Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

von a nach c mit 290ml?

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
32 Beiträge - 3972 Aufrufe
?
chouchou  fragt am 05.05.2013
Hallo zusammen,

ich werde mir in zwei Wochen die Brüste vergrößern lassen. Ich trage jetzt die Bh-Größe 75a und möchte ein 75c danach. Meine Unterbrustweite beträgt 74cm, ich bin 1,64m groß und wiege 56,5kg. Ich trage in Blusen die Gr. 36.
Mein PC möchte mir anatomische Implantate unter den Brustmuskel einsetzen mit einem Volumen von 290ml und einer extra hohen Projektion.
Ich habe jetzt etwas Sorge, dass ich damit nur auf ein gutes B komme. Kann mir jemand weiterhelfen? Hat jemand in etwa meine Ausgangslage und auch 290ml bekommen? Und was sagen die Experten dazu?

Ich habe noch zwei weitere Fragen. Ich habe oft gelesen, dass die Brüste stark angeschwollen sind und viele Angst hattem, dass die Brüste zu klein sind, wenn die Schwellung weg ist. Macht die Schwellung womöglich eine ganze Körbchengröße aus? Kann das sein?
Und warum berichten viele Frauen, dass ihre Brüste nach ca einem jahr größer waren als nach der OP? Häufig habe ich gelesen, dass die zunächst gekauften BHs dann zu klein waren. Kann auch das sein?

Ich hoffe auf Antworten, bin schon so aufgeregt.

Beitrag meldenAntworten

mandy77  sagt am 05.05.2013
hallo
meine brüste waren fast garnicht geschwollen denke deswegen weil auf empfehlung meiner ärztin hab cca eine wo.vor und eine woche nach der op 3 vitaminen gegen schnwellungen eingenommen.
ich bin 1,50 cm wiege 47kg und bin UBM von 75AA mit 260ml runde high profile auf ein 75Bgekommen.Dir reicht denk ich 290ml von A um auf ein B zu kommen dazu noch extra hoches projektion.
lg

Beitrag meldenAntworten

alexawirdschoen  sagt am 05.05.2013
Hallo,

ich hab nicht die ganz gleiche Ausgangslage (1,69, 60kg, UBU 77, Cup A) aber werde mit 280ml Full Profile (anatomisch UBM) auch von A auf B kommen.

Aber die Körbchengröße ist doch nur ein grober Richtwert, wichtig ist, wie es nachher aussieht. Bei einer extra vollen Projektion haben sie doch viel Volumen nach vorne, oder? :-)

Konnte dein PC dir Beispielfotos zeigen von Frauen mit gleicher Ausgangslage und gleichen Implantaten? Oder hast du einen Test-BH getragen? Das hat mir beides geholfen.

LG

Beitrag meldenAntworten

Ajnis  sagt am 06.05.2013
Hallo,

ich bin 1,60cm klein und wiege ca 55 kg.
Ich hatte vor meiner OP gar keine Brust..nichtmal ein AA-Körbchen...habe auch eine Unterbrustweite von 74 cm und habe auch 290ml anatomische Implis mit hoher Projektion bekommen.
Ich trage in den meisten BH´s 75C und die passen ziemlich gut :) 75B ist oft schon zu knapp aber es kommt auch immer etwas drauf an wie die BH´s ausfallen.
Also ich bin mit meinen 290ml sehr zufrieden!
Meine Brüste waren nicht so dolle geschwollen...ich könnte jetzt nicht sagen, dass es viel an der Größe ausgemacht hat als die Schwellung weg war.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen

Liebe Grüße

Beitrag meldenAntworten

chouchou  sagt am 06.05.2013
Hallo Ajnis,

danke für Deine Antwort, die mich natürlich sehr erfreut hat.

Darf ich fragen, wie lange Deine OP her ist?

Und hast Du die Implantate auch unter den Brustmuskel bekommen?

Und wenn Deine Brüst nicht doll geschwollen waren, war es bei dir, weil Du ja auch eine hohe Projektion hast, dann so, dass mit Weicherwerden die höchste Stelle einfach nur etwas nach unten abgesunken ist, der Umfang aber nicht abgenommen hat?

Hoffe sehr auf eine baldige antwort von Dir

Liebe Grüße

Beitrag meldenAntworten

Ajnis  sagt am 06.05.2013
Hallo Chouchou,

meine OP ist etwas mehr als 3 Monate her.
Es sieht alles schon so super aus!

Also meine Brust ist mitlerweile etwas weicher geworden und hat sich ein bisschen abgesenkt. Es sieht richtig gut aus! Ich habe nicht regelmäßig den Brustumfang gemessen aber ich würde jetzt mal behaupten das sich da am Umfang nichts geändert hat. Die Brust hat sich generell nicht viel verändert bei mir, hat sich wie gesagt nur etwas abgesenkt und sieht dadurch immer natürlicher aus.

Liebe Grüße

Beitrag meldenAntworten

chouchou  sagt am 06.05.2013
Danke für Deine schnelle Antwort.

Das freut mich sehr, dass Du so zufrieden bist. Ich nehme an, du hast die Implantate auch unterm Muskel!? Auf welchen Brustumfang bist Du denn gekommen mit diesen Implantaten?

Ich hoffe dann mal, dass es bei mir auch schön wird. Die Bilder, die ich mir mit 290ml angesehen habe, haben mir gut gefallen.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Petra Berger, Ästhetische Chirurgie - Plastische Chirurgie Frankfurt Zürich Palma de Mallorca, Frankfurt, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Dr. Berger  sagt am 06.05.2013
guten tag,

ich denke 290 bis 340 ml sind ok,

beste grüsse

dr petra berger, frankfurt/zürich
[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

redsunsheep  sagt am 07.05.2013
hey chouchou,

meine maße sind fast gleich wie ajnis, also kein perfekt vergleich für dich.
doch meine freundin (zwar etwas schlanker) aber deine körpergröße....kam mit runden 300cc implies auf schönes c körbchen.
ich denke also mit 290cc implantaten solltest du schon dein gewünschtes c mindestens erreichen!

und aus meiner erfahrung ist nach dem abschwellen der brüste auch nicht grundsätzlich die brust kleiner bzw eine körbchengröße weniger vorhanden!!
ich bin zwar eine derjenigen dessen brust nach ca. 3 monaten eine körbchengröße mehr hatte,als vom doc angesagt.....
aber meine schwellungen machten mir auch zuerst nicht diese cupgröße mehr.....

Beitrag meldenAntworten

chouchou  sagt am 07.05.2013
Hallo redsunsheep,
danke für Deine Antwort. Hat denn Deine Freundin die Implantate auch unterm Brustmuskel? Und wenn Deine freundin schlanker ist als ich, hat sie doch sicher auch einen geringeren Unterbrustumfang, so dass daraus auch ein größeres Körbchen resultiert oder sehe ich das falsch?

Sagst Du mir noch, wie Deine Ausgangslage war? Darüber würde ich mich freuen. Danke!

Beitrag meldenAntworten

Ach, und ich habe noch eine Frage, wieso hast Du denn eine Körbchengröße mehr als angesagt? Hat Dein PC sich vertam?

Beitrag meldenAntworten

hey chouchou,

ja meine freundin hat ihre implies ubm bekommen und ich auch, da wir beide vorher auch kaum busen hatten. :)
sie : 1,65m, 50kg, ubu 70a
aber weniger brustumfang bedeutet trotzdem nicht, das die körbchengröße deswegen bei anderen dadurch automatisch größer ausfällt!

und ich bei op :
1,60m, 56kg, ubu 75a
ich bekam 365cc runde implies und kam dann auf ein 75d.
mein pc sagte ich würde auf ein volles c körbchen kommen....hatte ich auch nach 6 wochen!
aber meine implantate senkten sich in den wochen danach noch weiter und so bekam ich mehr volumen im unteren brustbereich und so die cup-größe mehr als angesagt und in der ersten zeit. :)

Beitrag meldenAntworten

Aber die Körbchengröße bemisst sich doch aus der Differenz zwischen Oberbrust- und Unterbrustweite. Bei 70 ist die Differenz doch größer, so dass sich daraus auch ein größeres Körbchen ergibt. Oder habe ich das immer falsch gerechnet?

Hat Deine Freundin denn auch Implantate mit extra hoher projektion bekommen?
Und bist Du mit Deinem Ergebnis zufrieden? Ist es denn bei runden Implantaten auch so, dass sie später absinken und im unteren Bereich mehr Volumen haben? Ich dachte, das sei nur bei anatomischen Implantaten so, dass im unteren Bereich mehr Volumen vorhanden ist?! :-(

Beitrag meldenAntworten

Aber die Körbchengröße bemisst sich doch aus der Differenz zwischen Oberbrust- und Unterbrustweite. Bei 70 ist die Differenz doch größer, so dass sich daraus auch ein größeres Körbchen ergibt. Oder habe ich das immer falsch gerechnet?

Hat Deine Freundin denn auch Implantate mit extra hoher projektion bekommen?
Und bist Du mit Deinem Ergebnis zufrieden? Ist es denn bei runden Implantaten auch so, dass sie später absinken und im unteren Bereich mehr Volumen haben? Ich dachte, das sei nur bei anatomischen Implantaten so, dass im unteren Bereich mehr Volumen vorhanden ist?! :-(

Beitrag meldenAntworten

Ajnis  sagt am 07.05.2013
Chouchou,
du solltest nicht so viel nach Größentabellen gehen (ich weiß das ist schwer, weil du dich ja an irgendetwas orientieren musst) aber die stimmen nicht für jeden. Verschiedene Körper sind so verschieden aufgebaut.
Laut Größentabelle habe ich jetzt nur ein 75A!!! Aber da passen meine Brüste bei weitem nicht rein! Ich trage in fast allen BH#s 75C und die sind super ausgefüllt.
Also darauf würde ich wirklich nicht so achten!
Vertrau deinem PC....du sagst ihm welche größe du willst und er sagt dir wieviel er dir empfiehlt.
Wie gesagt, ich bin mit 290cc auch auf ein 75C gekommen :-) das wird schon werden :)

Beitrag meldenAntworten

hey chouchou,

ganz ehrlich.....ich habe überhaupt keine ahnung von solchen berechnungen. :)
dazu bin ich auch noch wenig überzeugt, das mathematische theorien einem zu einer besseren realen vorstellung helfen......

aber dein wissen und gedanken sind schon richtig!
meine implies bescherten mir halt die cup größe mehr (als erwartet)
nachdem sie ganz abgesunken waren.
bedeutet:
kein arzt kann die "ganz" genaue größe nach einer bv vorher ansagen und bis zu einem endgültigen ergebniss kann es bis zu einem jahr dauern!

Beitrag meldenAntworten

:-( :-(
Bin sehr verwirrt

Beitrag meldenAntworten

inwiefern?

Beitrag meldenAntworten

Ajnis  sagt am 07.05.2013
Wieso bist du verwirrt? Wir sagen dir doch, dass du mit 290ml wahrscheinlich auf dein C-Körbchen kommst?! Was verwirrt dich denn dann jetzt?

Beitrag meldenAntworten

Deshalb, weil ich jetzt nicht weiß, was ich nehmen soll. Wenn es so ist, dass am Ende sogar eine ganze Körbchengröße mehr rauskommen kann als erwartet. Ein D möchte ich nicht.
Und deshalb, weil ich immer dachte, dass nur anatomische Implantate unten mehr Volumen geben. WEnn das aber nicht so ist, sollte ich vielleicht doch auch runde nehmen, denn da besteht ja nicht so sehr die Gefahr des Verrutschens.
Und wenn man laut Größentabelle 75A hat, einem aber nur 75C richtig passt, finde ich das schon verwirrend, denn das sind ja die Anhaltspunkte, die man dem PC mitteilen kann.
Ich habe jetzt übrigens auch schon oft auf Bildern gesehen, dass dasselbe Volumen ganz unterschiedliche Größen später ausmacht.
Also, ich finde das schon schwierig.

Beitrag meldenAntworten

Miri90  sagt am 07.05.2013
Hallo Zusammen!

Ich hatte meine BV am 01.02.13 !!! Leider musste ich sie auch wieder entfernen, weil sich eine Seite entzündet hatte und ich dazu noch eine wundheilstörung hatte!

Aber das ist nicht auf die frage bezogen! Ich hatte vorher auch ein 75 a Körpchen und mir wurden 275 cc runde Implantate vom Mentor ÜB gesetzt und damit hatte ich auch ein volles 75 c Körpchen!

Liebe Grüße und Alles Gute für deine OP!

Beitrag meldenAntworten

Hallo Miri90,
es tut mir sehr leid, was Dir passiert ist. Das war sicher eine riesige Enttäuschung, nachdem Du Dich zu dieser OP durchgerungen hattest. Ist ja keine einfache Entscheidung.
Ich hoffe, Du kannst die OP wiederholen!?

Hast Du denn eine ähnliche ausgangslage wie ich? Und macht es nicht auch einen Unterschied im Volumen, ob die Implantate über oder unter den Muskel eingeberacht werden?

Beitrag meldenAntworten

Miri90  sagt am 08.05.2013
Hallo ChouChou,

vielen Dank für dein Mitgefühl! Ja mein PC meinte ich solle allerdings erst mal warten bis alles schön verheilt ist!
Er meinte vor Oktober 2014 würde er mich nicht noch einmal operieren! Aber wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht mal, ob ich es noch mal machen lasse! Glaube ich warte auf die erste Schwangerschaft und entscheide danach! Aber ich sag mal bis Oktober 2014 kann sich mein Denken ja auch schon wieder geändert haben! Mal schauen was die Zeit bringt!

Also zu deiner Frage! :)
Ich hatte die selbe Ausgangslage wie du! Bin 1,65 groß und Wiege 51kg !!! Habe auch ein 75a Körpchen gehabt!

Ob es einen Unterschied macht, wo das Imantat Sitz wegen des Volumens kann ich dir leider nicht sagen!
Ich hatte meine über den Brustmuskel, weiß nur das der Heilungsprozess schneller verlief und ich kaum Schmerzen hatte!

Aber ich denke mal, dass dein PC sicher wissen wird, was für deinen Körper das bessere ist!
Mein PC hat mir gesagt er würde es während der OP entscheiden, wo er es hinlegt, weil wenn es offen ist er es besser sehen kann!
Man sagt ja das wenn das Implantat UBM liegt es später nicht so fühlt!
Ich muss dir ehrlich sagen, ich hatte meine ÜBM und ich habe sie nicht gefühlt!
Selbst mein Freund nicht!

Mach dir darüber nicht so viele Gedanken! Wenn du einen guten PC hast weiß er was das richtige für dich und deinen Körper ist!

Alles Gute und eine schnelle Genesung :)

Beitrag meldenAntworten

Miri90  sagt am 08.05.2013
P.S Das meine Wunde nicht zugegangen ist kann auch daran liegen, dass das Implantat vielleicht zu groß war und mein PC nicht zu viel Haut hatte damit es vernünftig hält!
Ob es wirklich so ist weiß ich natürlich nicht, auf der rechten Seite hatte ich keine Probleme!
Frag deinen Arzt vielleicht noch einmal und kannst ihn ja gerne von mir berichten und fragen, ob es eine Möglichkeit dafür wäre!

Dir einen schönen Tag

Beitrag meldenAntworten

Ajnis  sagt am 08.05.2013
Chouchou,

du hast hier ja mit Sicherheit im Forum auch schon viel gelesen und da wirst du gesehen haben, dass es für eine bestimmte Körbchengröße nicht DIE eine Implantatgröße gibt.
Keiner von uns hat dich gesehen. Dein PC schon! Vertraue ihm!
Mit 290cc wirst du kein 75D bekommen, da bin ich mir fast sicher.

Alle sagen, dass UBM mehr weh tut als ÜBM....das kann ich gar nicht bestätigen..ich hatte meine OP UBM und ich hatte kaum Schmerzen...mir tat nur der Rücken unglaublich weh aber meine Brüste taten mir von Anfang an kaum weh..ich habe nach 3 Wochen sogar wieder auf dem Bauch geschlafen!!! Also das kann ich echt gar nicht bestätigen aber das wird bei jedem anders sein.

Ja das mit den Größentabellen ist blöd aber das ist so...jeder Körper ist ganz anders aufgebaut...wie soll man da sicher sagen, dass wenn man eine bestimmte Differenz zwischen Unterbrustweite und Brustweite hat, dass da ein bestimmtes Körbchen bei raus kommt? Das geht einfach nicht! Du musst von diesen Zahlen weg kommen. Dein Pc sollte wissen was er tut, wenn du ihm sagst welche Größe du am Ende haben möchtest.

Und die Aussage, das nur anatomische Implanate verrutschen können ist auch nicht richtig. Runde können sich auch drehen, nur da sieht man es nicht!
Das die anatomoischen Implis sich drehen ist aber auch sehr selten...ich habe nach 4 Tagen schon auf der Seite geschlafen und nach 3 Wochen auf dem Bauch und es ist nichts passiert..du trägst schließlich einen engen BH, der alles ziemlich zusammen hält...und es kommt natürlich darauf an, wie genau der PC die Implantattasche formt...wenn sie genau passend ist, dann passiert auch nicht viel...wenn sie zu groß ist hat das Implantat natürlich mehr Bewegungsraum.

Runde Implantate können auch sehr natürlich aussehen, jedoch ist es schon so, dass man im oberen Bereich immer viel Brust hat, auch wenn man keinen BH anhat...und ich persönlich finde es nicht so natürlich wenn man ohne BH voll das pralle Dekolte hat aber das ist auch einfach Geschmacksache...ich könnte auch nicht sagen, dass ich mit meinen anatomischen Implis wenig Volumen im oberen Bereich habe. Ich habe auch ein üppiges Dekolte.

Liebe Grüße

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous12Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Brustvergrößerung
Verwandte Themen
  1. Keine Entschädigung für Frauen mit PIP-Brustimplantaten
  2. ÜBM oder UBM - Sollten die Brustimplantate über oder unter den Brustmuskel gelegt werden?
  3. Brustvergrößerung - jede Frau ein Unikat
  4. Genitalchirurgie - Frau Dr. Berger im Interview
  5. Kleiner Schnitt? Gar kein Schnitt! Die neuen Trends.
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Brustvergrößerung über Brustmuskel ?
  2. Wieviel unter den Brustmuskel?
  3. Hat jemand schon mal was von Frau Dr. med. Birgit-Irene Schimpfle gehört?
  4. 10 Dinge, die Frauen mit kleinen Brüsten nicht mehr hören können
  5. Brustmuskel durchtrennt
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE