Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

520cc groß genug?! Expertenmeinung erbeten

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
31 Beiträge - 1333 Aufrufe

Jenny2603  sagt am 26.04.2013
Hey ihr lieben,

war eben gerade bei meiner PCin zum Gespräch. Schreibe das hier gerade vom Handy aus.

Also tubuläre brust hab ich nicht sie meinte die linke wäre etwas spitz.

Und ich stehe jetzt vor der Wahl. Sie sagt, ich bekomme in jedem Fall eine schöne Brust wegen den Voraussetzungen die ich mitbringe!

Endweder ich bekomme 520cc Implantate, anatomisch, UBM. Dann wird es allerdings höchstens ein C Körbchen wie sie sagt, es sieht nicht ganz so groß aus wie rund (Volumen) und wird vom Muskel etwas platt gedrückt. Und halt die Gefahr des drehens.

Oder ich entscheide mich für 560cc Implantate, rund, ÜBM. (Da sie soviel nicht unter den Muskel bekommt.) Dann erreiche ich meinen gewünschtes D Körbchen. Es kann aber sein das die Brüste hinterher dicht zusammenstehen. Das was ich am meisten fürchte, nämlich künstliches, aufgesetztes Aussehen wird bei mir hinterher nicht der Fall sein, laut ihrer Aussage. Und das Implantat wäre durch das vorhandene Gewebe auch gut abgedeckt sagt sie.

Sie sagt falsch Endscheiden kann ich mich nicht, ich muss halt entscheiden wo meine Priorität ist.
Und die ist auf jeden Fall bei der Größe. Trotzdem bin ich nach wie vor unsicher wegen Übm. Weil man auch immer so schlimme Sachen liest wie Rippling, fakig etc. Meine Pcin sagt das Internet ist Fluuch und Segen zugleich. Man liest sovieles aber in den meisten Fällen unterscheiden sich die Voraussetzungen grundlegend. Es ist nur bei sehr schlanken Frauen notwendig Ubm zu legen. Aber in meinem Fall hat man verschiedene Möglichkeiten. Sie hat mir gesagt, ich solle mich nicht verrückt machen. Und hat mir auch immer wieder vergewissert das es Übm bei mir geht, trotz großem Implantat, weil bei mir ausreichende Implantatabdeckung gewährleistet wäre. Ich vertraue meiner PCin aber eine gewisse Restunsicherheit bleibt irgendwie, weil man manchmal so schlechte Sachen liest Übm.

Nun soll ich mich bis spätestens Montag melden, besser noch heute bis 17 Uhr, welche Implantate sie bestellen soll für Freitag.

Ich möchte ein schönes Ergebniss, aber auch eine möglichst Große Brust.
Tue mich echt schwer mit der Entscheidung.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Dr. Wolter  sagt am 27.04.2013
hallo jenny.
wenn sie genuegend hautueberdeckung haben, ist uebm voellig ok und die chance, rippling oder raender zu spueren oder gar zu sehen ist sehr gering-und ubm auch nicht null...wenn sie es gerne moeglichst gross haben, dann wuerde ich ihnen auch die runden empfehlen. und fuer sie und auch die anderen, besonders eva: ein ubu von 80 und mehr schluckt deutlich an impligroesse! insofern kann es gut sein, dass man bei einem ubu von 85 und einem leeren d mit 650-700 'nur' auf ein e-ee kommt. aus der ferne kann man das aber natuerlich nicht sicher sagen, weil so viele faktoren, gerade bei atypischen groessen und ausgangslagen mit hinein spielen.
mit freundlichen gruessen

dr. wolter berlin/zürich

[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

Jenny2603  sagt am 27.04.2013
Hallo Herr Dr. Wolter,

vielen Dank für Ihre Antwort!

Es beruhigt mich, dass Sie die Meinung meiner Ärztin teilen.
Nachdem ich jetzt eine Nacht darüber geschlafen habe, hab ich mich gegen die anatomischen Implantate entschieden. Ich werde auf jeden Fall runde nehmen. Nur ÜBM oder UBM ist noch nicht ganz raus...
Ich hoffe, ich kann am Montag meiner Ärztin telefonisch noch eine abschließende Frage stellen und dann teile ich ihr meine endgültige Entscheidung mit. Ich möchte sie fragen, welche Größe das größte runde Implantat hätte welches sie mir maximal UBM (teils) Einsetzen könnte.

Habt ihr Erfahrungen wie viel bei runden Implis unter den Brustmuskel passt??

Liebe Grüße an Alle

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Petra Berger, Ästhetische Chirurgie - Plastische Chirurgie Frankfurt Zürich Palma de Mallorca, Frankfurt, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Dr. Berger  sagt am 29.04.2013
guten tag,

die grössenauswahl ist eine individuelle sache, und genauso wie es viele patientinnen gibt, die bloss nicht zu grosse implantate wollen, gibt es patientinnen, die so gross wie möglich woollen. 520 ist noch lange nicht das ende der fahnenstange und rund hochprofilig sieht bei vielen patientinnen total schön aus. vielleicht kann ihre pc für die op ein paar grössen zur ansicht bestellen , dann hat sie alles da, und kann dann in der op noch entscheiden. sprechen sie einfach mit ihr.

alles liebe und viel erfolg!

dr petra berger, frankfurt/zürich
[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

Jenny2603  sagt am 29.04.2013
Danke Frau Dr. Berger!

Inzwischen habe ich mich bereits entschieden, da meine Pc die Implantate spätestens heute bestellen musste, damit bis zum OP Tag am Freitag alles da ist. Ist diese Woche ja auch noch ein Feiertag dazwischen.

Aber ich hatte immerhin das ganze Wochenende um mir Gedanken zu machen, was mir am wichtigsten ist und konnte drei Nächte darüber schlafen. Gegen die anatmischen hatte ich mich schon am Samstag feste entschieden. Für mich gab es dann etweder die Option 560cc rund Übm oder "So-viel-wie-möglich" rund Ubm.
Habe heute Mittag mit meiner Ärztin persönlich telefonieren können sie gefragt was eigentlich das Ergebnis meines Kneiftests war und was das größte runde Implantat ist, dass unter meinen Brustmuskel passen würde.

Hab dann letztendlich meinem Bauchgefühl vertraut und mich für die 560cc ÜBM entschieden. Natürlich mach ich mir auch jetzt noch Gedanken ob das tatsächlich gut aussehen wird, aber ich habe mich nun entschieden und vertraue nun meiner PCin das es ein schönes Ergebnis wird.
Seit heute morgen habe ich Halsschmerzen -.- Meine Pc sagt, dass ist nicht so schlimm solange ich kein Fieber bekomme und ich soll mich ausruhen.

Jetzt warte ich nur noch darauf das der Freitag ganz bald da ist und hoffe das alles so wird wie es werden soll!

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Dr. Wolter  sagt am 30.04.2013
hallo jenny.
wenn sie ein d(-e) moechten, wollen die meisten auch runde implis. abgesehen davon, dass ein d-e sowieso alleine von der groesse her nicht mehr natuerlich ist, kann man es mit anatomischen implis meist auch nicht erreichen. sie sollten also nochmal mit ihrer chirurgin sprechen. runde hp implis wirken ausserdem nicht nur groesser, bei gleicher breite kann man auch mehr gramm einsetzen. die breite ist ja meist der limitierende faktor... bei einer tuberoesen brust mit wenig gewebe im unteren pol sind allerdings anatomische implis mit viel projektion in den allermeisten faellen sehr viel sinnvoller. hier haengt es von der auspraegung ab und was ihnen wichtiger ist. dazu gehoert aber eine ausfuehrliche beratung ueber vor-und nachteile einzelner implis u d bei der tuberoesen brust auch der lage-uebm ist grundsaetzlich guenstiger fuer das aufdehnen des unteren pols, hat aber wieder andere nachteile...
@evalilah: ein 85 er ubu und eine leere brust schlucken unglaublich viel an groesse. sicherheitshalber koennen sie nochmal bei ihrem chirurgen nachfragen, wenn sie auf ein e kommen wollen, hoert es sich aus der ferne mit 650 aber gar nicht so falsch an...
mt freundlichen gruessen

dr. wolter berlin/zürich

[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous12Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Brustvergrößerung
Verwandte Themen
  1. Interview: Herr Prof. Ticlea zum Thema Brustvergrößerungen
  2. Brustvergrößerung mit stammzellangereichertem Eigenfett
  3. Auf welche Weise kann eine Brustvergrößerung ohne Implantate erfolgen?
  4. Wie wirkt sich eine Brustvergrößerung auf das Stillen aus?
  5. Brustvergrößerung heute: Weniger Risiken und perfekte Ergebnisse dank 3-D-Simulation
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Was ihr bei Brustvergrößerung/Austausch PIP Implantate beachten solltet (Erfahrungsbericht)
  2. HILFE SEHR DRINGEMD Implantatwechsel mit erneuter Vergrößerung
  3. Brustverkleinerung/straffung nach vorhergegangener Vergrößerung
  4. noch skeptisch nach brustvergrößerung
  5. Brustvergrößerung im Januar 2014
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE