Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

BV via Achselschnitt - Ja oder Nein ?

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
20 Beiträge - 3701 Aufrufe
?
ColeenGuggi  fragt am 24.08.2011
Guten Tag miteinander,
ich interessiere mich sehr für eine BV via Achselschnitt. Da diese Technik anspruchsvoll ist, können diese nur wenige PC. Meine lange Recherche hat mich u.a. schlussendlich zu einem Beratungsgespräch bei Dr. Metka in Wien geführt. Er ist auch gerichtlich beeidigter Sachverständiger, hat mehr als genug Berufserfahrung und wird sogar von der Patientenanwaltschaft empfohlen. Ich war sehr zufrieden mit dem Gespräch und für mich war klar, dass ich bei ihm den Achselschnitt machen lassen möchte.
Ich bin dann in diesem Forum auf zwei Stellungnahmen bezüglich der "Achselschnitt-Technik" gestossen, welche mich sehr verunsichert haben ([Link anzeigen]). Da ich sehr viel von den Experten-Meinungen halte, war ich mir auf einmal nicht mehr sicher. Habe daraufhin Dr. Metka eine Email geschrieben und ihn um Stellungnahme gebeten. Ich hoffe dass ich keine Forum-Regel verletze, wenn ich seine Antwort nun hier präsentiere: "Vielen Dank für den Text von Dr. Wolter, der vom Achselschnitt abrät.

Wenn in Deutschland der Achselschnitt nur in 7 Prozent der Fälle
angewendet wird, weil er so komplikationsträchtig ist, kann ich zur
Statistik nicht Stellung nehmen, weil ich diese nicht kenne. Meine
Patienten haben sicher nicht in diese Statistik Eingang gefunden, weil
niemand je meine Statistik abgefragt hat.

Vor ziemlich genau 10 Jahren habe ich alle meine Patientinnen
per Post zu einer Nachuntersuchung eingeladen. Dabei hat sich
herausgestellt, dass ich bis dahin 800 Brustvergrösserungen gemacht
hatte, etwa 400 davon per Achselschnitt. Und es war KEINE EINZIGE
Komplikation darunter. Auch in den 10 Jahren seither haben wir keine
Komplikation erlebt ( wir operieren ja, als Qualitätsmassnahme,
höchstens zwei Patienten am Tag, damit jeder volle Aufmerksamkeit hat).

Natürlich empfehle ich nicht jeder Patientin den Achselschnitt, weil
bei der einzelnen ein anderes Vorgehen besser ist. Das muss man eben
bei jeder einzeln feststellen. In meinen Händen ist die Narbenbildung
in der Achsel aber schöner - neulich kam eine Ungarin und eine Pat.
aus Zypern, die ich vor Jahren per Achselschnitt operiert hatte, und
ich selbst hab die Narbe nicht ( kaum ) gefunden.

In der notwendigen Kürze ist das meine wesentliche Aussage.

Weil Operieren neben dem künstlerischen und psychologischen Aspekt
auch einen rein handwerklichen hat, operiert jeder Chirurg ein
bisschen anders, so wie man " Der Kuss " von Rodin sofort
unterscheiden kann vom " Der Kuss " von Klimt. Auf unserer Homepage
hatten wir lange Zeit auch einen " Der Kuss " von einem unbekannten schweizer
Bodypainter - wieder deutlich anders.

Als gerichtlich beeideter Sachverständiger erlebe ich immer wieder,
dass Richter fordern, die Aufklärung müsse auf die Erfahrung und
Statistik des durchführenden Chirurgen abgestimmt sein. So ist es
leicht möglich betreffend " dieselbe " Operation verschiedene
Aussagen zu bekommen. Und jede kann richtig sein.

Der Gugelhupf von Tante Mizzi schmeckt anders, als der von " Aida ".
Vielleicht mögen Sie den von der Tante lieber, aber beide können gut
sein. ( wie alle drei Kunstwerke " Der Kuss " grossartig sind ).

Mit den besten Grüssen und Wünschen"

Da ich vor Ort mit einigen Patientinnen sprechen konnte, welche auf Nachkontrollen waren und diese höchstzufrieden waren (die Ergebnisse sahen supertoll aus), bin einfach nur noch verunsichert. Ich bin extra aus der Schweiz angereist und es waren auch andere Patienten die noch von weite weg herkamen, daher habe ich so ein gutes Gefühl bei ihm. Er erschien mir auch sehr kompetent und nicht so ein aufgeblasener Möchtegern, ich denke auch, wenn er nicht gut ist, wäre er wohl auch nicht so lange in der Branche tätig.

Es würdem ich sehr freuen, wenn die beiden Experten evtl hierauf nochmal Stellung nehmen könnten, da ich sehr viel auf Ihre Meinung Wert lege! Dies soll keine AufeinanderHetze sein, ich bin einfach hin und her gerissen...

Vielen Dank! Coleen

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Dr. Wolter  sagt am 25.08.2011
Hallo Coleen.

Dr. Metka kenne ich nicht persönlich, habe allerdings schon unterschiedliche Kommentare zu ihm gelsene, was voellig natuerlich ist, wenn man viel operiert. Was hingegen ausgeschlossen ist, ist dass er bei 400 ops per Achsenschnitt noch nie! Eine Komplikation hatte. Das ist frei erfunden und wuerde mich absolut stutzig machen und ich halte diese Aussage deshalb auch fuer unserioes.
Wenn sie unbedingt einen As wollen-ich sehe den großen Vorteil nicht, zumal die Narben dort auch nicht besser oder schlechter als in der Bf und schon gar nicht der bw werden und sie eher achselfrei als oben ohne gehen- dann ist es allerdings richtig, dass sie zu einem Arzt gehen, der diesen Zugang viel anwendet, um das risiko nicht noch weiter zu steigern. Ich bin übrigens auch vom Gericht bestellter Gutachter, habe aber nicht das gefuehl, das mich das alleine zu einem besseren brustoperateur macht...

Mit freundlichen gruessen

Dr. Wolter Berlin/Zuerich

Ww[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Robinson Ferrara, Robinson-esthetics, Kirchheimbolanden, Gynäkologe (Facharzt für Gynäkologie)
Dr. Ferrara  sagt am 25.08.2011
Hallo Coleen!
Auch ich kenne Dr. Metka nicht persönlich und bin der gleichen Meinung, wie mein Kollege Dr. Wolter, "ein Chirurg, der angibt noch nie Komplikationen gehabt zu haben" würde mich persönlich auch sehr stutzig machen.
Ich bin auch bestellter Gutachter von den Krankenkassen.
Letztendlich kommt es meines Erachtens einzig und allein darauf an, was die Frau wirklich will.
In einem Beratungsgespräch kann man alle Wege aufzeigen, welchen Sie dann letztendlich für sich wählen müssen Sie entscheiden.
Handeln Sie nach Ihrem Gefühl und wie Dr. Wolter schon sagt, wenn dieser Zugang für Sie der Beste ist sollte die OP ein Arzt durchführen, der diese Methode oft anwendet.
Sonniger Gruß
Ihr
Dr. Robinson FERRARA
[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

 
NaNaNa  sagt am 25.08.2011
Vielleicht meinte Dr. Metka mit "keiner einzigen Komplikation" spätere Komplikationen nach der OP, wie z.B. Kapselfibrosen?

Aber dass ein Chirurg und ein Gynäkologe (beide nicht Fachärzte für Plastische Chirurgie) nicht verstehen können, warum ein Facharzt für Plastische Chirurgie möglicherweise bessere Achselschnittergebnisse produziert, ist mir eigentlich klar...

Wie war das hier im Forum mit "wir machen andere Ärzte nicht schlecht"?? Aber egal, mein Kommentar wird ja vermutlich sowieso gleich wieder gelöscht - Kritik an den Forumsärzten ist nämlich nicht erwünscht, Kritik an anderen Ärzten wohl schon...

Beitrag meldenAntworten

 
Leia  sagt am 25.08.2011
Hallo NaNaNa,
wenn du die Ärzte hier für unqualifiziert und inkompetent hälst, wieso liest du dann hier im Forum?

Beitrag meldenAntworten

 
suca  sagt am 25.08.2011
mein Operateur ist auch Facharzt für plast. und ästhet. Chirurgie, ist Konsiliararzt an versch. Kliniken, hat Lehrermächtigungen usw. und trotzdem sind bei mir Dinge nicht so gelaufen, wie sie laufen sollten , sehr schade, weil mich macht sowas ziemlich unsicher, wenn es um die zukünftige Arztwahl geht.
@coleen, wenn Du zufriedene Patienten gesehen hast und von dem Arzt doch schon überzeugt bist, warum hast Du dann noch Zweifel?

Beitrag meldenAntworten

 
sunny1133  sagt am 25.08.2011
Hallo ColeenGuggi,

um auf deine Ausgangafrage zukommen: BV via Achselschnitt - Ja oder Nein?

Ich habe meine Op am 11.10 und habe mich für den Achselschnitt entschieden. Jedoch nicht den normalen Achselschnitt sondern dem ENDOSKOPISCHEN Achselschnitt. Dieser ist zwar ein wenig teurer aber die Narben sind kleiner und es wird ohne Drainagen gearbeitet. Die Op findet in Hannover statt. Falls du nach Infomaterial suchst, gib einfach bei Google mal folgendes ein: "Endoskopische Brustvergrößerung Hannover". Dann kommt ein bestimmter Arzt Dr.O.S. (Ich darf hier keine Werbung machen, deshalb nicht den vollen Namen ;))

Beitrag meldenAntworten

 
ColeenGuggi  sagt am 26.08.2011
Hallo miteinander,
vielen lieben Dank für das Feedback, wow, da habe ich ja eine richtige Welle ausgelöst. Da ich bei meiner Suche bei vielen Foren war, habe ich auch viele Resultate gesehen (Fotos und Erfahrungsberichte) welche mich eher abgeschreckt haben. Es gab aber auch viele Gute und die Schönsten AS-Ergebnisse waren eben von Dr. Metka. Ich bin hier in diesem Forum, weil ich - typisch schweizerisch - auf Nummer sicher gehen möchte und nichts übereilen möchte. @sunny, vielen Dank für den Tipp! Liebe Experten, darf ich so frei sein und fragen, ob dieses Forum hier eigentlich den ganzen deutshsprachigen Euroapraum abdeckt oder sind Sie eher auf Deutschland spezialisiert? Ich frage mich drum wie ein PC über 25 Jahre seinen Beruf ausüben kann, aber völlig unbekannt bleiben? Soooo wenige gibts ja auch Nicht, daher denke ich, ist dies schon mal ein gutes Zeichen wenn man so lange eine eigene Praxis führen kann? Das Rudolfinerhaus und goldene Kreuz sind auch renommierte Privatkliniken und ih dachte immer, die lassen nur die TOP-Chirurgen bei sich operieren. Aber ich bin eine einfach Bürokauffrau und kenne die plastische Chirurgie nur aus dem TV und ich bin sicher dass da nur Schrott gezeigt wird, die Chirurgen bezahlen womöglich noch dafür, damit Sie Werbung machen können. Auf jeden Fall vielen lieben Dank für die Bemühungen aller Beiträge, ich freue mich über die Feedbacks

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Petra Berger, Ästhetische Chirurgie - Plastische Chirurgie Frankfurt Zürich Palma de Mallorca, Frankfurt, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Dr. Berger  sagt am 26.08.2011
guten tag,

einmal wieder ein sehr spannender thread, leider mit nennung von ärztenamen, kliniknamen, angaben von links und zitaten, wahrscheinlich ohne einverstaendnis desjenigen, der sich so geäussert hat und negativen aussagen über einen kollegen der keine gelegenheit hat sich zu äussern. das ist asymmetrisch und unfair.wir wollen hier weder schleichwerbung für ärzte oder kliniken machen,diese kritisieren oder uns als facharzt unter falschem namen einloggen und als "patientin" posieren (wie albern). wenn der kollege aus wien zb ins forum eingeladen werden würde könnten wir als experten und sie als patientinnen mit ihm live "chatten": das wäre doch spannend, oder?
bis dahin empfehle ich die hinterlassung ihrer emailadresse und die verlagerung der personendiskussion offline. im übrigen gibt es viele chirurgen, die schöne resultate mit dem as haben, denn er ist nichts besonderes und ein endoskop muss man auch nicht unbedingt benutzen. narben gibt es bei jedem zugang und die qualitäten der narben hängen von so vielen faktoren ab dass wir die zugangswege eigentlich gar nicht vergleichen müssen.

beste grüsse,

dr petra berger
frankfurt/zürich
[Link anzeigen]
[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

 
ColeenGuggi  sagt am 27.08.2011
Sehr geehrte Frau Dr. Berger, vielen dank für Ihren Beitrag welche ich sehr nützlich finde. Es tut mir sehr Leid wenn ich die Regeln verletzt habe, dachte aber, da er Nichts gegen die Kollegen gesagt hat, sondern nur von seinen Erfahrungen berichtet hat. Meine Absicht war auf keinen Fall die Arbeit von Dr. Metka zu hinterfragen, sondern um mehr Feedback zu erhalten bzgl. dem Achselschnitt, da ich ja nur von "seinen" Erfahrungen/Ansichten Informationen erhalten habe. Als Patientin ist es für mich interessant Meinung anderer zu hören, die meisten holen sich ja Zweitmeinungen ein, diese habe ich "versucht" über das Forum zu erhalten. Ich bin auf jeden Fall eine Patientin von ihm, wenn man mir sagt wie, kann ich dies gerne beweisen. Man kann mir gerne eine Email schreiben auf coleen_guggisberger@[Link anzeigen] Sollte dies auch in Ihrem Interesse stehen, denke ich, könnte die Leitung des Forum Dr. Metka als Experten ins Forum hinzuziehen? Da ich nicht weiss wie diese Disskussion nun weitergeführt wird, weiss ich nicht genau wie ich ihn "hinzuziehen" kann, weil es ja glaube ich nicht der Sinn des Forums ist, dass jeder x beliebige Arzt sich als User einloggt und dann "mitredet", das würde ja nur für Verwirrung sorgen, oder?
Liebe Grüsse, Coleen Guggisberger

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Robinson Ferrara, Robinson-esthetics, Kirchheimbolanden, Gynäkologe (Facharzt für Gynäkologie)
Dr. Ferrara  sagt am 27.08.2011
Hallo Colleen!
Wenn Sie hier im Forum eine Meinung von den hier arbeitenden Kollegen wünschen , müssen Sie und auch die anderen user auch eine objektive Meinung akzeptieren.
Ich finde diesen thread nicht spannend sondern eher überflüssig ihn im Forum zu diskutieren.
Nur wenn die Darstellung einzelner Kollegen unrealistisch ist, wird von mir wie auch von neutralen anderen Kollegen hier natürlich gewarnt.
Dies hat mit Professionalität zu tun, sie als Patient zu schützen.
Die Diskussion welche Facharztbezeichnung man trägt, steht nicht für die Qualität.
Es ist die Arbeit unter dem Strich die zählt.
Es wird in jeder sparte Gute und Schlechte geben.
Sie haben als user keine Regel verletzt , nur sollten neutrale Fragen zum eigentlichen Thema gestellt werden und nicht die Qualifikation angezweifelt werden.
Auch werden wir auf solche Fragen und Aussagen nur antworten wenn eine Gefährdung resultieren kann.
Und wenn andere user unsere Professionalität anzweifeln sollten sie sich auch nicht hier darstellen und rat einholen, dann bitte direkt offline.
Es ist immer viel Arbeit auf alle zu antworten.
Wünsche ihnen alle Gute
Ihr
Dr. Robinson FERRARA
[Link anzeigen]


Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Dr. Wolter  sagt am 28.08.2011
Hallo coleen.

Die Kritik war wohl eher nicht so an sie gerichtet, im uebrigen stimme ich Dr. Ferrara voll zu...

Mit freundlichen gruessen

Dr. Wolter Berlin/Zuerich

Ww[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

 
moni89  sagt am 28.08.2011
Mir ist schon öfters aufgefallen das einige Ärzte hier fertig gemacht werden. Ist das denn der tiefere Sinn eines Forums?
Zu einem Arzt der andere Kollegen allem anschein nach öffentlich hinrichtet, würde ich niemals gehen wollen.
Also lasst doch Namen aus dem Spiel oder nennt Mailadresse und die Diskussion kann offline weiter gehen.
Mit freundlichen aber ärgerlichen Grüßen moni89

Beitrag meldenAntworten

 
Ronii  sagt am 28.08.2011
Ich lese gerne in dem Forum, aber mir ist echt schon ein paarmal aufgefallen, dass manche Experten sich nicht gerade objektiv über andere Ärzte auslassen. Das finde ich nicht gut.

Auch finde ich es unmöglich einen Arzt im Internet zu benennen, wenn ich nur eine oder mehrere Meinungen dazu haben möchte.(Ginge auch anonym)

Zumal dieser nicht mal Stellung nehmen kann, da er wohl kaum dieses Forum lesen wird.

Beitrag meldenAntworten

 
Sveta15  sagt am 28.08.2011
@ Ronii,

und ergänzend habe ich das Gefühl, das manche Experten gerne öffentlich über seine Konkurrenz herziehen. Das sagt schon viel von der Person, ehrlich, zu so jemand möchte ich nicht gehen.

Gruß

Beitrag meldenAntworten

 
Leia  sagt am 28.08.2011
Da sieht man mal wieder wie sich ein Thread entwickeln kann, wenn man sich nicht an die Forenregeln hält.
Ich kann nicht nachvollziehen, warum immer wieder und immer wieder, Namen von PCs, Kliniken, Links, Zitate und und und zu lesen sind!
Die Regeln sind einfach und für jedermann/-frau klar und deutlich.
Selbst ein Hinweis hat hier nicht genügt, um den Namen rauszulassen.
Da frage ich mich doch, wie respektvoll manche User mit dem Forum, anderen Usern und den Ärtzen hier umgehen.
Es wird keiner gezwungen sich hier die ultimative letzte Meinung einzuholen. Aber wenn ich es tue, dann muss ich mit der Meinung, der Ärzte hier, leben können.
Wenn nicht, muss jeder seine eigenen Schlüsse daraus ziehen.
Im übrigen vertreten die Forenärtze hier öfters die gleiche Meinung, wie die PCs der Userinnen.
Wenn dann hie und da mal nicht die gleiche Meinung herrscht (wie z.B. bei 400 OPs keine Komlikationen), ist das als Denkanstoss,meiner Meinung nach, zu werten, auch einmal etwas zu hinterfragen.
Leia

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Dr. Wolter  sagt am 28.08.2011
@all

Weder Dr Ferrara noch ich haben uns negativ ueber den genannten Arzt bzw. Seine ergebnisse, die wir beide explizit nicht kennen, ausgelassen-allerdings ist und bleibt es unserioes zu behaupten, dass bei ueber 400 ops nie!! Komplikationen aufgetreten seien und das werde ich auch immer wieder wiederholen, weil es eben einfach nicht richtig sein kann. Nur wer nicht operiert hat auch nie Komplikationen....es ist uebrigens interessant, dass sich hier plötzlich user zu Wort melden, die ich vorher noch nie gesehen habe....

Mit freundlichen gruessen

Dr. Wolter Berlin/Zuerich

Ww[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

 
notoria  sagt am 28.08.2011
Es ist kaum zu glauben das die Ärzte hier ihre Zeit verplempern müssen für solch einen Mist. Seit doch froh das es dieses Forum gibt für die user die es zu schätzen wissen. Manchmal vergessen manche das sie es umsonst machen und schon vielen geholfen haben

Beitrag meldenAntworten

 
Leia  sagt am 28.08.2011
Wie recht du hast, notoria.
leia

Beitrag meldenAntworten

 
ColeenGuggi  sagt am 28.08.2011
Es tut mir so schrecklich Leid dass diese Diskussion so viel Wirbel macht. Ja es stimmt, ich hätte den Namen des Arztes weglassen können, dachte aber dass evtl ein anderer User auch bei ihm war und mir hätte sein Feedback geben können. Blöd gelaufen, wie gesagt, tut mir sehr leid! Ich respektiere jede einzelne Meldung und wollte nie jemanden kritisieren o.Ä. Den Ablauf der offline-Diskussionen habe ich immernoch nicht verstanden, aber wann mir jemand sein Feedback od. Erfahrungsberichte geben möchte bezüglich Brustvergrösserung via Achselschnitt, dann kann er/sie dies gerne tun auf meine email coleen_guggisberger@[Link anzeigen] Danke noch einmal an alle Experten für die Bemühungen!

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Brustvergrößerung
Verwandte Themen
  1. Ab wann und für wen ist eine Handverjüngung sinnvoll?
  2. Wie funktioniert ein Handlifting?
  3. Gepflegte Hände auch im Herbst und Winter
  4. Lipofilling wird immer beliebter
  5. Inwiefern können Narben nach einer Handverjüngung sichtbar bleiben?
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Re: Botulintoxin Hände
  2. Was hält denn die Männerwelt von großen Schamlippen?
  3. Hyperhidrosis
  4. Veränderung der Größe einer Silikonbrust bei Gewichtsabnahme?
  5. An die Ärzte & Leidensgenossen: Hilfe, Problem mit rechter Brust nach BV!!
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE