Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

Rippling 4 Wochen Post-OP

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
15 Beiträge - 2416 Aufrufe
?
Vera01  fragt am 10.04.2012
Vor 4 Wochen unterzog ich mich einer Brustvergrößerung. Die Implantate sind rund, high profil, UBM, 400cc bei einer Ausgangslage von 75B/C (genügend Eigengewebe). Ich bin 166 cm groß, wiege 54 kg und habe einen UBU von 73 cm. Jetzt bemerke ich, dass sich die Implis im unteren Brustbereich, hauptsächlich in der Narbengegend, beim Vorbeugen sehr stark wellen. Rechts mehr wie links. Auf der rechten Seite hatte ich anfangs das Gefühl, das Implantat knickt beim Aufstehen. Dies hat sich mittlerweile wieder gegeben, ist nur noch schwach ausgeprägt.
Ich bin nun völlig verunsichert und möchte fragen, ob dies so bleibt oder gar noch verstärkt? Anmerken möchte ich noch, dass ich zu 85% gefüllte Implantate einsetzen liess. Kann es daran liegen? Oder bessert sich das Rippling, wenn die Narben und die Kapsel weicher werden, ggf. etwas nachgeben? Es heisst auch, dass bei UBM der Muskel noch nachgibt und sich das Implantat später mehr entfaltet. Würde dies die Wellen abschwächen?

Danke im Voraus und liebe Grüße,
Vera

Beitrag meldenAntworten

 
Vera01  sagt am 10.04.2012
Nachtrag: Gestern Abend befanden sich die Wellen mehr unterhalb der Brust, heute Morgen seitlich auf beiden Seiten und sichtbar beim Vorbeugen.

Beitrag meldenAntworten

 
piet  sagt am 10.04.2012
Hallo,
Ich habe sie auch UBM und hatte so etwas nicht,der Muskel gibt schon etwas nach,aber ob das dann weg geht kann ich dir auch nicht sagen.Aber ich denke du solltest den Brüsten noch etwas Zeit geben,es verändert sich schon in den ersten 3 Monaten so viel.Sie werden dann schon etwas weicher und fangen sich an zu senken.Wenn du dir total unsicher bist frag doch bei deinem PC nach,so das du beruhigter bist.L.G.

Beitrag meldenAntworten

 
Zimtsahne  sagt am 10.04.2012
Ich finde das nicht normal. Du solltest Dir einen Termin bei Deinem Arzt machen, auch wenn die OP erst 4 Wochen her ist, darf sowas nicht sein. LG

Beitrag meldenAntworten

 
tinschen  sagt am 10.04.2012
hallo!
wieso zu 85% gefüllte Implantate?warum?
nur aus Interesse.
lg

Beitrag meldenAntworten

 
Vera01  sagt am 10.04.2012
@ Tinschen - Ich wollte ein möglichst natürliches Ergebnis erzielen, zwar runder, jedoch nicht so hart. Scheinbar ein Fehler.
@ Zimtsahne - Die OP fand im Ausland statt. So einfach zum PC fahren kann ich leider nicht. Ich möchte es auch nicht auf ihn abschieben, weil er ansonsten gute Arbeit geleistet hat, heisst eine schöne Form und Nähte. Jedoch hätte er mich auf Rippling hinweisen müssen. Dies tat er leider nicht.
Im Nachhinein kann man scheinbar nicht viel dagegen tun, außer sich einer erneuten BV unterziehen.

Beitrag meldenAntworten

 
piet  sagt am 10.04.2012
Hallo Vera01,
Auch wenn die OP im Ausland stattgefunden hat,kannst du dich doch per Mail an ihn wenden und nachfragen was du tun kannst.Ansonsten würde ich zum Frauenarzt gehen und mal einen Ultraschall machen lassen,der kann dir vielleicht auch dann was dazu sagen.Viel Glück.L.G.

Beitrag meldenAntworten

 
Zimtsahne  sagt am 10.04.2012
Wenn ein Rippling kurz nach einer BV eindeutig zu sehen ist, hat das schon Ursachen, die etwas mit der Operation zu tun haben!!! Abgeschoben soll man gar nichts, nur sollte darüber gesprochen werden, was ERin diesem Falle verändern könnte.......Schadensbegrenzung in Form einer Korrektur. Wenn Du jedoch der Meinung bist, dass der PC gute Arbeit geleistet hat und Du ihn diesbeztüglich nicht mehr daraufhin kontaktieren möchtest, solltest Du mit dem Ergebnis Rippling (was noch schlimmer werden kann) leben oder über eine erneute spätere OP bei einem anderen PC nachdenken. Mehr Varianten gibt es leider nicht.

Beitrag meldenAntworten

 
Vera01  sagt am 11.04.2012
Ich werde meinen PC kontaktieren, allein weil mich seine Meinung interssiert. Beängstigend für mich, sollten sich die Wellen noch mehr ausprägen. Ich denke, nach 4,5 Wochen ist immer noch eine Schwellung in den Brüsten und wenn sie ganz abklingt, kommen die "Falten" sicherlich noch mehr zur Geltung. Eine Korrektur ist wahrscheinlich nur mit dem Austausch der Implantate möglich.
Gelesen habe ich, dass sich jetzt die Kapsel ausbildet und am härtesten ist, wie eine Narbe. Sie könnte nach einer gewissen Zeit wieder weicher werden und das Rippling abschwächen. Ob es in meinem Fall so sein wird, das wissen die Götter. ;-)

Beitrag meldenAntworten

 
alphalady  sagt am 11.04.2012
Hey Vera,

als ich deinen Beitrag las', hab ich mich echt gefragt, ob ich das geschrieben habe?! ;)

Ich habe etwa das selbe an Angaben zu machen. Außer Gewicht und Größe, bin 167 und hab 56 Kilo.

Bei mir ist's auf der linken Seite, innen. Da fühle ich eine Art Dellen, sind sind bisher nur spürbar, nicht sichtbar.

War gestern zum Fäden ziehen bei meinem Doc. Er sagte, dass er das auch fühlt und als ich fragte, was wir dagegen machen, sagte er, dass wir die ersten 6 Wochen in jedem Fall abwarten sollen. Als ich ihn dann fragte, was wäre, wenn es nicht besser wird, antwortete er, dass wir dann noch Weiteres besprechen können/ werden.

Ich soll mir nun erstmal nicht so viele Gedanken machen. Ich bin jetzt 2,5 Wochen PostOP (am Freitag werden's 3 Wochen). Muss am 26.04. nochmal hin, weil sich ein Faden verabschiedet hat. Der sitzt nu in der Haut.

Der eine Knoten hatte sich wohl gelöst und als er den einzigen Knoten aufschnitt, hat sich der Faden verdünnisiert. Nu muss ich's erstmal so hinnehmen. Beim nächsten Termin wird dann betäubt, n kleines Loch geschnitten und der Faden raus geholt.

Aber um den Faden mache ich mir irgendwie weniger Gedanken. Ich fühle mit dir!

LG

Beitrag meldenAntworten

 
Zimtsahne  sagt am 11.04.2012
P.S. Ich glaube nicht, dass es ein sog. Rippling ist. Vielleicht ist auch einfach der Platz in der Tasche an dieser Stelle zu eng und das Implantat stößt oder drückt gegen das Gewebe. Das ergibt dann eine fühlbare Beule, nicht sichtbar und die geht auch in einem halben Jahr nicht weg............Einfach beobachten die ganze Sache und nach einer gewissen Zeit Ultraschall machen lassen. Da kann man es gut sehen, was los ist....LG

Beitrag meldenAntworten

 
Vera01  sagt am 12.04.2012
Liebe Alphalady (schöner Nick :-)),

mit den Fäden habe ich auch meine Probleme, die, ähnlich wie bei Dir, mich weniger beunruhigen. Ich habe Selbstauflösende und es schauen noch Fadenrese an den Schnitten heraus. Links ist die Stelle sehr gerötet. Wenn sie nicht abfallen, dann muss ich sie entfernen lassen.
Wegen den Dellen, bist ÜBM oder UBM operiert? Soweit ich weiß, tritt bei ÜBM dieses Problem auch im Decolleté auf. Jedoch kenne ich Frauen, welche sich trotz UBM damit herumplagen. Vielleicht verhält es sich auch so, wie Zimtsahne schrieb. Ich hoffe das Beste für Dich,
Vera

Beitrag meldenAntworten

 
piet  sagt am 12.04.2012
Hallo Vera01,
Die Fadenenden sollten eigendlich nach einer Woche von deinem PC abgeschnitten werden.Bei mir war es jedenfalls so,ich hatte auch selbstauflösende Fäden.L.G.

Beitrag meldenAntworten

 
alphalady  sagt am 12.04.2012
Hey Vera,

ich hab leider keine selbstauflösenden Fäden. *grummel .. Na ja. Ist ja nicht so dramatisch damit :) So verlier' ich wenigstens nie den Faden *haha Schenkelklopfer* :D

Hab die Implis ÜBM, allerdings habe ich einiges an eigenes Gewebe "mitgebracht". Hatte vorher 75 C/D - nur halt nicht prall. Also eigentlich war da genug :/

LG
Lilly

Beitrag meldenAntworten

 
Vera01  sagt am 13.04.2012
@Piet - die Enden (Knoten) wurden vom Arzt abgeschnitten. Mittig schauen jetzt noch zwei heraus, welche eigentlich abfallen sollten, sobald sie von innen aufgelöst sind.

@ Alphalady - ich hatte auch genug Eigengewebe (B/C). So kurz nach der OP kann sich noch vieles ändern, hoffentlich zum Positiven. :-)
Ich wünsche Dir alles Liebe, Vera

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Brustvergrößerung
Verwandte Themen
  1. Interview: Herr Prof. Ticlea zum Thema Brustvergrößerungen
  2. Moderne Silikonimplantate versprechen bessere Ergebnisse
  3. Die endoskopische Brustvergrößerung ohne Narben
  4. Brustvergrößerung heute: Weniger Risiken und perfekte Ergebnisse dank 3-D-Simulation
  5. Brustvergrößerung mit stammzellangereichertem Eigenfett
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Brustvergrößerung mit Implantaten von verschiedenen Herstellern
  2. 2. Brustvergrößerung
  3. Rauchen nach Brustvergrößerung
  4. Wann ist bei einer Brustvergrößerung eine zusätzliche Straffung notwendig?
  5. Brustvergrößerung bei Frauen um die 50 oder 60
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE