chini76:“Liebe Forums-Frauen, liebe Frau Dr. Berger Vielen Dank für eure Antworten. Ich finde es auch etwas b”Mehr“Liebe Forums-Frauen, liebe Frau Dr. Berger Vielen Dank für eure Antworten. Ich finde es auch etwas bedänklich, dass der PC nur mit anatomischen arbeitet. Was Zugangsweg und Implantatslage betrifft, bietet er versch. Möglichkeiten an. Auch bezüglich Implantat-Hersteller & Projektion biete er alternativen mit Präferenz auf MC Ghan & Allergan. LEDIGLICH was die Form des Implantats betrifft scheint er etwas "festgefahren" zu sein. Er neigt aber nicht davon ab, mir runde einzusetzen. Seine Präferenz zu den anatomischen Impl. macht mich natürlich etwas unsicher, weil ich denke, dass ihm die Erfahrung mit runden Impl. fehlt.. Deshalb, liebe Frau Dr. Berger nochmal die Frage an Sie: - Besteht die Gefahr, dass sich bei runden Impl. der obere Rand abzeichnen könnte resp. ein Brett mit zwei Kugeln-drauf-effekt geben könnte? - Ist das Ihres Erachtens ein wesentlicher Nachteil, dass er im Normalfall nur mit anatomischen Impl. arbeitet? - Ist es OP-Technisch einen Unterschied ob man anatomische od. runde einsetzt? Besten Dank nochmal an alle & LG chini”Weniger