Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

OP-Termin in 6 Tage- lieber absagen?

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
9 Beiträge - 3709 Aufrufe
?
rimaja  fragt am 13.10.2010
Hallo,
ich bin 23 Jahre und habe mich, nach 2 Schwangerschaften und langer Zeit des Stillens dazu entschlossen, meine kleine(75 A oder AA), sehr schlaffe und asymetrische Brust vergrößern zu lassen. Ein natürliches Ergebnis war mir dabei sehr wichtig. Ich hatte bei 2 versch. Ärzten Beratungsgespräche. Der erste Arzt sagte aufgrund meines Körperbaus (1,72m, 59 Kg) würde er nicht mehr als 260cc runde Implantate einsetzen. Der 2. PC hat sofort meine gesamte Brust vermessen und sagte, 300cc anatomische Implis,high Profile UBM. Ich habe mich aufgrund der geringeren Entfernung zu meinem Heimatort für den 2. Pc entschieden und kurz darauf einen OP-Termin telefonisch ausgemacht, da ich mich gut aufgehoben fühlte.
Nun hatte ich vor 2 Tagen mein letzten Beratungsgespräch vor der OP, welches äußerst unbefriedigend verlief: Das ganze Gespräch dauerte inkl. Blutabnahme höchstens 10 Miniuten, er erkundigte sich kurz ob ich noch Fragen hätte und ratterte fortan einen wie auswendig gelernt wirkenden Text über Risiken etc. vor, kritzelte auf Papier und lies mich Dinge unterschreiben die er nicht verständlich erläuterte. Meine Brust schaute er nicht mehr an. Ich habe weder einen OP-Vertrag bekommen, noch den Implantathersteller genannt bekommen. Genauso wenig lies er mich an der Implantatwahl Teil haben. Ich habe nichteinmal ein solches Implantat sehen, Geschweige denn in den Händen halten dürfen. Ich muss sagen, dass ich wirklich lieber 350cc Implantate hätte, da ich wirklich gerne ein volles C hätte. Auch bin ich mir nicht sicher, ob ich wirklich anatomische Implantate haben möchte, da sie für mich nicht weniger natürlich wirken als anatomische.
Kann ein PC wirklich soviel über meinen Willen hinweg entscheiden? Es ist schließlich mein Körper und ein wenig möchte ich auch mitentscheiden dürfen!

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Robinson Ferrara, Robinson-esthetics, Kirchheimbolanden, Gynäkologe (Facharzt für Gynäkologie)
Dr. Ferrara  sagt am 13.10.2010
Hallo Rimaja!

Kann alles gut verstehen und finde es unglaublich.
Sagen Sie die Op ab!
Wenn nicht alles klar besprochen( Op Aufklärung , Implantatdemo, usw.) nicht zufriedenstellend oder überhaupt durchgeführt wurde- Finger weg.
Bei meinen Beratungsgesprächen- besonders beim letzten vor der Op ist diese meist die Ausführlichste, damit alle das Gefühl haben, alles besprochen und geklärt zu haben.

Sie müssen absolut überzeugt sein und kein Bauchweh haben , bei allem was Sie geschrieben haben.

Ich bin sicher Sie treffen die richtige Entscheidung und ich helfe Ihnen gerne wenn noch Fragen offen sind.
Gute nacht
ihr
Dr. Robinson FERRARA
[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

 
Irina03  sagt am 14.10.2010
Hallo, mir geht es genauso wie dir, nur, dass meine OP in einem Monat über den DÄS geplant ist. Ich habe auch erst nach dem Beratungsgespräch tel. nachgefragt nach den genauen Maßen von Implantaten. Im Gespräch hatten wir es nur von den Form uns der Größe, ohne das ich vermessen wurde. Erst nach dem Gespräch als ich mich intensiver im Internet informierte habe ich das ganze mit versch. Breiten, Projektionen und weichheitsgraden erfahren. Bin mir jetzt auch ziemlich sicher, dass die 375ml 11,5cm breit und 5,7cm hoch was PC für mich ausgesucht hat, nicht das richtge für mich ist, nachdem ich mir jetzt viele vorher nachher Bilder angeschaut habe. Ich tendiere auch eher dazu den OP Termin abzusagen, weil ich so kein gutes Bauchgefühl habe.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Dr. Wolter  sagt am 14.10.2010
Hallo

Ich kann mich Dr. Ferrara nur anschließen-wenn sie schon im Vorfeld kein gutes gefuehl haben und nicht gut aufgeklärt werden und ihre wuensche nicht beachtet werden, dann wird es nachher eher schlechter und die Wahrscheinlichkeit, dass sie spaeter unzufrieden sind ist sehr gross. Insofern sollten sie wohl beide nochmal nach einem anderen Arzt suchen, der sich Zeit nimmt und bei dem sie sich verstanden fuehlen.

Mit freundlichen gruessen

Dr. Wolter

Ww[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

 
rimaja  sagt am 14.10.2010
Hallo und vielen Dank für Ihre schnellen Antworten.
Abgesehen davon, dass ich eigentlich mein ganzes Leben unter meiner zu kleinen Brsut gelitten habe, kann ich die starke Gewebeerschlaffung die nach meinen beiden Schwangerschaften und der Zeit des Stillens entstand einfach nicht mehr ertragen und bin so froh, dass dieser Anblick nun Dienstag endlich ein Ende haben soll. Nochmal Monate des Wartens auf einen Termin kann ich mir kaum vorstellen... Wie hoch währen denn die Stornogebühren bei Terminabsage? Darauf wurde ich leider ebenfalls nicht aufgeklärt.
Nun habe ich ja, soweit ich es beurteilen kann, keinen außergewöhnlichen Wunsch, denn die Vorstellung ein ordentliches C-Körbchen zu haben, scheint mir nicht ungewöhnlich zu sein, gerade bei einer größe von knapp über 1,70m. Zumal ich in meiner Stillzeit mit einem solchen "gesegnet" war und somit am Besten beurteilen kann, wie und ob dies zu mir passt. Und auch der Hautlappen scheint darauf ausgelegt zu sein. Trotzdem habe ich nun Angst, alles abblasen zu lassen und dann auch von dem nächsten Arzt eine Negativmeldung bezüglich meines Wunschens nach einem 350cc Implantat.

Beitrag meldenAntworten

 
Clubbie  sagt am 14.10.2010
Sprich doch noch einmal mit dem DÄS. Wenn Du von einem anderen DÄS-Arzt operiert wirst, dann gibt es möglicherweise überhaupt keine Stornogebühren. Mit so einem unguten Gefühl in die OP zu gehen ist wirklich nicht ratsam!!

Beitrag meldenAntworten

 
rimaja  sagt am 14.10.2010
@Clubbie
Ich habe meinen Arzt nicht mit Hilfe des DÄS gefunden, weil ich lieber etwas mehr zahle, aber dafür einen Arzt habe, der sich voll und ganz auf mich einstellt und ich einen auf mich abgestimmten Service bekomme. Nur leider hilft mir das in meiner jetztigen Situation nichts, da ich wohl selbst über den DÄS einen besseren Service bekommen hätte als jetzt...

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Dr. Wolter  sagt am 14.10.2010
hallo rimaja.

sie sollten einfach versuchen abzusagen und dafür als grund einen persönlichen nennen, vielelicht nicht gerade, daß sie ihrem arzt jetzt nicht mehr vertrauen. sie können dann, wenn sie woanders beraten wurden, zur not auch immer nochmal dorthin zurück, wenn sie im nachhinein doch noch finden sollten, daß dieser arzt vielleicht einen guten vorschlag gemacht hatte. 6 tage vor der op kann die stornogebühr nicht hoch sein, vor gericht ist auch kaum eine chance als arzt zu erklären, daß man niemanden as ersatz hätte finden können und daß schon kosten enstanden wären - 1-2 tage vor der op wird es dann allerdings meist teuer und dann haben sie schlechte chancen.
insofern schnell handeln, weil augen zu und druch keine gute sache bei einer op, noch dazu einer freiwilligen ist...alternativ sehr kurzfristig nochmal einen beratungstermin bei ihrem arzt, der sie dann vielleicht doch noch überzeugen kann und ihnen ein gutes gefühl gibt?!?

alles gute

mit freundlichen grüßen

dr. wolter

w[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

 
notoria  sagt am 14.10.2010
Hi ihr lieben

ich kann nur sagen: sofort absagen. ich hätte meinen Termin am 18.10 gehabt und habe 14 tage vorher wegen schlechter Beratung abgesagt und geh jetzt zu Frau Dr. Berger hier aus dem Forum. War eine tolle beratung. Ich weiss jetzt das mehr wie 250cc bei mir nicht geht weil ich so schlank bin bzw auch nicht gut aussehn würde.
Stornogebühren musste ich 14 tage vorher auch nicht bezahlen. 10 tage vorher wären es aber über 1000 euro gewesen
ich hab beim zweiten termin auch keine implantate mehr gesehen,keine bilder und mein mann war auch dabei der wollte ja mal schauen wie es aussieht.
wenn die stornogebühren kurzfristig hoch sind dann lass dir vom arzt ein attest schreiben das du krank bist. dann bekommst du ja nen neuen termin irgendwann und den kannst du ja dann stornieren.
seit ich den termin abgesagt hatte ging es mir wirklich besser und kann jetzt ganz entspannt auf den 13.12 warten.

lg domi

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Brustvergrößerung
Verwandte Themen
  1. Vampirlifting
  2. Brustvergrößerung
  3. Bauchdeckenstraffung
  4. Haartransplantation
  5. Blutegelbehandlung
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Erfahrung Fettabsaugung Teil 1
  2. Meine Erfahrung mit Fettabsaugung in Tschechien
  3. Erfahrungen Dr.med.Pavel Popelka Karlsbad?
  4. ÜBM oder UBM & wievel gramm?
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE