Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

Implantatentfernung

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
7 Beiträge - 1392 Aufrufe
?
kugel3  fragt am 22.06.2010
Ich habe mich vor 3 Wochen entschlossen, meine Implis (180g, auf dem Brustmuskel) entfernen zu lassen. Ich hatte seit ca. 2 Jahren beidseitig eine Kapselfibrose, die, zu meinem Glück, weder schmerzhaft noch äußelich zu erkennen war. Der einzige Haken - sie waren steinhart! Was natürlich werder für mich noch für meinen Mann Spaß gemacht hat! Ich habe also nun zwei Jahre mit einer Entscheidung gerungen - die große Angst natürlich - wie sehen die Brüste nach 6 Jahren Implis aus?
Ich war bei einigen Ärzten in München - doch keiner hat mich mit meiner Angst so richtig wahrgenommen. Bis ich hier auf das Forum gestoßen bin und Rat und Mut bei Dr. Wolter aus Berlin gefunden habe. Dann war die Sache für mich entschieden - also raus damit! In wenigen Tagen hatte ich einen Flug nach Berlin, ging in die Klinik Hygenia, in der Dr. Wolter operiert. Und am nächsten Tag ging es auch schon wieder zurück.
Und was soll ich sagen? Ich bin überaus glücklich, die Implis nun endlich los zu sein und meinen natürlichen Busen wieder zu haben. Er sieht klein, niedlich, natürlich - einfach zum Anbeißen aus!
Und er fühlt sich ECHT an! Ich kann jedem nur empfehlen, bei Problemen nicht weiter an sich herumschneiden zu lassen - sondern die Implis empfernen zu lassen! Ich kann nur nochmals ein herzliches Dankeschön an Dr. Wolter nach Berlin schicken - ein Arzt, der mit Sicherheit von seinem "Handwerk" etwas versteht!Und außerdem finde ich Ihn absolut sympathisch (ist ja schließlich auch ganz wichtig)!
Also, nur MUT!

Beitrag meldenAntworten

 
lavie  sagt am 22.06.2010
Hi Kugel!
Deinen optimistischen und fröhlichen Beitrag finde ich klasse! Ist die KF im Laufe der Zeit entstanden? Wenn ja, wie bist du damit umgegangen? Ich finde du hast einen sehr mutigen Schritt getan. Immerhin wusstest du nicht wie die Brust danach aussehen würde. Darf ich fragen wie groß deine Brust vor der OP war? Was hat dein ehemaliger Arzt zur KF gesagt? Warst du mit Implantaten auch glücklich oder war es für dich immer eine Last?
liebe Grüße!
lavie

Beitrag meldenAntworten

 
kugel3  sagt am 22.06.2010
Hi Lavie, die Kapselfibrose kam nach 3 Jahren. In meinem Fall glaube ich, dass es psychischer Natur war. Ich hatte eine mega Ehekrise - unter anderem, weil mein Mann meine Implis nie wollte. Da wir aber diesen Eingriff von vornherein gemeinsam besprachen und entscheideten, war diese Erkenntnis für mich natürlich der Hammer!Ich glaube, "Sie" hatten sich nicht mehr """geliebt""" gefühlt und sind dadurch """"hart""" geworden. Ich habe meine Implis selbstverständlich geliebt - endlich mal ein B-Körbchen!. Doch hatte ich trotz zwei Stillkinder einen kleinen, strammen Busen (mein Mann nannte sie die knackigen Äpfelchen). Im Laufe der Zeit hatte ich mich aber figürlich ein wenig verändert; ich war vorher schmal-sportlich-drahtig. Nach den Kindern bekam ich halt eine weiblichere Figur - und da haben nach meinem Empfinden die kleinen "Äpfelchen" nicht mehr gepasst. Nun, heute sehe ich das alles etwas anders. Aber ich mache mir im Nachhinein keinen Vorwurf - wir verändern uns nun mal im Laufe der Jahre in unseren Ansichten.
Meine Ärztin in München hat die Verkapselung schon erkannt. Doch sie konnte überhaupt nicht verstehen, dass ich mir die Implis für immer entfernen lassen möchte. Ihre Alternative wäre gewesen; Implis und Kapsel raus und neue rein. Da war mir klar - dort will ich mich nicht operieren lassen! Bei so einer schwierigen Entscheidung braucht man einen Arzt mit viel psychologischem Einfühlungsvermögen; und das hatte ganau Dr. Wolter in Berlin!
liebe grüße
kugel

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Robinson Ferrara, Robinson-esthetics, Kirchheimbolanden, Gynäkologe (Facharzt für Gynäkologie)
Dr. Ferrara  sagt am 22.06.2010
Gut gemacht Herr Wolters, auch mal ein positives Beispiel von unserer Zunft.

Gruß an Alle
Dr. Robinson Ferrara

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Dr. Wolter  sagt am 23.06.2010
:-)
danke an kugel und natürlich auch für das kollegiale lob...

liebe grüße

dr. wolter

Beitrag meldenAntworten

 
lavie  sagt am 23.06.2010
Hallo Kugel!
Die Krise muss für euch sehr schlimm gewesen sein. Da fragt man sich doch warum er nicht gesagt hat, dass er eigentlich nicht möchte, dass du dir die Brüste vergrößern lässt?! Wahrscheinlich wollte er dich glücklich sehen.
Man glaubt gar nicht wie viel psychisch bedingt sein kann. Ich kann nur noch einmal sagen, dass ich den Schritt unglaublich mutig finde und es mich sehr freut, dass du jetzt wieder glücklich bist!
Ich würde dich gerne etwas fragen, könnte ich evtl. deine Mailadr. haben? Du kannst mir, falls du sie nicht öffentlich hier schreiben möchtest, gleich ein Mail schicken: K.K.II.0@[Link anzeigen] Würde mich sehr freuen!
liebe Grüße,
lavie

Beitrag meldenAntworten

 
helli  sagt am 24.06.2010
Hallo an alle^^

Woran merkt man eigentlich das man eine KF hat??

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Brustvergrößerung
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Wer hat Erfahrung: Brustaufbau mit Eigenfett (Brava BH Methode) nach Kapselfibrosen
  2. links Kapselfibrose und rechts lockeres Implantant. brauche dringend Hilfe
  3. Implantatentfernung
  4. BV in Prag Iscare Klinik bei Dr. Samudovsky
  5. Brustvergrösserung
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE