Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

Endoskopische Brustvergrößerung

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
34 Beiträge - 3019 Aufrufe
?
sunny1133  fragt am 20.07.2011
Hallo,

hat jemand von euch schon eine endoskopische Brustvergrößerung machen lassen? ich habe gestern von dieser TEchnik erfahren. Ich würde mich sehr über Antworten und erfahrungsberichte von Patienten und natürlich Experten freuen. Sunny1133

Beitrag meldenAntworten

 
maarrow  sagt am 21.07.2011
Hallo sunny,
ich habe letztes Jahr eine endoskopische Brustvergrößerung (über die Achseln) machen lassen und ich muss sagen, ich würde es jederzeit wieder tun. Die Narben sind prima verheilt, also man sieht nicht mehr wo der Schnitt war. Und vor allem war für mich das wichtigste, dass ich keine Narben an den Brüsten habe. Ich habe 375 runde Implis UBM bekommen. Liebe Grüße

Beitrag meldenAntworten

 
sunny1133  sagt am 21.07.2011
Hallo,

vielen liebenDank für deine Antwort. Kannst du mir ein bisschen über deine Maße erzählen.

Ich bin 164, 57kg und habe ein kleines 75B. Der Arzt hat mir 340g empfohlen, damit ich auf ein volles 75C komme. Ich war total beeindruckt von dieser Technik. Die Närbe wäre viel kleiner und unsichtbarer. Erst wollte ich mir den BFS machen lassen aber jetzt! :)
Die Op ist ein wenig teurer aber das ist es mir wehrt. Freue mich sehr auf deine Antwort. LG Sunny1133

Beitrag meldenAntworten

 
maarrow  sagt am 21.07.2011
Ich bin auch 164 klein/groß :-) und wiege 61 Kilos. Ich hatte vorher noch nicht mal ein 70B. Eigentlich habe ich einen Unterbrustumfang von 80, aber 75 A und B waren mir viel zu groß. Nun komme ich mit den 375 auf ein 80 D. Wobei sie optisch mehr wir ein C aussehen. Ab und zu finde ich sie noch ein bißchen zu klein, aber das ist immer nur den Anflug von Größenwahn :-) Aber sonst bin ich total glücklich. Ich hab damals 8200 € gezahlt, aber das war es mir schon Wert. Der einzige Nachteil ist, dassman sich 4 Wochen nicht rasieren darf. Bekommst du die Implis unter oder über den Muskel? denn UBM schluckt schon einiges, beei dem Beratungstermin hatte ich mich für 350 entschieden und mein PC hat, dann gemeint, dass er mir 375 oder 400 einsetzte, aber das im OP entscheidet je nachdem wie es ausschaut. Nach der OP hat er gemeint, dass 400 zu fakig ausgeschaut hätten. Wo lässt du dich operieren?

Beitrag meldenAntworten

 
sunny1133  sagt am 21.07.2011
Wow endlich mal jemand der genauso groß ist wie ich ;). Wow dann hast du ja auch eine Stange Geld hingelegt. Ich möchte gerne in das Aethetic Centrum Hannover gehen. Mein Arzt hat mich sehr beeindruckt mit dieser Technik. Ich habe mich auch direkt wohl gefühlt und ich denke das ist viel wert. Ich fühle mich bei in guten Händen. Ich werde die Imlpis unter den Brustmuskel bekommen. Hast du auch UBM?

Ich denke mit 340 bin ich gut bedient. Ich habe dem Doc gesagt ich möchte ein VOLLES 75C. Was er daraus macht - da muss ihm vertrauen. Ich möchte nicht, dass es zu prall aussieht aber auch nicht zu klein. Also ein Volles C würde mich wirklich sehr glücklich machen.

Ja das mit dem rarieren ist so eine Sache. Wie gut, dass ich die Op im Winter machen lassen will. Da muss ich mich nciht ausziehen und kann alles wachsen lassen ;) Aber es wird auf jeden Fall echt schwer nicht rasieren zu dürfen - naja. $ wochen gehen wahrscheinlich schnell vorbei.

Hastdu dir eigentlich Urlaub genommen,. Wenn ja - Wie lange? Ich habe einen Bürojob und Gott sei Dank keine schweren,körperlichen Tätigkeiten. Freu mich auf deine Antwort

Liebe Grüße Sunny1133

Beitrag meldenAntworten

 
maarrow  sagt am 21.07.2011
Das ist das wichtigste, dass du dich in guten Händen fühlst. Zwar raten alle immer mehrere PCs aufzusuchen, aber ich habe mich damals auch sofort für meinen PC entschieden und hab keine weiteren BG gehabt.
Bekommst du anatomische oder runde Implantate?
Ich habe meine auch UBM, deswegen habe ich damals auch 25 gr. mehr bekommen, da es doch viel schluckt unter brustmuskel. Ich war gerade mit dem Studium fertig und war da noch auf Job suche, aber nach einer Woche war ich wieder fit und konnte meinen normalen Alltag wieder aufnehmen.
Ich denke mal, das kommt auch aufs eigene befinden an. ich war ehrlich gesagt total überrascht, dass ich kaum schmerzen hatte, obwohl ich ja eher zur wehleidigen Sorte gehöre. Ich hatte halt nur am 1. Tag nach der OP Probleme meine Hose zu öffnen. Also wäre es gut, wenn du da jemanden hast, der dir nach der OP ein wenig hilft :-) Wann hast du denn deinen Termin für die Op?

Beitrag meldenAntworten

 
sunny1133  sagt am 21.07.2011
oh ne das hatte ich garnicht erwähnt: ich hatte schon 3 Beratungsgespräche vorher bei 3 anderen Ärzten in Hannover. Aber der Letzte war einfach der Beste. und der einzige der die endoskopische Brustvergrößerung durchführt :). Ich werde anatomische Implis bekommen. ich mcöhte es natürlich und nicht zu prall. Ich habe auch schon mehrfah gelesen, dass UBM noch ein wenig optisch Gramm wegnehmen. die anderen Ärzte hatten mir zwischen 280g und 320g empfohlen. Und mein Letzter 340g. Ich bin auch eher eine der wehleidigen :))) genau deshalb habe ich ein bisschen Angst vor den Schmerzen :/. aber wenn ich so deinen Text lese stimmt mich es wirklich sehr optimistisch. Hast du eigentlich Bilder von dir? Mein Schatz wird mich nach der Op versorgen :) Meinen Op-termin habe ich noch nicht. Ich werde mich aber in den nächsten Wochen entscheiden- Spätestens mitte August!!! LG sunny1133 :))))

Beitrag meldenAntworten

 
sunny1133  sagt am 22.07.2011
Hallo an Alle,

gibt es hier keinen Experten, der uns hier ein wenig Informationen geben kann? Freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße Sunny1133

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Dr. Wolter  sagt am 22.07.2011
hallo sunny.

wir sind alle keine fans des as, egal ob mit oder ohne endoskop, weil dieser zugang deutlich mehr komplikationen (kf, blutung, verrutschen, infektion) macht, wie hier schon oft beschrieben und außerdem die narben im sommer eher an ungünstigerer stelle liegen, als beim bf oder auch bw zugang. wenn die narben perfekt werden, sieht man sie sowieso nicht, egal wo sie sind - wenn nicht, dann sind am häufigsten im bereich der achseln nicht bekleidet...

mit freundlichen grüßen

dr. wolter berlin/zürich

[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

 
NaNaNa  sagt am 22.07.2011
Jemand, der den Achselschnitt nicht macht bzw. nicht machen kann, der sollte die Finger davon lassen. Aber dieses ständige Angstmachen mit Blutung, Verrutschen, Infektion - das stimmt doch alles nicht!! Kennen Sie denn eine Studie, in der das so drinsteht?? Wenn ich etwas nicht kann, dann mache ich es einfach vor den Patienten schlecht, oder? Ich finde es ätzend, wie Sie die Patienten hier verunsichern!!

Liebe Sunny, lass Dich nicht kirre machen - wenn Dein Arzt große Erfahrung in Achselschnitten hat und sogar mit Endoskop operiert, wird das Ergebnis sicher toll werden!

Im übrigen: Wenn ich am oben ohne am Strand liege, dann würde man Narben um die Brustwarze und in der Brustfalte sehen - in der Achsel nicht, denn da ist eine natürliche Falte und ich laufe nicht ständig mit hoch erhobenen Armen rum...

Beitrag meldenAntworten

 
suca  sagt am 23.07.2011
also ich hatte den AS bei der 1. OP, mir wurde er aufgeschwätzt :O(, was fast schon Unsinn war, weil ich eine gut definierte Brustfalte nach dem Abstillen der Kinder hatte; der AS ist nur sinnvoll bei Frauen ohne Brustfalte; man muss damit einverstanden sein, dass eine Folge-OP eine zusätzlichen Schnitt braucht (das hat man mir auch erst hinterher gesagt!), weil nicht alles über den AS rückgängig zu machen ist, und wenn frau älter wird vielleicht sowieso Straffungsnarben dazu kommen. Den Schnitt in der Achselhöhle bei mir konnten Bekannte auch nicht "identifizieren", aber dennoch hatte ich die ganzen Jahre trotzdem Ängste, dass ihn doch jemand zuordnen könnte, ist vielleicht nur Kopfsache, kann sein, im Schwimmbad blieben zumindest die Ärmchen unten :O(, frei sein ist was anderes. Bei youtube habe ich erst einen OP-Film mit dem AS gesehen, und ich fand das im Nachhinein sehr schlimm, fast schon widerlich, dass man an mir so herumgewerkelt hat :O(
Ob der AS mehr Risiken hat, das lass ich mal dahingestellt, Probleme habe ich bei allen Schnitten und Techniken schon gesehen.

Beitrag meldenAntworten

 
NaNaNa  sagt am 23.07.2011
Wenn der Arzt dem Patienten etwas aufschwatzt, ist das immer schlecht - egal, ob das jetzt in der Schönheitschirurgie ist oder in der "richtigen" Medizin. Ich hatte auch schon mal einen Orthopäden, der hat mir eine teure, völlig wirkungslose Stoßwellentherapie aufgeschwatzt (natürlich nicht von der Kasse bezahlt) - zu dem bin ich danach nie wieder hin. Was aber Schönheitschirurgen vermutlich egal ist, bei einer Brustvergrößerung geht man ja eh meistens nur einmal zu ihm...

Ich find sowas total un-ärztlich, aber vermutlich gehts hier ja wieder nur ums Geld, und nicht um das Wohl der Patientin...

Beitrag meldenAntworten

 
NaNaNa  sagt am 24.07.2011
Hier habe ich eine Expertenmeinung gefunden, die sagt, dass beim endoskopischen Achselschnitt die OP sogar wesentlich blutarmer verläuft und die Höhle für das Implantat wesentlich präziser geformt werden kann. Ich zitiere: "Dadurch wird das Risiko von Gewebsblutungen oder Wundheilungsstörungen deutlich reduziert und die Positionierung des Implantates ist exakter, sicherer und gewebeschonender."
Was sagen Sie jetzt, Herr Wolter?
Link: [Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

 
suca  sagt am 24.07.2011
hallo NaNaNa, einen 3cm Schnitt und die Beschreibung "ohne Narben" das erinnert mich sehr an das, wie es mir damals schon "verkauft" wurde. Das Endoskop ist auch nicht neu, vor 15 Jahren hat man damit schon Kapselsprengungen gemacht, ohne großartig operieren zu müssen, usw. Natürlich geht es auch ums Geld, wer will schon umsonst arbeiten, aber es gibt Unterschiede zwischen unverschämten Preisen und humanen Preisen und oft wird was altes als was ganz "neues" verkauft. Wer will und gute Nerven hat, kann sich das hier gerne mal anschauen;O)
----Endoscopic Breast Augmentation ----- bei you tube. Das löffelartige Instrument wurde bei mir auch schon damals verwendet.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Dr. Wolter  sagt am 24.07.2011
hallo nanana.

das ist in relation zum üblichen vorgehen bei as gemeint und stimmt da auch - im vergleich zum bf ist es nicht korrekt. wenn sie im übrigen meinen, es besser zu wissen, dann überlesen sie meine kommentare doch einfach, die als antwort auf die ausdrückliche frage nach einer expertenmeinung gegeben wurden und schreiben nicht aggressiv dagegen, ohne wirkliches fachwissen...

mit freundlichen grüssen

dr. wolter berlin/zürich

[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

 
NaNaNa  sagt am 24.07.2011
Eintrag entfernt (die Redaktion).

Beitrag meldenAntworten

 
misslicious  sagt am 24.07.2011
@ NaNaNa

mach doch einfach eine eigene Praxis auf!
Fachärztin für.... ähhh... ALLES !!! ;)

Das Du es nicht selbst anmaßend findest, die Kompetenz eines Arztes in Frage zu stellen ohne jegliche Ahnung von plastischer Chirurgie!?

Mag sein, dass der AS bei Dir gut gegangen ist und auch bei vielen anderen! Aber prozentual eher nicht zu empfehlen ist!

Beitrag meldenAntworten

 
moni89  sagt am 25.07.2011
Hallo NaNaNa
hör doch einfach auf so einen Quatsch zu schreiben. Ich denke du bist ein Arzt der zu feige ist unter seinem richtigen Namen zu schreiben ! Habe ich Recht ??

Beitrag meldenAntworten

 
moni89  sagt am 25.07.2011
Hallo NaNaNa
hör doch einfach auf so einen Quatsch zu schreiben. Ich denke du bist ein Arzt der zu feige ist unter seinem richtigen Namen zu schreiben !

Beitrag meldenAntworten

 
moni89  sagt am 25.07.2011
Hallo NaNaNa
hör doch einfach auf so einen Quatsch zu schreiben. Ich denke du bist ein Arzt der zu feige ist unter seinem richtigen Namen zu schreiben !

Beitrag meldenAntworten

 
moni89  sagt am 25.07.2011
Hallo NaNaNa
hör doch einfach auf so einen Quatsch zu schreiben. Ich denke du bist ein Arzt der zu feige ist unter seinem richtigen Namen zu schreiben !

Beitrag meldenAntworten

 
moni89  sagt am 25.07.2011
Hallo NaNaNa
hör doch einfach auf so einen Quatsch zu schreiben. Ich denke du bist ein Arzt der zu feige ist unter seinem richtigen Namen zu schreiben !

Beitrag meldenAntworten

 
moni89  sagt am 25.07.2011
Hallo NaNaNa
hör doch einfach auf so einen Quatsch zu schreiben. Ich denke du bist ein Arzt der zu feige ist unter seinem richtigen Namen zu schreiben !

Beitrag meldenAntworten

 
moni89  sagt am 25.07.2011
Hallo NaNaNa
hör doch einfach auf so einen Quatsch zu schreiben. Ich denke du bist ein Arzt der zu feige ist unter seinem richtigen Namen zu schreiben !

Beitrag meldenAntworten

 
maarrow  sagt am 25.07.2011
Lest ihr eigentlich mal durch was ihr so schreibt? Es gibt zu allem immer ein pro & contra und man kann sich sicher tot diskutieren oder es einfach damit belassen, dass es zu einem Thema verschiedene Meinungen gibt. Ich denke auch, dass es jedem Arzt selbst überlassen ist auf welchem Gebiet und in diesem Fall OP-Weise er sich spezialisiert und das finde ich auch gut so.
So sollte es jedem Patienten selbst überlassen sein, für welchen Arzt und Methode man sich entscheidet. Und sollte man bei einem BG das Gefühl haben, der Arzt will einem etwas verkaufen, sollte man sich da grundsätzlich überlegen, ob es die richtige Arztwahl ist.
Ich habe bei mir auch eine endoskopische BV machen lassen und bin total zufrieden. Es ist auch alles gut verlaufen und ich habe bis heute keine Probleme. Und vor allem meine Narben sind nicht mehr zu erkennen!!! Dies war für mich der wichtigste Grund, wieso ich diese OP Weise wollte und mir einen Spezialisten in dem Gebiet gesucht und gefunden habe.
LG

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous12Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Brustvergrößerung
Verwandte Themen
  1. Wo entstehen Narben nach einer Brustvergrößerung und wie werden sie gepflegt?
  2. Welche Alternativen gibt es zur operativen Schweißdrüsenbehandlung an den Achseln?
  3. Achsel
  4. In welchen Fällen übernimmt die Krankenkasse die Kosten einer Entfernung der Schweißdrüsen an den Achseln?
  5. Achsel
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Brustvergrößerung mittels Achselschnitt oder Brustfalte
  2. Brustvergrößerung im Januar 2014
  3. Verhärtungen unter den Achseln nach Brustvergrößerung
  4. Brustvergrößerung in Lokalanästhesie
  5. Brüste völlig asymmetrisch nach Brustvergrößerung
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE