Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und Schönheitschirurgiez. B. Schlupfwarzenkorrektur, Brustkrebs

Inlay hat ein Leck

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
22 Beiträge - 311 Aufrufe
?
Mama69  fragt am 01.03.2014
Guten Tag, nach dem Stillen von 2 Kindern waren meine vorher riesen Brüste nur noch "Hautlappen" deshalb habe ich vor 14 Jahren auf Kosten der KK eine Bruststraffung und 240er Inlays bekommen. Damals hieß es, dass diese höchstens 10 Jahre drinnen bleiben "sollten". Ich habe letztes Jahr bei der KK angefragt, ob ich einen Wechsel bezahlt bekäme, da ich nochmal 2 kleine Kinder bekommen habe, kann ich es mir nicht "leisten" krank zu werden. Antwort: WENN ich damals wegen Brustkrebs einen Aufbau bekommen hätte, dann würden sie das heraus nehmen bezahlen, aber auch NUR wenn medizinisch notwendig!

Nun gestern war ich beim Frauenarzt, weil seit vorgestern die rechte Brust hart, warm und verformt ist, nach Ultraschall hat sie entdeckt, dass ich ein Leck habe und bereits Flüssigkeit in die Brust reingelaufen ist und ich mich zeitnah in eine Klinik begeben sollte, da es zu einer Entzündung und/oder Nekrose kommen kann, Fieber etc. Leider war gestern keine Sprechstunde mehr in der Brustklinik, ich weiß nicht wie "schnell" man das behandeln muss, sollte ich heute noch in ein Krankenhaus und wie ist das mit der Kostenübernahme? Die Ärztin gestern meinte auch sie glaubt nicht dass es übernommen wird...toll... ich habe kein Geld und ich möchte nicht richtig krank werden und ich möchte nicht mit nochmehr ausgeleierten Hautlappen (wenn die Inlays entnommen werden) rumlaufen, dann kann ich mich umbringen....

Beitrag meldenAntworten

 
Jessiklapprot...  sagt am 01.03.2014
Hallo,das tut mir leid für dich...
Gibt es in dem Fall nicht auch ein Arzt der eine Ratenzahlung akzeptiert?was anderes bleibt ja nicht über,man kann dich ja nicht richtig krank werden lassen,wenns raus muss dann raus und das so schnell wie möglich denke ich...irgendein weg muss es da ja geben!
In hannover gibt es eine Klinik,die bietet eine Bank an wo man eine Ratenzahlung beantragen kann,von wo kommst du wenn ich fragen darf? Lg

Beitrag meldenAntworten

 
Mama69  sagt am 01.03.2014
Danke für deine Anwort...Ich wohne im Raum Frankfurt.... Ich fahre jetzt in Markus Krankenhaus...Das Problem ist auch dass ich grad eine Scheidung hinter mir habe und 8.500€ Schulden habe deswegen bin alleinerziehend und habe ein Haus zur Miete das mir auch die Haare vom Kopf frißt...Finde aber mit Kinder, Hund und Katze keine Wohnung...na ja es ist immer was und DAS brauche ich grade gar nicht ;(

Beitrag meldenAntworten

 
Nicki123  sagt am 01.03.2014
Hallo Mama, das Thema kenne ich auch. Ich denke aber, dass Du im Markus gut aufgehoben bist. Gib mal Info wie es gelaufen ist. Drücke Dir alle Daumen. LG

Beitrag meldenAntworten

 
Mama69  sagt am 01.03.2014
Am Montag um 8.00Uhr soll ich nochmal kommen, da wird dann über das wann und wie gesprochen, damit ich etwas für die KK in der Hand habe, medizinisch notwendig ist es auf alle Fälle, ob nur bei einer Brust darüber muss ich noch diskutieren, würde meiner Meinung nach aber gar keinen Sinn machen "nur" eine zu machen, a) wie sieht das denn aus? b) warten bis die 2. dann auch kaputt geht, wieder aufmachen etc?! Sie meinte beim Ultraschall an der linken Brust auch etwas gesehen zu haben was nicht dahin gehört, aber es war nicht so eindeutig wie bei der rechten! Ich bin gespannt wie das ausgeht... ich werde weiter berichten! Nicki welches Thema kennst du gut? Das mit dem auslaufen oder das mit der Krankenkasse?

Beitrag meldenAntworten

 
Nicki123  sagt am 01.03.2014
Hallo Mama69, also ich kenne beide Themen. Zum einen das mit der KK und zum anderen das mit dem Auslaufen. Versuche mich mal kurz zu fassen: Hatte in 2000 eine Mammographie. Einige Zeit danach schlimme Schmerzen in der Brust. Fazit: Implantat vollkommen kaputt, Silikon in der ganzen Brust verteilt. Ich dann also sofort ins Krankenhaus. OP. Beide Implantate raus und neue rein. OP dauerte fast sechs Stunden, da der Operateur das Silikon in millimeterkleinen Fitzeln aus der Brust raussuchen musste. Soweit so gut. Am nächsten Tag, trotz Drainagen, riesen Hämatom in der linken Brust (da wo das Implantat so kaputt war). Nochmal in den OP. Danach 7 Tage im Krankenhaus geblieben, da aus den Drainageschläuchen so viel Blut und Wundwasser nachlief. Dann mit den Drainagen nach Hause, nochmal 7 Tage drin gelassen. Dann war alles gut.

So, jetzt zum anderen Thema: natürlich (!!!) hat man sich in dem Röntgenzentrum, die die Mammo gemacht haben, keiner dafür verantwortlich gefühlt. Meine Krankenkasse (privat) wollte auch nicht zahlen.

Ergo musste ich den ganzen Schlamassel (Euro 10.800,00) selbst bezahlen. Auch von nichts! :-( ....

Heute weiss ich, wenn man z.B. eine Zyste o.ä. in der Brust hat, dass die KK sich meistens zumindest an den Kosten fürs Entnehmen der Implantate beteiligt. Da Deine Ärztin ja "noch was gefunden hat", was da nicht hingehört :-))) hast Du m.E. ganz gute Chancen, wenigstens einen Teil der Kosten zu erhalten.

Ich wünsche es Dir auf jeden Fall. Bis heute bin ich "fast" beschwerdefrei. Muss aber bald wieder einen Implantatwechsel vornehmen. Sind ja schon 14 Jahre. Habe mich damals übrigens für anatomische Implantate entschieden und habe es nie bereut. Sieht heute noch supergut aus und auf keinen Fall fakig.

LG Nicki ....... gib mal Info am Montag.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Petra Berger, Ästhetische Chirurgie - Plastische Chirurgie Frankfurt Zürich Palma de Mallorca, Frankfurt, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Dr. Berger  sagt am 02.03.2014
guten tag,

meiser ansicht nach ist es eine kassenleistung, da eine folgeop einer kassenleistung. hat sich die kasse schon geäussert?
wir bieten entfernungen und wechsel zu einem fairen preis für die patientinnen an und wenn sie möchten, können sie sich selbstverständlich auch an mich wenden.

alles liebe und viel erfolg

dr petra berger

dr petra berger, frankfurt/ zürich
[Link anzeigen]
info@[Link anzeigen]
0049 69 92020883
0041 44 500 88 82

Beitrag meldenAntworten

 
Mama69  sagt am 02.03.2014
Nicki... das hört sich ja grausam an - wurde es denn damals von der KK bezahlt? @ Dr. Berger, ja so sehe ich das auch... Die Krankenkasse hat sich jetzt akut noch nicht dazu geäußert, da ich am Montag erst über die Details mit dem Operateur spreche, danach werde ich die KK anrufen...Große Hoffnung habe ich ja nicht, da jeder sagt, dass die das niemals übernehmen.... ich werde aber nicht kampflos aufgeben ;)

Beitrag meldenAntworten

 
Mama69  sagt am 02.03.2014
Operieren Sie auch auf Kasse Frau Dr. Berger?

Beitrag meldenAntworten

 
Mama69  sagt am 02.03.2014
Gibt es eigentlich Implantate die für immer drinnen bleiben können, ich möchte in 14 Jahren mit 68 nicht wieder so da stehen...

Beitrag meldenAntworten

 
Mama69  sagt am 02.03.2014
ohweija ich glaube das Silikon hat mein Rechenzentrum angegriffen in 14 Jahren bin ich 58 nicht 68

Beitrag meldenAntworten

 
Mama69  sagt am 03.03.2014
Ich wurde heute Zeuge einer Wunderheilung *ironieaus* 1. war der Arzt bei dem ich den Termin hatte "krank" also wurde ich in den 1. Stock ins Brustzentrum geschickt dort würde man einen Ultraschall machen (aha der 3.!) man wüßte bescheid dass ich komme. Im Brustzentrum angekommen wurde ich von einer ziemlich gestressten Sprechstundendame in Empfang genommen die natürlich NICHTS wußte ich solle nochmal in den Wartebereich, nach einer 05 Std bin ich nochmal vor um zu fragen was nun sei und ob ich nicht einfach einen neuen Termin mir oben geben lassen soll!? Ich solle warten sie fragt nach. Also wieder warten... Dann FRAU ADAM? JA... nun die Ärztin meinte ich solle nächste Woche Montag um 11.45 Uhr vorbei kommen... Ich: Muss ich denn überhaupt hierher? Denn eigentlich hatte ich doch im 3. Stock den Termin...Sie: Da muss ich nochmal fragen...wieder warten....FRAU ADAM!? Ich habe nun eine andere Ärztin gefragt sie sollen nochmal warten sie würde mich dran nehmen sie wüßte wohl bescheid!?!?!

OK also wieder warten... Endlich kam die Ärztin und ich wurde untersucht. SIE:14 Jahre sind die drin, na das ist auf jeden Fall medizinisch notwendig! Ultraschall: Hhm... ja da ist Flüssigkeit... Ich derweil erzählt, dass die KK das damals bezahlt hat und ich noch nicht weiß ob die das jetzt auch zahlen... Ach sie sind gar kein Privatpatient? Da lief sie um die Platische Chirugin hinzuziehen, die da auch mal drüber schauen soll... SIE: Also sie sind am Wochenende auf den Busen gefallen und ihnen tut das jetzt weh? Ich: Nee das war so und so...Blabla ...meine Ärztin und die am Samstag hier sagen das Inlay hat ein Leck... Also nee da ist alles OK ja da ist zwar Flüssigkeit, aber das kann von einer Anstrengung kommen wenn ich Schmerzen hab soll ich ne IBU nehmen und ein Kühlakku drauf legen.... Von medizinischer Notwendigkeit keine Spur mehr....na ja bei dem Wechsel können ja neue Risiken aufkommen und die Gefahr einer Kapselfibrose die Brüste wären doch toll weich und ich soll halt mal alle Jahre danach kucken lassen... Tschüss machen sie es gut.... WAAASSS!?!?!? Also eben hiess es noch so und nun heißt es so!??! Ich bin jetzt total verunsichert! Ich habe mir morgen bei Ihnen Frau DR. BERGER einen Termin geben lassen, ich hoffe ich weiß dann wirklich bescheid!

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Petra Berger, Ästhetische Chirurgie - Plastische Chirurgie Frankfurt Zürich Palma de Mallorca, Frankfurt, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Dr. Berger  sagt am 03.03.2014
Guten Tag, ich bin gerade im op bitte schicken sie mir unter info(at)[Link anzeigen] ihre Telefonnummer . Ich möchte sie gerne kurz sprechen. Danke dr berger

Beitrag meldenAntworten

 
Nicki123  sagt am 03.03.2014
Oh weil, da bist Du ja an die richtigen geraten ... ich habe Gott sei Dank im Markus nur gute Erfahrung, ausser Ambulanz. Zu Deiner Frage: Nein, ich musste leider alles selbst bezahlen, die hatten ja auch die erste OP nicht gezahlt.

Habe gelesen Du hast jetzt Termin bei Frau Dr Berger. Ich denke jetzt wird es auch gut. Drücke Dir die Daumen. Lg

Beitrag meldenAntworten

 
Mama69  sagt am 04.03.2014
Der Termin bei Ihnen Frau Dr. Berger wurde auf morgen (Mitwoch) verschoben...Ich habe Ihnen meine Nr. geschickt.

Beitrag meldenAntworten

 
Nicki123  sagt am 05.03.2014
Hallo Mama69, wie ist Dein Termin bei Frau Dr. Berger verlaufen? Musst Du nun unters Messer oder bleibt es Dir erspart. Ich wünsche es Dir. Berichte doch mal wenn Du magst. Liebe Grüsse Nicki

Beitrag meldenAntworten

 
Mama69  sagt am 06.03.2014
Guten Morgen,
nun im Grunde genommen will ich ja unters Messer, nach 14 Jahren traue ich der Sache einfach nicht mehr und wirklich gut aussehen tun sie ja auch nicht... Die Schwellung war wirklich abgeklungen, allerdings hat sie festgestellt, dass rechts eine Kapselfibrose entsteht, die Brust ist viel "buckeliger" und sie tut ja auch weh... Ich werde nun ein Attest vom Arzt bei der KK einreichen und einen Antrag stellen... bin gespannt wie das ausgeht... ansonsten lasse ich es "privat" machen - meine Mutter hat mir ja bereits Hilfe zu gesagt... Ich bin nur froh, dass die Panik ein wenig gewichen ist, dass was ausläuft und dass eine OP nicht sofort stattfinden "muss"....Ich halte dich auf dem laufenden!

Beitrag meldenAntworten

 
Mama69  sagt am 10.04.2014
Hallo Frau Dr. Berger - ich habe Ihnen eine Email geschickt... LG M.Adam

Beitrag meldenAntworten

 
Mama69  sagt am 14.04.2014
So ich habe seit Samstag die Kostenzusage von der Barmer für einen beidseitigen Implantataustausch...Nun stellt sich mir die Frage WO lasse ich das machen? Es muss ein Vertragskrankenhaus sein... Vom Markus Krankenhaus bin ich etwas enttäuscht, wegen der unterschiedlichen Untersuchungsergebnissen und weil, ab da wo klar wurde, dass ich Kassenpatient bin, ein Wechsel nicht mehr nötig war (vorher war es medizinisch unbedingt notwendig!) Ich möchte mich aber wirklich in gute Hände begeben, ich hatte auf Frau Dr. Berger gesetzt, aber da lag wohl ein Missverständnis zwischen uns vor... Schade... nun muss ich erneut auf Suche gehen und weiß wirklich nicht an wen ich mich wenden soll... Ich brauche einen Wechsel, habe eine Kapselfibrose und ich schätze gestrafft werden muss es auch, außerdem habe ich auch noch häßliche Narben von der letzten OP an beiden Brüsten.

Beitrag meldenAntworten

 
Mama69  sagt am 07.08.2014
Hallo ich mal wieder, ich hatte am 29.07.14 meine OP! Eine Odysee aber es ist vollbracht! Beidseitiger Wechsel auf Grund einer Kapselfibrose, rechts war sie schon mit demMuskel verwachsen und die OP war nicht einfach, ich habe jetzt zwar etwas größere Implantate aber die Brust ist trotzdem kleiner weil soviel weg geshcnitten wurde :( - ich musste nach der OP noch im Aufwachraum wieder in OP, da ich einen riesen Bluterguss in der rechten Brust hatte und das Implantat wieder aus - danach war ich total platt, auch jetzt Zuhause bin ich noch wie auf Valium/Opium nicht wirklich richtig fit, reden / telefonieren möchte ich nicht alles ist wie in Slowmotion, ist das normal? Könnte das eine Depression sein?

Beitrag meldenAntworten

 
Mama69  sagt am 07.08.2014
PS: Die Kosten hat übrigens die Krankenkasse getragen! Dank der tollen Tips durch Frau Berger - danke nochmal dafür an dieser Stelle!

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Petra Berger, Ästhetische Chirurgie - Plastische Chirurgie Frankfurt Zürich Palma de Mallorca, Frankfurt, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Dr. Berger  sagt am 07.08.2014
guten tag,

vielen dank für das nette kompliment, das spornt uns immer wieder zu höchstleistungen für unsere patienten an.

beste grüsse und schönen tag,

dr petra berger, frankfurt/ zürich
[Link anzeigen]
info(at)[Link anzeigen]
#dr_petra_berger
0049 69 92020883
004144 500 8882

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Verwandte Themen
  1. Schönes langes Haar: So einfach geht's
  2. Hauptsache Haare
  3. Bruststraffung
  4. Kampf gegen den Haarausfall
  5. In welchen Fällen werden die Kosten einer Bruststraffung von der Krankenkasse übernommen?
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Re: Brustvergrößerung und Brustkrebs
  2. Entzündung, oder Abstoßung?
  3. Bruststraffung/Verkleinerung
  4. Plisseefekt an Brustwarzen nach Bruststraffung,geht das noch weg?
  5. Re: Entzündung, Nekrose
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE