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Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

PC arbeitet nur mit anatomischen Impl. - Bitte um Rat / Auch Ärzterat

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8 Beiträge - 220 Aufrufe
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chini76  fragt am 19.02.2014
Hallo
War gestern bei einem BG. Hatte einen guten Eindruck vom PC. Als wir auf die Impl. zu sprechen kamen, meinte er gleich: anatomische, typ 410 FM (oder so ähnlich) .. Dann sagte ich ihm aber, dass ich eigentlich runde möchte. Er war etwas erstaunt und meinte, dass er mir schon runde reinmachen würde, dass er aber seit immer anatomische brauche, mit anatomischen "gross geworden" wäre und es einfach ein natürlicheres Ergebnis gebe. Vorallem bei mir, wo ich doch so schlank wäre. Kurz zu mir: Bin wirklich seeeeehr sehr schlank und im schulter- u. brustbereich ziemlich knochig.. ubu 67cm. Ich finde aber, dass runde Impl. einen grösseren Vorteil haben (wegen Verdrehen) und ausserdem mir eher zu meinem Dekolltée verhelfen und Füllung des oberen Brustbereiches -was ich im ja moment gar nicht habe- Er meinte dann, dass er mit anatomischen sich das Erbebnis sehr gut vorstellen könne, mit runden wisse er halt nicht, ob sich der Rand des Impl. abzeichnen würde..?????.. Aber wir würden es ja ubm setzen, besteht dennoch die Gefahr, eben weil ich so schlank bin? Ist ja ein "moderates" Impl., habe momentan 70AA und will ein schönes volle B. Betreffend der genauen Grösse meinte er, würde er mit "Sizern" arbeiten (versch. Grösse zum OP-Termin bestellen und während der OP entscheiden) Impl. wären: Allergan natrelle zwischen 270 - 310 cc, moderate proj. Hight profile od. proj. meinte er, würden ein zu unnatürliches Ergebnis geben.
So nun endlich zu meinen Fragen:
- Meint ihr wirklich, dass sich bei runden Impl. der obere Rand abzeichnen könnte resp. ein Brett mit zwei Kugeln-drauf-effekt geben könnte?
- Ist das eures Erachtens ein wesentlicher Nachteil, dass er im Normalfall nur mit anatomischen Impl. arbeitet?
- Was meint ihr, ihr liebes Experten-Tem? Ihr seid ja die Fachleute hier und könnt mir sagen ob es OP-Technisch einen Unterschied macht ob man anatomische od. runde einsetzt. Oder es überhaupt keinen Unterschied macht OP-Technisch..
- Evlt. hat man da ein anderes Vorgehen? oder man muss die anders "platzieren" von der Höhe.. oder..
Bin euch wirklich wirklich unendlich Dankbar um eure baldmöglichsten Antworten, denn meine OP MUSS (so blöd sich das anhört) ende März stattfinden... Hab schon alles entsprechend geplant & organisiert mit Kids, Job..etc.. Dies war mein 3 BG und bei den ersten 2 PC würd ichs nicht machen lassen also bleibt nur noch dieser PC. Der wirklich ein sehr erfahrener PC ist und ich wirklich ein gutes Gefühl habe. Einzig aber eben das "problem" wegen den Implis-Form besteht. Sofern es ein Problem/Nachteil ist?????? DANKE ALLEN FÜRS ANTWORTEN.
UND: Ein grosses Dankeschön an das Ärzte-Team. Ihr leistet hier wirklich etwas Grossartiges.. Wir alle sind euch unendlich Dankbar für eure Arbeit - für Eure Zeit die ihr hier freiwillig investiert -danke-

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JustineO  sagt am 19.02.2014
Hmm... schwierig.... ich will deinen Arzt sicher nicht in ein schlechtes Licht rücken, aber ich halte ihn ehrlich gesagt nicht für sehr kompetent.
Ich hatte jetzt jahrelang ein rundes Implantat mit 225cc Silikon und glaub mir, es sah extrem natürlich aus. Als ich es eingesetzt bekommen habe, war ich noch untergewichtig und damit wirklich sehr zierlich. Mein Ubu betrug damals 69cm.
Das Implantat hatte kein HP, war aber eben rund. Abgezeichnet hat sich rein gar nichts, es lag ja auch Ubm. Und obwohl ich keinerlei eigenes Gewebe hatte (70AA), waren meine Brüste wunderbar weich. Ich konnte mich jahrelang mit diesen Implantaten durchmogeln, selbst meine beste Freundin hat erst vor kurzem erfahren, dass ich Implantate habe, weil ich mich ja nun wieder unter das Messer gelegt habe. Selbst mein Partner, den ich nach der BV kennengelernt habe, hat mir zunächst nicht geglaubt, dass ich operiert bin, weil eben die Optik und das Tastgefühl absolut natürlich waren.

Ich finde es nicht sehr vertrauenserweckend, wenn der PC sich selbst so einschränkt, nur weil er scheinbar gewisse Präferenzen hat. Ein guter PC muss sich die AL der Patientin genau anschauen, sie dann fragen, welches Ergebnis sie letztlich erzielen will und daraufhin dann Implantate empfehlen.
Just my two cents!

LG!

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Luckybaer  sagt am 19.02.2014
Hallo, darf ich mal fragen wo du deine BV machen lässt? Ich selber habe vor 3 Wochen anatomische Implis bekommen und die Form sieht jetzt schon sehr schön aus. Es wird aber noch etwas dauern, bis das endgültige Ergebnis zu sehen ist. LG Luckybär

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selli  sagt am 19.02.2014
@chini76

habe dir mal eine private nachricht geschickt

lg selina

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Portrait Dr. med. Petra Berger, Ästhetische Chirurgie - Plastische Chirurgie Frankfurt Zürich Palma de Mallorca, Frankfurt, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Dr. Berger  sagt am 19.02.2014
guten tag,


die entscheidung rund oder anatomisch ist letzendlich geschmackssache und nicht mehr und nicht weniger.

bei zierlichen patientinnen neigt man eher, anatomische implantate zu empfehlen, aber wenn sie rund wollen, dann bekommen sie runde und basta.

idealerweise hat ihr zukünftiger operateur so viel wie möglich auswahl in seinem sortiment, was formen und grössen anbetrifft und bietet verschiedenen zugangswege und implantatslagen an. es wäre auch besser , wenn nicht nur eine implantatsfirma sondern mehrere zur auswahl zur verfügung stehen könnten, denn nur so kann der arzt auf ihre individuelle anatomie, ihre lebenssituation und daraus resultierend ihre wünsche eingehen.

idealerweise erklärt der operateur ihnen den unterschied von rund oder anatomisch anhand von implantaten und vorher nachher bildern, damit sie es verstehen und idealerweise hört der operateur ihnen zu und geht auf ihre wünsche ein, um ihnen danach einen qualifizierten vorschlag zu machen, welcher aber in geschmacksfragen nicht bindend für sie ist, denn sie als patientin entscheiden das letzendlich. sie müssen mit dem resultat leben und ihnen muss es gefallen, nicht dem operateur.

von daher empfehle ich ihnen erneut ein gespräch mit ihrem arzt, alternativ können sie natürlich noch einen weiteren arzt sprechen und eine viertmeinung einholen.

beste grüsse und viel erfolg

dr petra berger, frankfurt/ zürich
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chini76  sagt am 19.02.2014
Liebe Forums-Frauen, liebe Frau Dr. Berger
Vielen Dank für eure Antworten. Ich finde es auch etwas bedänklich, dass der PC nur mit anatomischen arbeitet. Was Zugangsweg und Implantatslage betrifft, bietet er versch. Möglichkeiten an. Auch bezüglich Implantat-Hersteller & Projektion biete er alternativen mit Präferenz auf MC Ghan & Allergan. LEDIGLICH was die Form des Implantats betrifft scheint er etwas "festgefahren" zu sein. Er neigt aber nicht davon ab, mir runde einzusetzen. Seine Präferenz zu den anatomischen Impl. macht mich natürlich etwas unsicher, weil ich denke, dass ihm die Erfahrung mit runden Impl. fehlt..
Deshalb, liebe Frau Dr. Berger nochmal die Frage an Sie:
- Besteht die Gefahr, dass sich bei runden Impl. der obere Rand abzeichnen könnte resp. ein Brett mit zwei Kugeln-drauf-effekt geben könnte?
- Ist das Ihres Erachtens ein wesentlicher Nachteil, dass er im Normalfall nur mit anatomischen Impl. arbeitet?
- Ist es OP-Technisch einen Unterschied ob man anatomische od. runde einsetzt?
Besten Dank nochmal an alle & LG chini

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chini76  sagt am 20.02.2014
Liebes Experten-Team, (oder auch Forum-Frauen!) könnt ihr mir die oben erwähnten Fragen beantworten? Besteht für den Operateur ein Unterschied runde Impl. einzusetzen obwohl er seit Jahren nur anatomische verwendet? (siehe mein o.e. Bericht..) BESTEN DANK chini

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Portrait Dr. med. Petra Berger, Ästhetische Chirurgie - Plastische Chirurgie Frankfurt Zürich Palma de Mallorca, Frankfurt, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Dr. Berger  sagt am 21.02.2014
guten tag,

ob sich die implantate bei ihnen unter dem muskel abzeichnen oder wie sich die übergänge gestalten hängt von ihrer anatomie ab. ich kenne sie leider nicht und kann dazu nichts sagen. haben sie denn keine bilder von patientinnen mit ähnlicher ausgangslage gesehen? also meine patientinnen können sich aufgrund eindeutiger bilder sofort entscheiden. was die op technik anbetrifft so darf rund oder anatomisch für einen operateur nun wirklich keinen unterschied oder keine schwierigkeit bereiten.
in meinem kollegenkreis gibt es nur ganz wenige, die nur mit einer implantatsform arbeiten, die meisten stellen sich auf die patientinnen individuell ein. wenn sie runde wollen und ihr operateur arbeitet nicht mit runden, dann würde ich ihnen noch einmal empfehlen, sich nach einem weiteren arzt umzuschauen.
wenn sie wollen , melden sie sich bitte per email offline, vielleicht können wir ihnen übers internet den rund- anatomisch unterschied anhand von beispielen noch einmal demonstrieren.


beste grüsse und viel erfolg

dr petra berger, frankfurt/ zürich
[Link anzeigen]

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