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Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

BV ÜBM bei wenig Eigengewebe

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41 Beiträge - 2061 Aufrufe
Portrait Dr. med. Reinhard Titel, Plastische Chirurgie Wiesbaden, S-thetic Wiesbaden, Wiesbaden, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Chirurg (Facharzt für Chirurgie), Facharzt für Unfallchirurgie
Dr. Titel  sagt am 27.09.2012
Auch Brustvergrößerung ist eine exakte Wissenschaft. Diese steht im Spannungsfeld mit unterschiedlichen ästhetischen Vorstellungen. Dennoch gibt es statistisch zu belegende Fakten und Erkenntnisse an denen man nicht vorbeikommt. Da hilft keine Philosophie und kein Glaube.
Würde das mehr beachtet, gäbe es weniger unglückliche Frauen nach Brustvergrößerungen und weniger Spätkomplikationen.

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Ulalia  sagt am 27.09.2012
Wie "exakt" diese Wissenschaft tatsächlich ist, wage ich zu bezweifeln. Wie sonst ließe sich erklären, dass man nach fünf Beratungsgesprächen fünf verschiedene Vorschläge bezüglich Implantatsmenge bzw. -lokalisation bekommt? Wie sonst ließe sich erklären, dass der eine von Studien berichtet, die angeblich belegt haben sollen, dass Kapselfibrosen gehäuft bei ÜBM-Lage auftreten, während mir z.B. ein Arzt (sehr renommiert) im Beratungsgespräch sagte, Studien hätten keinen Zusammenhang zwischen KF und Implantatlage ergeben? Von "Philosophie" und "Glaube" im hypothetischen Sinne hat hier außerdem auch keiner gesprochen. In der Tat aber ist die Vermutung berechtigt, dass Ferndiagnosen per Internet ihre Grenzen haben, worauf in den meisten Fällen hier im Forum allerdings auch hingewiesen wird. Der Begriff einer "exakten Wissenschaft" trifft aufs Gebiet der Brustvergrößerungen aber nur eingeschränkt zu, behaupte ich, nach allem, was man im Forum liest und hört oder selbst erlebt hat.

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LilaVonBornheim  sagt am 27.09.2012
Ich persönlich würde mich nicht so gerne einer “exakt wissenschaftlichen“ Brustvergrößerung unterziehen wollen. Jede Brust ist anders, oder?

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Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Dr. Wolter  sagt am 29.09.2012
hallo tanni.

erklaerungen haben sie ja nun ausfuerhlich und sehr richtig bekommen. unabhaengig von ihrer entscheidung bez. ubm/uebm wuerde ich an ihrer stelle schon deswegen ein weiteres bg ausmachen und ihre jetzige aerztin sehr kritisch sehen, weil die behauptung, dass sie noch nie ein rippling hatte, eigentlich nur bedeuten kann, dass sie kaum operiert hat, voellig unkritisch ist oder einfach luegt-alles nicht wirklich vertauen erweckend...rippling ist ein ganz klares risiko bei einer bv, haeufiger als die viel bekanntere kf, wenn man es selbstkritisch sieht. bei uebm nach einigen jahren, wie oben schon geschrieben, noch deutlich zunehmend. deswegen habe ich die von dr. titel und allgemein als minumum geltende grenze von 2cm fuer mich auf ueber 2,5 cm angehoben, wenn es nicht, wie bei einer tuberoesen brust, ganz besondere gruende gibt, auch zwischen 2-2,5 cm doch uebm zu operieren. wie dr. berger schreibt, gibt es bei allem, was man macht, vor-und nachteile und man muss diese gegeneinander abwaegen. aber selbst bei 2,5+ cm gibt es, wie uebrigens auch bei ubm, immer noch manchmal ein leichtes rippling, dann allerdings tatsaechlich selten. die aussage, noch nie ein rippling gehabt zu haben, noch dazu wenn man auch sehr schlanke pat mit wenig eigenem gewebe uebm operiert, kann einfach nicht stimmen....

mit freundlichen gruessen

dr. wolter berlin/zürich

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Wanni  sagt am 23.10.2012
Hallo...
Ich hatte vor vier Wochen eine Brustvergrößerung und bin tot unglücklich!! Ich bin 2 fache Mutter und habe beide Kinder jeweils 9 Monate gestillt. Ich bin nur 1,58 m und wiege 50 Kilo. Vor beiden Schwangerschaften hatte ich ein c Körbchen,in den Schwangerschaften und während der Stillzeit ein volles D! Nach dem Abstillen ist natürlich ein hängender und schlaffer Busen übrig geblieben!! Mit dem Wunsch nach einem natürlichen Busen bin ich dann nun zu meinem Arzt! Der versicherte mir,das wir ohne Straffung-mit 335 anatomisch ÜBM von der Firma Natrelle ein richtig tolles Ergebnis erzielen werden. Leider ist dies nun nicht so!!! Ich habe Kanten am oberen Brustrand und man spürt an diesen Stellen das komplette Implantat!! Ich fühl mich furchtbar!!! Ich bin auch davon ausgegangen,das ich von dem Arzt bei dem ich mich vorstellte,operiert werde-dieser hat nur eine Brust gemacht,die andere wurde ohne mein Wissen von einem anderen Kollegen,den ich vorher nie kennen gelernt habe gemacht! Mit diesem Ergebnis kann und will ich nicht weiter leben!! Im nachhinein lese ich überall,das bei sehr schlanken Frauen mit wenig Eigenfett,eine Brustvergrößerung UBM empfohlen wird!!Außerdem liest man fast überall von diesem Stuttgarter Gürtel-ich sollte statt dessen nur einen Sport BH tragen!! Mein Arzt hat mir jetzt angeboten Eigenfett an den betroffenen Stellen zu spritzen oder kleinere Implantate zu verwenden!! Er hätte doch vorher sowas absehen können?!? Ich möchte diese Implantat jetzt so schnell wie möglich wieder raus,es ist einfach nur schrecklich!!!Welche Rechte habe ich jetzt? Und dieser Horror für 6000 € + 150 € Übernachtung+ 50€ Blutbestimmung+ Medikamente+Sport-BH!!
lG Wanni

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Ulalia  sagt am 24.10.2012
Hallo Wanni, du schreibst, dass dein Busen von einem vollen D nach dem Abstillen erschlafft ist. Von daher könnte plausibel sein, dass dein Arzt eine ÜBM-Lage vorgeschlagen hat, denn offenbar war ja einiges an "leerem" Eigengewebe da. Dass ein anderer Arzt eine Seite operiert hat, ist in der Tat nicht schön, wenn dir vorher versichert wurde, dass du von einem bestimmten Arzt operiert wirst. Handelt es sich bei dem unschönen Ergebnis denn nur um diese eine Seite? Ein Stuttgarter Gürtel muss bei ÜBM-Operationen übrigens meistens tatsächlich nicht getragen werden. Mir wurde das vom Arzt jedenfalls so gesagt. Kommt aber wohl immer auf den Einzelfall an. Was die Ränder betrifft, kann sich das gut noch ändern. Im postoperativen Verlauf (während der ersten etwa 12 Wochen) konnte ich manchmal auch die Ränder spüren an einigen Tagen. Dann aber ging das komplett wieder weg. Eigenfettunterspritzung zum Zwecke der Ränderkaschierung wäre doch wirklich einen Versuch wert, bevor du gleich eine neue OP in Angriff nimmst. Aber wie das alles in deinem individuellen Zustand aussieht, kann wohl nur einer beurteilen, der dich "live" sieht und nicht in jedem Fall aus finanziellen Gründen eine gewinnbringende Zweit-OP durchführen möchte. Objektive Zweitberater zu finden, dürfte nicht allzu leicht sein. Was deine Rechte betrifft, kommt es sehr auf den OP-Vertrag an - und auf die Kulanz deines Operateurs. Der aber scheint ja irgendwie einsichtig zu sein, dass dein Ergebnis nicht optimal ist, sonst hätte er dir nicht zur Eigenfettunterspritzung bzw. kleineren Implantaten geraten. Bei ästhetisch nicht gefallenden Ergebnissen muss im Fall einer Zweit-OP aber meistens Narkose, Nebenkosten und Krankenhausaufenthalt bezahlt werden. Bestenfalls verzichtet der Operateur auf sein persönliches Honorar. Allerdings bezweifle ich, dass die Höhe dieses Honorars bei solchen Zweit-OPs transparent gemacht wird. Bei einem Preis von satten 6000.- Euro wäre Kulanz auf jeden Fall wünschenswert.

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Wanni  sagt am 24.10.2012
Hallo Ulalia :-)

Leider war eben nicht genug Eigenfettgewebe da,sondern nur noch ganz viel dünne Haut. Es ist nicht so,das ich die Implis nur an manchen Tagen etwas spüre-ich habe den ganzen Tag die kompletten Ränder in der Hand! Es fühlt sich so an,als könnte man richtig hinters Implantat fassen! Man sieht und merkt auch,das die Implis in beiden Brüsten unterschiedlich liegen! Ich wollte eine relativ natürliche Brust und habe nun zwei aufgesetzte, künstlich aussehende Brust! Ich habe zum Vergleich vor wenigen Tagen eine Brust ( UBM) gesehen und angefasst: es war ein Unterschied wie Tag und Nacht!!! Es ist echt zum heulen...

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Tanni_  sagt am 24.10.2012
Hallo Wanni,
das klingt alles nicht sehr gut. Es ist aber wahrscheinlich auch deine Haut, die das nicht zulässt, wenn sie zu dünn ist.
Bei dir hätte evtl. eine Bruststraffung + Implis UBM viel mehr gebracht.
Rede am besten nochmal mit deinem PC.
Vielleicht ändert sich da noch etwas und falls nicht, frag nach einer Korrektur.
Hast du eine Folgekostenversicherung?
Ganz liebe Grüße
Tanni

PS. fühl dich gedrückt

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suca  sagt am 24.10.2012
hallo Wanni, ich würde nicht zögern und einfach noch andere Meinungen bei anderen Ärzten einholen, das muss man sehen, um es beurteilen zu können.
Nach dem, was Du schreibst, würde ich auch annehmen, dass Du zwar genügend Eigengewebe hattest, aber eben nicht genügend abdeckendes Gewebe, und das ist ein sehr großer Unterschied!!! Und nicht jeder hat das wirklich begriffen!
Sehr einfach einen leeren Hautmantel einfach nur aufzufüllen, aber ob das immer so ästhetisch auch als schön empfunden wird?

Wer hat auf Deinem Behandlungsvertrag denn unterschrieben?
Im allg. schließt man mit einem Arzt einen Dienstvertrag, damit schuldet er zwar keinen Erfolg, aber einen Dienst, und zwar so, dass er tätig wird und nicht ein anderer. Dazu hätte er vor der OP Deine Zustimmung gebraucht; es gibt Unikliniken, da operieren junge Kollegen unter der Aufsicht eines erfahrenen Kollegen, allerdings stimmt der Patient dort zu, und (manchmal) bekommt man dort den Eingriff auch zu einem günstigeren Preis.
Kopf hoch, Du hast noch Chancen, aber bitte überstürze nichts, und vor allem keine zu schnelle Korrektur-OP oder für Dich unklare Lösungsvorschläge.
LG

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Tanni_  sagt am 24.10.2012
Genau, wenig Eigengewebe hatte sie ja nicht, sondern viel schlaffes und da hab ich auch viel gelesen, dass ÜBM operiert wird. Ich hoffe bei dir ändert sich das vielleicht noch, vielleicht ist auch noch eine große Schwellung vorhanden und drückt die Implis hoch...

Bitte berichte weiterhin, was dein PC dazu sagt und ob sich da was machen lässt, damit du zu einem zufriedenstellenden Ergebniss kommst. Ich wünsche es dir!!!

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Tanni_  sagt am 24.10.2012
Ich hatte heute wieder ein Gespräch mit meiner PC, die OP ist am 08.11.2012 und ich habe heute erfahren, dass doch UBM operiert wird, da zu wenig Eigengewebe da ist oder aber wir nehmen noch kleinere Implis (175ml). Das will ich nicht. Ich möchte schon von 75nix auf 75B-C kommen und das wäre mir zu wenig...dann doch lieber etwas mehr Schmerzen, dafür aber das gewünschte Ergebnis...alles nicht so einfach...

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Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Dr. Wolter  sagt am 26.10.2012
hallo tanni.

um von 75 nichts auf ein b-c zu kommen, brauchen sie eher 275 und mehr als 175g.....

@wanni
sie haben ja schon richtige kommentare bekommen. bei duenner ueberdeckung sollte mna implis ubm legen. in ihrem fall bedeutet das fats sicher eine zusaetzliche straffung. manche frauen wollen das nicht, in diesem fall muss man aber natuerlich ausfuehrlich uebr die risiken des rippling bzw tastbarer kanten aufklaeren. sie haben aber noch gute chancen, dass die i,plis noch etwas runterkommen und dabei die oberen kanten nicht mehr auffaellig sind....
sie sollten also etwa 4 monaten abwarten und dann netscheiden, jetzt noch nicht...

mit freundlichen gruessen

d. wolter berlin/zürich

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pretty  sagt am 09.11.2012
Hallo an alle,
bin neu hier und habe meine op am 30.11.2012 .
Meine frage jetzt habe jetzt im Bh ein 80 b soll 400 cc runde imoplis übm bekommen was entspricht das dann ungefähr c oder d cup.
Bin für jde antwort dankbar.
Alles schwierig

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pretty  sagt am 09.11.2012
Hallo nochmal
muss dazu sagen das mein oberkörper schon bissl breit ist also nicht dick aber breites kreuz.
Mein doc sagte mir ich hätte genug gewebe drum herum meine brust ist im oberen bereich halt nicht voll.
Ich persöhnlich hätte gern ein d cup .
Danke für eure antworten . bin ziemlich nervös

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pretty  sagt am 09.11.2012
Hallo an alle,
bin neu hier und habe meine op am 30.11.2012 .
Meine frage jetzt habe jetzt im Bh ein 80 b soll 400 cc runde imoplis übm bekommen was entspricht das dann ungefähr c oder d cup.
Bin für jde antwort dankbar.
Alles schwierig

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piet  sagt am 09.11.2012
Hallo,
Ich bin zwar nur Laie,aber ich denke mit den runden wirst du ein schönes Dekolletee erreichen und auch deine gewünschte Größe.Hast du deinem PC gesagt das du gerne ein D erreichen möchtest.Denn es kommt ja auch auf deine gesamte Ausgangslage an.Wie groß bist du und was wiegst du?Hast du Probeimplis in einem BH gehabt und Bilder von Frauen mit deiner Ausgangslage und Wunschgröße gesehen? L.G.

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