Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

Wie seid Ihr mit BV umgegangen? Erzählen oder nicht?....und wem?

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
27 Beiträge - 1311 Aufrufe
?
Tetris  fragt am 29.09.2014
Hallo Zusammen,

ich hätte da mal gerne Eure Meinung. Tut man sich wirklich einen gefallen, wenn man offen mit einer BV umgeht. Habe schon von vielen gehört, dass Sie eigentlich mit der Brust total zufrieden sind, aber Ihre Brüste mehr als vorher "verstecken" um bloß nicht aufzufallen und nicht zuviel negatives Feedback besonders von "nicht operierten" Frauen zu bekommen.

Wie seht Ihr das? Meine OP ist für Ende Nov geplant. Ich brauche noch eine Schlachtplan und wäre dankbar für jeden Tipp.

Beitrag meldenAntworten

 
LuckySweet321  sagt am 29.09.2014
Also das habe ich mir auch sehr lange überlegt und bin zu dem Schluss gekommen offen damit umzugehen. Meiner Familie und Freunden habe ich es gesagt und auch auf Arbeit wissen es ein paar Kollegen. War mir lieber als hinterher dummes Gerede zu haben hinter meinem Rücken. Die meisten haben sehr gut drauf reagiert. Habe bisher nur positives Feedback. Denke es kommt halt drauf an wie es einem selbst besser geht. Ich dachte mir einfach, dass ich nach der OP sicher etwas angeschlagen bin und mich dann gegen dumme Sprüche nicht so wehren kann wie ich es jetzt noch kann. Somit ist dem vorgesorgt

Beitrag meldenAntworten

 
Tetris  sagt am 29.09.2014
Hätte man es Dir nach Deiner OP denn angemerkt?

Beitrag meldenAntworten

 
LuckySweet321  sagt am 29.09.2014
Hehe, hatte meine OP noch nicht. Hab ich erst am 21. Oktober. Aber ich sorge schon vor ;-)

Beitrag meldenAntworten

 
LuckySweet321  sagt am 29.09.2014
Aber denke schon das es auffällt. Habe jetzt ein kleines A eher AA. Da fällt es schon auf wenn man dann auf B kommt.

Beitrag meldenAntworten

 
June  sagt am 29.09.2014
Ich lebe ganz einfach getreu dem Motto "Friss' oder stirb". Ich wünsche mir schöne Brüste, also habe ich kein Problem damit sie auch zu zeigen. Klar muss das nicht jeder schön finden und das darf man auch sagen, aber wenn jemand bösartig lästert bzw. beleidigend wird, hat dieser Mensch wohlgemerkt selbst Probleme mit sich, da er sonst nicht derartig emotional reagieren würde, bzw. ist es oftmals auch nur Neid. Und auf solche Leute noch Rücksicht nehmen? Nö - ganz im Gegenteil.

Ich für mich habe es jeden in meinem Umkreis erzählt, also Freunde, Familie und in der Arbeit meiner Abteilung. Es wird man ja eh sehen, wieso also schweigen? Ich sage es lieber gleich, bevor alle hinter'm Rücken spekulieren. Und es gibt absolut nichts, wozu man sich schämen müsste. Wirklich nicht :)

Beitrag meldenAntworten

 
LuckySweet321  sagt am 29.09.2014
@June: genau so sehe ich das auch. meistens ist es wirklich der neid dann. daher spiele ich auch jetzt mit offenen karten. Und wie gesagt, jeder hat positiv reagiert.

Beitrag meldenAntworten

 
Tetris  sagt am 29.09.2014
Klar ist das Neid, aber ich denke, ich muss doch niemandem erklären, dass eine BV für mich die richtige Entscheidung ist. Das hört sich so nach...."gebt mir doch alle mal euer OK" an. Eigentlich ist es doch meine Entscheidung.....und wer was hinter meinem Rücken spekuliert ist mir völlig egal.

Beitrag meldenAntworten

 
Tetris  sagt am 29.09.2014
Wollte mir eigentlich nur Urlaub nehmen (finde ich meinem Arbeitgeber gegenüber fairer).....und helfen sollte mir nur mein Mann (der weiß natürlich bescheid).

Beitrag meldenAntworten

 
June  sagt am 29.09.2014
Bisher habe ich auch nur positives Feedback bekommen, außer von meiner Familie, aber da hängen ja auch Emotionen mit drin. Klar kann ich nicht sicherstellen, dass mal jemand hinter'm Rücken lästert, aber das geht mir am A*** vorbei. Wichtig ist mir, dass ich damit glücklich bin.

Als der Termin feststand, bin ich zu meiner Abteilungschefin hin und habe es ihr erzählt. Ich sage es schon deshalb, weil ich nach zwei Wochen wieder arbeiten muss. Ich arbeite zwar nur im Büro, aber ich weiß ja nicht, wie belastbar bzw eingeschränkt ich da noch bin.

Beitrag meldenAntworten

 
LuckySweet321  sagt am 29.09.2014
Selbstverständlich ist man niemanden eine Rechenschaft schuldig und man brauch auch nicht deren Erlaubnix. Aber ich dachte für mich es ist einfacher wenn ich offen damit umgehe von Anfang an. Fühle mich dabei wohler. ;-)

Beitrag meldenAntworten

 
June  sagt am 29.09.2014
@Tetris Das musst du selbst für dich entscheiden, rechtfertigen sollst du dich keinesfalls. Ich persönlich ziehe es vor, gleich die Karten auf den Tisch zu legen. Es wird man ja sehen, ergo greife ich nur vor und sage offen, dass ich mir meine Tittchen richten lasse. Das wars aber auch schon^^

Klar, geht es niemanden was an. Aber unsere Gesellschaft kannste nicht ändern können, sie werden reden, lästern und sich negativ äußern. Aber den Weg zu gehen, dass man sich vor anderen versteckt, weil man angst vor negativen Kommentaren hat, finde ich irgendwie heftig. Das zeigt dann doch klar und deutlich, dass man nie 100 % dahinter stand und sich von der Außenwirkung beeinflussen lässt.

Beitrag meldenAntworten

 
diba  sagt am 29.09.2014
Meine OP ist schon 1 Monat und 3 Tage her mittlerweile :)

Ich hab das so gehandhabt, dass ich es niemandem gesagt habe. Es wussten einzig und allein mein Freund und meine besten Freundinnen. Und natürlich die Mädels bei mir auf der Arbeit, da es ihnen ja definitv aufgefallen wäre! Allein schon wegen meiner Einschränkung :)
Aber sonst hab ich es niemandem erzählt.
Ich denke mir einfach, ich muss es nicht jedem auf die Nase binden und wen's interessiert kann mich ja gerne fragen wies denn so war :)
Ansonsten sollen die Leute ruhig denken was sie wollen.. Neider wirds immer geben, grad bei Frauen! und selbst wenn du mit offenen Karten spielst, wird es bestimmt die geben, die trotzdem schlecht reden oder dir sagen wollen "Oh gott mach das nicht, sowas würd ich ja niemals machen,etc..." Und da ich sowas erst gar nicht hören wollte und da kein Bock drauf hatte (Weil ich bei sowas immer schnell an die Decke schieße) hab ichs einfach für mich behalten und mich mit meinen engsten Freunden drauf gefreut und gefiebert :)
Ich steh absolut hinter meiner OP und bin überglücklich sie gemacht zu haben!
Aber finde einfach, dass es nur mich und meine engeren Freunde was angeht, der Rest soll denken was er will, das ist mir egal, hab ja jetzt 2 neue ordentliche Portionen selbstvertrauen ;))

Beitrag meldenAntworten

 
Tetris  sagt am 29.09.2014
Meine Beste Freundin wurde nach Ihrer BV angesprochen, ob sie Ihre Brüste hätte machen lassen (so halb im Scherz von einem Mann). Sie sagte ja! Die Ehefrau dieses Mannes hat es dann im kompletten Bekanntenkreis erzählt. Seit dem kann sie sich dauernd von den Frauen aus ihrer Umgebung anhören.....zieh doch nen Schal über, mach den Knopf zu, zeige nicht zuviel Ausschnitt, zieh nicht so enge Shirts an, ....das was Du da anhast geht ja gar nicht u.s.w.

Meine Freundin ist eigentlich sehr selbstbewußt, aber nach diesen ständigen Bemerkungen schließt sie jetzt wirklich dauernd einen Knopf mehr....

Ich finde das sehr schade. Sie hat nicht damit geprahlt, aber mit Ihrer Ehrlichkeit konnten letztlich auch die Leute nicht umgehen.

Mir kommt es vor, als sind besonders die Frauen neidisch und reden die BV runter.....oder den großen Busen.....damit sie selber vor ihren Männern rechtfertigen können, warum es für sie nie in Frage käme.

Das allein ist die Überlegung, ob ich mir wegen meiner Ehrlichkeit, die lieben Ratschläge der Neider antun möchte.

Beitrag meldenAntworten

 
June  sagt am 29.09.2014
Das mit deiner Freundin ist echt heftig und es klingt wirklich nach großen Neid. Wenn jemand mit den Risiken argumentiert oder aber, dass er Silikonbrüste nicht wirklich schön finden, ja gut ... okay, das ist legitim und jeder darf da auch wirklich seine Meinung haben. Aber das was da abgeht, ist schon nicht mehr normal, denn das hat nichts mehr mit Meinung zu tun, sondern mit Stichelei. Und soweit macht man nur, wenn man neidisch ist oder selbst so komplexbeladen ist, dass man sein Gegenüber schlecht machen muss um sich selbst besser zu fühlen.

Es hilft zwar jetzt nicht wirklich weiter, aber ich würde diese Menschen meiden, weil sie mich als Mensch nicht wahrnehmen.
Ich kann dich verstehen, dass du skeptisch bist, aber nicht jeder wird so reagieren. Es gibt tatsächlich noch Menschen, denen dein Wohlergehen/Lebensgefühl wichtiger ist ....

Beitrag meldenAntworten

 
Tetris  sagt am 29.09.2014
Na das hoffe ich doch, dass es diese Menschen gibt.

Mich hat das nur total verunsichert. Nur wenn so eine "Meute" einmal loslegt, ist es schwer da raus zu kommen.

Habe mit meiner Freundin gesprochen. Sie würde es nicht mehr sagen. Sie meinte, hinter dem Rücken würde eh geredet. Ob man nun ehrlich wäre oder nicht.

Wenn Sie sowieso tratschen, dann muss man ja nicht noch mit Infos Futter geben!? Oder?!

Beitrag meldenAntworten

 
June  sagt am 29.09.2014
Ja stimmt, aber diese Meute würde auch reden, wenn man sich neue Schuhe kauft^^Habe da so ein paar Kandidatinnen in der Arbeit, die grundsätzlich alles schlecht reden. Kommste mit tollen neuen Stiefeln in die Arbeit, wird das erstmal schlecht geredet und zaaack ein paar Monate später tragen sie genau diese Schuhe. Die meisten Menschen sind leider sehr Ich bezogen.

Das mit dem Futter, ja hm ... weiß ich nicht. Es kommt ja drauf an, ob man es dann offensichtlich sieht. Ist das der Fall, wird in jedem Fall geredet, da ist es vielleicht einfacher was zu sagen. Ansonsten würde ich es auch nicht sagen ...

Beitrag meldenAntworten

 
merimana  sagt am 29.09.2014
Ich war so froh über meine neuen Brüste und hab so eine große Portion Selbstbewusstsein dadurch das mir die Meinungen anderer völlig Wurst ist. Aber so sind wir Frauen eben. Alles was den Männern gefällt ist erstmal eine Bedrohung. Mein Mann sagte mir dass er überall beneidet wird weil seine Frau jetzt "Sillies" hat. Negatives von Frauen habe ich bis jetzt noch nicht gehört. Aber solche Sprüche wie du oben schreibst würden auch an mir abprallen denn niemand außer mir hat mir zu sagen was ich trage bzw wie ich es trage.

Beitrag meldenAntworten

 
Tetris  sagt am 29.09.2014
@merimana: Recht hast Du!

Beitrag meldenAntworten

 
Isa78  sagt am 29.09.2014
Und wussten eure Eltern Bescheid? Mach mich deswegen etwas Gedanken der Rest interessiert mich nicht gelabbert wird immer entweder ist man flach wie ein Brett oder das Gegenteil. In der heutigen Gesellschaft kann man sich einiges anhören man kann auch keinem recht machen!

Beitrag meldenAntworten

 
merimana  sagt am 29.09.2014
Mal abgesehen davon dass ich erwachsen bin ;-) hab ich es meiner Mutter erzählt. Sie und meine Oma haben mich dann die erste Woche gepflegt während mein Mann und mein Kind verreist waren.

Beitrag meldenAntworten

 
June  sagt am 29.09.2014
Also, meine Eltern bzw. Familie waren die ersten, die es erfahren haben und sie waren schockiert, außer mein Vater, der hat das von Anfang an cool aufgefasst. Deswegen habe ich mich auch immer an ihn gewendet in der Zeit als es um die endgültige Entscheidung ging.
War zwar alles in allem keine einfach Zeit, vorallem mit meiner Zwillingsschwester, aber mittlerweile haben sie sich dran gewöhnt und stehen voll und ganz hinter mir.

Beitrag meldenAntworten

 
tina73  sagt am 30.09.2014
Das ist eine Frage, die ich mir auch stelle. Ich habe mich noch nicht zu 100 Prozent entschlossen., ob ich mich operieren lasse. Bei mir würde eine Straffung mit kleinen Implantaten in Frage kommen . Wenn dann lassr ich es im nächsten Jahr machen.
Bei mir weiß es mein Mann und meine besten Freundinnen. Das sind Menschen die wissen bzw. verstehen, dass ich seit meiner Pubertät mit meinen Brüsten unglücklich bin.
Nach vier Schwangerschaften und Stillzeiten hat sich der Zustand noch verschlechtert.

Ich werde mir auf der Arbeit Urlaub nehmen bzw Überstunden abbummeln, um mich von der OP zu erholen. Ich weihe sonst niemanden ein.

Jetzt trage ich ein Push-Up mit B-Körbchen.

Wenn ich nach der OP dann ein C-Körbchen habe und erst mal nur festsitzende Sport -BHs trage, wird es nicht so auffallen.

Wenn ich nach der OP wieder Sport mache dusche uch bis die Narben verheilt sind zu Hause.

Wenn es dann aber verheilt ist gehe ich dann auch im Fitness Studio wieder duschen.

Spricht mich jemand drauf an gehe ich offen damit um.

Beitrag meldenAntworten

 
LuckySweet321  sagt am 30.09.2014
Klar wird es immer Leute geben die labern und lästern. Aber solche Leute brauch man einfach nicht. Ich sehe das allgemein so, ich habe wie gesagt meine Freunde und Familie eingeweiht und im Geschäft ein paar Kollegen mit denen ich gut klar komme. Die entfernten Bekannten oder die Leute im Ort geht das erstmal nichts an. Wenn sie mich drauf ansprechen werde ich spontan entscheiden wie ich reagiere. Fragen sie mich normal werde ich auch normal reagieren, Fragen sie blöd dann werde ich auch blöd reagieren. So wie sie es eben verdienen. Ich denke jeder, der sich zu dieser OP entscheidet ist alt genug die Entscheidung zu treffen und ist sich über die Folgen bewusst. Und wenn das denen Leuten nicht passt sollte man einfach mal klar sagen das sie nur neidisch sind. Ich würde (will) das nicht an mich ran lassen.

Beitrag meldenAntworten

 
Tetris  sagt am 30.09.2014
@ tina: Da ich auch nur push upps trage, denke ich nicht, dass der Unterschied mit einem Sport BH so extrem auffällt.
Auch bei mir wissen nur meine beste Freundin und mein Mann bescheid.
Wenn mich jemand darauf anspricht, werde ich dann entscheiden, wie ich damit umgehe. Es käme darauf an wer das ist und wie er mich anspricht.

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous12Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Brustvergrößerung
Verwandte Themen
  1. Keine Entschädigung für Frauen mit PIP-Brustimplantaten
  2. Für welche Frauen ist eine Bruststraffung geeignet?
  3. Brustvergrößerung - jede Frau ein Unikat
  4. Genitalchirurgie - Frau Dr. Berger im Interview
  5. Kleiner Schnitt? Gar kein Schnitt! Die neuen Trends.
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Brustvergrößerung bei Frauen um die 50 oder 60
  2. Implantate 640ml gefährlich bei schlanken Frauen?
  3. Brustvergrößerung bei Frau Dr. Simeonidou m1 Beauty
  4. Wieviele Frauen haben PIP-Implantate und kein Geld diese zu entfernen? Bitte um mithilfe!
  5. Brustvergrößerung bei Frauen um die 50 oder 60
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE