Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

285cc zu viel???

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
4 Beiträge - 2275 Aufrufe
?
carrie203  fragt am 08.03.2007
Hallo,
habe mich nun für einen anderen plastischen chirurgen entschieden und mich mit ihm auf 285cc ubm geeinigt. nun bin ich mir aber nicht sicher ob das dann nicht viel zu groß und auffällig wird, ich möchte einen natürlichen wirkenden busen der nicht sofort als operiert auffällt. bin 164 groß und 52 kg, bis jetzt habe ich ein nicht volles 70 A, nun habe ich schon etwas angst das dabei ein C-Körbchen rauskommt bzw einfach zu viel für meine eher zierliche figur wird. können Sie mir in etwa sagen welche größe dabei herraus kommen könnte, ich weiß das man das nicht so allgemein sagen kann weil ja jeder anderst gebaut ist, aber eine ungefähre angabe würde mich schon zufrieden stellen. bin nämlich noch am überlegen ob ich nicht doch lieber 255cc nehmen soll worum ich dabei wieder angst habe das ich sie nachher gerne etwas größer gehabt hätte, da ja der brustmuskel doch wieder einiges wegnimmt...
ach hilfe, hätte nie gedacht das man sich so verrückt mit etwas machen kann :-)

vielenv dank im vorraus für eine antwort!

carrie

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Petra Berger, Ästhetische Chirurgie - Plastische Chirurgie Frankfurt Zürich Palma de Mallorca, Frankfurt, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Dr. Berger  sagt am 08.03.2007
vielen dank für diese anfrage,

also ich persönlich finde 285cc bei ihrer körpergröße und ihrem gewicht ein bißchen viel.
die implatatsgröße ist aber - abgesehen von anatomischen voraussetzungen und erfordernissen wie unterbrustweite und brustbasis -letztendlich (und muß es auch sein) die entscheidung der patientin und nicht des operateurs.

deswegen mache ich in frankfurt folgendes: die patientinnen, die sich nicht sicher sind, so wie sie, können sich Implantate entsprechender größe für ein wochenende mit nach hause nehmen, um dann in aller ruhe die entscheidung zu treffen. das klappt eigentlich immer ganz gut, und bis jetzt sind alle implantate auch wieder zurückgegeben worden ;-)

die allerbesten grüße aus frankfurt,

dr petra berger
[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Dr. Wolter  sagt am 13.03.2007
hallo carrie.

die frage nach der richtigen implantatauswahl ist sicher die schwierigste bei der Brustvergrößerung. der chirurg muß nach der untersuchung im gespräch verstehen, was genau die patientin möchte damit nachher das ergebnis entsprechend wird. zu den 285g: dieser wert alleine sagt gar nichts aus. ein 285 rundes high profile impli macht mit größter wahrscheinlichkeit bei ihnen einen fakigen busen, der insgesamt eher zu groß wirken wird, ein tropfenförmiges normalprofiliges impli kann perfekt passen. ganz allgemein kann man sagen, daß ein anatomisches impli mit ca. 220-230g eine cupgröße bringt, ein rundes hp schon bei 200 oder weniger. wenn sie implis in den bh stecken wirken sie größer, als wenn sie implantiert sind. insofern gibt das auch nur einen bedingte auskunft. und generell sollten sie sich in dem genannten größenrahmen für die größere größe entscheiden, da ich die erfahrung gemacht habe, daß bisher keine patientin den busen als zu groß, ein paar jedoch schon als zu klein empfunden haben. für die endgültige auswahl müssen sie sich aber mit ihrem chirurgen einig werden und das gefühl haben, daß ihr wunsch verstanden wurde. für patientinnen ist es bei der riesenauswahl an implantaten nicht wirklich möglich, eine vorstellung vom "richtigen" implantat zu bekommen und sie müssen sich schlußendlich auf ihren arzt verlassen können.
viel erfolg und alles gute, lg

dr. wolter

[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Petra Berger, Ästhetische Chirurgie - Plastische Chirurgie Frankfurt Zürich Palma de Mallorca, Frankfurt, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Dr. Berger  sagt am 13.03.2007
der kollege hat gerade ein ganz wichtiges thema angesprochen:

es ist ganz wichtig, daß die patientinnen sich von ihrem arzt oder ihrer ärztin kommunikativ verstanden fühlen und vertrauen aufbauen können. leider landen bei mir immer mehr patientinnen, die von ihrem ("wohlmeinenden"männlichen) operateur eine größe zu groß "verpaßt" bekommen haben. hier lag wohl vertrauen vor, aber anscheinend leider nur eine einseitige kommunikation. der trend, die brüste richtig groß zu machen,geht wohl zumindest von meinem patientengut her zurück und es sind wieder etwas natürlichere maße gefragt. meine empfehlung an die patientinnen ist deswegen ganz klar: äußern sie eindeutige wünsche was die größe anbetrifft, das "doktor, sie wissen schon, machen sie mal" ist für die patientin, die sich umfassend informiert hat und von einem operateur fundiert beraten wurde eine angelegenheit von gestern.

alles gute für ihre operation,

dr petra berger
[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Brustvergrößerung

Fachwissen Brustvergrößerung »
Brustvergrößerung
Brustvergrößerung

Verwandte Themen
  1. Brustvergrößerung heute: Weniger Risiken und perfekte Ergebnisse dank 3-D-Simulation
  2. Die endoskopische Brustvergrößerung ohne Narben
  3. Interview: Herr Prof. Ticlea zum Thema Brustvergrößerungen
  4. Moderne Silikonimplantate versprechen bessere Ergebnisse
  5. Brustvergrößerung mit stammzellangereichertem Eigenfett
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Brustvergrößerung - Implantatgröße
  2. Brustvergrößerung über dem Brustmuskel - Empfehlenswert?
  3. Brustvergrößerung unter oder über dem Brustmuskel?
  4. Re: Brustvergrößerung
  5. BV über oder unter dem brustmuskel oder halb über den Muskel?
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE