JustineO:“Hmm... schwierig.... ich will deinen Arzt sicher nicht in ein schlechtes Licht rücken, aber ich halt”Mehr“Hmm... schwierig.... ich will deinen Arzt sicher nicht in ein schlechtes Licht rücken, aber ich halte ihn ehrlich gesagt nicht für sehr kompetent. Ich hatte jetzt jahrelang ein rundes Implantat mit 225cc Silikon und glaub mir, es sah extrem natürlich aus. Als ich es eingesetzt bekommen habe, war ich noch untergewichtig und damit wirklich sehr zierlich. Mein Ubu betrug damals 69cm. Das Implantat hatte kein HP, war aber eben rund. Abgezeichnet hat sich rein gar nichts, es lag ja auch Ubm. Und obwohl ich keinerlei eigenes Gewebe hatte (70AA), waren meine Brüste wunderbar weich. Ich konnte mich jahrelang mit diesen Implantaten durchmogeln, selbst meine beste Freundin hat erst vor kurzem erfahren, dass ich Implantate habe, weil ich mich ja nun wieder unter das Messer gelegt habe. Selbst mein Partner, den ich nach der BV kennengelernt habe, hat mir zunächst nicht geglaubt, dass ich operiert bin, weil eben die Optik und das Tastgefühl absolut natürlich waren.
Ich finde es nicht sehr vertrauenserweckend, wenn der PC sich selbst so einschränkt, nur weil er scheinbar gewisse Präferenzen hat. Ein guter PC muss sich die AL der Patientin genau anschauen, sie dann fragen, welches Ergebnis sie letztlich erzielen will und daraufhin dann Implantate empfehlen. Just my two cents!