Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

Große Katastrophe Brust-OP komplett schief gelaufen!

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
36 Beiträge - 2775 Aufrufe
 
Zessini2  sagt am 22.06.2014
das verstehe ich. aber falls du in den Staaten ein Problem hast oder - wie in D an den falschen gerätst - wird es mit dem klagen noch komplizierter.
ich finde es übrigends toll, wie du dich um deine frau kümmerst. großes lob von mir. ihr schafft es schon. lasst euch erstmal vom Anwalt beraten (er ist ja Fachmann für recht) und dann step by step in die Zukunft. den wichtigsten schritt habt ihr ja gemacht, indem das riesige Implantat raus kam. was hat der doc eigentlich dazu gesagt? welchen grund hat er denn angegeben, warum die op seiner Meinung nach so schief lief?

Beitrag meldenAntworten

 
Zessini2  sagt am 22.06.2014
eine Empfehlung habe ich dir schon gesendet. dr alamuti und dr scholz. ansonsten finde ich - rein subjektiv - dass dr. berger sich sehr viel zeit für Patienten und nichtpatienten nimmt und auch sehr gute Bewertungen hat. das soll allerdings keine Werbung sein.

Beitrag meldenAntworten

 
thomasp7  sagt am 22.06.2014
Ja das Problem ist, dass man dem nicht sagen was wir alle denken, sobald man Kritik übt, rastet er aus. Das muss man sich mal vorstellen. Bei ihm ist es so, dass man sofort gemerkt hat als die Probleme anfingen, er eigentlich damit nichts mehr zu tun haben wollte.wir mussten uns bei der zweiten op auch weiterhin an den Kosten beteiligen. Unser vertrauen ist völlig erloschen, dieser Arzt darf meine Frau nie mehr anfassen. Das explantieren hat auch ein anderer Arzt gemacht. Von seiner Seite her kann es nur einen finanziellen Ausgleich geben, damit meine Frau nächstes Jahr nochmal operiert werden kann.

Beitrag meldenAntworten

 
PaulineG  sagt am 23.06.2014
Habt ihr euch denn nicht vorher erkundigt wieviel an Implantat für eine erste OP gut ist? 450ml sind in der Tat viel zu viel...alles andere ist dann eben Geschmackssache.
Seid ihr denn inzwischen bei einem anderen Arzt gewesen?

Beitrag meldenAntworten

 
Zessini2  sagt am 24.06.2014
ich denke beide haben vertraut. aber tut doch jeder, der sich unter das messer legt. bei sexy cora war es noch schlimmer und auch sie kannte die Risiken. nachkorrekturen sind nicht ganz selten, auch hier im Forum liest man viel ober schief gelaufene / verpfuschte ops oder Probleme. man denkt sich nur immer: mir passiert sowas sicherlich nicht.
das mit dem 610 ml Implantat sehe ich auch so, aber der Arzt kann ja alles anders reden. er kann behaupten, dass beide unbedingt so eine größe wollten. es gibt ja kein Protokoll vom Gespräch, wie in einer bank.

Beitrag meldenAntworten

 
thomasp7  sagt am 24.06.2014
Genau, wie sollen wir beweisen, das er gesagt hat, 610ml würden gehen. Wenn er gesagt hätte 500 würden beim ersten mal max gehen, dann hätten wir das auch akzeptiert, er ist ja der Fachmann. Egal was der Patient sich wünscht, es muss auch machbar sein, nützt ja nichts, wenn die naht immer wieder auf geht weil das Implantat drauf drückt. Nun muss Zeit vergehen und dann schauen wir in ein paar jahren nochmal. Vielen Dank an alle.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Petra Berger, Ästhetische Chirurgie - Plastische Chirurgie Frankfurt Zürich Palma de Mallorca, Frankfurt, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Dr. Berger  sagt am 25.06.2014
guten tag,

wegen einer relativ einfachen operation wie der ihren, muss man nicht eine fernreise antreten, das ist auch in deutschland normalerweise kein problem. beim nächsten hoffentlich qualifizierten behandler lassen sie sich beraten und legen die implantatsgrösse, form und hersteller vorher schriftlich fest. folgekostenversicherung wird vorher auch abgeschlossen.

alles gute für sie und viel erfolg.

dr petra berger, frankfurt/ zürich
[Link anzeigen]
info(at)[Link anzeigen]
0049 69 92020883
004144 500 8882

Beitrag meldenAntworten

 
sunflower62  sagt am 25.06.2014
Auf der einen Seite hielt die Naht ja. Gehen die Nähte nicht manchmal auch bei kleineren Implantaten auf bzw. halten nicht richtig? So eine OP ist nun mal mit Risiken verbunden, die möglicherweise nicht selten unterschätzt werden. Ob da dann immer der Operateur schuld ist, wäre die andere Frage.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Petra Berger, Ästhetische Chirurgie - Plastische Chirurgie Frankfurt Zürich Palma de Mallorca, Frankfurt, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Dr. Berger  sagt am 25.06.2014
normalerweise wird die tasche mehrschichtig verschlossen und selbstverständlich halten die nähte dann auch.....

gruss dr berger

Beitrag meldenAntworten

 
sisi32  sagt am 17.09.2015
Hallo,

Ich hatte im märz eine brust op gehabt, meine brust war sehr schlaf - schwer und hatte rücken schmerzen über 10 jahre :(nach der op sah es gut aus doch nach einem monat fiehl die brust wieder ab - waterfall - die Brustwarze ist vernarbt und entzündet. Ich hab die folgeversicherung abgeschlossen, doch sie sagt, sie zahlt nur bei kapselvibrose. Am tele wurde mir damals gesagt das Narben mit versichert sind. Die Implantate sind unterm schlüsselbein und tun weh. Ich hab jeden Tag schmerzen

Meine Frage, was zahlt die versicherung und kann ich hilfe erwarten von der aok - eine zweite op kann ich mir nicht leisten oder die implantate raus zu nehmen - zahle die erste ob noch ab monatlich

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Dr. Wolter  sagt am 18.09.2015
Hallo sisi.
Die Versicherung zahlt bei allen medizinischen Problemen, also auch bei Schmerzen, die durch die op entstanden sind. Sie sollten dazu mit ihrem Arzt sprechen und wenn der blockt, zu einem weiteren, auf bvs spezialisierte,n Chirurgen gehen und sich beraten lassen.
Alles gute.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Wolter Berlin/Zürich

[Link anzeigen]
+49-30-88001855

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous12Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Brustvergrößerung
Verwandte Themen
  1. Wie kann eine Kapselfibrose nach einer Brustvergrößerung entstehen?
  2. Brustvergrößerung
  3. Experteninterview zum Thema Silikonimplantate
  4. Mögliche Komplikationen nach Brustaugmentation
  5. Die wichtigsten Fragen zum Brustimplantatwechsel
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Erfahrungen 2. Brust-OP UBM
  2. Kapselfibrose Risiko Alter erhöht?
  3. Einseitige Kapselfibrose - besser nur betroffene oder beide Brüste operieren
  4. Fragen zu bevorstehender Brust-OP
  5. Komplikation 3 Monate nach Brust-OP
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE