Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

Schmerzen 5 jahren nach Brustvergrößerung

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
45 Beiträge - 29699 Aufrufe
 
zoemaus09  sagt am 09.01.2012
habe ihnen die bilder nochmal gesendet an info@[Link anzeigen] hoffe sie sind diesesmal angekommen.....liebe grüße und schönen tag sendet zoemaus09

Beitrag meldenAntworten

 
Roller  sagt am 15.02.2012
Habe ein ähnliches Problem und nutze den Thread deshalb gleich weiter.

Auch ich hatte vor 5 Jahren eine Brustvergrößerung. Auf jeder Seite wurden 210 ml eingesetz und es ist alles problemlos verlaufen.
Über Jahre war alles gut. Habe viel Fitness betrieben, alles kein Problem.

Am 31.01.2012 bekam ich starke Schmerzen in der linken Brust und abens war sie fast doppel so groß angeschwollen wie die rechte. Ich war in dr Klinik und es wurden ca. 80 ml Wasser punktiert. Leider habe ich das Ergebnis immer noch nicht, das bisher nur Teilergebnisse da sind und man mir diese nicht mitteilen wollte. Aber seit gestern habe ich wieder Schmerzen und die Brust ist auch wieder größer geworden, so daß ich davon ausgehe, daß sich wieder Wasser gebildet hat.

Wie kann sich nach so langer Zeit Wasser bilden und vorallem was kann man dagegen tun, bzw. geht es auch ohne Punktur wieder zurück.

Vielen Dank für Ihre Antwort

Beitrag meldenAntworten

 
Malus666  sagt am 23.08.2012
Guten Abend,
vor 11 Jahren habe ich mir Silikonimplantate einsetzen lassen von Cup A auf Cup C. An der rechten sowie auch an der linken Brust habe ich kleine "Knupsel" fühlt sich an wie ein Kirschkörnchen (Sieht man aber net). Mein Chirurg meinte, das käme vom Implantat. Na ja, darum geht es mir jetzt auch net wirklich. Hin und wieder schmerzen (bei Berührung oder stärkerer Bewegung) meine beiden Brüste einwenig. Seit ca. 3 Tagen schmerzen Sie wieder und meine Brustwarzen sind sehr gereizt, die rechte mehr als die linke. Ich finde auch, dass die rechte ein kleinwenig grösser ist als die linke. Vor 2 Wochen hatte ich auch unter den Achseln geschwollene Lymphknoten. Habe bereits meinen Frauenarzt um einen Termin gebeten, doch dieser meinte, ich solle mich doch mit meinem Chirurgen in Verbindung setzten, doch leider hat die Klinik im Moment wg. Urlaub geschlossen. Besten Dank für eine Antwort :-)

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Robinson Ferrara, Robinson-esthetics, Kirchheimbolanden, Gynäkologe (Facharzt für Gynäkologie)
Dr. Ferrara  sagt am 24.08.2012
Hallo malus!
Es ist ratsam auf jeden fall den Chirurg aufzusuchen, doch der GYN hätte auch einen Ultraschall machen können ,insbesondere weil Lymphknoten geschwollen waren oder noch sind?
Wusste er das?
Blutentnahme ob eine Entzündung in Gänge gekommen ist?
Ist die eine gerade jetzt größer als die andere?
Kam sowas schonmal vor?
Zyklusbedingt?
Medikamenten oder pillenumstellung?
Einen leider zu kühlen Tag
Herzlichst
Ihr
Dr. Robinson FERRARA
Ww[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

 
shelly123  sagt am 08.11.2012
Hallo
Ich Habe seit 3 Jahren Silikon und als ich das letzte mal meine Periode bekam taten die Brüste weh, wie üblich eben. Nur leider hört der schmerz nicht mehr auf jetzt tun sie schon 3 wochen weh...ist das normal

Beitrag meldenAntworten

 
mini-me  sagt am 10.01.2013
hallo,
ich habe 2000 mit blutjungen dummen und naiven 18 jahren meine brüste vergrössern lassen. heute, 13 jahre später habe ich seit längerer zeit starke schmerzen. meistens brennen meine brustwarzen, oder es sticht, oder drückt oder brennt. die beschwerden sind nicht non stop, sondern kommen immer wieder, es ist unangenehm.mein damaliger arzt ist seit jahren spurlos verschwunden so scheint mir.ich habe einfach nur angst.ich bereue so sehr diese op, kein mensch weiss davon, ich war noch ein kind, brust ops waren ein tabu thema. was soll ich nur tun, sind die Implantate veraltert, entzündet, geplatzt...was ist das?müssen die implantate gewechselt werden, oder sollte ich es ganz raus holen lassen ??wie wird so etwas ausgewechselt, was kostet es? ich bin teilweise gelähmt vor angst und ich schäme mich auch. ich weiss nicht was ich tun soll, und ob ich mir eine neue op überhaupt leisten kann.
ich danke euch für eure antworten

lg

Beitrag meldenAntworten

 
piet  sagt am 10.01.2013
Hallo,
Ich würde an deiner Stelle mal zu meinen Frauenarzt gehen und ihn mal bitten einen Ultraschall zu machen.Der kann dir dann sicher sagen ob an dem Implantat etwas defekt ist.Versuch deine Brust mit Voltarensalbe einzureiben das nimmt dir den Schmerz und lindert auch entzündungen,falls eine drin ist,aber geh auf alle Fälle zu deinem Frauenarzt.Hast du einen Implantatspass da steht drin was du für Implantate hast und da kann er dir vielleicht sagen ob sie ausgewechselt werden müssen.Die heutigen müssen ja nicht mehr zwingend gewechselt werden.Wenn er dir nicht helfen kann, geh zu einen Plastischen Chirurgen in deiner Nähe,der wird dir auch die nötige Auskunft geben.Du brauchst dich doch deshalb nicht zu schämen,wofür eigendlich?Nur weil du damals jung warst,nein brauchst du nicht.LG.

Beitrag meldenAntworten

 
zoe101  sagt am 28.01.2015
Hallo,
Ich hab mir 2011 die Brüste vergrößern lassen bin aber ungeplant kurz danach schwanger geworden. Trotz großer Gewichtszunahme war alles relativ in Ordnung. Doch seit etwa 2 Wochen habe ich ein Brennen und Druck- sowie Berührungsschmerz an der Innenseite der rechte Brust. Dazuist sie auch noch um einiges größer und härter als die andere.
Zu meiner PC kann ich so leicht nicht gehen da ich die bv nicht in Deutschland habe machen lassen.
Was könnte die Ursache der schmerzen sein?

Beitrag meldenAntworten

 
saphira011  sagt am 03.03.2015
Hallo bin verzweifelt. Habe im dezember 2012 meine Kapselfibrose an der linken Brust entfernen lassen dann gleich wieder mit einem Implantat aufgebaut. 1 Woche später musste ich Notfallmässig ins Spital mit 40 Grad Fieber. Aus der Brust kahm Eiter ins Redaut. Hatte noch ein Schlauch drinn weil es noch stark Wundflüssigkeit hatte. Das Implantat musste für fast 4 Monate raus. Nach der schlimmen Zeit bekahm ich ein neues Implantat rein. Die Op lief gut aber nach dem ziehen des Redaut kahm noch sehr viel Wundwasser. Mein Schönheitschirurg hat mir sicherheitshalber für die Zeit 1 Woche Antibiotika verschrieben. Nun ist das Heute bis ein paar Tage ein Jahr her. Konnte wieder alles machen. Hatte nur leichte probleme mit der Brust. Das heisst sie hatte bis zum heutigen Zeitpunkt bis 1 Cm wasser ums Implantat gebildet. Dies hat sehr gespannt war aber nicht weiter schlimm. Nun seit ein paar Tagen habe ich erhöte Temperatur bekommen und die Brust ist Rot blau. Musst ins Röngen Institut und dort sollte Punktiert werden. Als er heute den Ultraschall machte sah er das innerlich alles Verklebt ist und er kein Wasser Punktieren kann. Er fragte mich ob ich einen Unfall hatte. Ich weiss aber nichts wo ich die Brust angeschlagen habe. Er konnte nicht recht definieren ob es Blut oder Eiter ist. Nun möchte mein Schönheitschirurg evtl. das Implantat für lang Zeit raus nehmen.Bin verzweifelt weil ich vom ersten Mal schon Traumatisiert bin. Gib es da nicht andere Möglichkeiten? so viel Pech kann mann doch nicht haben.

Beitrag meldenAntworten

 
Cindy_91  sagt am 04.12.2017
Hallo ich habe da ein Anliegen das mir große Angst macht.

Ich habe am 21.06.2015 eine Brustvergrößerung machen lassen. Habe in beiden Seiten 400cc bekommen. Seid vier Tagen zieht mir die linke Brust und ich habe das gefühl das mein Implantat hin und her rutscht, die Brust spannt auch etwas, irgendwie zieht es bis zum Schlüsselbein. Es fühlt sich alles total unangenehm an. Meine Brust sieht aus wie immer also von außen sieht alles normal aus. Was könnte das sein ???

Beitrag meldenAntworten

 
Steffi123  sagt am 10.02.2018
Hallo meine Liebe,

Genau die selben Beschwerden habe ich auch. Ist bei dir etwas rausgekommen?

Liebe Grüße

Beitrag meldenAntworten

 
Cindy_91  sagt am 10.02.2018
Hey ist die Frage an mich? :) Lg

Beitrag meldenAntworten

 
Steffi123  sagt am 11.02.2018
Hey Cindy,

Ja das war an dich gerichtet:)

Bei mir ist das im Moment total ähnlich. Die Schmerzen die ich habe sind nicht schlimm, sie sind ein bisschen so wie nach der Op. Ich trag jetzt wieder meinen Stütz BH. Keine Ahnung ob das Richtig ist. Und ich hab das Gefühl das ich das Implantat auf einer Seite iwie bisschen nach unten schieben kann. Kann auch sein das ich mir das einbilde

Lg

Beitrag meldenAntworten

 
Cindy_91  sagt am 11.02.2018
Also ich war bei meiner Frauenärztin und die schickte mich zum Ultraschall um Brustkrebs auszuschließen. Ich habe am Samstag ein Termin in meiner Klinik wo ich die Brüste hab machen lassen weil die sich um einiges besser auskennen als meine Frauenärztin. Ich spüre ja das es am Implantat liegt und meine linke Brust ist auch sehr hart geworden ich denke zu 80% das ich Kapselfibrose habe. Den ganzen Tag spüre ich die Brust das nervt richtig und die Schmerzen sind auch etwas schlimmer geworden, die rechte Brust spüre ich garnicht da ist alles super. Ich bin gespannt was die mir sagen, kann dir ja Bescheid sagen was bei raus gekommen ist. Ich würde an deiner Stelle mal nach gucken lassen wenn du verunsichert bist, das schadet ja nicht :)

Beitrag meldenAntworten

 
Steffi123  sagt am 11.02.2018
Ja ich habe nächste Woche Mittwoch einen Termin bei einem Plastischen Chirurgen. Ich hoffe der findet raus was los ist. Ist halt echt unangenehm das man das die ganze Zeit spürt. Ich hatte bis auch nicht wirklich Glück mit meiner OP und dem Ganzen :(. Da fehlt eine Kapselfiberose gerade noch. Sag mal Bescheid wenn du was weißt.

Lg

Beitrag meldenAntworten

 
Cindy_91  sagt am 11.02.2018
Ja das doch gut. Über 2 Jahre war alles gut und jetzt kommt so ein Mist. Es ist wirklich richtig unangenehm, es nervt Mega :( Kannst ja Bescheid sagen was bei dir raus kam. Ich drück dir die Daumen :)

Beitrag meldenAntworten

 
Steffi123  sagt am 11.02.2018
Klar ich geb dir Bescheid. Kannst mir auch deine Nummer schicken wenn du magst dann schreib ich dir eine PN. Ich hab immer Probleme beim Anmelden in dem Forum... ;)

Beitrag meldenAntworten

 
Mina123  sagt am 02.02.2021
Mich interessiert das auch. Was ist da rausgekommen?

Beitrag meldenAntworten

 
Steffi12345  sagt am 02.02.2021
Das ist schon so lange her, was genau möchtest du denn gerne wissen?

Beitrag meldenAntworten

 
BettyBlack1982  sagt am 06.07.2022
Hallo Isa,

Wie geht es dir denn jetzt heute? Ist ja schon ein paar Jahre her jetzt. Ich habe mir letztes Jahr meine aller Garnimplantate entfernen lassen und bin mir mittlerweile ziemlich sicher dass ich die Brustimplantat Krankheit hatte. Ich war immer extrem müde hab es aber auf den extremen Sport geschoben was aber eigentlich nicht sein kann. Hatte immer extremen Muskelkater was auch nicht normal war und des Öfteren ein Gehirn Nebel ohne dass ich erkennen konnte was es für Ursachen haben könnte. Zudem hatte ich immer drüber Augen und sonstige Symptome. Ich habe mir zwar neue Einsätze lassen über den Brustmuskel was ein extremer unterschied ist. Wenn es sich jedoch in 8-10 Jahren entfernen lasse werde ich wahrscheinlich keine Implantate mehr rein machen. Wie geht es dir denn heute? Liebe Grüße Betty

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous12Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Antworten unserer Experten
Portrait Dr. med. Reinhard Titel, Plastische Chirurgie Wiesbaden, S-thetic Wiesbaden, Wiesbaden, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Chirurg (Facharzt für Chirurgie), Facharzt für UnfallchirurgieDr. Titel antwortet
Empfehlung bei tubulärer Brust
27.03.2023
Portrait Dr. med. Gerrit Reppenhagen, Privatpraxis im Ruhrgebiet Dr. med. Gerrit M. Reppenhagen, Ruhr-OP, Mülheim an der Ruhr, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)Dr. Reppenhagen antwortet
295 ml oder 325 ml ?
16.02.2023
Brustvergrößerung

Fachwissen Brustvergrößerung »
Brustvergrößerung
Brustvergrößerung

Verwandte Themen
  1. Kritik an Silikonimplantaten - ist Eigenfett bessere Wahl?
  2. Silikon-Implantate für Brustvergrößerung in USA wieder zugelassen
  3. Brustvergrößerung heute: Weniger Risiken und perfekte Ergebnisse dank 3-D-Simulation
  4. Moderne Silikonimplantate versprechen bessere Ergebnisse
  5. Die endoskopische Brustvergrößerung ohne Narben
Verwandte Forumsbeiträge
  1. brustwarzen versetzen bei brustvergrößerung
  2. größere Brustwarzen durch BV
  3. Falte in der Brustwarze nach OP ?
  4. Brustvergrößerung mit Eigenfett gescheitert – jetzt Implantate?
  5. Re: bruststraffung mit silikon
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE