Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

Unausführliche Beratung!!!! Bitte um Expertenmeinung!

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
21 Beiträge - 358 Aufrufe
?
nageltante  fragt am 24.07.2009
Hallo Zusammen!

Gestern hatte ich mein letztes Beratungsgespräch vor der OP am 31. August. An dieser Stelle muss ich sagen das ich die OP von der Kasse bezahlt bekomme - das heisst ich gehe zur Beratung zu meinem PC in die Ambulanz der Klinik wo er auch als Oberarzt der Plastischen Chirurgie tätig ist...nicht zu ihm in die privat Ordination.

Jedenfalls war ich nach (2,5 Stunden wartezeit!!! - trotz Termin) endlich an der Reihe... mein PC ist mir beim ersten Beratungsgespräch wirklich sehr sympatisch und kompetent erschienen - wobei es dabei eigentlich hauptsächlich darum ging ob die Kosten von der kasse übernommen werden. Jedenfalls haben wir noch nichts genaueres, sprich Grösse, Schnitt und sonst auch nichts besprochen gehabt. Meine Fragen waren vor allem wegen dem Schnitt - ich wollte ihn ursprünglich an der Brustwarze - er meinte wenn ich das möchte macht er das auch - aber "hallo" - er ist der Arzt und ich hatte mir erhofft das er mir Vorteile bzw. Nachteile der jeweiligen Methode näher bringt.

Dann fragt er mich wegen der Grösse. Ich sage das ich gerne ein schönes B bzw. C hätte und was er dazu sagt. Er hat mir dann zu C geraten weil wenn ich "nur" ein B möchte müssten wir die Brust eventuell ein bisschen straffen - was ansich kein grosses Problem wäre, aber ich hätte genug Haut zur Verfügung um ein grösseres Implantat würde das besser ausfüllen. Ok, so weit so gut. Er hat sich dann notiert "von A auf C". Erst auf mein Nachfragen hin hat er mir verschiedene Grössen zur Probe gegeben und musste dann erst auch noch einen Spiegel organisieren.....er hat mich nicht vermessen und warum der Schnitt um die Brustwarze nicht so günstig ist weiss ich jetzt auch nicht mehr....:-(

Eine Mammographie sei in meinem Alter (ich bin 28) nicht nötig hat er gesagt.

Zwischendurch ist 2 mal eine Schwester reingekommen die ihm sagte er müsse dann in den OP und solle nicht vergessen das auch noch 6 andere Patienten draussen sitzen....! Ich meine, versteht ihr mich? Ok - es zahlt die Kasse - aber hab ich nicht das recht auf eine ordenliche Aufklärung!?!? Im Grunde weiss ich ja was ich will und was ich krieg. Nämlich von A auf C unter der Brustfalte der Schnitt (wobei ich immer noch an der Brustwarze möchte) und unter den Brustmuskel. Aber ich bin mir vorgekommen wie wenn er am Fliessband arbeiten würde....tut er ja in der Ambulanz auch! Die Assistentin hat ihm um halb acht 4 termine gleichzeitig eingetragen..!!

Jedenfalls bin ich jetzt total verunsichert und supernervös!!! Ich zweifle nicht an daran das er ein guter Chirurg ist - das weiss ich schon! Ich würde einfach gern besser informiert werden und persönlicher behandelt werden! hab mir fest vorgenommen am Montag gleich nochmals einen termin auszumachen - mir egal, ich will noch einiges wissen und er MUSS mir doch Auskunft geben.....

Beitrag meldenAntworten

 
cleo26  sagt am 25.07.2009
hallo...
die erfahrungen machte ich mit meinem ersten pc auch,dummerweise hab ich mich unter druck setzten lassen,weil die kasse meinte,wenn ich mich umentscheide,könnte es sein das ich alles neu beantragen muss..mittlerweile weiss garnicht ob das so richtig war,hätte mich bestimmt noch umentscheiden können...naja auf jedenfall hat sich das mit dem fliesbandgegenstand und der abarbeitung so wie der fehlenden erklärung vor und bei jeder massnahme bis hin zur letzen nachsorge gezogen..
bei mir war auch das erste gespräch suuuper,das vor op gespräche,ein wenig zu kurz angebunden,und eigentlich hatte ich bis auf die grösse,nicht viel zu wünschen,da der pc meinte es ginge nur so bei meiner brustmissbildung,wie er das sagt...naja eigentlich auch nen guten ruf,hab mich umgehört,arbeitet auch viel rekonstruktiv...gut hab ich gedacht..chirurgen sind halt vielleicht eher handwerker,und habens mit der patientenberatung/betreuunge nicht so...
ende vom lied,ich habe mir einen anderen pc gesucht,die krankenkasse hat die füsse still gehalten,und ich hatte nun die 3 op,das war eine korrektur ,der arbeit vom ersten pc,BO Infekt und KF!!!!das hatte ich davon,dass ich nicht von anfang an meinen kopf durchgesetzt habe,und mir habe einreden lassen es sei alles ok-weil ich als patient vielleicht mittlerweile eine zu umfangreiche behandlung brauchte,so hatte ich das gefühl,passt eich nicht mehr ins schema f ,und wurde immer mehr zu einer,wie ich empfand,lästigen patienennummer...nie wieder würde ich dass so machen....hätte mir viel früher eine zweitmeinung holen müssen..
nun bin ich total zufrieden mit meinem neuen ärzte team, obwohl ich kassenpatientin bin,hatte sich der chaefarzt nicht nehmen lassen,immermal nach mir zu schauen als ich im kran kenhaus war..
ich habe überhaupt erfahren,wie schön es sein kann,keine nummer zu sein,und habe wirklich das gefühl,die operrieren uund helfen menschen gerne...beim alten pc kam es mir so vor"na dann mach ich mal" un der neuen praxis überlegen alle,wie sie mir bestmöglich helfen können..

hol dir auf jedenfall noch ein bg termin bei einem andern kassenzugelassenen pc,die kasse kann da eigentlich nichts sagen,zur not ruf an,schildere die situation,und sage du willst einfach kein risiko eingehen und den bestmöglichen weg gehen,dazu gehören nun mal auch mehrere meinungen von den fachärzten...

lg

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Dr. Wolter  sagt am 25.07.2009
...in den usa würde man sagen: you get what you pay for....die kassenmedizin ist für den arzt leider -zumindest in deutschland- nicht wirklich lohnend und es ist kaum möglich, sich eine stunde mit einem patienten zur beratung hinzusetzen, wie ich und viele anderen privatärztlich tätigen kollegen es tun. und wenn ein kassenarzt soviel zeit hat oder sie sich nimmt, muß man sich fragen ob er nicht genug zu tun hat oder den eingriff unbedingt machen möchte, um mehr erfahrung darin zu bekommen. das ist nicht schön aber leider meistens die realität. da sie von einer ordination reden, denke ich, daß sie aus österreich kommen - dort könnten die verhältnisse evtl. noch etwas anders sein...auf jeden fall ist eine ausführliche beratung über die möglichkeiten und risiken ganz entscheidend für das erreichen eines guten ergebnisses, daß vor allem aber auch ihren wunsch und nicht nur die vorstellung des operateurs trifft.
eine 2. beratung, vielleicht bei einem privta tätigen arzt, halte ich auf jeden fall auch für sinnvoll, schon um zu hören, was er anders - oder auch gleich - machen würde.
alles gute für die op

mit freundlichen grüßen

dr. wolter

[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

 
conny  sagt am 26.07.2009
hallo nageltante

ich machte fast die gleiche erfahrung wie du. hört sich fast so an als hätten wir dein gleichen PC. wo kommst du her?

lg

Beitrag meldenAntworten

 
nageltante  sagt am 01.08.2009
Hallo Zusammen!

@Dr. Wolter

Danke schön für die Einschätzung - ja, stimmt genau ich bin aus Österreich. Mein PC hat eine Privatordination (und ist wirklich sehr gut angesehen in der Umgebung) und ist ausserdem auch Oberarzt in einem Krankenhaus. Ich verstehe natürlich das er sich nicht wie in seiner Privatordination soooo viel Zeit nehmen kann - trotzdem ich finde es irgendwie eine Frechheit....

@Conny

Ich komme aus Österreich - du leicht auch??

Beitrag meldenAntworten

 
lavie  sagt am 01.08.2009
Hallo

Selbst wenn man in Privatpraxen erscheint, habe ich oft das Gefühl alles selbst erfragen zu müssen oder wie man es so schön nennt, aufgeklärt zu werden. Jedenfalls habe ich am Anfang so gedacht. Mittlerweile ist es für mich normal vorher darüber nachzudenken, was mich interessiert und welche Fragen ich habe um sie dann dort zügig zu stellen und alles Unklare durchzugehen. Egal ob Privatpraxis oder nicht.

Wieso willst du unbedingt den BW-Schnitt?

Ich bin im Nachhinein froh, dass der Schnitt in der BF gesetzt wurde. Kommt glaube ich auch darauf an wie stark sich BW und Haut farblich unterscheiden. Bei wenig Unterschied ist die Narbe anfangs und wenn man Pech hat immer stark sichtbar.

liebe grüße und alles gute für deine op!

Beitrag meldenAntworten

 
conny  sagt am 01.08.2009

hallo nageltante

ich bin auch aus österreich und bin mir fast sicher das wir denn gleichen haben,...
aber es wäre falsch hier im forum namen zu nennen

lg

Beitrag meldenAntworten

 
nageltante  sagt am 01.08.2009
@lavie

ich weiss ja nicht wo ich den schnitt will bzw. was am besten ist!!!! Hast du den Schnitt in der Unterbrustfalte?? Ich hab einfach Angst das man den Schnitt hinterher sieht zb. wenn er zu hoch oben oder zu weit unten oder wenn die Brust hinterher sehr steht.....
Sieht man bei dir nichts??

@Conny

Von wo genau bist du denn???

Beitrag meldenAntworten

 
lavie  sagt am 02.08.2009
Guten Morgen!

Ich kann deine Bedenken und Ängste sehr gut verstehen. Wenn du dir wirklich so unsicher bist, solltest du auf jeden Fall noch ein BG vereinbaren und dir alle Fragen die du hast vorher überlegen und gegebenfalls aufschreiben (kommt ja mal vor, dass man aufgrund der Nervosität vergisst etwas zu fragen ;-)

Also NORMALERWEISE sieht man den Schnitt in der Brustfalte nicht, weil sich die Brust darüberlegt. In Ausnahmefällen ist das nicht so, das heißt die Narbe liegt über oder unter der Brustfalte. Das ist ein Risiko das man entweder eingehen kann oder nicht. Es ist generell ein abwiegen von Risiken. Es kann bei jedem Schnitt Komplikationen geben.

Ich war zuerst fest entschlossen, den Schnitt um den Warzenhof zu bekommen. Im Nachhinein bin ich heilfroh es nicht so gemacht zu haben. Meine Überlegung war, dass durch die Narbe um die Brustwarze die Brust unbeschadet aussieht, aber wenn ich mir die vielen Bilder von Brustwarzenschnitten ansehe, die eben nicht so toll verheilt sind, bin ich froh mich für den BF-Schnitt entschieden zu haben.
Ich habe lieber eine narbenfreie Brust bei der man im Lieben einen weißen Strich sieht als eine Brustwarze an der man evtl. die Narbe sehen kann.

Trotzdem ist es bei mir nicht ganz so wie es sein soll, d.h. eine Narbe ist zu hoch, nicht schlimm, aber doch. Die eine sieht man gar nicht, die andere eben schon.

Einen "besten" Schnitt gibt es nicht, sondern nur den Schnitt der für dich am besten ist.

liebe grüße!

Beitrag meldenAntworten

 
nageltante  sagt am 02.08.2009
@Lavie

Und wie stark sieht man die Narbe an der einen Brust?? Hast du anatomische Impils oder runde - und wie war deine Ausgangslage??

Beitrag meldenAntworten

 
lavie  sagt am 02.08.2009
Ich bin noch nicht so lange post-op, daher kann ich dir nicht genau sagen wie stark man die Narbe später einmal sehen wird. Jedenfalls ist sie auf einer Seite auffälliger, wobei es mich nicht sonderlich stört.

Ich habe anatomische Implantate, Ausgangslage war nicht ganz A, also fast gar nichts ;-)

Bekommst du Anatomische oder Runde?

liebe grüße

Beitrag meldenAntworten

 
nageltante  sagt am 03.08.2009
ich bekomme auch anatomische Implis....!

Meine Ausgangslage ist ähnlich, auch kein ganzes A! "Stehen" die Brüste bei dir noch recht, oder haben die sich schon ein wenig gesenkt?

Beitrag meldenAntworten

 
lavie  sagt am 03.08.2009
sie stehen noch, aber da tut sich sicher noch etwas. Geduld muss man haben, aber das fällt mir ziemlich schwer.

Wie stark unterschiedlich sind deine Brüste? Wie viel ml bekommst du ca.?

Ich glaube ich weiß sogar von welcher Firma du sie bekommst ;-)

Beitrag meldenAntworten

 
nageltante  sagt am 03.08.2009
Wie lange bist du jetzt post OP?

Also meine Brüste sind eigentlich gar nicht unterschiedlich - einheitlich klein und etwas lasch würde ich sagen.....:-)

Ich bekomm (wenn ich mich recht erinnere...:-)) 275 ml in jede Seite - das soll ein C Cup ergeben.....schaun ma mal! Wieviel hast du?

Wie kommst du drauf das du die Firma kennst....die kenn ich ja nicht mal, hihi

Beitrag meldenAntworten

 
lavie  sagt am 03.08.2009
Wieso bekommst du die op von der KK bezahlt? Dachte sie zahlen nur bei stark unterschiedlich großen Brüsten?

Ich hab 250ml, bei mir ist es eher B als C.

Wenn dus weißt, sags mir ;-) Ich gehe davon aus, dass du Implantate von einer französischen Firma bekommst. Übrigens ist das ein Wink mit dem Zaunpfahl ;-)

Wirst du direkt im KH operiert oder ist die op in einer Tagesklinik?

liebe grüße
(bin gespannt ob du weißt warum ich weiß welche Implantate du wahrscheinlich bekommst)

Beitrag meldenAntworten

 
nageltante  sagt am 04.08.2009
@lavie

ich steh total auf der leitung,,,,,,:-(

Beitrag meldenAntworten

 
lavie  sagt am 04.08.2009
Hast du dich schon für einen Schnitt entschieden?

Vielleicht ist es zu persönlich, aber wie hast du es geschafft, dass die KK zahlt?

liebe grüße!

Beitrag meldenAntworten

 
nageltante  sagt am 05.08.2009
ich denke ich werde wohl den schnitt in der unterbrustfalte nehmen - und hoffen das man die narbe hinterher nicht zu sehr sieht.....:-)

Also bei mir hat das andere Gründe warum es von der Kasse übernommen wird....

Beitrag meldenAntworten

 
lavie  sagt am 05.08.2009
Ich glaub ich bin bei der falschen KK, wäre schön gewesen wenn sie es übernommen hätten. Hast echt Glück!

Für die op wünsche ich dir alles Gute, du packst das schon :-)

Beitrag meldenAntworten

 
Natalia66  sagt am 16.08.2009
Wie ärgerlich. Ich hätte auch zur Krankenkasse gehen sollen.
Ich habe mein ganzes Erspartes dafür ausgegeben und habe kein Einkommen, da ich noch Schülerin bin. ( es hat sich aber gelohnt, da es mein grösster Wunsch war )
Bei mir gab es auch triftige Gründe für eine Op, aber mir wurde gesagt, das ich es trotzdem nicht von der Krankenkasse bezahlt bekommen hätte.
Wieviel hat deine Op gekostet?

Lg

Beitrag meldenAntworten

 
nageltante  sagt am 16.08.2009
@natalie66

Also da die Kosten ja vollständig von der Kasse übernommen werden kann ich dir leider nicht sagen was die OP kostet, ich weiss es nämlich gar nicht....

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Brustvergrößerung

Fachwissen Brustvergrößerung »
Brustvergrößerung
Brustvergrößerung

Verwandte Themen
  1. Brustvergrößerung
  2. Gynäkomastie
  3. Brustkrebs - Mammakarzinom
  4. M
  5. Welche Möglichkeiten gibt es, die Brust ohne OP zu straffen?
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Seltsame Form - Brustwarzen weit unten nach OP
  2. BV durch Brustwarze oder Achselh.?
  3. Abknickende Brustwarzen / drehende Implantate
  4. Brustvergrößerung über Brustmuskel ?
  5. Brustvergrößerung über Brustmuskel ?
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE