Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Fettabsaugung (Liposuktion)

Fettabsaugung - Erfahrungen?

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
6 Beiträge - 1712 Aufrufe
?
SelinaX  fragt am 28.05.2012
Hallo ihr Lieben!

Ich muss leider gestehen, dass ich seit der Schwangerschaft einige Kilos mehr habe, als ich an Ballast mit mir rumtragen möchte...
Leider sind diese Kilos ziemlich hartnäckig und lassen sich auch nicht durch Sport und Diät vertreiben.

Es ist mir fast etwas peinlich, aber ich denke nun ernsthaft über eine Fettabsaugung nach, obwohl ich aber auch ziemlich Angst vor Eingriffen habe.

Deswegen hier mein Hilfsgesuch an euch:
Ich habe im Internet mal nach [url=[Link anzeigen]]Fettabsaugung in München[/url] geschaut und diese Auflistung von Ärzten gefunden. Da ich aber grundsätzlich misstrauisch bin und mich leider auf dem Gebiet sogarnicht auskenne, brauche ich euren Rat.

Habt ihr schon eine Fettabsaugung durchführen lassen? Wie ist denn so der Durchschnittspreis und was muss ich bei der Wahl der Praxis beachten? Mir ist es irgendwie peinlich dort hinzugehen um mich "nur" zu informieren und ich möchte mir auch nichts zu einem überteuerten Preis andrehen lassen. Deswegen dachte ich frager hier erstmal, dass ist etwas anonymer...

Falls einer von euch aus München kommt: Ist euch einer Praxen auf der Seite vielleicht bekannt und was könnt ihr über sie berichten?

Danke schon einmal für eure Antworten!

Beitrag meldenAntworten

 
JulesDan2009  sagt am 29.05.2012
Hallo, ich habe mir in Köln Fettabsaugen lassen an den Oberschenkeln. Reiterhosen sowie Innenschnekel. KAnn dir gerne die Homepage sagen: [Link editiert]. LG Jules

[Bitte keine Werbung für Ärzte - Die Redaktion]

Beitrag meldenAntworten

 
buttermilch  sagt am 30.05.2012
hi selinax, also peinlich braucht es dir ganz bestimmt nicht sein. wenn du dich nicht wohl fühlst und es dich stört dan geh deinen weg. kenn zwar keinen guten in münchen, könnte dir aber meinen doc in stgt. empfehlen falls du magst. du solltest einfach ein paar termine bei verschiedenen ärzten machen und dich entweder kostenlos oder mit max. gebühr 50 Euro beraten lassen. bei meinem ersten termin war es mir auch unangenehm, aber du wirst dich wundern und schnell deine einstellung ändern. jeder seriöse arzt dreht dir nicht gleich was an, sondern lässt dir genug zeit um dich zu entscheiden, und falls du ein anderes gefühl hast bei deinem beratungsgespräch dann lauf schreiend aus der praxis :o) neiiin, aber du weist schon du musst nicht wenn du net magst. als erstes vertraue deinen gefühlen, als zweites wenn du dir ein zwei in eine ängere wahl gezogen hast, google die ärzte, du wirst stauen wie viele erfahrungsberichte bzw. bewertungen du finden wirst und dann kannst dich letzlich entscheiden. zu den preisen, es ist nicht mehr so teuer, bzw. es kommt ganz drauf an welche bereiche und wieviele bereiche du saugen lässt und mit welcher methode das absaugen gemacht wird, du bekommst dan auch schnell ein gefühl für die preise wenn du mal bei zwei drei ärzten warst. viel glück und LG

Beitrag meldenAntworten

 
Zimtsahne  sagt am 30.05.2012
@SelinaX
Die modernste, sicherste und aktuell einzig empfohlene Methode der Fettabsaugung ist die Ultratumeszenz.Bei der Auswahl Deines PC solltest Du unbedingt darauf achten, dass er diese Technik verwendet. Ich hatte 2011 meine Fettabsaugung (mehrere kleine Regionen). Einen Durchschnittspreis kann ich Dir nicht nennen, weil jeder PC seine eigenen Preisvorstellungen besitzt. Wichtig ist jedoch, dass der PC o.a. Technik beherrscht. Du solltest, wie schon oben genannt, Dich ausführlich mit dem Thema beschäftigen und PC´s in Beratungsgesprächen auf Herz und Nieren prüfen. Ansonsten ist diese Art von OP nicht so schlimm, wie es klingt und Gedanken oder gar schämen brauchst Du Dich nicht. Du kannst Dir nicht vorstellen, wieviele Menschen heutzutage auf diese Methode stehen, um in kurzer Zeit schlanker auszusehen........Nur....hinterher, nach der OP darf man nicht in die sogenannten Essfallen oder alten Gewohnheiten verfallen. Fettabsajgung ist keine Garantie, dass der Körper immer so bleibt. Man muss schon was dafür tun, um es so schick und schön zu halten. Dir alles Gute. VG

Beitrag meldenAntworten

 
NaNaNa  sagt am 31.05.2012
"Ultratumeszenz" - das musste ich googeln, und es bedeutet wohl nur Absaugung mit Tumeszenz und Vibrationskanülen. Netter Marketingname für das, was vermutlich alle plastischen Chirurgen mittlerweile machen (bzw. machen sollten - nicht mit Tumeszenz zu operieren ist mittlerweile wohl ein Kunstfehler...)

Richtig innovativ ist Laserlipolyse, oder zusätzlich auch Hautstraffung von innen mit dem Triplexlaser, oder Cellulite-Operation mit dem Cellulaze... aber das machen (wegen des teuren Geräts) und der aufwändigen OP tatsächlich nur ganz wenige Ärzte in ganz Deutschland (aber auch z.B. in Österreich - ist von München ja auch nicht so weit weg).

Außerdem ist es nicht blöd, wenn der Arzt auch die oberflächliche Fettabsaugung nach Gasparotti beherrscht. Aber wie Zimtsahne schon sagt: Den PC im Beratungsgespräch auf Herz und Nieren prüfen. Vor allem Vorher-Nachher-Fotos zeigen lassen!! Es muss Dir nicht peinlich sein, zum plastischen Chirurgen zu gehen - das ist doch deren Job, und sie haben mit Sicherheit schon sehr viel "schlimmere" Ausgangslagen gesehen als Deine! ;-))

Beitrag meldenAntworten

 
kretz-frankie  sagt am 28.04.2017
Hallo Selinax, das braucht dir gar nicht peinlich zu sein. Ich habe auch fettabsaugen lassen. Eigene Kinder sind zwar das Schönste auf der Welt, aber was sie mit der eigenen Figur anstellen können, das darf man gar nicht laut aussprechen. Während meiner drei schwangerschaften habe ich mehr als das zehnfache an kilos zugenommen und leider den grossteil nicht wegbekommen, vor allem am Bauch haben sich die Fettpölsterchen viele Jahre hartnäckig gehalten. Dabei habe ich schon fast alles gemacht und gekauft damit die schmelzen, alle mögliche Cremes, Fitnesstudio, Shakes etc. Alles bis auf eine Fettabsaugung. Ich muss aber zugeben, dass ich immer wieder darüber nachgedacht habe, aber nie den Mut aufgebracht habe, den letzten Schritt zu gehen.
Das Geld war gottseidank bei mir nie Thema, mein Mann verdient sehr gut mit seinem eigenen Betrieb. Aber mir fehlte bisher der Mumm und ich hatte zugegebenermaßen auch großen Respekt vor so einem Eingriff. Es handelt sich dabei ja doch um eine Operation mit Narkose und leider gibt es doch einige schwarze Schafe in der Branche und diese gedanken wollten mir einfach nicht aus dem Kopf gehen. Trotzdem schleppte ich das zusätzliche Gewicht wie ein Kreuz mit mir herum, fühlte mich nicht wohl in meiner Haut und ging darum auch immer wieder weniger aus. Und wenn ich rausging, trug ich vor allem Schlabberklamotten, damit keiner meine schreckliche Figur ansehen musste.
Irgendwann hat mich dann mein Mann zur Seite genommen und gesagt, dass ich mich nicht länger gehen lassen dürfe. Daraufhin erzählte ich ihm von meinen Überlegungen und er war sehr offen dafür, hat mich sogar ermutigt, es zu tun. Hauptsache, ich würde mich dann in meinem Körper wieder wohlfühlen. Ich denke mal, dass er sich auch ein bisschen mitschuldig fühlte.
Ich habe mich dann einer Freundin anvertraut und die schien so erleichtert, dass ich das Thema angesprochen hatte. Ich erfuhr, dass sie schon vor wenigen Jahren eine Bauchstraffung durchführen hat lassen und zwar von einem Arzt in Tschechien. Ich äußerte erst meine Bedenken. Aber sie meinte ihr Arzt, Dr. Payer heißt er, sei ein sehr guter Arzt mit viel Erfahrung. Sie sagte aber, dass man nur über eine Agentur einen Termin mit dem bekommen hätte. Die Agentur heißt body of dreams. Sie bot mir auch an, mich zu begleiten, wenn ich mich auch zu der Fettabsaugung in Tschechien entschließen würde.
Mit diesem Informationen bewaffnet fuhr ich nach hause und surfte ein bisschen im Netz. Nach und nach lösten sich meine Bedenken in Luft aus. Zum einen weil der Arzt und die Agentur einen guten Eindruck auf mich machten, zum anderen weil ich endlich eine Lösung und einen Ausweg aus diesem formlosen Körper sah. Alles was ich noch gebraucht hatte, war ein Schups.
Deshalb kontaktierte ich noch am selben Tag die Agentur und als mein Mann zwei Tage später von einer Geschäftsreise zurückkam, berichtete ich ihm von meinem bereits vereinbarten Termin. Ab da konnte ich es gar nicht mehr erwarten, bis ich endlich mit meiner Freundin in den Zug nach Prag steigen durfte. Am Bahnhof in Prag wurden wir von einem Betreuer der Agentur empfangen, der uns zuerst zum Hotel und dann zum beratungsgespräch brachte. Dort lernte ich zum ersten Mal Dr. Payer kennen. Und ich war überrascht, wie gut ich mich von anfang an bei ihm aufgehoben fühlte und wie gut ich mich mit ihm auf deutsch verständigen konnte.
Dr. Payer hat dann Fotos gemacht und die Stellen markiert, wo er die Schnitte setzen würde. Er würde mit der sogenannten Slim Lipo Methode arbeiten, die besonders schonend sein soll. Ich konnte mich entscheiden, ob ich den Eingriff mit lokaler betäubung oder vollnarkose machen wolle. Hab mich dann aber für die lokale Betäubung entschieden, weil ich so wenig zeit wie möglich in der klinik verbringen wollte. Außerdem gab mir das das gefühl, zumindest noch bei mir zu sein, falls doch etwas schief lief.
Aber es lief alles gut. Außer das ich total nervös am nächsten Tag auf dem OP-Tisch lag. Der Arzt beruhigte mich dann und es wirkte. Ich hatte mir ein Buch mitgenommen und als die Betäubung zu wirken begann, fühlte ich mich ganz leicht und die Nervosität war verschwunden. Ich war einfach nur müde und bin dann auch irgendwann eingeschlafen.
Als ich wieder aufwachte, standen meine Freundin und Dr. Payer neben meinem Bett. Der Arzt versicherte mir, dass der Eingriff erfolgreich war und das ich meinen Bauch nicht wiedererkennen würde. Zuerst bekam ich ein wenig Angst, weil ich doch Schmerzen hatte und meine Bauchregion angeschwollen und mit lauter blauen Flecken übersät war.
Aber jetzt fast drei Monate später sieht man das Ergebnis schon sehr gut und ich bin einfach nur froh es gemacht zu haben.
Hast du eigentlich die Fettabsaugung schon machen lassen? Wenn nicht, vielleicht helfen dir ja meine Erfahrungen. Prag ist normal von München aus mit dem Zug gut zu erreichen. :-)

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Fettabsaugung Bauch
Verwandte Themen
  1. Fettabsaugung - die häufigsten Fragen der Patienten
  2. Fettabsaugung eine der häufigsten ästhetischen Operationen
  3. Dr. Keil zum Thema Liposculpture - Sanfte Fettabsaugung
  4. Fettabsaugen
  5. Welche Unterschiede gibt es zwischen einer Fettabsaugung und einer Bauchstraffung?
Verwandte Forumsbeiträge
  1. fettabsaugung an den oberschenkel evtl. in der schwangerschaft...
  2. Korrektur Brust und Fettabsaugung und weitere Fragen
  3. Fettabsaugen am Bauch oder doch natürlich abnehmen?
  4. Fettabsaugen an Hüfte, Bauch und Oberschenkel
  5. Kosten für Fettabsaugung an der Reiterhose / Alternativen zum Fettabsaugen
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE