Welche Motiva Implanate? Hilfe!

60 Beiträge - 5682 Aufrufe
?
Korsa  fragt am 30.09.2015
Hallo ihr Lieben,

ich habe in zwei Wochen meine erste Brustvergrößerung und habe mich nun für die Motiva Implantate entschieden.

Allerdings bin ich mir unsicher, ob ich die runden, halbrunden oder anatomischen nehmen soll.

Ich bekomme 380 demi, habe jetzt absolutes Flachland und kann mich nicht entscheiden.

Es soll schon noch natürlich aussehen, jedoch möchte ich auf jeden fall auch im oberen Brustbereich Volumen haben.

Kann mir Jemand mit Erfahrung oder so zur Seite stehen?
 
AnneMaus  sagt am 30.09.2015
Hallo korsa, ich habe auch dieses Problem! :( mir wurden anatomische empfohlen, ich wollte eigl runde haben (ubm) um genau so ein Ergebnis zu bekommen wie du es haben möchtest. Soweit ich das jetzt alles gegooglet habe, ergeben runde Implis ubm auch ein tolles natürliches, aber obenrum volles Ergebnis. Deshalb wollte iCh runde haben. Aufgrund der Empfehlung meines Arztes werde ich mich aber vermutlich für anatomische entscheiden
 
Korsa  sagt am 30.09.2015
Hey AnneMaus,

super, es tut richtig gut nicht allein vor dieser Entscheidung zu stehen. Danke :*

Also ich habe gerade nochmal mit meinem PC telefoniert. Er sagte auch, er nimmt mir die Entscheidung nicht ab, rät aber auf jeden Fall zu den Progressive Ultima demi Implantaten. (Also die Anatomischen)

Werde wohl auch bei der Wahl bleiben wenn mich hier Niemand umstimmt.

Welche Größe möchtest du dir einsetzen lassen?
 
AnneMaus  sagt am 30.09.2015
hey korsa,

ja genau das sagtmein arzt auch. er würde auch runde einsetzen, das würde er nicht immer, das wäre dann aber nicht seine empfehlung.

mir gehts da genau wie dir, es ist gut zu wissen damit nicht allein zu sein.

Im endeffekt werden wir nie wissen wie es mit einem anderen Implantat wäre, isch denke man ist am ende genau mit dem glücklich, für was man sich entschieden hat.
das hoffe ich zumindest ;p´
 
AnneMaus  sagt am 30.09.2015
ach und wegen der bgröße weißß ich es noch nicht genau. mein arztr hat mir eine große spanne genannt. zwischen 250 und 350 ml. ich möchte auf ein schönes c (bin jetzt A) ;)
 
Korsa  sagt am 30.09.2015
Da gebe ich dir vollkommen recht. Außerdem sollen die Motiva Implis ja so toll von der Gelart her sein, dass sie egal ob im Lieben oder im Stehen, super aussehen.

Mir machen schon das Richtige :)

Hast du dir schon Gedanken zur Folgeversicherung gemacht?
 
AnneMaus  sagt am 30.09.2015
Ja das denke ich auch!

Ich versichere definitiv mind. 1 Jahr ! Das Geld ist mir in dem Fall egal.... Dafür habe ich dann ruhigen Schlaf.
Was denkst du?
Portrait Dr. med. Reinhard Titel, Plastische Chirurgie Wiesbaden, Medical Point Welfenhof, Wiesbaden, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Dr. Titel  sagt am 02.10.2015
Motiva Implantate haben ein weicheres Gel bei sehr hoher Elastizität.
Sie nehmen unter dem Muskel die Form eines anatomischen Implantates an und wirken im Liegen natürlicher. Bei Motiva Implantaten macht es also Sinn die runden Implantate zu nehmen.
Durch die Nanotexturierung der Oberfläche bieten sie aber nicht den Schutz gegen Rotation wie die Oberfläche der Biocell Implantate.
Daher rate ich zu den runden Implantaten (Ergonomix).

Dr. Reinhard Titel
Wiesbaden/Frankfurt
 
Korsa  sagt am 02.10.2015
Ich werde auf jeden Fall alles für drei Jahre versichern lassen.
Die 500€ mehr machen den Kohl auch nicht fett.
 
Korsa  sagt am 02.10.2015
Hallo Herr Dr. Titel ,

vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich habe mich nun gemeinsam mit meinem Pc für die Motiva Ergonomix Round in Demi Projektion mit dem Progressive Gel Ultima entschieden.

Wenn ich Ihre Antwort lese, scheint das die richtige Entscheidung gewesen zu sein. Es beruhigt mich, die Meinung noch von einem Zweiten Fachmann zu bekommen. Danke dafür.

Eine Rotation der Implantate ist, meines Wissens nach, ja schon durch Lloyds mit abgesichert.
 
Zwilly32  sagt am 17.10.2015
Hallo Korsa,
Es wäre super, wenn du nach deiner Operation ein Feedback geben könntest, ob das Ergebnis so geworden ist, wie du es dir gewünscht hast. Auch ob du die Motiva Implantate weiterempfehlen würdest. Ich war nun auch bei zwei Beratungsgesprächen und mir wurden heute auch diese Implantate empfohlen. Ich bin noch etwas unschlüssig. Ich wünsche mir ein volles C Körbchen , schon sehr natürlich, aber dennoch mit einem schönen Dekolleté. Meine Tendenz war eigentlich auch eher ein rundes Implantat.
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Schönen Gruß zwilly
 
Korsa  sagt am 17.10.2015
Hallo liebe Zwilly,

Also ich bin wirklich sehr zufrieden.
War absolut die richtige Wahl.
Natürlich dauert es noch einige Monate bis sie die endgültige Form haben aber ich liebe sie jetzt schon :)

Möchtest du irgendwas bestimmtes wissen?
:)
 
Zwilly  sagt am 07.11.2015
Hallo korsa,
Danke für deine Rückmeldung. Leider hab ich es erst jetzt gesehen. Ich war heute auch nochmal bei meinem pc und habe nun am 18.12. meinen OP Termin. Ich bekomme auch motiva Implantate und es werden wohl auch 380cc Demo Profil. Erst waren es 360, aber ich möchte schon ein volles c. Zu welcher körpchengrösse bist du denn jetzt gekommen?
Deine OP ist ja ein paar Tage her....wie fühlt es sich an? Bist du immer noch so zufrieden? Man sagt ja, dass sich die motiva Implantate sehr natürlich anpassen. Auch im Liegen. Kannst du da schon was zu sagen? Wie lange hattest du schmerzen und wie lange hast du dich geschont?
Über Antworten würde ich mich wahnsinnig freuen :)
Schönen Gruß
Zwilly
 
Zwilly3  sagt am 07.11.2015
Da ist mir noch etwas eingefallen :)
Eigentlich habe ich eher zu den "Full" Profilen tendiert. Jetzt hat aber der pc von demi gesprochen und empfohlen. Du hast ja auch demi. Ist dein Dekolleté so wie du es dir gewünscht hast? Es natürlich noch etwas zu früh, ich weiß, aber vielleicht kannst du ja eine Einschätzung geben ;)
Ich bin 166 cm und wiege 53 kg. Habe meinen Sohn 8 Monate gestillt und nun ist meine vorher schon kleine Brust noch kleiner :( also Flachland....
Ich bin schon ganz aufgeregt und freue mich endlich schöne BHs kaufen zu können!!
Lg
 
Nine_88  sagt am 15.11.2015
Das finde ich auch spannend hier :-)
Bekomme auch Implantate von Motiva. Möchte von einem A auf ein volles B / kleines C kommen. Mein PC hat mir Runde 275ml-310ml empfohlen. Er schaut während der OP, was gut passt. Freu mich total so viel positives von den Implantaten zu lesen.
Bei mir werden sie subfaszial eingesetzt, also über den Muskel, aber unter der Muskelhaut.
 
Korsa  sagt am 15.11.2015
Hey zwilly,

Ich war ein absoluter glücksfall, so gut wie gar keine schmerzen.

Letzte Woche hab ich schon vermessen lassen, da die Schwellung schon länger weg ist. 80c :)

Es ist ein super schönes Dekolleté geworden und ich bin soooo froh, dass ich es genau so, in der Größe mit den Implantaten hab machen lassen.
 
Nine_88  sagt am 15.11.2015
Korsa, wo wurden deine denn Positioniert? ÜBM oder UBM?
 
Korsa  sagt am 15.11.2015
Hallo nine,

Ich habe sie unter den brustmuskel bekommen, da ich nur wenig eigengewebe hatte und sie sich sonst vielleicht abgezeichnet hätten.

Wann ist es soweit bei dir?
 
Nine_88  sagt am 15.11.2015
Das klingt ja alles echt Top bei dir :-) Freut mich für dich, dass alles so gut gelaufen ist.

Ich muss noch bis zum 19.1. warten. Mein Mann kann sich vorher kein frei nehmen und da wir zwei Kinder (4j und 2j) haben und zwei Hunde, brauch ich definitiv wen hier Zuhause :-)
 
Zwilly  sagt am 15.11.2015
Hallo liebe korsa,
Ich freue mich sehr für dich!!! Tolles Ergebnis und keine großes Schmerzen, da kann man ja nur neidisch werden ;) ich wünsche mir auch ein volles C!!
War am überlegen, ob ich meinen pc nochmal anrufe bezüglich des Profils, aber es beruhigt mich doch, dass du auch mit demi ein schönes Dekolleté bekommen hast.
Ich bin auch schon sehr aufgeregt ...in 33 Tagen ist es soweit!! Wurdest du auch ambulant operiert?
Ganz lieben Gruß!
 
Korsa  sagt am 16.11.2015
Guten morgen zwilly,

Oh, dann bist du sicher schon total aufgeregt. Ich fühle total mit dir!
Also ich war eine Nacht in der Klinik und bin am nächsten tag nach hause gegangen.

Ich mag mein décolleté super gern, nicht zu viel, nicht zu wenig. Wo wirst du operiert?
 
Zwilly  sagt am 16.11.2015
Hallo korsa,
schön, dass du so schnell antwortest! Ich werde in Düsseldorf operiert. Der pc meinte, da die Operation völlig blutlos abläuft, keine drainagen gelegt werden, könnte man am selben Tag noch nach Hause. Da dort Zimmer vorhanden sind, könnte ich auf Wunsch auch dort über Nacht bleiben. Mir ist es aber zu Hause lieber :) hab ja auch einen kleinen Sohn.
Und jaaaaaa, ich bin mittlerweile sehr aufgeregt. Zum Glück geht mit Kind die Zeit so schnell um :)
Darf ich dich denn nach deiner Ausgangslage fragen?

Und wo wurdest du operiert?
 
Delphyne  sagt am 17.11.2015
Ich trage Motiva Implantate seit Ende August. Da es ein Implantatwechsel war, habe ich die Ergonomix in 700cc und bin absolut zufrieden damit. Meine ersten Implis waren anatomisch und eins hat sich gedreht. Die zweiten waren rund und hatten hartes Gel. Die Motive Ergonomix empfinde ich als gelungene Mischung aus beiden Formen. Sie wirken auch in dieser Größe natürlich, machen ein schönes Dekolleté, das ich schon jetzt besser pushen kann als es vorher jemals der Fall war und fühlen sich haptisch wie vom Tragkomfort für mich wunderbar an - im Liegen fallen sie in der Tat ein wenig zur Seite.
 
Zwilly  sagt am 17.11.2015
Hallo delphyne,
schön von jemandem mit Erfahrung zu hören, dass die motiva Implantate eine gute Wahl sind :) 700cc ist viel mehr als ich reinbekomme, trotzdem würde mich interessieren für welche Projektion du dich entschieden hast. Demi, Full oder sogar corse?
Lg
 
Delphyne  sagt am 17.11.2015
Huhu Zwilly,

ich habe full, weil es diese Größe in der Ergonomix-Reihe nicht in corse gibt. Vorher hatte ich runde Allergan in Ultra High Profile, was mir persönlich gut gefallen hat, aber mit bloßem Auge sehe ich auch jetzt keinen Unterschied.

Jetzt antworten

Teilen