meine OP war vor 10 Wochen. Hier mal eine kleine Checkliste der Dinge, die für mich ”Mehr“Hallo Fighter,
meine OP war vor 10 Wochen. Hier mal eine kleine Checkliste der Dinge, die für mich unverzichtbar waren:
- in den ersten Tagen nach der OP immer Wärmflasche, Schmerzgel, Kühlbeutel und mehrere dicke Kissen parat haben (denn die Schmerzen, Schwellungen und die Probleme beim Aufstehen sollte man nicht unterschätzen)
- die Unterstützung meines Freundes (ich konnte eine Woche lang nicht selbstständig aufstehen bzw. mich abstützen, mir die Haare waschen oder ein Shirt über den Kopf ziehen)
- sich von allen Terminen und gesellschaftlichen Anlässen für min. eine Woche freistellen (evtl. vorher Ausrede überlegen weil man vielleicht nicht jedem sagen will, dass man gerade eine Brustvergrößerung hatte)
- einen Ersatz-Sport-BH besorgen, damit man den Stütz-BH auch mal waschen kann (ich habe die ersten Tage durch das am Rücken liegen viel geschwitzt, da war das dringend nötig)
- Lesestoff, da man sonst die ersten Tage nicht viel anderes machen kann (zumindest war es bei mir mit Implis UBM so)
Ich kann nur sagen wenn man gut vorbereitet ist und die OP wirklich will, sind alle Schmerzen und Einschränkungen gut zu ertragen. Ich hab´s bisher nicht bereut und wünsche dir alles Gute! Du schaffst das :-)”Weniger