Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

Unsicher ob 450g nicht zu groß sind?

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
18 Beiträge - 1337 Aufrufe
?
Mama  fragt am 16.08.2012
Hallo
Ich bin Neuling was Schönheits-OPs angeht und werde sicher die eine oder andere "dumme" Frage stellen.
Zu meiner Person:
Ich bin 31 Jahre, 75kg schwer (aber nicht dick - ich mache viel Sport), bei einer Größe von 170cm. Ich habe drei Schwangerschaften mit großen Gewichtszunahmen hinter mir und bin bis auf fünf doofe Kg endlich wieder zu meinem Ausgangsgewicht gelangt.
Nun beabsichtige ich mich Anfang Oktober einer Bauchdeckenstraffung und einer Brustvergrößerung zu unterziehen. Mein Arzt hat sich meine Brust angeschaut und diese vermessen und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass ich etwa 450g je Brust benötige. Ich bin etwas geschockt, das hört sich so viel und riesig an. Ich möchte keinesfalls, dass es sofort jeder bemerkt!
Meine Brust hatte schon immer Dehnungsstreifen (ich habe leider schlechtes Bindegewebe) und nach den Schwangerschaften und dem Stillen hat sie auch an Volumen verloren (vor den SSen hatte ich ein C-Körbchen, nun eher ein B-Körbchen). Das heißt sie ist sehr weich und leider auch eher hängend.
Ich habe (wenn ich richtig gemessen habe) einen Unterbrustumfang von 90cm und mein Brustumfang an der dicksten Stelle also an den BW misst 103cm.
Mein Arzt hat also 450g je Seite über den Brustmuskel empfohlen.
Was meinen Sie/ihr dazu?
Zu viel?
welche Form - anatomisch oder rund?
Bin für zahlreiche Meinungen dankbar!

Beitrag meldenAntworten

Mama  sagt am 16.08.2012
???

Beitrag meldenAntworten

mm88  sagt am 16.08.2012
Hallo Mama,

ich denke, soweit ich das beurteilen kann, dass du mit 450g etwa 2 Cups mehr bekommen würdest, also von B auf D, was sich bei deinen Ausgangsmaßen sehr passend anhört. Da dein Unterbrustumfang mit 90cm recht breit ist, denke ich du musst dir keine Sorgen machen, dass das Ergebnis zu groß wird. Zum Vergleich: Ich habe einen UBU von 73cm und bin mit 345ml von schwach B auf C-D gekommen. Man kann es so einfach zwar nicht immer vergleichen, aber ich denke hochgerechnet auf deinen UBU wärst du mit 450g gut bedient. :-)
Bzgl. rund vs. anat. muss dein Arzt dir sagen, was zu deiner Anatomie passt. Es gibt Implis zum Einlegen in den BH. Da kannst du bzgl. Form und Größe so lange ausprobieren, bis du das perfekte Impli für dich gefunden hast.

LG und alles Gute! :-)

Beitrag meldenAntworten

Mama  sagt am 16.08.2012
Danke für deine Einschätzung! Ich trage schon seit ein paar Wochen vorgeformte (allerdings nicht gut durch meine Brust gefüllte) Schalen-§BHs.. wenn meine Brust ohne BH dann diese Form bzw. Grösse hätte wäre ich zufrieden :-))

Beitrag meldenAntworten

rieke2010  sagt am 16.08.2012
hallo,
ich hab zwar nicht deine Maße, aber hab rund 470cc und die sind nicht riesig
(169cm, 63kg, ubu76cm, 75a jetz 75D)

bei mir ist es niemanden aufgefallen, der es nicht wusste,
hatte zwar vorher gut gepusht, aber das verwundert mich doch leicht
vermeide aber auch im alltag ausschnitte, muss niemand auf arbeit wissen /familie aber auch nicht aufgefallen

aber aufjedenfall überschätzt man 470cc finde ich ^^
kommt sicherlich auf die AL, denke aber auch dass es sehr stimmig sein wird
hatteste nur ein BG? lass dich doch nochmal von jdn anders vermessen
eine richtig guten Rat kann die nur ein erfahrener Pc geben, der dich vermessen hat, aber selbst dann musst du auf dein Bauchgefühl hören

LG

Beitrag meldenAntworten

Mama  sagt am 17.08.2012
Hallo rieke. Oh so "viel" und niemand hat es bemerkt? Da bin ich ja beruhigt!
Ich möchte ja nicht unbedingt grössere Brüste, sondern nur wieder eine schöne Form und dass sie nicht mehr so "leer" aussehen.
Ich hatte bisher zwei BG bei dem Arzt und muss noch zum dritten Gespräch zusammen mit dem Anästhesisten, Blutabnahme etc. Dort bespricht er die OPs nochmal mit mir. Ich kann ihn aber vorher noch fragen wenn ich unsicher bin.
Seine Einschätzung kenne ich ja deshalb wollte ich hier nochmal ein paar Meinungen von Frauen einholen, die schon etwa diesselbe Grösse haben.
Darf ich noch fragen welche Form du genommen hast und wiedu damit zufrieden bist?

Beitrag meldenAntworten

Jenise  sagt am 17.08.2012
Hi,
ich habe runde, 420cc, Extra-High-Implis. Allerdings ganz andere Maße, ich bin 1,70m groß, wiege 52kg und mein UBU ist 68cm. Ich hatte vorher nach ebenfalls drei Schwangerschaften ein leeres A/B-Körbchen und trage nun 65G-BH´s.
Ich denke bei einem UBU von 90cm sind 450cc ganz sicher nicht zu viel. Man erschrickt nur immer, wenn man solche cc-Angaben hört.
LG

Beitrag meldenAntworten

Mama  sagt am 17.08.2012
Jenise
Ja das stimmt. Man liest in Klatschzeitungen immer von Promis,die sich angeblich nur 250cc einsetzen lassen aber die haben da richtige Riesendinger!
Es beruhigt mich umso mehr wenn schlankere Frauen wie du ebenfalls um die 450cc haben und das selbst bei nem schmaleren UBU nicht zu viel zu sein scheint, also danke dir ;-)

Beitrag meldenAntworten

rieke2010  sagt am 17.08.2012
Also ich hab von allergan trx hohe Projektion rund
Mein Wunsch war aber auch dass sie nicht unbedingt natürlich aussehen sollen
Aber durch die runde vorm hab auch ein schönes dekolleté ohne bh
Also für mich waren es die perfekten implis
Musst dir halt grundsätzlich überlegen ob eher natürliche Form magst
Oder ob es auch einen Touch ins fakige haben kann

Nach deinen Erzählungen denke ich auch dass aufgrund deines eigenen Gewebes auch bissl cc brauchst um es zu füllen und wenn sie dann noch etwas praller sein soll machst mit 450cc Denk ich nichts falsch
Aber bin nurn Laie, dein pc kennt die al am besten

Lg

Beitrag meldenAntworten

lola80  sagt am 18.08.2012
hi mama!!!
ich bin 168cm mit 65kg und habe 410ml implis drinnen. habe runde, high prof, ubm. meine ausgangslage war ein schön gefülltes 80A. also auch nicht grad viel und habe jetzt ein schönes 80D!!! ist aber nicht zu auffällig!! gemachte brüste sehen nunmal kleiner aus und da ist ein 80D nicht sonderlich gross!! ich stecke meine halt trotzdem immer in push ups, aber würd ich das nicht machen, wären sie auch viel weniger auffällig und die, die es nicht wissen, die würdens schon gar nicht bemerken...
bei deiner ausgangslage denk ich, daß du mit 450ml auf jedenfall gut dabei bist! weniger wäre auf jeden fall zu klein, denke ich!!! da würdest du dich anschliessend nur ärgern!!
und wegen rund/anatomisch: das kommt halt auch drauf an, was dir besser gefällt! ob du´s lieber prall und ein schönes dekoleté möchtest, oder eben lieber die natürlichere variante. ich persönlich steh einfach auf pralle, schöne, runde brüste darum wären für mich nie die anatomischen in frage gekommen! und der vorteil bei den runden ist auch der, daß die gefahr der rotation nicht gegeben ist. bzw. wenn die sich drehen, ists egal. bei den anatomischen schauts da anders aus. die drehn sich manchmal auch gerne und schwupp hat man ne verkehrte brust. hab mal eine hier im forum kennengelernt, die das problem massiv hatte! mein pc meinte zu dem noch, daß die anatomischen nicht mitgehen, wenn man sich z.b zur seite oder so dreht. die bleiben immer in ihrer forum, wo hingegen die runden sehrwohl sich mitbewegen, so wie eine natürliche brust.
alles gute für deine op!!!

Beitrag meldenAntworten

Mama  sagt am 18.08.2012
Mh, das wusste und ich noch gar nicht lola! Ich finde eine natürliche Brust optisch schöner aber wenn die Gefahr besteht, dass anatomische Implis sich so unschön drehen muss ich mir das nochmal überlegen. Denn (auch wenn man das bei meinen Maßen kaum glauben mag) ich mache regelmäßig Sport und dasauch sehr gerne. Da sollte sich nichts verdrehen können!
@ rieke: mh ihr scheint mit euren Brüsten ja alle zufrieden zu sein. Ich lese bei den meisten so oft dass sie UBM operieren ließen aber mein Arzt hat mir ausdrücklich ÜBM empfohlen. Er hat mir auch Fotos von UBM-Brüsten gezeigt und auch ÜBM. Da gefielen mir die ÜBM auch besser. Aber das liegt wohl an der aktuellen Beschaffenheit meiner Brust (sehr weich, Dehnungsstreifen, ausreichend Haut zum Ausfüllen), dass er mir ÜBM empfohlen hat oder was meint ihr?

Danke ubrigens nochmal dass ihr mir meine Fragen beantwortet - in meinem Umfeld wissen es nur sehr wenige und die können mir meine Fragen ja nicht beantworten ;-))

Beitrag meldenAntworten

piet  sagt am 18.08.2012
Hallo Mama,
Ich persönlich habe sie auch UBM,aber eine Bekannte von mir, hatte auch nach 2 Schwangerschaften genug Eigengewebe und Hautüberschuss.Da hat der PC ihr auch zu ÜBM geraten ,um es richtig auszufüllen ohne Straffung.Sie hat runde Implantate und ich muss sagen es ist gut gelungen.L.G.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Dr. Wolter  sagt am 18.08.2012
hallo mama.

bei eine, ubu von 90 sind 450 g nicht besonders viel und sie werden fast sicher nicht ganze 2 groessen zulegen, soweit das aus der ferne beurteilbar ist. wenn sie ein natuerliches ergebnis wollen, wuerde ich anatomische implis nehmen-sind diese einmal eingewachsen, drehen sie sich ueblicherweise auch nicht mehr, auch nicht bei sport o.ä..

mit freundichen gruessen

dr. wolter berlin/zürich

[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

Mama  sagt am 18.08.2012
Piet, von einer Straffung hat mir mein Arzt auch abgeraten, er meinte dann solle ich es lieber so lassen wie es jetzt ist..
Dr.Wolter, vielen Dank für ihr fachmännische Meinung! Es müssen ja auch gar nicht zwei Nummern grösser sein, mir ist eine schöne Form viel wichtiger. Ich jogge viel und habe deshalb Bedenken, dass anatomische Implis vielleicht verrutschen könnten. Reichen denn die ublichen sechs Wochen Sportverbot aus oder müsste ich mit dem Joggen noch länger warten?

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Dr. Wolter  sagt am 20.08.2012
hallo mama.

bei mir duerften sie nach 6 wochen mit einem festen sport bh wieder mit dem joggen beginnen.

mit freundlichen gruessen

dr. wolter berlin/zürich

[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

Mama  sagt am 20.08.2012
Danke Herr Dr. Wolter

Beitrag meldenAntworten

Nagelfee88  sagt am 29.10.2012
hallo ich habe am 2. november eine brust op ich habe momentan 75 a ausgefüllt bin 1,76 cm groß und wiege 70kg ich kann mich noch nicht ganz entscheiden ich würde gerne 500ml runde nehmen ich hätte schon gerne ein volles D körbchen ...nun meine frage ist das ungefährlich auf einmal so viel zu nehmen oder benötige ich da 2 op´s ?
oder reichen auch 400 auf ein volles D ?
danke lg

Beitrag meldenAntworten

lola80  sagt am 26.12.2012
hallo nagelfee!!
ich denke, auch 400-450 würden ausreichen um auf ein schönes D zu kommen. wie gesagt, ich bin 170, ca 65kg und bin mit 410ml auf ein schönes D gekommen! für was hast du dich denn letztendlich entschieden? und wie ist deine op verlaufen??
lg
lola

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Brustvergrößerung
Verwandte Themen
  1. Ist eine Schwangerschaft nach einer Bauchdeckenstraffung möglich?
  2. Bauchdeckenstraffung - wann ist sie notwendig und sinnvoll?
  3. Brustvergrößerung heute: Weniger Risiken und perfekte Ergebnisse dank 3-D-Simulation
  4. Inwiefern kann eine Fettabsaugung am Bauch Schwangerschaftsstreifen beseitigen?
  5. Mit welchen schönheitschirurgischen Eingriffen kann eine Bruststraffung kombiniert werden?
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Dehnungsstreifen, Brustvergrößerung und straffung
  2. Bauchdeckenstraffung und Schwangerschaft
  3. Dehnungstreifen nach Brustvergrößerung?
  4. Dehnungsstreifen
  5. Brustvergrößerung mit Straffung trotz Dehnungsstreifen??
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE