kretz-frankie:“Hallo Selinax, das braucht dir gar nicht peinlich zu sein. Ich habe auch fettabsaugen lassen. Eigene”Mehr“Hallo Selinax, das braucht dir gar nicht peinlich zu sein. Ich habe auch fettabsaugen lassen. Eigene Kinder sind zwar das Schönste auf der Welt, aber was sie mit der eigenen Figur anstellen können, das darf man gar nicht laut aussprechen. Während meiner drei schwangerschaften habe ich mehr als das zehnfache an kilos zugenommen und leider den grossteil nicht wegbekommen, vor allem am Bauch haben sich die Fettpölsterchen viele Jahre hartnäckig gehalten. Dabei habe ich schon fast alles gemacht und gekauft damit die schmelzen, alle mögliche Cremes, Fitnesstudio, Shakes etc. Alles bis auf eine Fettabsaugung. Ich muss aber zugeben, dass ich immer wieder darüber nachgedacht habe, aber nie den Mut aufgebracht habe, den letzten Schritt zu gehen. Das Geld war gottseidank bei mir nie Thema, mein Mann verdient sehr gut mit seinem eigenen Betrieb. Aber mir fehlte bisher der Mumm und ich hatte zugegebenermaßen auch großen Respekt vor so einem Eingriff. Es handelt sich dabei ja doch um eine Operation mit Narkose und leider gibt es doch einige schwarze Schafe in der Branche und diese gedanken wollten mir einfach nicht aus dem Kopf gehen. Trotzdem schleppte ich das zusätzliche Gewicht wie ein Kreuz mit mir herum, fühlte mich nicht wohl in meiner Haut und ging darum auch immer wieder weniger aus. Und wenn ich rausging, trug ich vor allem Schlabberklamotten, damit keiner meine schreckliche Figur ansehen musste. Irgendwann hat mich dann mein Mann zur Seite genommen und gesagt, dass ich mich nicht länger gehen lassen dürfe. Daraufhin erzählte ich ihm von meinen Überlegungen und er war sehr offen dafür, hat mich sogar ermutigt, es zu tun. Hauptsache, ich würde mich dann in meinem Körper wieder wohlfühlen. Ich denke mal, dass er sich auch ein bisschen mitschuldig fühlte. Ich habe mich dann einer Freundin anvertraut und die schien so erleichtert, dass ich das Thema angesprochen hatte. Ich erfuhr, dass sie schon vor wenigen Jahren eine Bauchstraffung durchführen hat lassen und zwar von einem Arzt in Tschechien. Ich äußerte erst meine Bedenken. Aber sie meinte ihr Arzt, Dr. Payer heißt er, sei ein sehr guter Arzt mit viel Erfahrung. Sie sagte aber, dass man nur über eine Agentur einen Termin mit dem bekommen hätte. Die Agentur heißt body of dreams. Sie bot mir auch an, mich zu begleiten, wenn ich mich auch zu der Fettabsaugung in Tschechien entschließen würde. Mit diesem Informationen bewaffnet fuhr ich nach hause und surfte ein bisschen im Netz. Nach und nach lösten sich meine Bedenken in Luft aus. Zum einen weil der Arzt und die Agentur einen guten Eindruck auf mich machten, zum anderen weil ich endlich eine Lösung und einen Ausweg aus diesem formlosen Körper sah. Alles was ich noch gebraucht hatte, war ein Schups. Deshalb kontaktierte ich noch am selben Tag die Agentur und als mein Mann zwei Tage später von einer Geschäftsreise zurückkam, berichtete ich ihm von meinem bereits vereinbarten Termin. Ab da konnte ich es gar nicht mehr erwarten, bis ich endlich mit meiner Freundin in den Zug nach Prag steigen durfte. Am Bahnhof in Prag wurden wir von einem Betreuer der Agentur empfangen, der uns zuerst zum Hotel und dann zum beratungsgespräch brachte. Dort lernte ich zum ersten Mal Dr. Payer kennen. Und ich war überrascht, wie gut ich mich von anfang an bei ihm aufgehoben fühlte und wie gut ich mich mit ihm auf deutsch verständigen konnte. Dr. Payer hat dann Fotos gemacht und die Stellen markiert, wo er die Schnitte setzen würde. Er würde mit der sogenannten Slim Lipo Methode arbeiten, die besonders schonend sein soll. Ich konnte mich entscheiden, ob ich den Eingriff mit lokaler betäubung oder vollnarkose machen wolle. Hab mich dann aber für die lokale Betäubung entschieden, weil ich so wenig zeit wie möglich in der klinik verbringen wollte. Außerdem gab mir das das gefühl, zumindest noch bei mir zu sein, falls doch etwas schief lief. Aber es lief alles gut. Außer das ich total nervös am nächsten Tag auf dem OP-Tisch lag. Der Arzt beruhigte mich dann und es wirkte. Ich hatte mir ein Buch mitgenommen und als die Betäubung zu wirken begann, fühlte ich mich ganz leicht und die Nervosität war verschwunden. Ich war einfach nur müde und bin dann auch irgendwann eingeschlafen. Als ich wieder aufwachte, standen meine Freundin und Dr. Payer neben meinem Bett. Der Arzt versicherte mir, dass der Eingriff erfolgreich war und das ich meinen Bauch nicht wiedererkennen würde. Zuerst bekam ich ein wenig Angst, weil ich doch Schmerzen hatte und meine Bauchregion angeschwollen und mit lauter blauen Flecken übersät war. Aber jetzt fast drei Monate später sieht man das Ergebnis schon sehr gut und ich bin einfach nur froh es gemacht zu haben. Hast du eigentlich die Fettabsaugung schon machen lassen? Wenn nicht, vielleicht helfen dir ja meine Erfahrungen. Prag ist normal von München aus mit dem Zug gut zu erreichen. :-)”Weniger