Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Nasenkorrektur

10 Monate Post OP Dellen Nasenrücken

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
2 Beiträge - 2612 Aufrufe
?
pepper  fragt am 18.02.2014
Hallo,

ich habe vor ca. 10 Monaten eine Nasenoperation (funktionell-ästhetisch) durchführen lassen. Mit der Nasenform bin ich im Allgemeinen zufrieden und auch wenn mein Operateur mir einen leichten Schwung verpasst hat, der so nicht abgesprochen war. Die Nasenatmung funktioniert auch deutlich besser als zuvor. Nachdem die ersten großen Schwellungen abgeklungen waren, wurde zunächst auf der rechten Seite des Nasenrückens ein kleiner Schatten sichtbar, dann auf der linken Seite. Auf der linken Seite hat sich dies mittlerweile zu einer regelrechten Kerbe entwickelt. Zudem habe ich ein Druckgefühl. Meinem Operateur berichtete ich davon bereits im Juli um abzuklären was passiert sei. Bei jedem weiteren Besuch erklärte er mir dies mit Schwellungen, es handle sich um kleine Unregelmäßigkeiten, die man nie ausschließen kann. Leider ist die Kerbe mittlerweile so groß, dass sie bei normalen Tageslicht einen Schatten verursacht. Zudem habe ich ein Druckgefühl an der Stelle, insbesondere wenn ich diese berühre. Mittlerweile zeichnet sich auf dem Nasendach eine Art Grat ab, zu dessen Seiten sich insbesondere links die Dellen noch deutlicher zeigen. Da die Nase zeitweise immer noch geschwollen ist, lässt sich dies noch kaschieren, aber sobald sie abschwillt hilft auch überschminken nicht mehr. Bei der letzten Nachsorge vor einigen Wochen, wich mir mein Operateur auf die Fragen hin aus; zeigte mir statt dessen Bilder von verunstalteten Nasen und sagte ich solle froh mit dem Ergebnis sein. Meine alte Nase war allerdings nur etwas zu groß für mein eher schmales Gesicht und wirkte im Profil sehr hoch. Nebenbei erwähnte er, dass der Knochen und einige Knorpel sich wohl verschoben haben und ich mir das ja aufspritzen lassen könne. Er würde sowas aber nicht anbieten?! Ich bin mittlerweile ziemlich empört von diesem Verhalten, insbesondere da mir nicht erklärt wurde was genau passiert ist. Gehe ich recht in der Annahme, dass sich die Dellen mit der Zeit noch deutlicher abzeichnen werden? Welche Möglichkeiten habe ich nun? Mein Vertrauen zu meinem Operateur ist nun ziemlich dahin.
Herzlichen Dank für ihre Antwort im Voraus

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Jürgen Marsch, Arzt befindet sich im Ruhestand, Bitte wenden Sie sich an Dr. Holger Marsch, Praxisklinik im Girardet-Haus, Essen, Essen, HNO-Arzt, Facharzt für HNO (Hals, Nase, Ohren)
Dr. Marsch  sagt am 18.02.2014
Hallo Pepper,
solche Dellen, wie Sie sie beschreiben, kommen leider schon mal vor. Die Ursache kann man ohne Untersuchung und Kenntnis de Op-Berichtes nicht beurteilen!
Möglicherweise ist eine Injektion mit einem Filler möglich - am besten eignet sich Hydroxyapatit! Ggf. kommt auch eine Nachkorrektur infrage.
Versuchen Sie bitte, sich mit Ihrem Operateur zu einigen, ansonsten kann es teuer werden!
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Marsch

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Nasenkorrektur
Verwandte Themen
  1. Welche Möglichkeiten bietet eine Computersimulation vor der Nasenoperation?
  2. Nasenkorrektur
  3. Wie lange dauert die Heilung nach einer Nasenoperation?
  4. Brauchen Patienten nach einer Nasenoperation einen neuen Pass oder Personalausweis?
  5. Nasenkorrekturen - neue Leitlinie klärt auf
Verwandte Forumsbeiträge
  1. "Höcker" nach Nasenoperation =/
  2. nase schief nach op
  3. Unzufrieden nach zwei Nasenoperationen
  4. "Höcker" nach Nasenoperation =/
  5. Nase kürzen und Nasenspitze verkleinern?
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE