Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

Nachsorge??

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
10 Beiträge - 1132 Aufrufe
?
DasBiest86  fragt am 23.04.2010
hallo alle zusammen,

war heute ja bei meiner nachsorge.
bin nun genau 7 tage post op.
es war soweit alles in ordnung. soll jetzt auch einen stutti tragen!
wie lange sollte man das denn in der regel ungefähr?also ihn tragen?das ist total untergangen weil ich ganz viele fragen hatte ;o))
musstet ihr nach der 1. nachsorge nochmal zu eurem pc??
er hat nämlich zu mir gesagt, dass die weiteren untersuchungen mein frauenarzt machen kann.
muss man nach 3 monaten nicht nochmal da hin?? oder nur noch wenn man irgendwelche probleme hat?
ich denke ich werde ihn nochmal in seiner sprechstunde anrufen und fragen ob ich nochmal kommen muss.
vielleicht kann mir hier ja jemand seine erfahrungen über nachsorgetermine mitgeben
wäre total supi.

LG

Beitrag meldenAntworten

 
Sternchen2812  sagt am 23.04.2010
hallo!

also wie lange du den stutti tragen musst musst du wirklich den pc fragen. hier stehen so viele unterschiedliche erfahrungsberichte dass es wohl keine einheitliche empfehlung gibt. ich musste ihn zum beispiel nur 3 wochen oder so nachts tragen (wenn ich mich richtig erinnere, ist schon so lange her *g*).
also ich musste relativ oft zur nachsorge. der abstand hat sicher meist verdoppelt. ich war nach 4 tagen, dann eine woche später, dann zwei wochen da danach, nach 6 wochen, 3 monaten, nem halben jahr, nach einem jahr und dann noch mal 3 monate später. bei mir war ein jahr nachsorge im preis inbegriffen. wenn das bei dir auch so ist, würde ich das auf jeden fall auch in anspruch nehmen. denn gerade so im ersten halben jahr sind bei mir immer wieder fragen aufgetaucht die ich nicht unbedingt am telefon stellen wollte bzw. konnte. und nicht jeder gyn kennt sich mit operierten brüsten aus.

lg

Beitrag meldenAntworten

 
DasBiest86  sagt am 23.04.2010
hi sternchen,

danke für deine antwort.
ich denke ich werde montag auch gleich meinen pc anrufen. das ist eigentlich so eine simple frage und ich habs vergessen :o) das ist leider voll untergegangen.
ich weiß leider nicht ob ich 1 ganzes jahr nachsorge hab, aber er hat gesagt, dass alles weitere nicht in seiner hand liegt (ist ja klar kommt ja jetzt auf mich an was ich mache). aber ich möchte auf jedenfall nochmal in ein paar wochen zu ihm, einfach um sicher zu gehen das alles okay ist.
ich könnte mit dieser ungewissheit nicht leben.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Dr. Wolter  sagt am 27.04.2010
hallo biest.

die nachsorge findet bei mir am 1., 4., 8. tag statt. danach sehe ich meine patientinnen gerne nochmal nach 3-6 monaten - schon aus eigenem interesse am ergebnis und um die freude zu sehen und mir das lob abzuholen ;-). unabhängig davon, können meine patientinnen natürlich bei problemen oder fragen jederzeit vorher kommen oder sich melden, um fragen zu klären. ich denke, die meisten ärzte handhaben das so oder ähnlich. auf der anderen seite ist es auch richtig, daß sich nach etwa 6 wochen nicht mehr wesentliches vom arzt beeinflussen läßt und rein medizinsch gesehen, die weitere behandlung spätestens dann durch den gyn erfolgen könnte. aber gerade in diesem bereich ist es eben nicht nur rein medizinisch....
rufen sie ihren arzt nochmal an und sagen sie, daß sie sich wohler fühlen, wenn er nochmal einen blick drauf wirft - es dauert ja auch für ihn nicht lange.

mit freundlichen grüßen

dr. wolter

[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

 
DasBiest86  sagt am 27.04.2010
danke herr dr wolter ;-)

also hab ihn gestern angerufen und er meinte auch, wenn irgendwas ist oder ich irgendwelche fragen hab kann ich jederzeit anrufen. und auch falls irgendwas sein sollte, was ich natürlich nicht hoffe, soll ich kommen.
ansonsten kann ich dann nach 3 monaten zu ihm um zu schauen, wie das ergebnis ist.
wie sie schon sagten, ich fühl mich einfach sicherer wenn er nach den 3 monaten nochmal einen blick drauf hat.
ich weiß auch, dass die wundheilung und alles jetzt in meiner hand liegt. ich bin total erleichtert, dass ich mich bei fragen und anregungen immer bei ihm melden kann. lieber frag ich einmal zu oft als zu wenig. natürlich nicht bei jeder kleinigkeit ;o)) will ja niemanden nerven.

aber was mich etwas beunruhigt ist die tatsache, dass ich meine brüste täglich etwas in die mitte drücken soll, damit sie mehr zusammen kommen. kann da denn irgendwas passieren, wenn ich texturierte implis habe??? liegt es vielleicht auch an seiner op technik??
und woran sehe ich das ich den stutti (bandage) nicht mehr tragen soll??

würde mich wirklich sehr über eine antwort freuen.

danke schonmal ;o))

ganz liebe grüße miri

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Dr. Wolter  sagt am 27.04.2010
hallo miri.

da ich es anders mache, kann ich ihnen nicht erklären, warum ihr arzt es genau so möchte - das müssen sie ihn schon direkt fragen. insofern weiß ich auch nicht, wie lange sie den stutti tragen sollten...


mit freundlichen grüßen

dr. wolter

[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

 
DasBiest86  sagt am 28.04.2010
hallo herr dr wolter,

danke für ihre antworten. nur könnten sie mir vielleicht nur noch einen tipp geben wie ich sehe, dass mein busen weit genug unten ist also durch den stutti??? seit ich ihn trage sehe ich schon einen unterschied.
davor waren sie ja oben noch sehr hart und es war im oberen bereich mehr fülle als unten. mittlerweile hab ich oben einen schönen übergang, nicht mehr so aprupt wie vorher und die masse ist mehr unten.
aber woran sehe ich jetzt das ich ihn auslassen kann???soll ich ihn vielleicht noch so lange tragen bis ich eine schöne brustform habe???wie lange dauert es im groben, bis sich meine brust richtig verteilt hat (nur durchschnittlich)?

würde mich wirklich freuen wenn sie mir darauf nochmal antworten könnten ;-))

glg miri

Beitrag meldenAntworten

 
lavie  sagt am 29.04.2010
Hallo Miri,

Der Stutti ist ja nicht nur dazu da, dass sich der Busen schneller senkt, sondern vor allem sollen die Implantate nicht hinaufrutschen indem sie die Höhle erweitern. Deshalb denke ich kann man nicht unbedingt davon ausgehen ob die Brüste schon "unten" sind oder nicht.

Den Stutti hab ich 5 (oder waren es 6) Wochen getragen. Du bist ja erst ein paar Tage postop, an deiner Stelle würde ich ihn noch ein bisschen tragen. Der Kommentar von deinem pc ist übrigens schon heftig. Wie solltest du entscheiden können ob und wie lange du ihn trägst?! Er ist doch der Spezialist?!

Es kann bis zu einem halben Jahr dauern bis die endgütlige Brustform besteht. Bei mir hat es echt lange gedauert.

liebe grüße!
lavie

Beitrag meldenAntworten

 
DasBiest86  sagt am 29.04.2010
super danke lavie,

ja ich find das auch doof das ich selbst sehen muss, ob es passt oder nicht. ja ich bin jetzt 2 wochen post op. die form wird auch immer besser. jetzt ist der übergang nicht mehr so aprupt, sonder es ist mehr im unteren bereich. kommt bestimmt vom stutti *gg
ich werd ihn jetzt auch noch weiter tragen, ruf einfach montag in der sprechstunde von meinem pc an und frag ihn. wenn er mir schon keine auskunft geben kann, wie lange ich ihn tragen soll, dann muss ich ihn halt am telefon nerven ;o)))
wenn der heilverlauf nämlich bei mir super ist soll ich erst in 3 monaten wieder zu ihm.

kann eigentlich was passieren, wenn an den stutti zu lange trägt????
falls nicht, trag ich ihn lieber länger als kürzer.

hattest du am anfang auch so eine etwas komische form???
ab wann hattest du ungefähr eine schön verteilte brust???mach mir etwas sorgen, weil ich meine alte brustfalte im unteren bereich der brust glaub ich seh. der doc meinte zwar, dass es in den meisten fällen sich gibt.aber trotzdem.mit dem stutti ist es auf jedenfall schon vieeell besser.

glg miri

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Dr. Wolter  sagt am 04.05.2010
hallo miri.

sie können die brüste mit dem stutti auch zu weit nach unten bringen. ich kann ihre frage aus der ferne nicht beantworten. daher nochmal: gehen sie zu ihrem arzt und zeigen sie den befund und fragen ihn obund wie lange sie den gurt noch tragen sollen. zur not nerven sie die sekretärinnen so lange, bis sie nachgeben - da es nicht auf einen tag ankommt, sollten sie sich die zeit nehmen, zumal sie nachher mit dem ergebnis leben müssen...

mit freundlichen grüßen

dr. woltert

[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Brustvergrößerung

Fachwissen Brustvergrößerung »
Brustvergrößerung
Brustvergrößerung

Verwandte Themen
  1. Wie kann man selber dazu beitragen, dass Hände nicht zu schnell altern?
  2. Ab wann und für wen ist eine Handverjüngung sinnvoll?
  3. Wie funktioniert ein Handlifting?
  4. Gepflegte Hände auch im Herbst und Winter
  5. Inwiefern können Narben nach einer Handverjüngung sichtbar bleiben?
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Schwitze an Händen und Füßen
  2. Re: Botulintoxin Hände
  3. Taubheit/Kribbeln in der Hand
  4. Dr. Samodovsky ein Engel mit zwei Händen
  5. Hand schläft oft ein nach brustvergrosserung
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE