Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Gesichtsstraffung, Stirnlift, Halsstraffung

Ergebnis einer Mittelgesichtsstraffung hat nur 1 Jahr gehalten

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
4 Beiträge - 2614 Aufrufe
?
sandra14  fragt am 15.03.2012
Ich hatte vor genau einem Jahr eine Mittelgesichtsstraffung inkl. Straffung der Unterlider. Die Mittelgesichtsstraffung wurde gemacht, weil die Haut im wangenbereich unter dem Auge stark abgesunken war. Die OP bei einem renommierten Arzt verlief zunächst sehr gut, alles heilte schnell ab und mit dem Ergebnis war ich zunächst sehr zufrieden. Jetzt, genau 1 Jahr später das gleiche Problem - die Wangenpartie rutscht schon wieder nach unten ab und es gibt unschöne Lachfältchen und eine dicke Lidkante zwischen Auge und Wange. Also das gleich Problem wie vor der OP. Woran kann es liegen, dass das Ergebnis nur so kurz anhält? Nach Vorstellung bei einem anderen Chirurgen riet der, mit meinem bisherigen Operateur zu sprechen und eine Nachkorrektur machen zu lassen. Er meinte die Augenform sei nicht schön gesetzt worden (Augenlider würden zu flach auslaufen, dadurch entstehe ein trauriger Gesichtsausdruck, das hätte man besser machen können). Kann es sein, dass der Operateur nicht ganze Arbeit geleistet hat und müssen Nachkorrekturen gemacht werden, wenn man darauf besteht? Wer übernimmt die Kosten dafür?

Beitrag meldenAntworten

 
Zimtsahne  sagt am 15.03.2012
Prinzipiell müssen keine Nachkorrekturen kostenfrei gemacht werden, weil dies auch nicht vertraglich vereinbart wurde. Mit Sicherheit kann man sich immer dahingehend vernünftig verständigen und vielleicht einen gemeinsamen Faden spinnen und der PC schlägt eine für beide Seiten optimale Lösungsvariante vor. Ich möchte damit sagen, dass der Ton die Musik macht und wie man das Gespräch führt.

Ich bin auch nur wie Du Patientin, die sich hin und wieder Schönheitsoperationen gönnt, deshalb antworte ich nur laienhaft und mit meinem Verständnis zu einzelnen Dingen.

Jetzt zum Operationsergebnis: Ich habe nun kein Foto von Dir vorher und nachher gesehen, denke mir jedoch, dass es wahrscheinlich auch genetische Veranlagung ist, was mit Deiner Haut da passiert ist. Ob der Operateur nun Dein Gesicht hätte freundlicher durch die Augenformen gestalten können oder nicht, liegt im Auge des Betrachters und von ihm allein ab. Du konntest Dir vor OP ein Bild von ihm machen und hast soweit auch alles mit ihm abgesprochen und Wünsche wurden verarbeitet. Daher auch die Zufriedenheit ein Jahr lang. Jetzt als dieses erneute Hauthängen passierte (sicher ein schleichender Prozess) siehst Du die Sache aus einer anderen Sicht und hast Dir noch dazu (was auch in Ordnung ist) eine Zweitmeinung dazu eingeholt. Ich denke auch, dass der 2. PC wieder einen völlig anderen Geschmack besitzt, wie Dein Operateur. Deshalb die Aussage. Letztendlich ist es so, dass Dein PC seine Arbeit verrichtet hat und Du warst glücklich darüber (1 Jahr lang). Welche Ursachen auch immer zu diesem jetzigen Ergebnis geführt haben, hat vielleicht einerseits etwas mit seiner OP-Technik und andererseits etwas mit Deiner Genetik zu tun. Nun liegt es an Dir, diplomatisch oder mit Brecheisen an die Klärung heran zu gehen. Ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du alles in einem ruhigen Gespräch klären kannst. LG

Beitrag meldenAntworten

 
sandra14  sagt am 15.03.2012
Der Chirurg, bei dem ich mir die 2. Meinung eingeholt habe hat das schon deutlich als Fehler kritisiert. Das hat mit Geschmack nichts zu tun. Er meinte, die beiden Unterlider fallen nach unten ab. Wäre die Fixierung bei der OP weiter links gesetzt worden, wäre das nicht der Fall gewesen und auch die Lidkante wäre hamonischer verlaufen. Mir war das selbst wohl aufgefallen, mit dem traurigen Blick, hatte das aber nie als "Fehler" des Operateurs angesehen.

Was die Haltbarkeit angeht: Länger als ein Jahr sollte das Ergebnis einer Schönheits-OP aber schon halten. Und selbst wenn das bei einer Mittelgesichtsstraffung passieren kann, hätte der Operateur das wenigstens vorab auch mal erwähnen und darauf hinweisen können. Diese Punkte werden vorab im Beratungsgespräch immer schön außen vor gelassen. Er sprach von mindestens mehreren Jahren, die das halten würde. Wenn ich das vorher gewußt hätte.... Ich habe eine Menge Geld für diese OP bezahlt und sehe jetzt schlimmer aus als vorher. Das ist wirklich mehr als ärgerlich.

Beitrag meldenAntworten

 
Zimtsahne  sagt am 15.03.2012
Jetzt hast Du es ja genauer geschrieben, was kritisiert wurde vom 2. OP. Dann würde ich sofort den Kontakt zum Operateur herstellen und mit ihm darüber sprechen. Kostenfreie Korrekturen sind immer Ermessenssache, auch wenn rein technisch Operationsfehler vorliegen. Wenn dies nicht eindeutig im abgeschlossenen Vertrag verankert wurde und Du auf Konfrontationskurs gehst, wirst Du schlechte Karten haben. Kein Mensch lässt sich gern einen Fehler aufzeigen und schon gar nicht, wenn es um Geld geht. Dennoch bin ich der Meinung, dass es noch gen. Ursachen geben muss, die so vorher nicht erkennbar waren, die jetzt zu dem Ergebnis geführt haben + evtl. OP-Fehler. Schwieriges Thema......., aber mit Sicherheit auch zu lösen......und in Deinem Sinne. Das liegt jetzt nun an Dir, wie und was Du machen wirst. Mir persönlich tut es für Dich sehr sehr leid, weil ich mir schon vorstellen kann, dass Du verzweifelt und wütend bist. Hol einfach vor dem Besprechungstermin mit ihm tief Luft, sammle Dich und konfrontiere ihn diplomatisch mit dem Geschick einer Frau. Du wirst sehen, das wirkt Wunder. LG

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Facelift
Verwandte Themen
  1. In welchem Ausmaß kann das Auge durch eine Lidkorrektur geschädigt werden?
  2. Welche Methoden zur Ober- und Unterlidstraffung gibt es?
  3. Lidstraffung
  4. Tränensäcke entfernen – welche Methoden gibt es?
  5. GÄCD rät bei Unterlidkorrektur einen Spezialisten zu suchen
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Augenform oder Augenlider verändern
  2. Augenlid hängt runter
  3. Zuviel hylase am Auge
  4. stark hängendes Auge nach Botox
  5. Ungleiche und asymmetrische Augen
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE