werden.

dr. wolter berlin/zürich

[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

Danke Herr Dr Wolter für die schnelle Antwort... Dann muss ich glaub ich am Montag zu meinen Doc nochmal und wegen der grösse abklären weil er in der Meinung ist weil ich schon bisschen eigengewebe habe dass es vollkommen reichen würde, aber ich möchte schon einen unterschied sehen...es ist dann besser dass ich die nächst grösse nehmen soll als 215ml vom mentor ?(Schade dass Sie nicht in der nähe sind würde gerne zu ihnen kommen und mich beraten lassen))

Beitrag meldenAntworten

Danke Herr Dr Wolter für die schnelle Antwort... Dann muss ich glaub ich am Montag zu meinen Doc nochmal und wegen der grösse abklären weil er in der Meinung ist weil ich schon bisschen eigengewebe habe dass es vollkommen reichen würde, aber ich möchte schon einen unterschied sehen...es ist dann besser dass ich die nächst grösse nehmen soll als 215ml vom mentor ?(Schade dass Sie nicht in der nähe sind würde gerne zu ihnen kommen und mich beraten lassen))

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous12Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Brustvergrößerung
Verwandte Themen
  1. Lymphdrainage
  2. Abnehmen mit Fitness und Sport
  3. Abnehmen für die perfekte Bikinifigur
  4. Wie lassen sich Schlupfwarzen beim Mann behandeln?
  5. Brustvergrößerung
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Re: abnehmen nach op bitte um hilfe !
  2. abnehmen nach brustvergrösserung??
  3. Entzündung nach kpl. Nasenkorrektur
  4. abnehmen mit brustimplantaten
  5. Entzündungen nach BV
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE