Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

noch 4 Tageee !!

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
14 Beiträge - 501 Aufrufe
?
Fighter17  fragt am 23.09.2012
In 4 Tagen ist endlich der 27.9 ! dann ist die OP endlich ! :-)
Habt ihr wichtige Tipps die man beachten muss oder eure erfahrungen ?? einfach alles ? :-) wäre lieb, vieeeeeeelen dank !! :-)

Beitrag meldenAntworten

 
SummerSun  sagt am 24.09.2012
Hey,
ich hatte meine Brustvergrößerung im März. Ich habe mich riesig gefreut und konnte es kaum erwarten. Nach der OP bzw. als ich aus der Narkose aufgewacht bin hatte ich keine Schmerzen, erst als die Schmerzmittel nachgelassen habe. Aber ich denke, damit muss man rechnen, wenn man sich operieren lässt! Aber keine Angst, es ist alles ertragbar und der nächste Tag sieht auch schon wieder anders aus:-) Wurde Freitags operiert und Sonntags habe ich keinerlei Schmerzen mehr gehabt. Allerdings bist du danach auf Hilfe angewiesen. Alleine Haare waschen oder aus dem Bett raus kommen ist fast unmöglich. Mir hat die ersten beiden Wochen mein Freund die Haare gewaschen, weil du die Arme nicht über den Kopf heben solltest. Wie lange hast du Urlaub? ich hatte zwei Wochen und ich denke, diese Zeit sollte man sich auch nehmen, da du sehr eingeschränkt bist in allem. Körperliche Anstrengungen solltest du mindestens 6-8 Wochen vermeiden. Kein Bügeln, Staubsaugen etc. zum Glück haben wie eine Putzfrau! Ebenso habe ich bestimmt ein halbes Jahr kein Sport gemacht, obwohl das ein bisschen übertrieben ist. Jedenfalls solltest du dich die ersten zwei Wochen schonen und die Arme möglichst ruhig halten. Was wirklich lästig wird, ist der Stütz-BH + Stuttgarter Gurt, aber egal wie sehr es dich nervt, lass ihn an!!!! Er hält die Brüste gut zusammen, sodass nichts verrutschen kann! Gerade nachts. Wie lange du ihn tragen musst, entscheidet dein Arzt. Aber mindestens vier Wochen würde ich dir schon raten. Ich hatte meinen Stütz-Bh 8 Wochen an und den Gurt 6 Wochen. Echt ätzend vor allem, weißt du nachher nicht mehr was du anziehen sollst. Habe fast jeden Tag ein Schal angehabt, weil du das blöde Ding überall durchsiehst. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und hoffe du bist danach genau so zufrieden wie ich! Würde es jederzeit wieder tun...bin ein ganz anderer Mensch geworden:-) Vor allem das Beste ist, wenn du mal wieder Stress auf der Arbeit hast oder einfach nicht gut drauf bist, guck an dir runter und deine Bubbies zaubern dir ein Lächeln ins Gesicht. SO gehts mir heute noch :-) Die ersten sechs bis 8 Wochen nach der OP sind zwar nicht die besten, aber denke an die Zeit die danach kommt! Die entschädigt alles... Alles Gute für dich und Liebe Grüße

Beitrag meldenAntworten

 
mm88  sagt am 24.09.2012
Hallo Fighter,

meine OP war vor 10 Wochen. Hier mal eine kleine Checkliste der Dinge, die für mich unverzichtbar waren:

- in den ersten Tagen nach der OP immer Wärmflasche, Schmerzgel, Kühlbeutel und mehrere dicke Kissen parat haben (denn die Schmerzen, Schwellungen und die Probleme beim Aufstehen sollte man nicht unterschätzen)

- die Unterstützung meines Freundes (ich konnte eine Woche lang nicht selbstständig aufstehen bzw. mich abstützen, mir die Haare waschen oder ein Shirt über den Kopf ziehen)

- sich von allen Terminen und gesellschaftlichen Anlässen für min. eine Woche freistellen (evtl. vorher Ausrede überlegen weil man vielleicht nicht jedem sagen will, dass man gerade eine Brustvergrößerung hatte)

- einen Ersatz-Sport-BH besorgen, damit man den Stütz-BH auch mal waschen kann (ich habe die ersten Tage durch das am Rücken liegen viel geschwitzt, da war das dringend nötig)

- Lesestoff, da man sonst die ersten Tage nicht viel anderes machen kann (zumindest war es bei mir mit Implis UBM so)

Ich kann nur sagen wenn man gut vorbereitet ist und die OP wirklich will, sind alle Schmerzen und Einschränkungen gut zu ertragen. Ich hab´s bisher nicht bereut und wünsche dir alles Gute! Du schaffst das :-)

Beitrag meldenAntworten

 
piet  sagt am 24.09.2012
Hallo,
Ich muss da mm88 vollkommen recht geben,genau so war es bei mir auch.Vorbereitung ist echt alles,dann geht nichts mehr schief.Viel Glück.L.G.

Beitrag meldenAntworten

 
snie  sagt am 25.09.2012
hallo,

habe den termin am 29.10... bin auch schon nervös ;)

lg steph

Beitrag meldenAntworten

 
Jacky87  sagt am 25.09.2012
Ich hatte vor ca 2jahren auch eine bv leider wird am 1.10 alles raus gemnacht.
Gib euch ein tipp wenn ihr zuhause im bett ein lattenrost habt was man ein bissen hoch machen kann macht es und legt euch unter die füße ein dickes kissen dann kommt ihr besser hoch:-) bei mir hat es super gekalabt. Euch alles gute

Beitrag meldenAntworten

 
makai  sagt am 25.09.2012
Hallo,

ich hatte meine BV vor 15 Tagen. Als die Narkose raus war hatte ich richtig üble Schmerzen - zeitweise sogar beim Atmen. Also: schon mal üben, in den Bauch zu atmen. Ich war über Nacht in der Klinik und war heilfroh. Ich habe die Implantate UBM bekommen, und ich war am OP-Tag erstmal nicht in der Lage, mich irgendwie allein aufzurichten. Also, falls Du das Ganze ambulant machen lässt, dann solltest Du dafür sorgen, dass genug Kissen bereitliegen und jemand da ist, der dir alles in Reichweite stellt. Und falls Du es Dir nicht vorstellen kannst: am zweiten Tag ist wirklich alles besser. Die Schwester hat mir das am ersten Tag immer wieder gesagt, aber ich konnte es nicht glauben. Und dann war es tatsächlich so.

Ein Zweit-BH war für mich auch wichtig. Mit dem An- und Ausziehen hat es bei mir ab dem zweiten Tag ganz gut geklappt. Ich konnte problemlos alles an- und ausziehen. Allerdings hatte ich Probleme, wenn ich meine Jalousien hochziehen wollte oder mir Gemüse schnippeln wollte. Einfach so triviale Sachen, an die ich vorher nicht gedacht habe. Da habe ich Hilfe benötigt...

Außerdem habe ich dafür gesorgt, dass ich ausreichend Novalgin hatte. Das brauche ich auch jetzt noch - nur nachts, ich hatte auch schon eine Nacht ohne, aber meist werde ich noch immer ein- bis zweimal die Nacht wach und muss etwas nehmen. Also, wenn Dein PC weiter weg ist, dann solltest Du ihn nach einem ausreichendem Vorrat fragen, damit Du nicht fahren musst.

Am Sonntag bin ich das erste Mal nach der OP Auto gefahren - einen Schaltwagen und auch keine superlange Strecke. Die Nacht danach hatte ich tierisch Schmerzen in der rechten Brust, also auf der Seite, mit der ich geschaltet habe. Habe es beim Schalten in den ersten Gang auch gemerkt und bin froh, dass ich morgen meine Strecke mit meinem Automatik fahre. Du solltest also einkalkulieren, dass Auto fahren nicht ganz so glatt funktioniert.

Das alles gilt nur für UBM-OPs. Falls Du Deine Implantate ÜBM bekommst, dann ist wahrscheinlich alles viel weniger schlimm...

LG und alles Gute - ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut läuft!!!
makai

@snie: für Dich natürlich auch alles Gute!!!

Beitrag meldenAntworten

 
KamenMutti  sagt am 26.09.2012
Hallo zusammen!!!
Ich habe jetzt am Freitag meine OP. Mir wird immer echt schlecht wenn ich daran denke. Ich bekomme die Implantate vor dem Brustmuskel gesetzt, weil ich genügend Fettgewebe habe. Bei mir ist die Brust durch die beiden Schwangerschaften so entstanden.
Kann mir jemand schreiben, ob die OP vor dem Muskel sehr schmerzhaft war. Ich habe oft gelesen, dass es nicht so schlimm wie hinter dem Muskel sein soll. Es wäre schön von jemanden zu lesen, der die gleiche OP hinter sich hat (hat man auch extremen Muskelkater?).
LG an alle

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Petra Berger, Ästhetische Chirurgie - Plastische Chirurgie Frankfurt Zürich Palma de Mallorca, Frankfurt, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Dr. Berger  sagt am 26.09.2012
alles gute für sie, sie schaffendas schon. gut kühlen, schonung und ein kombipräparat aus codein und paracetamol haben schon so mancher patientin eine gute postoperative phase ermöglicht.

toi toi toi,

ihre dr petra berger, frankfurt/zürich
[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

 
Stern1  sagt am 26.09.2012
Hallo,

Ich habe meine op am 8.10 und bin auch schon sehr nervös da ich keine Vollnarkose bekomme!
Hoffe das ich nichts merke :-(

Glg an euch alle

Beitrag meldenAntworten

 
piet  sagt am 26.09.2012
Hallo,
Ich habe ja schon gelesen das du keine Vollnarkose bekommst,sondern im Dämmerschlaf Operiert wirst.Ich denke auch du solltest die Tipps von Frau Dr.Berger ernst nehmen.Ich hätte da nicht den Mumm dazu,ich hatte meine OP auch UBM und hätte es nie im Dämmerschlaf machen lassen.Ich persönlich hätte da Angst gehabt,was zu spüren.Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.L.G.

Beitrag meldenAntworten

 
Tanni_  sagt am 27.09.2012
Sie hat die OP aber ÜBM.

Beitrag meldenAntworten

 
mm88  sagt am 27.09.2012
Ich kenne auch eine, die die OP im Dämmerschlaf hatte, allerdings auch ÜBM. Soweit sie sagt, ist das sogar besser für den Körper, weil er nicht so stark wie durch die Narkose belastet wird. Ich glaube man braucht da keine Angst vor haben!

Beitrag meldenAntworten

 
Stern1  sagt am 27.09.2012
Hallo,

Nein ich bekomme sie ubm habe mit einer Kontakt die hat sich bei dem gleichen Arzt operieren lassen und sie nahm mir die Angst! Mit dämmerschlaf bekommt man auch nix mit, hat sie gesagt.

Der Arzt macht die ops zu 95% ohne Vollnarkose!
Trotzdem bin ich ein bisschen nervös ;-)
Glg an euch alle

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Brustvergrößerung
Verwandte Themen
  1. Schönes langes Haar: So einfach geht's
  2. Kosmetisches Problem - Fettige Haare
  3. Brustvergrößerung
  4. Lästige Haare im Gesicht einfach loswerden
  5. Was ist ein Keloid und wie wird es behandelt?
Verwandte Forumsbeiträge
  1. total unglücklich mit unsymetrischem Gesicht
  2. Brustvergrößerung August 2013 Wer noch?
  3. Brustvergrößerung im Mai - Ängste - Wer noch?
  4. Die OP rückt immer näher, meine Angst wird immer größer :( Erfahrungen mit Dr. med. Schlichter?
  5. Schmerzen?!
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE